Forum durchsuchen

Findet ihr Xerjoff wirklich so gut?

26 - 50 von 75
vor 3 Monaten 3

Ich mag auch nur wenige der Xerjoff's und war zu Beginn etwas enttäuscht, da sie häufig als das Non plus ultra angepriesen werden. Sie sind zumeist laut, die Flakons sind vielleicht etwas over the top, aber irgendwie sind sie gerade hinsichtlich dieser Tendenz des Auffallens und Aneckens wiederum konsequent - das muss ich ihnen zusprechen. Ich würde sagen, sie treffen zumeist nicht meinen Geschmack und passen nicht unbedingt in den Alltag, allerdings sind es eben Nischendüfte und man kann der Marke zumindest nicht unterstellen, im olfaktorischen Einheitsbrei unterzugehen. Was mich vielmehr irritiert, ist, dass viele Einsteiger in die Nischenwelt diese Düfte bevorzugen. Liegt es daran, dass diese auffallen durch ihre starke Sillage? Bekommt man vermeintlich "mehr für sein Geld", weil die Düfte so laut sind und meist lange halten? Liegt es am  Marken-Image? Oder ist es wirklich der einzigartige Geruch, der hier für viel Geld erkauft wird!?

vor 3 Monaten 3

Es gibt Xerjoffs,die ich gut finde und andere finde ich weniger gut. Das ist alles Geschmackssache: welche Art von Duft mag man, wie nimmt man ihn wahr und wie entwickelt er sich auf der eigenen Haut.

Die ganzen Leder-Oud-Düfte mag ich grundsätzlich nicht.Egal aus welchem Hause sie kommen.

Ich kann z.B. auch mit allen Narciso Rodriguez Parfums überhaupt nichts anfangen.Die riechen für mich alle nach altem Keller oder Muffel-Omi.Da ist überhaupt nichts clean😅

Und andere finden sie toll. Kann also sein,dass du die Xerjoff-DNA einfach nicht magst. Gibt ja genug andere 😁

vor 3 Monaten

Was auch immer ich getestet haben mag - und das sind ja nimmer wenige - in rechter Erinnerung geblieben ist mir bisher nur "Join The Club - Birdie | XerJoff". Immerhin in ausgesprochen positiver. Der Rest ist irgendwie mehr oder weniger angenehm vorbeigerauscht. Durchgesch nuppert und abgehakt eben. Der TE könnte also mit seiner Fragestellung an der Kreuzung durchaus folgerichtig abgebogen sein.

vor 3 Monaten 4
Essa1311

Irgendwie haben solche Threads für mich immer einen faden Beigeschmack. Was will man damit erreichen? Will man damit sagen, dass man viel cooler und einzigartiger ist als alle anderen weil man diese Hype Marke eben nicht so mag? Das ist die Botschaft die ich bei solchen Fragen immer unterschwellig kriege.

Ich hab einige Xerjoffs in meiner Sammlung und schätze diese über alle Maßen. Auch die ganz bös verrissenen wie Erba PuraErba Pura und AccentoAccento sagen mir zu. Gruslig dagegen waren für mich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Join The Club - Torino22 | XerJoff" (dazu war mein Kommentar zu der armen Verkäuferin nur, er würde wie Diddl-Blätter riechen)

Es gibt immer Marken die uns zusagen und Marken die uns nicht zusagen. Und im Portfolio der Marken wird es immer Düfte geben die wir gut finden und solche die wie Diddl-Blätter riechen. Das ist doch affig da jedes mal so einen Zauber draus zu machen. Den selben Thread kannst du mit Roja, Clive Christian oder jeder anderen Marke die gerne mal gehypt wird aufmachen.

Genauso sehe ich das auch👍👏 Was will man mit dieser Frage den jetzt erreichen und ausdrücken?? Absolut unverständlich für mich🤷‍♀️ Es gibt immer Häuser ,die man mag und Häuser ,die eben nicht den eigenen Geschmack treffen. Xerjoff hat sehr viele Parfums ,die einer großen Masse an Menschen gefällt, Punkt. Vielleicht kaufen einige Leute aufgrund von Empfehlungen ein Parfum von Xerjoff ,das stimmt ,trotzdem kann man niemanden dazu "zwingen " ,dass dieses Parfum einem dann auch gefällt. Nun ist es bei Xerjoff aber so ,dass er den Geschmack sehr vieler Menschen trifft, bzw. viele der Parfums wirklich ,auch ohne jegliche Beeinflussung, sehr beliebt sind und gerne getragen werden. "Gehypt" werden Sachen auch nicht einfach so ,vergisst das bitte nicht , es steht nicht immer irgendein "böser" Influencer dahinter. Manchmal ist es einfach die Tatsache ,dass dieses Produkt tatsächlich vielen sehr zusagt. Darrüber diskutieren bringt einen eben jetzt nicht wirklich weiter. Wenn man den "Hype" nicht versteht ,ist es eben so. Dann sucht euch doch ein anderes Haus und gut ist. Jedem eben das seine.

vor 3 Monaten 2
Siouxsie

Ich mag auch nur wenige der Xerjoff's und war zu Beginn etwas enttäuscht, da sie häufig als das Non plus ultra angepriesen werden. Sie sind zumeist laut, die Flakons sind vielleicht etwas over the top, aber irgendwie sind sie gerade hinsichtlich dieser Tendenz des Auffallens und Aneckens wiederum konsequent - das muss ich ihnen zusprechen. Ich würde sagen, sie treffen zumeist nicht meinen Geschmack und passen nicht unbedingt in den Alltag, allerdings sind es eben Nischendüfte und man kann der Marke zumindest nicht unterstellen, im olfaktorischen Einheitsbrei unterzugehen. Was mich vielmehr irritiert, ist, dass viele Einsteiger in die Nischenwelt diese Düfte bevorzugen. Liegt es daran, dass diese auffallen durch ihre starke Sillage? Bekommt man vermeintlich "mehr für sein Geld", weil die Düfte so laut sind und meist lange halten? Liegt es am Marken-Image? Oder ist es wirklich der einzigartige Geruch, der hier für viel Geld erkauft wird!?

Jemand der den Duft wirklich mag und Xerjoff liebt, wird dir antworten Ja ,weil der Duft einzigartig ist ,weil OperaOpera ein Meisterwerk an Verblendung ist und du gefühlt jede Minute eine andere Note riechst ,weil zb. Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum keine starke Sillage besitzt ,aber es gefühlt keinen Menschen gibt ,den der Sauberduft "stören" könnte ,er Alltagstauglich ist ..bla bla , jemand der mit Xerjoff nichts anfangen kann wird sagen ,dass das alles nur am "Marken-Image "liegt usw. Total unnötig darrüber zu diskutieren🙌 Und nein ,es gibt nichts irritierendes daran Einsteigern was zu empfehlen, was eben der breiten Masse ,ähnlich einem beliebten Designerduft gefällt,sorry .Wie gesagt, mega zu absolut nichts führend das ganze.

vor 3 Monaten 3
StenLaurel

"Ich kann den Naxos, den 40 Knots, Opera, Erba Pura und Gold, Apollonia alle nicht back-uppen."

Nichts für ungut, aber kann mir bitte jemand diesen Satz auf Deutsch übersetzen?

NICHT unterstützen, NICHT hinter denen stehen.....


zur Frage:

Ich komme mit Xerjoff tatsächlich bisher auch nichso zurecht. Deshalb stört mich aber der Hype nicht und ich kann auch nicht sagen, dass die Düfte deshalb nix sind. Ist einfach nicht meine Marke. Punkt.

Vllt ist das ja bei Dir einfach auch so. Ist nicht Dein Ding.

Bei manchen Menschen löst ja so ein Hype auch direkt eher das Gegenteil aus. Extra ANTI. Das ist dann das andere Extrem. Und dann auch iwi over.... Da sagst Du, was Du trägst und die kotzen schon ins Eck wg dem Namen oder der Marke, ohne das genauer zu kennen. Wie schon gesagt wurde, es gibt für alles einen Markt und eben Liebhaber oder Gegner und dazwischen dann noch viele, denen das komplett egal ist🤣🤪

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 03.02.2024, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 03.02.2024, 10:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Also meine Marke ist es auch nicht weil, grundsätzlich zu starke Sillage und zu synthetisch. Von denen, die ich getestet habe, mochte ich

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum weil er mich an ein Duschgel aus meiner Kindheit erinnert, das ich geliebt habe und ich ihn deswegen gerne nach dem Duschen benutze zum Entspannen

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum schön, aber so laut, dass er Kopfweh macht

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" der war ok

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum war auch ok

die anderen haben mir nicht wirklich zugesagt. Zugegeben, super viel hab ich noch nicht getestet, da mich das Marketing nicht sonderlich anspricht. Aber neugierig bin ich natürlich und werd es irgendwann mal nachholen. Auch wenn ich weiß, meine Marke wird es nie werden.

vor 3 Monaten 8

Sagen wir es mal vorsichtig so - ein Xerjoff-Duft hat mich noch nie so gereizt, dass ich einen Flakon gewollt hätte.

Und unabhängig von den Düften, die ich teilweise im Blindtest unter der Nase hatte und die mir allesamt zu plakativ und effektheischend waren, verbinde ich mit der Marke eine gewisse Weltanschauung, mit der ich mich nicht so recht identifizieren möchte.

Aus soziologischer Perpektive würde man die Marke wohl am ehesten im "konsumorientiert-hedonistischen" Milieu verorten.

vor 3 Monaten 1

Xerjoff ist in den letzten Jahren mein Favorit geworden was Nischendüfte angeht. Es gibt gute und es gibt schlechte. Das ist alles Geschmackssache. Für mich war der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special auch nix einer der schlimmsten Blindkäufe die ich getätigt habe. Man muss aber sagen was Haltbarkeit usw angeht ist Xerjoff echt Top aufgestellt.

vor 3 Monaten 7
XyaXya
Essa1311

Irgendwie haben solche Threads für mich immer einen faden Beigeschmack. Was will man damit erreichen? Will  man damit sagen, dass man viel cooler und einzigartiger ist als alle anderen weil man diese Hype Marke eben nicht so mag? Das ist die Botschaft die ich bei solchen Fragen immer unterschwellig kriege.

[…]

Es gibt immer Marken die uns zusagen und Marken die uns nicht zusagen. Und im Portfolio der Marken wird es immer Düfte geben die wir gut finden und solche die wie Diddl-Blätter riechen. Das ist doch affig da jedes mal so einen Zauber draus zu machen. Den selben Thread kannst du mit Roja, Clive Christian oder jeder anderen Marke die gerne mal gehypt wird aufmachen.

Genauso sehe ich das auch👍👏 Was will man mit dieser Frage den jetzt erreichen und ausdrücken?? Absolut unverständlich für mich🤷‍♀️ Es gibt immer Häuser ,die man mag und Häuser ,die eben nicht den eigenen Geschmack treffen. Xerjoff hat sehr viele Parfums ,die einer großen Masse an Menschen gefällt, Punkt. […]
"Gehypt" werden Sachen auch nicht einfach so ,vergisst das bitte nicht , es steht nicht immer irgendein "böser" Influencer dahinter. Manchmal ist es einfach die Tatsache ,dass dieses Produkt tatsächlich vielen sehr zusagt. Darrüber diskutieren bringt einen eben jetzt nicht wirklich weiter. Wenn man den "Hype" nicht versteht ,ist es eben so. Dann sucht euch doch ein anderes Haus und gut ist. Jedem eben das seine.

Ich habe die beiden Zitate mal ein bisschen eingekürzt und möchte zu Kernaussage - oder Kritik - nur mal folgendes anmerken:

Xerjoff will Aufmerksamkeit, das ist deren Konzept, und diese Marke drängt sich ja förmlich jedem nur halbwegs parfumimteressierten Menschen auf, der irgendwo in den sozialen Medien unterwegs ist. 

Ist es da nicht etwas merkwürdig, es gerade in diesem Fall zu kritisieren, wenn Xerjoff öffentlich vermehrt zum Thema wird, nur weil es hier in kritischer Form geschieht? Publicity ist Publicity und zu allen Lobpreisungen gehört dann eben auch, dass ein Duft auf eine andere Weise besprochen wird als es sonst durch den Influencer oder die Fans passiert.

Oder sollen jetzt zu jedem Hype nur noch ausschließlich positive Beiträge zugelassen werden? 

vor 3 Monaten 3
Essa1311

Irgendwie haben solche Threads für mich immer einen faden Beigeschmack. Was will man damit erreichen?

... 

Das ist doch affig da jedes mal so einen Zauber draus zu machen. Den selben Thread kannst du mit Roja, Clive Christian oder jeder anderen Marke die gerne mal gehypt wird aufmachen.

So ein Thread kann u. U. für diejenigen interessant sein, die schon viel von den XerJoff's gehört haben, denen es rein um die Duftkompositionen geht oder auch die Flakons besonders ästhetisch finden, aber bislang selbst noch nichts aus diesem Hause getestet haben, weil sie der Preis oder auch dieser ganze überdrüber-Hype um gewisse Marken abschreckt. 

vor 3 Monaten 9

Mein Start mit Xerjoff war so, dass ich den durch Influencer ausgelösten Hype wahrgenommen habe. Ich gehöre zu denen, die dann sofort schon keine Lust haben. Dann habe ich in einer Parfümerie vor Ort die Flakons gesehen. Das ist so das Gegenteil von dem, was ich ästhetisch finde. Xerjoff = Grusel.

Dennoch habe ich mir vorgenommen, meine Vorurteile zu überwinden, und habe an einem Xerjoff Wanderbrief teilgenommen. Ganz wirklich, ich habe mir viel Mühe gegeben. Bis auf einen Duft, irgendwas recht unbekanntes, fand ich alle unangenehm, zuviel, synthetisch, grell und kreischend.

Das ist ungefähr so, als vergleiche man die Mode von Jil Sander mit der von Versace.

Ich bin Team Jil Sander. 

vor 3 Monaten 1
KleinKirivi

Dann habe ich in einer Parfümerie vor Ort die Flakons gesehen. Das ist so das Gegenteil von dem, was ich ästhetisch finde. Xerjoff = Grusel.

Ich interessiere mich für altägyptische Kunst, Wandmalerei etc. aus der Pharaonenzeit und das ist für mich der Inbegriff von Kunst&Schönheit. 

Ich kann es nicht erklären, aber immer wenn ich diese XerJoff-Flakons sehe, denke ich daran. (Es fehlt nur noch ein kleines 𓋹 Ankh irgendwo eingraviert.) Wirkt recht majestätisch. 

So unterschiedlich kann man Dinge bewerten. 😁

Getestet habe ich bislang (noch) keinen, da nicht meine Preisklasse, aber die Versuchung ist schon SEHR groß. Zum Glück ist aber der Megahype drum, das schreckt dann gleich wieder richtig ab. 

vor 3 Monaten 1

Die Xerjoffs, die ich bisher getestet habe waren auch nichts für mich. Ich persönlich finde auch die Flakons grottenhässlich 😅 Aber das ist Geschmacksache.  Jedes Parfumhaus hat eine gewisse DNA, irgendwie einen roten Faden, und manche passen einfach nicht zu einem. So gehts mir leider auch bei den Chanel Düften.

vor 3 Monaten 3
Cardea
XyaXya
Essa1311

Irgendwie haben solche Threads für mich immer einen faden Beigeschmack. Was will man damit erreichen? Will  man damit sagen, dass man viel cooler und einzigartiger ist als alle anderen weil man diese Hype Marke eben nicht so mag? Das ist die Botschaft die ich bei solchen Fragen immer unterschwellig kriege.

[…]

Es gibt immer Marken die uns zusagen und Marken die uns nicht zusagen. Und im Portfolio der Marken wird es immer Düfte geben die wir gut finden und solche die wie Diddl-Blätter riechen. Das ist doch affig da jedes mal so einen Zauber draus zu machen. Den selben Thread kannst du mit Roja, Clive Christian oder jeder anderen Marke die gerne mal gehypt wird aufmachen.

Genauso sehe ich das auch👍👏 Was will man mit dieser Frage den jetzt erreichen und ausdrücken?? Absolut unverständlich für mich🤷‍♀️ Es gibt immer Häuser ,die man mag und Häuser ,die eben nicht den eigenen Geschmack treffen. Xerjoff hat sehr viele Parfums ,die einer großen Masse an Menschen gefällt, Punkt. […]
"Gehypt" werden Sachen auch nicht einfach so ,vergisst das bitte nicht , es steht nicht immer irgendein "böser" Influencer dahinter. Manchmal ist es einfach die Tatsache ,dass dieses Produkt tatsächlich vielen sehr zusagt. Darrüber diskutieren bringt einen eben jetzt nicht wirklich weiter. Wenn man den "Hype" nicht versteht ,ist es eben so. Dann sucht euch doch ein anderes Haus und gut ist. Jedem eben das seine.

Ich habe die beiden Zitate mal ein bisschen eingekürzt und möchte zu Kernaussage - oder Kritik - nur mal folgendes anmerken:

Xerjoff will Aufmerksamkeit, das ist deren Konzept, und diese Marke drängt sich ja förmlich jedem nur halbwegs parfumimteressierten Menschen auf, der irgendwo in den sozialen Medien unterwegs ist. 

Ist es da nicht etwas merkwürdig, es gerade in diesem Fall zu kritisieren, wenn Xerjoff öffentlich vermehrt zum Thema wird, nur weil es hier in kritischer Form geschieht? Publicity ist Publicity und zu allen Lobpreisungen gehört dann eben auch, dass ein Duft auf eine andere Weise besprochen wird als es sonst durch den Influencer oder die Fans passiert.

Oder sollen jetzt zu jedem Hype nur noch ausschließlich positive Beiträge zugelassen werden? 

Es geht hier aber nicht darum Xerjoff an sich nicht kritisieren zu dürfen ,es geht darum ,das hier die Frage gestellt wurde, warum den so viele Xerjoff mögen und ob das Haus den wirklich so gut seien kann, obwohl die betroffene Person das überhaupt nicht nachvollziehen kann ,genauso so wie viele andere ,die sich hier gemeldet haben. Tja ,genauso kann man das aber mit jeder "gehypten " Marke ,Haus usw. machen und schlussendlich zu keinem Ergebnis kommen,weil es eben Geschmackssache ist, vielleicht sogar eine Sache der Kultur ,da hier wohl "laute " ,"präsente" Düfte weniger gut ankommen als zb . in arabischen Ländern. Wenn es einen konkreten Kritikpunkt ,wie zum Beispiel die Marketingstrategie des Hauses gibt oder irgendwas wirklich verwerfliches (die Flakons können ja nun wirklich nicht der einzige Grund sein ,das Xerjoff nicht soooo gut ist),ja dann kann man darrüber diskutieren,aber so hat es eben den erwähnten faden Beigeschmack.

Ist Xerjoff wirklich sooooo gut? Ja ,sagen 1000000000000 Menschen ,nein sagen jetzt vlt genauso viel und was jetzt?? 

Außerdem,wenn wir schon beim Thema Marketing sind : Zara zb. kopiert 1:1 andere Nischendüfte und da klatscht man in die Hände, weil es so viel günstiger ist ,aber wehe Xerjoff macht Werbung für ihre einzigartigen Parfums. Man sollte wie gesagt immer auch nicht vergessen ,warum XJ überall ist und sich hält und hält, andere können auch Werbung bis zum Umfallen machen ,aber wenn die Qualität tatsächlich schlecht ist ,spricht sich das rum und das wars.

Ganz ehrlich aber ,meine Meinung: Xerjoff hat auch etwas ,für das es richtig fett Werbung machen kann, die haben die Qualität, !meiner! Meinung nach,allein der Ölanteil reicht mir und das meine extrem sensible Haut nicht direkt zickt ,reicht mir als Beweis,  jetzt können wir uns gerne bis übermorgen streiten ,ob das so stimmt 🤣🤣🤣   

vor 3 Monaten 4

Ich bin jetzt gerade mal ca 2 Monate in der „Parfum Bubble“. Als ich mich immer mehr eingelesen hab kam ich natürlich nicht an Xerjoff vorbei. Die Marke hat mir ganz gut zugesagt, die Auswahl war fast überwältigend. Und dann erfuhr ich, dass eine Boutique in Frankfurt, nur 20km von mir, eröffnet hat. So konnte ich ganz in Ruhe und mit Beratung mir einen passenden Duft aussuchen. Ich war begeistert von Torino 21, Uden und Naxos und sehr enttäuscht von Erba Pura. Doch am Ende wurde es der AccentoAccento . Ich liebe ihn, auch wenn er klar einer der gehyptesten und meist verkaufsten ist. Das hat mich nicht abgehalten, er hat mir einfach am meisten zugesagt.

Ich will damit sagen, das ich Xerjoff als Marke in der Hinsicht toll finde, dass es ein leicht zugängliches und Einsteigerfreundliches Dufthaus ist. Es bietet die vielfältige Auswahl in vielen Richtungen und hat trotzdem einen durchgehend hohen Qualitätsstandard. Und die Boutique hilft dabei, natürlich neben dem Souk, sich durchzutesten und den passenden Duft zu finden.

Eine Lobeshymne soll das nicht sein, mir ist schon klar das es noch so viele andere tolle Nischendufthäuser gibt die deutlich weniger Geld in Marketing stecken und mindestens genauso hochwertige, wenn nicht sogar hochwertigere Düfte herstellen. Doch nach meiner bisherigen Erfahrung hatte ich mit Xerjoff einen tollen Einstieg in die Nischenwelt. Und solche Leute wie mich gibt es nun mal auch.

vor 3 Monaten

Mir ging es anfangs genau wie dir! Meine Nase musste glaub ich erst wachsen. Mittlerweile liebe ich Xerjoff! 

vor 3 Monaten 2

Also ich finde es gibt bei der Marke die volle Breitseite. Manche sind wundervoll und andere stinken für mich. Bei Xerjoff finde ich die feminin angehauchten Düfte schöner.

Damen

Ich persönlich liebe Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum Als Gourmand-Girl endlich einer der auch im Sommer geht. La CapitaleLa Capitale einfach sexy. "17/17 - Elle | XerJoff" der perfekte Elfenduft. "Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" so wunderschön, wenn die Duft DNA nicht schon 100 Mal in billig auf dem Markt wäre und der Duft damit nicht an Besonderheit einbüßen würde. Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Wunderbar weiblich. Da er aber wie meine Bright Dia Creme riecht, die eine Monster Sillage hat, bleibe ich erstmal bei ihr.

finde ich an allen schön

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" so besonders und sexy

Herren

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" gefällt mir auch, aber der FerdinandoFerdinando ist um Welten besser 🫢

Nicht überzeugt

Accento OverdoseAccento Overdose vergammeltes Obst

AccentoAccento Nett, aber langweilig

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" Während Nero70Nero70 schön natürlich riecht, bekomme ich bei dem nur Zitrusreiniger.

Und noch einige andere die sagen wir mal herausfordernd sind. Very Happy

vor 3 Monaten 2

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass Xerjoff sowohl sehr eigenständige Düfte rausbringt wie "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" die man dann auch direkt mit Xerjoff assoziiert, und dadurch gut ankommt, zeitgleich aber auch beliebte und bekannte Duft DNAs kopiert sich von inspirieren lässt, und diese dann einfach erweitert, verbessert, intensiviert und dadurch auch mit denen dann gut ankommt bei den Zielgruppen.

Bei den inspirierten Düften denke ich als Beispiel jetzt an: "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" welcher an Fleur du MâleFleur du Mâle erinnert, oder "Shooting Stars - Uden | XerJoff" an Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum , Uden OverdoseUden Overdose an The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette, "XJ 1861 Naxos | XerJoff" an A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane , usw.

Da die bekannten "Originale" schon zu beliebten und bekannten Düften gehören, die der breiten Masse entsprechen, ist es dann kein Wunder wenn Xerjoffs Varianten auch gut ankommen.

Ob und inwieweit die Düfte gleich/ähnlich riechen, darüber kann man diskutieren, aber ich persönlich sehe da schon einen Trend seitens Xerjoff.

Ehrlich gesagt finde ich es auch gar nicht schlimm, im Gegenteil, eher auch gut, da bsp. Fleur du MâleFleur du Mâle nicht mehr erhältlich ist, und "Shooting Stars - Oesel | XerJoff" eine gute Alternative darstellt, welche sogar intensiver als das Original riecht.

Zuletzt bearbeitet von VentoAureo am 02.02.2024, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Besitze zwar mehrere Xerjoff Düfte, aber wirklich lieben tue ich von der Marke nur "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und "Shooting Stars - Uden | XerJoff".

Xerjoff hat schon einige einzigartige Düfte, die zu dem Qualitativ hochwertig sind (sofern ich es bewerten kann) und dazu die schönste Flakons.

vor 3 Monaten 9

@XyaXya

es geht darum ,das hier die Frage gestellt wurde, warum den so viele Xerjoff mögen und ob das Haus den wirklich so gut seien kann, obwohl die betroffene Person das überhaupt nicht nachvollziehen kann ,genauso so wie viele andere ,die sich hier gemeldet haben. Tja ,genauso kann man das aber mit jeder "gehypten " Marke ,Haus usw. machen und schlussendlich zu keinem Ergebnis kommen,weil es eben Geschmackssache ist

Vielleicht habe ich hier einen Denkfehler, aber ich glaube, der Thread ist entstanden, weil sich da jemand fragt, wie es kommt, dass Düfte einer Marke massenhaft positive Bewertungen bekommen und man selbst an diesen erstmal nichts Außergewöhnliches erkennen kann. Da liegt es doch nah, sich zu fragen: Weiche ich mit meinem Empfinden so von der Mehrheit ab oder ist möglicherweise diese „Mehrheit“ eine Illusion?

Ganz ehrlich aber ,meine Meinung: Xerjoff hat auch etwas ,für das es richtig fett Werbung machen kann, die haben die Qualität, !meiner! Meinung nach,allein der Ölanteil reicht mir und das meine extrem sensible Haut nicht direkt zickt ,reicht mir als Beweis, jetzt können wir uns gerne bis übermorgen streiten ,ob das so stimmt


So emotional aufgeladen ist das Thema für mich nicht, dass ich mich darüber streiten wollen würde

In der Wirtschaftspsychologie gibt es da ein paar interessante Stichwörter wie den Veblen-Effekt oder die Preis-Qualitäts-Irradiation. Natürlich kann es sein, dass Xerjoff-Düfte mindestens genauso genial sind wie das dazugehörende Marketing. Es könnte aber auch sein, dass hier in einigen Fällen ein Mittelklasseprodukt künstlich über Image und Preis positiver wahrgenommen wird, als es unter normalen Umständen der Fall wäre.

Wirklich aufschlussreich wäre hier am Ende nur ein Blindtest.

Und wie ich schon schrieb, sehe ich das Marketing von Xerjoff gerade mit Sorge - es gibt mir ein bisschen Michael-Kors-Vibes der frühen 2010er Jahre.



vor 3 Monaten 2
Cardea

@XyaXya

es geht darum ,das hier die Frage gestellt wurde, warum den so viele Xerjoff mögen und ob das Haus den wirklich so gut seien kann, obwohl die betroffene Person das überhaupt nicht nachvollziehen kann ,genauso so wie viele andere ,die sich hier gemeldet haben. Tja ,genauso kann man das aber mit jeder "gehypten " Marke ,Haus usw. machen und schlussendlich zu keinem Ergebnis kommen,weil es eben Geschmackssache ist

Vielleicht habe ich hier einen Denkfehler, aber ich glaube, der Thread ist entstanden, weil sich da jemand fragt, wie es kommt, dass Düfte einer Marke massenhaft positive Bewertungen bekommen und man selbst an diesen erstmal nichts Außergewöhnliches erkennen kann. Da liegt es doch nah, sich zu fragen: Weiche ich mit meinem Empfinden so von der Mehrheit ab oder ist möglicherweise diese „Mehrheit“ eine Illusion?

Ganz ehrlich aber ,meine Meinung: Xerjoff hat auch etwas ,für das es richtig fett Werbung machen kann, die haben die Qualität, !meiner! Meinung nach,allein der Ölanteil reicht mir und das meine extrem sensible Haut nicht direkt zickt ,reicht mir als Beweis, jetzt können wir uns gerne bis übermorgen streiten ,ob das so stimmt


So emotional aufgeladen ist das Thema für mich nicht, dass ich mich darüber streiten wollen würde

In der Wirtschaftspsychologie gibt es da ein paar interessante Stichwörter wie den Veblen-Effekt oder die Preis-Qualitäts-Irradiation. Natürlich kann es sein, dass Xerjoff-Düfte mindestens genauso genial sind wie das dazugehörende Marketing. Es könnte aber auch sein, dass hier in einigen Fällen ein Mittelklasseprodukt künstlich über Image und Preis positiver wahrgenommen wird, als es unter normalen Umständen der Fall wäre.

Wirklich aufschlussreich wäre hier am Ende nur ein Blindtest.

Und wie ich schon schrieb, sehe ich das Marketing von Xerjoff gerade mit Sorge - es gibt mir ein bisschen Michael-Kors-Vibes der frühen 2010er Jahre.



Das ist aber eine ganz schöne Unterstellung, die hier mitschwingt. "Eine Illusion " ,als ob wir hier bei Matrix sind🤣 Und was ist daran so schwer zu verstehen ,dass XJs Düfte den Leuten tatsächlich einfach gefallen kann ,ganz egal wie viel tam tam darum gemacht wird und nicht gerade deswegen ?? Meinen Geschmack ,vor allem was Düfte angeht ,kann doch niemand so stark beeinflussen,  das ich ihn dann auch alltäglich trage ,wenn er mir nicht gefällt. Mein Umfeld besitzt und trägt XJ sehr gerne ,mich eingeschlossen und da sind auch sehr viele ältere Damen und Herren dabei ,die sich gar nicht auf sozialen Medien herumtreiben. Ich hatte absolut keine Ahnung, wie beliebt XJ ist ,als ich das Haus für mich entdeckt habe. Wenn man etwas unterstellt wie mit "es kann sein....." dann bitte mit klarer Begründung ,zb. XJ benutzt billige Inhaltstoffe ,XJ produziert billig in...., XJ verliert an Qualität weil...,XJ ist überbewertet weil...., nicht einfach so Sachen in den Raum werfen. Ich glaub jeder hat bis jetzt verstanden ,was meine Vorrednerin und ich gemeint haben, als ob man was besseres ist ,sobald man den mainstream verachtet. 

Und nein emotional aufgeladen war "streiten " nicht gemeint. Es geht ums diskutieren, dass ich gerne in einer anderen Art von Fragestellung bevorzugt hätte.

vor 3 Monaten 1

Ich stehe Xerjoff eigentlich ziemlich neutral gegenüber. Zu Beginn meiner Parfumo-Zeit habe ich mich mal durch einige Düfte geschnuppert und dabei OuvertureOuverture entdeckt, der einen festen Platz in meiner Sammlung hat. Ansonsten war bislang nichts für mich dabei. Außer bei den Casamorati Düften, da gefallen mir mehrere sehr gut.

So ist es aber bei den meisten Dufthäusern. Von PDM besitze ich drei, finde aber einige andere aber grauenhaft synthetisch.

Ich habe bislang nicht "das" Dufthaus gefunden. Bei vielen finde ich einen bis drei, die mir gefallen, alles andere ist dann aber nicht mein Geschmack. Von daher kann ich mit der Annahme, alle Düfte von "xy" müssten gut sein wenig anfangen.

Interessant finde ich die Dynamik, die sich rund um den Xerjoff Hype entwickelt. Was ist daran schlimm sich gut zu fühlen, weil man sich einen Duft einer bestimmten Marke aufgesprüht hat? Ich habe mich schon so oft in meinem Leben glücklich gefühlt, irgendetwas gehyptes zu besitzen. Da sind die Menschen einfach unterschiedlich - und mit dem Alter lässt es nach Wink Da würde ich mir manchmal etwas mehr Nachsicht wünschen.

vor 3 Monaten 3

@XyaXya 

Lass uns mal bitte durchatmen. Deine Smileys und diese Form der Diskussion erzeugen bei mir den Eindruck, dass du dich von meinen Aussagen und Gedanken zum Thema Xerjoff angegriffen fühlst. 

Inhaltlich habe ich diesem Haus weder mangelnde Qualität noch schlechte Düfte unterstellt, daher muss und will ich so etwas auch gar nicht „beweisen“. Geäußert habe ich meine Beobachtung des Marketings und dieses ergänzt um ein paar Überlegungen zur Psychologie dahinter. Es ist nun mal eine sehr klassische Strategie, dass man sich im Markt derart positioniert, dass Güter als luxuriöser und begehrter wahrgenommen werden als sie eigentlich sind. Deshalb ist ein Gut - in diesem Fall Parfum - nicht schlecht, aber es wird nun mal im Schnitt als besser wahrgenommen, als würde man es für 50 Euro in einen Standardflakon ohne Branding abfüllen.

als ob man was besseres ist ,sobald man den mainstream verachtet.

Also bitte, dieser Vorwurf an mich? Viel mehr überteuerter hochpreisiger Mainstream geht kaum. 
Im Endeffekt fülle ich doch auch die Offshore-Konten der Wertheimers. Nur weil ich (subjektiv!) die Geschichte dahinter schöner finde und ich das Marketing besser geeignet für einen langfristigen Bestand im Markt halte, bin ich doch nicht besser oder irgendwie schlauer, wenn ich mir statt eines Xerjoffs einen Chanel oder Guerlain-Duft kaufe. 

26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Findet ihr Xerjoff wirklich so gut?
Gehe zu