Forum durchsuchen

Project empty - Flakons leeren

26 - 38 von 38
vor 9 Monaten 1
Sevda46
Jana26
Sevda46

Hmm, interessante Frage!

Es gibt Düfte in meiner Sammlung, die verwende ich einfach gerne und oft (egal ob günstig, hochbepreist, Designer, Nische, verschiedenen Duftrichtugen). Z.B Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum , Erba PuraErba Pura usw. Es geht mir eigentlich nie darum, einen Flakon zu leeren. Wenn eines meiner meistgebrauchten leer wird, kaufe ich nach (100 ml), weil ich weiß, dass ich sie verwenden werde.
Düfte, die weniger verwendet werden, werden nicht so schnell verbraucht. Und wenn sie mal leer sind, dann überlege ich es mir sehr gut, ob ich diesen Duft weiterhin in meiner Kollektion haben möchte. Wenn ja, dann wird es eine kleine Größe.

Mein Lieblingsduft Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum : es hat geheißen, er wird eingestellt oder ist bereits, trotzdem kann man ihn online noch immer bekommen. Ich bunkere nicht, aus Prinzip. (Wenn mein Duft zu Ende neigt, wenn circa 5ml übrig ist, dann kaufe ich mir einen neuen Flakon, wenn ich den Duft gern hab.

Ich habe mir lange überlegt, wie ich das mit Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum machen werde, ob ich mir paar Bunkerflakons besorgen solle? Ich habe mich entschieden: Nein! Auch wenn die ich diesen Duft sehr liebe, möchte ich nicht an einem Duft hängen. Ja, er ist wunderschön, aber wenn er gehen muss, dann soll es so sein. Ein anderer Duft wird seinen Platz als Signature einnehmen. So wie im Leben. Manchmal gehen Menschen von uns, und andere kommen.
Dieses Prinzip macht mich flexibler 😀 , obwohl es mich ein bissi traurig macht, Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum irgendwann (vielleicht bald) nicht mehr zu haben.

Da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen. Ich habe manchmal das "Problem", dass ich zu meinen Lieblingen seltener greife, v. A. Wenn es ein kleiner Flakon ist, weil er ja dann leer wird. Total bescheuert. Daher ist es gut, hier mal zu lesen, wie andere das machen und eine andere Perspektive gezeigt zu bekommen.

Mir geht es zum Beispiel so, dass ich Düfte, die nur noch selten oder hochpreisiger zu bekommen sind, gar nicht erst teste, um nicht Gefahr zu laufen diesen Duft dann unbedingt haben zu wollen 🙃🤭

Ich teste Düfte, egal günstig oder teuer nach Duftnoten und Richtungen. Wenn der Duft mir wirklich gefällt, dann wird gekauft. Bei wirklich hochpreisigen teste ich jedoch ausgiebig, um mir sicher zu gehen. Und: ich habe mir eine Grenze gesetzt: mehr als 100 Flakons möchte ich nicht. In diesem Rahmen bewege ich mich. Momentan bin ich glaube ich bei 76 Flakons, d.h die nächsten Dufteinkäufe sollten wohlüberlegt sein😀😀😀.

Das klingt tatsächlich vernünftig. Ich werde mir das mal ein bisschen als Anreiz nehmen 🙂

vor 9 Monaten 1

Liebe Jana und der Rest,

es ist sehr lustig, ich habe deinen Post gelesen und dachte mir: ohje, ich habe ja erst einen Flakon leer gemacht ... dann habe ich weitergelesen und was ein Zufall @Jana26 es war bei mir damals auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum. damals hatte ich aber auch nicht so viel Auswahl. ich erinnere mich noch genau wie ich den Flakon zum Altglas brachte und nicht wusste in welche Tonne der lila Flakon wohl am besten passt. Very Happy

ich bin ehrlich und wäre iwie wirklich stolz auf mich, würde ich einen leer bekommen. das würde mir selbst meine treue ggü einem Duft bestätigen...

ich kaufe schon immer die geringste ml Anzahl (also meistens 30 ml sofern möglich), aber kriege trotzdem keinen leer - eingestellte düfte würde ich natürlich nie versuchen leer zu machen - aber andere würde ich gern leeren. deswegen teile ich auch gern mit euch und mache Abfüllungen. vllt bekomme ich irgendwann Ocean di GioiaOcean di Gioia leer. den habe ich 2/3 voll ersoukt, schon viel genutzt und auch noch ein paar AF gemacht. eine Sensation wäre es trotzdem. es bleibt spannend....

vor 9 Monaten 1
Orangix

Liebe Jana und der Rest,

es ist sehr lustig, ich habe deinen Post gelesen und dachte mir: ohje, ich habe ja erst einen Flakon leer gemacht ... dann habe ich weitergelesen und was ein Zufall @Jana26 es war bei mir damals auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum. damals hatte ich aber auch nicht so viel Auswahl. ich erinnere mich noch genau wie ich den Flakon zum Altglas brachte und nicht wusste in welche Tonne der lila Flakon wohl am besten passt. Very Happy

ich bin ehrlich und wäre iwie wirklich stolz auf mich, würde ich einen leer bekommen. das würde mir selbst meine treue ggü einem Duft bestätigen...

ich kaufe schon immer die geringste ml Anzahl (also meistens 30 ml sofern möglich), aber kriege trotzdem keinen leer - eingestellte düfte würde ich natürlich nie versuchen leer zu machen - aber andere würde ich gern leeren. deswegen teile ich auch gern mit euch und mache Abfüllungen. vllt bekomme ich irgendwann Ocean di GioiaOcean di Gioia leer. den habe ich 2/3 voll ersoukt, schon viel genutzt und auch noch ein paar AF gemacht. eine Sensation wäre es trotzdem. es bleibt spannend....

Das mit der kleinsten Flakongröße ist für mich schwierig. Zumal die größeren Größen oft deutlich günstiger sind verhältnismäßig. Macht allerdings auch nur Sinn, wenn ich es schaffe die großen Pullen zu leeren🙃😅. Was für eine Zwickmühle.

vor 9 Monaten 1

Wir bitten aus gegebenem Anlaß um Beachtung der Forumregeln: https://www.parfumo.de/regeln/... und hier insbesondere die Vorgabe, sparsam zu zitieren.

Zitate können hilfreich sein, wenn man jemandem antworten möchte, der/die mehrere Postings vorher etwas geschrieben hat - direkte Antworten erfordern jedoch kein Zitat und meist reicht auch ein @ vor dem Nick, damit klar ist, wer mit dem Posting angesprochen wird, Smile.

vor 9 Monaten 3

@Palonera wird künftig gemacht🙏😉

vor 9 Monaten 2

mein 150ml flakon von The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum (gekauft 2016) neigt sich langsam dem ende zu.

da ich alle 2-3 tage etwas anderes trage, wird es schwer mit dem leer machen. Very Happy

vor 9 Monaten 4

Ich versuche auch immer wieder Düfte leer zu bekommen, damit meine Sammlung nicht so ausufert. Habe gestern Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense geleert, von dem ich aber noch einen vollen Flakon habe.
Nun würde ich gerne Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum und Alien FusionAlien Fusion aufbrauchen, weil ich auf die Düfte zu selten Lust habe, aber ich sie doch genug mag, um sie nicht zu verkaufen. Manchmal stell ich dann dabei doch fest, wie gut der Duft doch ist und will ihn dann gar nicht mehr aufbrauchen 😂

vor 9 Monaten 5

Ich mag es, wenn ich einen Flakon leer mache, weil ich dann meine Sammlung reduzieren konnte. Wenn es eine 10/10 war, zieht ein neuer Flakon ein, ansonsten ist wieder Platz für Neues, sofern ich etwas finde. Das geschieht jedoch nicht super oft, weil ich meine Düfte relativ regelmäßig abwechsel und somit nicht die große Lücke in einem bestimmten habe. Sobald sich ein Flakon aber dem Ende zuneigt, benutze ich ihn dann auch verstärkt. Zuletzt bei Dolce PeonyDolce Peony. Ich mag den Duft, werde ihn aber aufgrund der geringen Haltbarkeit nicht nachkaufen. Im Moment sprühe ich den Duft immer vor dem Sport auf und zwischendurch für eine Erfrischung und ich freue mich, wenn er endlich leer ist😀

vor 9 Monaten 2

Gerade einen Restflacon Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum geleert, den Inhalt in einen Zerstäuber gefüllt und Flacon entsorgt. Und zwei Düfte zum Verschenken eingestellt.

Für mich ist jeder Flacon, der geht, eine "Befreiung".

vor 9 Monaten 2

Nach vielen Jahren FougèreFougère gestern Abend noch leer gemacht. Einer der schönsten Fougere Düfte. Habe noch ein kleinen Backup

vor 3 Monaten 1

Nun möchte ich wieder einige Flakons leeren:

FlorabotanicaFlorabotanica

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum

Beide schön, aber andere mag ich halt doch noch einen Tick lieber

Tutti Twilly d'HermèsTutti Twilly d'Hermès war so ein Spontankauf und er ist ja auch ganz nett, aber mehr halt nicht

Good Girl (Eau de Parfum Suprême)Good Girl Eau de Parfum Suprême gefällt mir gut, aber ich mag die anderen Good Girls, die ich besitze noch lieber

Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 davon habe ich eine Travelsize und finde den Duft auch ganz gut, aber 10ml leeren sich halt schneller und ab und zu muss auch was leer werden, sonst wird die Sammlung immer größer und zwei neue Düfte warten schon auf mich 🫢

vor 3 Monaten 1

Ein paar Flakons möchte ich dieses Jahr auch gerne durch aufbrauchen aus meiner Sammlung kriegen.

Und zwar:

Reb'l Fleur (Eau de Parfum)Reb'l Fleur Eau de Parfum

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Girl of NowGirl of Now

Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 und

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33

vor 2 Monaten

Ja habe mir jetzt vorgenommen die düfte leer zu machen die ich leer haben wil und dann nicht mehr kaufen werde sind gott sei dank alles bis auf einer frühlings/sommer düfte und die werde ich jezt alle lehr machen da ich sie nicht mehr haben möchte klar könnte sie auch verschenken aber möchte sie lieber selber leer machen 🤪.
Unified (Eau de Parfum)Unified Eau de Parfum

Tommy GirlTommy Girl

Nihan (Eau de Parfum)Nihan Eau de Parfum

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Luck for Her (Eau de Parfum)Luck for Her Eau de Parfum

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Project empty - Flakons leeren
Gehe zu