Forum durchsuchen

Schwieriges Gespräch mit Chef- was tragt ihr?

1 - 25 von 40
Schwieriges Gespräch mit Chef- was tragt ihr? vor 2 Monaten 6

Liebe Parfumos,

Angenommen, ein schwieriges Gespräch mit dem Chef steht an- was tragt ihr ?

Versucht ihr, durch Animalik den Platzhirsch zu geben ?

Narkotisiert ihr ihn mit der Blütenkeule ?

Mahnt ihr ihn durch harschen Chypre, euch ja nicht zu nahe zu treten?

Versucht ihr durch Gourmands vom Thema abzulenken und süß und lecker zu wirken ?

Bescheidenes Understatement bietet sich bei meinem Chef nicht an - er schwebt in einer Duftwolke durch's Leben- oder gerade deshalb doch ??

Ich bin gespannt!!

vor 2 Monaten 12

In so einem Fall würde ich definitiv einen Duft wählen mit dem ich mich wohl fühle. Bei mir wäre das was süß-cremiges. Und nicht unbedingt danach gehen was ein Duft aussagen soll.

Wenn ich einen Duft trage, der bei mir eher selten zum Einsatz kommt, vermittelt er mir selten Ruhe und Geborgenheit, was man sich für ein Gespräch wünscht. Denn nur, wenn ich mich sicher und ruhig fühle, wäre ich auch bereit selbstbewusst in ein Gespräch zu starten. 

vor 2 Monaten 1

Aus deiner wundervollen Sammlung würde ich entweder Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum oder Signature / Aedes de VenustasSignature nehmen. Die finde ich beide stark i.S. von ernstzunehmend und unterstützend.

vor 2 Monaten
Parfumelli

In so einem Fall würde ich definitiv einen Duft wählen mit dem ich mich wohl fühle. Bei mir wäre das was süß-cremiges. Und nicht unbedingt danach gehen was ein Duft aussagen soll.

Wenn ich einen Duft trage, der bei mir eher selten zum Einsatz kommt, vermittelt er mir selten Ruhe und Geborgenheit, was man sich für ein Gespräch wünscht. Denn nur, wenn ich mich sicher und ruhig fühle, wäre ich auch bereit selbstbewusst in ein Gespräch zu starten. 

Wie Recht du hast ! Danke.😊

vor 2 Monaten 10

interessante Frage 😆

ich würde sagen, das kommt auf deine Position an.

Wenn du dich im Recht siehst und dich vor deinem Chef "verteidigen" willst, würde ich tatsächlich etwas mit "Wumms" auflegen. Also herbe Chypres, Animalisches (im Rahmen halten bitte, sonst denkt dein Chef noch, du hast dir vor Aufregung in die Hosen gemacht) oder Blumiges (Tuberose?)

Wenn es eher in die Richtung Anschiss von Oben geht (man verzeihe mir die Wortwahl Smile), dann würde ich nicht noch durch einen aufdringlichen Duft provozieren, sonder eher auf Schadensbegrenzung und Beschwichtigung umsteigen. Da wäre Bekömmliches, Gourmandiges und Frisches vielleicht besser...

Im Endeffekt bleibt es natürlich Typsache 💁‍♂️

Zuletzt bearbeitet von Nebutzer am 10.03.2024, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten
Sigune

Aus deiner wundervollen Sammlung würde ich entweder Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum oder Signature / Aedes de VenustasSignature nehmen. Die finde ich beide stark i.S. von ernstzunehmend und unterstützend.

Lieben Dank, ein guter Rat.

vor 2 Monaten 1

@Nebutzer Danke für die umfassende, schonungslos ehrliche Beratung!🤣

vor 2 Monaten 5

Für solche Termine stärkt mir Perles de LaliquePerles de Lalique den Rücken.

vor 2 Monaten 1
Violett

@Nebutzer Danke für die umfassende, schonungslos ehrliche Beratung!🤣

jederzeit gerne 😌😂

vor 2 Monaten 13

Keinen Duft. Mit einem Duft, den Dein Gegenüber nicht mag, würde das Gespräch womöglich noch schwieriger werden. Selbst ein allgemein als angenehm empfundener Duft könnte bei einer falschen Dosierung ebenfalls ein Stressor sein. Für das eigene Wohlbefinden und ein Gefühl von Sicherheit und Souveränität würde ich eher auf die Wahl der Garderobe setzen.

vor 2 Monaten 2
Gerry

Keinen Duft. Mit einem Duft, den Dein Gegenüber nicht mag, würde das Gespräch womöglich noch schwieriger werden. Selbst ein allgemein als angenehm empfundener Duft könnte bei einer falschen Dosierung ebenfalls ein Stressor sein. Für das eigene Wohlbefinden und ein Gefühl von Sicherheit und Souveränität würde ich eher auf die Wahl der Garderobe setzen.

+1, sehe ich genau so. Ich würde gar keinen tragen.

vor 2 Monaten 4

Würde diesmal nichts tragen

vor 2 Monaten 4

Ich würde mir was gutes anziehen und mich vor allem auf das Gespräch konzentrieren.

vor 2 Monaten 3

liebe violett,

ich schließe mich parfumelli an und würde definitiv einen duft tragen mit dem ich mich wohl- und entspannt fühle. wäre dies aus deiner sammlung der Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum fände ich es vom namen her lustig 😉

dir alles gute für das gespräch 🤗

vor 2 Monaten 12

Ich gehöre zur Fraktion „wenn ich gefeuert werde, dann isses wahrscheinlich das Beste was mir passieren kann“ oder anders: wenn in meinem Leben eine Tür zuging, dann sind drei andere aufgegangen. Von daher würde ich das tragen, worauf ich grade Lust hätte. Aus deiner Sammlung wären das wohl

AnubisAnubis - feines Leder, ungewöhnlich, weiblich und selbstbewusst.
Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum - da spielt noch ein bisschen mehr Eleganz mit rein.

Oder Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue - gute-Laune-Räucherstäbchen-Vibe, Namaste… das Göttliche in mir verneigt sich vor dem Göttlichen in dir und egal, ob du der Chef bist oder nicht: am Ende des Tages sind wir Erwachsene, die sich auf Augenhöhe begegnen.
und wenn er in einer Duftwolke schwebt, spricht das sehr dafür, dass seine Nase nicht so empfindlich ist wie z.B. die meines Chefs - ich bin echt Wenigsprüherin, und er riecht trotzdem schon von weitem, dass ich was draufhab, während die Kollegin, die neben mir im Büro sitzt, dann fragt: Ach, du trägst heute Parfum??? - Hab ihr schon mehrfach erklärt, dass ich JEDEN TAG Parfum trage, sie nimmt das nicht wahr. Ich dafür ihres, wenn sie was trägt. Also, ich würde sprühen, wenn es dich glücklich macht und dir Sicherheit gibt. Es ist dein Leben, da spielst du die Hauptrolle und nicht dein Chef. Ich würde aber nicht bewusst mehr sprühen als sonst, damit du dich nicht in deiner eigenen Wolke unwohl fühlst.

Auch von mir: alles Gute für das Gespräch! ☮️🙏☀️

vor 2 Monaten 12

Ich denke generell, dass Parfümliebhaber den Einfluss ihres Parfüms in diversen Lebenslagen überschätzen. Wenn du einen Einlauf bekommst, weil du behauptet hast, dass 1+1=3 ist, wird das ja nicht richtiger, weil deinem Vorgesetzten an diesem Tag dein Duft zusagt😉

Ich ganz persönlich würde mich vor allem auf den Inhalt des Gesprächs vorbereiten und spontan den Duft wählen, nach dem mir an diesem Tag ist (also wie an jedem anderen Tag auch).

vor 2 Monaten 3

Ich persönlich würde ein nicht zu süßes Parfum wählen, eher etwas Eleganteres (z. B. Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - der kommt an mir recht holzig raus) oder sogar mit unisex bzw. maskulinem Touch, etwa Présence d'Une FemmePrésence d'Une Femme (der Name dieses Duftes führt in die Irre). Alternativ vielleicht Molecule 01Molecule 01.

Hintergrund: ich bilde mir ein, dass es dem professionellen Gesamteindruck bei einem solchen Gespräch gut tut, wenn ich nicht nach Vanille, süßen Blüten oder einem Dessert rieche (so sehr ich süße Düfte auch mag). Meine sogar, ich hätte mal als Tipp irgendwo gelesen für Bewerbungsgespräche, dass man als Dame einen eher maskuliner wirkenden oder zitritschen Duft tragen solle 🤔

vor 2 Monaten 4
Ich13

Ich denke generell, dass Parfümliebhaber den Einfluss ihres Parfüms in diversen Lebenslagen überschätzen. ...

Ich auch. 

vor 2 Monaten 1

Aus deiner Sammlung kenne ich nicht viele Düfte, muss mich aber bei deiner Anfrage sehr an die von mir beschriebene Situation zu Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum erinnern. Der Duft hat mir damals so zur Seite gestanden. Und hätte ich die Wahl aus deiner Sammlung zu den mir bekannten, hätte ich mich für Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum bzw Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum (diszantiert, kompetent und professionell) oder Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum (feminin, gepflegt, reif, klug, erfahren, distanziert) entschieden.

Geh nach deinem Bauchgefühl an dem Tag. Du wirst den richtigen finden. Und für das Gespräch wünsche ich dir nur das Allerbeste!! 👍🏻💞

Zuletzt bearbeitet von Puderperle am 11.03.2024, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

AthaliaAthalia

what else?

dezent dosiert.

vor 2 Monaten 2

Chanel No. 5 . . . und sonst nichts!

Ernsthaft jetzt: etwas Dezentes, mit dem Du Dich wohlfühlst. Wenn Du ganz ohne Parfum nicht aus dem Hause gehen magst.

Im Zweifel würde ich persönlich wohl ganz neutral und unparfümiert erscheinen wollen.

Wie auch immer, wichtiger wäre es mir, die richtigen Argumente im passenden Augenblick parat zu haben. Toi, toi, toi!

vor 2 Monaten 2

Liebe @Violett ! Bei schwierigen Gesprächen mit dem Chef achte ich als erstes auf meine körperliche Haltung: aufrechter Gang und Kopf hoch. Bei meiner Kleidung schaue ich darauf, dass ich dezent elegant wirke. Wenn ich in die Höhle des Löwen gehe, sollte meine Stärke durch meinen Duft unterstrichen werden. Aus deiner Sammlung (Abfüllung) würde dezent den "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" aufsprühen. Weiters würde ich mir vorher genau überlegen, wie ich was sage. Dabei ist es mir wichtig, sehr selbstsicher und selbstbewusst aufzutreten.
Aus meiner Sammlung würde ich den 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk tragen und ihn mit meiner Sillage erschlagen😂.

vor 2 Monaten 1

AthaliaAthalia

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka

Passion (Eau de Toilette)Passion Eau de Toilette

aus Deiner Sammlung.

Oh, Du Arme, unangenehme Situation. Aber Du wirst selbstbewusst auftreten, eine gestandene, kompetente Frau, die Du bist. Dein Duft wird das ausstrahlen, nicht süsses Mädel oder defensive Untergebene.

Mein Allzwecktool für schwierige Momente ist For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , er gibt mir Kraft, Stärke, Gelassenheit und das Gefühl, ich bin Superwoman, ich schaffe das. Ein magischer Duft. Nicht süss, nicht herb, sauber, elegant und etwas angedreckt, genau richtig. Viel Glück 🍀!

vor 2 Monaten 7

Ich würde einen Weihrauchduft wählen, der mir eine Aura der heiligen unantastbarkeit verleiht. 

vor 2 Monaten 6

Etwas, das dich nicht an dieses Gespräch erinnern wird und du auch nicht auf der Wunschliste hast... eine Abfüllung, Probe. Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schwieriges Gespräch mit Chef- was tragt ihr?
Gehe zu