Forum durchsuchen

Eure Parfum Leidenschaft und euer Umfeld...

26 - 50 von 50

Teilt euer Umfeld eure Parfum Leidenschaft?

Ja
10% 24
Nein
51% 118
Es ist ihnen total egal
37% 86
Stimmen insgesamt: 228
vor 2 Monaten 5

Ich bin in meinem Umfeld auch eher der "Einzelkämpfer". Manchmal, wenn wir gemütlich beisammen sitzen,  hole ich meine Abfüllungen und die Teststreifen, und lasse die Gäste probieren. Oft hält sich das Interesse aber in Grenzen. Als es dreistellig wurde bei der Anzahl der Flakons, habe ich aber selbst die Reißleine gezogen und drastisch ausgemistet. Noch weiter reduzieren wird jetzt echt schwierig.

Ich schocke dann oftmals meine Family wenn ich mal wieder einen neuen Duft in deren Anwesenheit auspacke. So zuletzt den Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum oder auch AlthaïrAlthaïr 

Zunächst sitzen Sie entspannt da und meinen..."hmmm..tolle Umverpackung. Und ja...der Flakon ist aber auch schön....duftet gar nicht so schlecht!" Dann kommt der Moment wo Ihnen meistens das Gesicht entgleist wenn Sie nach dem Preis fragen. 😂

Spätestens dann bin ich wieder mal als liebenswerter "Freak" innerhalb der Familie abgestempelt. So hat jeder eben seinen Fetisch. Rational erklärbar ist das Sammeln meist nicht. Für mich sind Düfte nicht nur Düfte zum gut riechen. Ich nutze viele meiner Düfte für das Gemüt, die Seele, das Wohlbefinden.

Und nur darum geht es doch...das es uns selbst damit gut geht 😃

vor 2 Monaten 4

Bisher ist meine Frau noch entspannt, dass ich wert auf Düfte lege, ist ihr nicht neu. Allerdings hat es in den letzten drei Monaten besondere Ausmaße angenommen. Nicht zuletzt durch die Anmeldung hier bei Parfumo. Vorher kannte ich die Welt der Nischendüfte nicht, hatte immer mal ein oder zwei Designer im Regal. Ausser wenn man Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water auch zur Nischenwelt zählt, dass benutzte ich etwa 10 Jahre ausschliesslich. Ich glaube, dass ich es nie wieder riechen kann. Knize-Nasenblind. Auf jeden Fall habe ich mein Leben durch das Eintauchen in die Nischenwelt sehr bereichern können, und meine Nase wirklich gebildet. Andererseits habe ich in letzter Zeit ziemlich viel (eigentlich unanständig viel) Geld für Parfüms ausgegeben. Noch guckt meine Frau leicht amüsiert darauf, aber ich denke ich muss langsam die Bremse ziehen. Mitunter stellt sie mir die berechtigte Frage, wann ich das alles tragen will... 🤔 Ich arbeite hauptsächlich im home-office, habe nur 2-3 Bürotermine im Monat mit meinen Teamkollegen, der Rest läuft über digitale Meetings. Mittlerweile sitze ich schon ganz alleine beduftet vorm Rechner. Auch schön. Ein paar Freischüsse habe ich aber noch bevor meine Frau mir Irrsinn unterstellen wird. Immerhin hat sie jahrelang enorme Mengen von Kleidern und Schuhen angehäuft. Da gabs phasenweise auch 1-2 Stücke je Monat. Aber wirklich unterhalten kann ich mich mit ihr über Parfüm und neu eingetroffene Abfüllungen, Kaufpläne etc. nicht. Sie ist eher etwas genervt das ich momentan so monothematisch unterweg bin. Abgesehen von meiner Mutter und einem Freund, hat hier im Umfeld keiner Interesse an Düften.

vor 2 Monaten 4

Auch ich kenne niemanden in meinem Umfeld der ähnlich begeistert vom Thema Parfum ist. Im Büro kommen ab und zu mal wohlwollende Kommentare, jedoch besteht kein Interesse an der  Vertiefung des Themas.

Mein Mann kann die Düfte kaum unterscheiden und teilt das Interesse auch nicht, ist aber duldsam. In letzter Zeit hat er sogar Freude an einem kleinen Ratespiel zwischen uns: er wählt drei meiner Düfte aus und sprüht sie morgens auf meinen noch unbedufteten Arm, ich muss dann die für mich nicht erkennbaren Düfte erraten. Er ist immer unfassbar begeistert und stolz wenn ich die richtigen benenne, wahrscheinlich weil eine Unterscheidung für ihn so gänzlich unvorstellbar ist.

Mir macht es auch  viel Spaß. Manchmal merke ich dadurch dass ich zu schnell nachkaufe ohne mich den vorhandenen Düften richtig gewidmet zu haben.

Naja, jedenfalls haben mein Mann und ich so eine kleine kurzweilige gemeinsame Freude mit meinem Hobby. 

vor 2 Monaten 5

In meinem Umfeld teilt leider niemand die Leidenschaft. Um ehrlich zu sein halte ich meine Düfte gut aufbewahrt in einem Schrank. Somit wissen nur die allerwenigsten das richtige Ausmaß meiner Sammlung. Ich denke meine Eltern würden mich auch als Erwachsene noch entmündigen lassen wenn sie sehen würden wieviele Flaschen sich bei mir tummeln 😅

Und manchmal frag ich mich das auch selber. So schön mein Hobby auch ist und ich es liebe hier in unserer Bubble zu lesen und zu stöbern. Draussen in der realen Welt interessiert es die wenigsten ob der Duft den man trägt 20 € oder 200€ gekostet hat. Und so manchen Urlaub hätt ich mir statt der Düfte schon leisten können 🥲

Aber dieses Gefühl vor seiner Sammlung zu stehen und sich durchzuschnüffeln, in Erinnerungen zu schwelgen... Das ist schon einmalig 💗

vor 2 Monaten 1
MrsWhiff

Denn mein Mann ist extremst genervt davon😅 jede Woche wird getauscht und so kommt fast jeden Tag ein neues Paket, und das regt meinen Mann tierisch auf 🥲... 

Wie ist es denn bei Euch?

LG J. ☀️

Seit ich umgestiegen bin von Flakon auf Sharingprobe ist es ihm restlos egal. Früher nahmen die Flakons & die  Sammlung(EN 😎) Platz weg und die Düfte wurden ja auch nicht öfters gesprayt. Die Minis fallen nicht groß  auf. 

Zum Glück versteht er, wie  Sammelleidenschaft glücklich macht, weil er andere Dinge sammelt. 

Dem restlichen Umfeld ist es auch wurschd... es kommt höchstens mal der Kommentar zum Duft oder daheim "Du hast wieder neue "Schnüffelpost" / "Röhrchenpost". 😎 

Kann mich auch mit keinem über dieses Hobby unterhalten, aber seit meiner Parfumo-Anmeldung ist auch das nebensächlich. 🤗 

vor 2 Monaten 3

Mein Mann steht meiner aktuellen Duftsucht neutral gegenüber... bei meinen Bücherschränken war wer weit weniger tolerant (wobei die aber auch mittlerweile richtig viel Platz wegnehmen. Meiner Schwester holt sich gern bei mir Inspiration und hat ihre letzten zwei Duftlieblinge durch mich gefunden. Ich arbeite in einem Pflegeheim mit vielen netten Kolleginnen, die auch relativ gerne verschiedene Düfte haben. Mit der Zeit habe ich die verschiedenen Vorlieben kennengelernt. Wenn ich jetzt eine Abfüllung teste gefällt sie entweder mir oder mir fällt sofort die Kollegin ein, für die der Duft passt. Aktuell bringe ich so alle meine Proben, von denen ich weiß, daß es mit uns nichts wird, an die Frau bzw. an den Mann. Und meine Kolleginnen freuen sich darüber. Hoffe ich zumindest....

Es wäre schön, sich mal mit jemandem über Düfte ausgiebig zu unterhalten und auszutauschen. Oder mit jemandem bummeln zu gehen, der nicht schon nach dem 4. Duft nichts mehr unterscheiden kann (sorry Sis;). Falls jemand im 7er Bereich wohnt.. Großraum Stuttgart... und eine Duftfreundin sucht.. ich bin hier😃

vor 2 Monaten
Blaugold

Auch ich kenne niemanden in meinem Umfeld der ähnlich begeistert vom Thema Parfum ist. Im Büro kommen ab und zu mal wohlwollende Kommentare, jedoch besteht kein Interesse an der  Vertiefung des Themas.

Mein Mann kann die Düfte kaum unterscheiden und teilt das Interesse auch nicht, ist aber duldsam. In letzter Zeit hat er sogar Freude an einem kleinen Ratespiel zwischen uns: er wählt drei meiner Düfte aus und sprüht sie morgens auf meinen noch unbedufteten Arm, ich muss dann die für mich nicht erkennbaren Düfte erraten. Er ist immer unfassbar begeistert und stolz wenn ich die richtigen benenne, wahrscheinlich weil eine Unterscheidung für ihn so gänzlich unvorstellbar ist.

Mir macht es auch  viel Spaß. Manchmal merke ich dadurch dass ich zu schnell nachkaufe ohne mich den vorhandenen Düften richtig gewidmet zu haben.

Naja, jedenfalls haben mein Mann und ich so eine kleine kurzweilige gemeinsame Freude mit meinem Hobby. 

Das liest sich so, als würde er dich für "Wetten daß..." trainieren:)

vor 2 Monaten 4

Mein Mann und - etwas zurückhaltender - auch unsere 17j. Tochter teilen die Leidenschaft.

Außerdem hat meine Mutter eindeutig auch wieder mehr neues Parfum dazu gekauft als in sämtlichen vorherigen Jahren, in denen sie beinahe immer dasselbe getragen hat, nämlich Marbert Sun Woman ( osä), Nivea (2015)Nivea (2015), Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette und gaaaanz selten ihr altes Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette 

Aber wirklich über Jahre immer nur die.

Und neu dazu gekommen sind mindestens Nivea SunNivea Sun , Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de ParfumNarciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge - okay , den hat sie von mir bekommen, zählt nur halb, aber weil ihr der sehr gefiel, zog auch noch gleich darauf der Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée ein. 

Sie würde das zwar ja wahrscheinlich eh nie zugeben.  Aber vor etwas über einem Jahr hat ihr Shalimar eindeutig gar nichts gesagt. Und jetzt kennt sie plötzlich Shalimar und weiß, was Moleküldüfte sind und wer Thierry Wasser ist. 

Ich habe ihr ein Portrait gezeigt, das ich von Wasser gemalt habe und sie meinte (bevor ich es beschriftet hatte) sofort "Oh das ist doch dieser charismatische Guerlain-Parfumeur, oder?"  🤣

Ich habe nur in mich reingeschmunzlt.

LG

vor 2 Monaten 7

Ich stehe auch allein auf weiter Flur, aber so sehr stört mich das nicht. Am Anfang meiner Parfumoreise habe ich meinen Partner noch häufiger riechen lassen, wenn ich eine neue Abfüllung erhalten hatte, da ihn das Thema aber so gar nicht interessiert und er meist nur die Schultern gezuckt hat oder verkündet, dass es stinke, hab ich das aufgehört 😄. Als wir letztes Jahr jedoch in Rom waren, hat er mich auch zum Düfte testen begleitet und kam dann mit dem Verkäufer ins Gespräch, den er fragte, ob er nicht einen Duft mit Lakritz habe. Der junge Mann verstand sein Handwerk und kam mit Legacy of PetraLegacy of Petra zurück, woraufhin mein Freund den Rest des Tages mit der Nase am Handgelenk hing und richtig begeistert war. Fand ich schön. dass er auch mal so richtig von einem Duft geflasht war und so seitdem zumindest ein bisschen meine Faszination nachvollziehen kann. Mittlerweile wohnt hier auch ein Flakon, wird aber selten getragen.

Wenn ich meinen Vater besuche, kommentiert der meine Düfte auch häufig eher negativ, er trägt seit 20 Jahren CK Free (Eau de Toilette)CK Free Eau de Toilette und möchte da auch nicht von weg. Aber, weil er weiß, dass es mir Freude macht, kommt er immer ganz brav mit in Parfümerien obwohl er sagt, dass die Duftschwaden ihn in der Nase kitzeln und schäkert dort dann mit den Verkäuferinnen. Aber er hat mir bereits 2 Nischendüfte geschenkt, als ich mir diese gewünscht habe, obwohl er es absurd findet, soviel Geld für Duftwasser auszugeben. Meine Mutter trug zeitlebens kein Parfum.

Meine Schwestern nutzen Parfum, aber auch nicht regelmäßig und sind bei weitem nicht so begeistert wie ich, meine kleinste Schwester hat sich zu Weihnachten aber ein Parfum von mir gewünscht, weil ich mich damit auskennen würde und sie keine Lust habe, sich durch die Parfümerien zu schnüffeln, ich versteh das gar nicht 😅. Die andere macht auch einen großen Bogen um Douglas und Co, weil sie von den vielen Düften in der Luft Kopfschmerzen bekommt.

Und meine beste Freundin ist auch sehr duftsensibel, d.h, wenn wir uns treffen, versuche ich auch immer mich sehr zurückzuhalten mit der Beduftung. Sie durfte ich aber ebenfalls bereits beraten, als sie ein neues Alltagsparfum gesucht hat und habe mit Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum voll ins Schwarze getroffen, was mich natürlich total freut Smile.

Mir gibt der Austausch hier aber soviel, dass ich es nicht im richtigen Leben vermisse. Solang in meinem direkten Umfeld mir niemand mein Hobby direkt madig macht, sondern alle es tolerieren, kann ich sehr gut damit leben Smile.

vor 2 Monaten 1
Mone74
Blaugold

Auch ich kenne niemanden in meinem Umfeld der ähnlich begeistert vom Thema Parfum ist. Im Büro kommen ab und zu mal wohlwollende Kommentare, jedoch besteht kein Interesse an der  Vertiefung des Themas.

Mein Mann kann die Düfte kaum unterscheiden und teilt das Interesse auch nicht, ist aber duldsam. In letzter Zeit hat er sogar Freude an einem kleinen Ratespiel zwischen uns: er wählt drei meiner Düfte aus und sprüht sie morgens auf meinen noch unbedufteten Arm, ich muss dann die für mich nicht erkennbaren Düfte erraten. Er ist immer unfassbar begeistert und stolz wenn ich die richtigen benenne, wahrscheinlich weil eine Unterscheidung für ihn so gänzlich unvorstellbar ist.

Mir macht es auch  viel Spaß. Manchmal merke ich dadurch dass ich zu schnell nachkaufe ohne mich den vorhandenen Düften richtig gewidmet zu haben.

Naja, jedenfalls haben mein Mann und ich so eine kleine kurzweilige gemeinsame Freude mit meinem Hobby. 

Das liest sich so, als würde er dich für "Wetten daß..." trainieren:)

Ich fürchte meine Sammlung ist nicht groß genug um damit richtig Eindruck zu machen - aber ich behalte das mal im Auge, ein tolles Argument für die Vergrößerung, danke 😄! 

vor 2 Monaten 1

Ich werde oft gefragt was ich trage weil es "interessant" riecht aber ansonsten hat mein Umfeld wenig mit dem Thema am Hut. Das einzige was mein Umfeld kennt ist Boss, Cool Water und die üblichen.

Wenns was mit Oud ist wird schonmal die Nase gerümpft oder es gibt ein - das riecht wie kuhstall - was kostet das und warum kostet das xxx€ 😂

vor 2 Monaten 1

Mein Freund mag Parfüm auch sehr. Bisher waren wir eigentlich eher "Normalos", d.h., wir haben uns von Zeit zu Zeit auf den Kanaren im Urlaub Parfüms gekauft, uns aber nicht näher damit beschäftigt. 

Durch zwei Bücher, die ich Anfang des Jahres gelesen habe, ist meine Leidenschaft an Parfüms nun geweckt. Ich bin gerade am Stöbern und am Testen unzähliger Proben. Meinen Freund habe ich mittlerweile auch damit angesteckt. Da sich die Sammlung bisher noch in Grenzen hält, machen wir jeden Tag ein Ratespiel, bei dem ich meine Düfte blind erkennen muss. Das klappt bei der überschaubaren Anzahl der Flakons noch gut.😃

Meine Familie interessiert sich allerdings nicht sonderlich für Düfte und würden es nicht verstehen, wie man über 50 Euro für ein Parfüm ausgeben kann.

vor 2 Monaten 2

Meine Frau ist auch den Düften verfallen - und hier angemeldet. Jeder hat Zugang zur Sammlung des anderen, sind ja nur fünf Schritte...die Einteilung der Düfte nach Geschlecht und Jahreszeit finden wir amüsant aber nicht wirklich ernstzunehmen.

vor 2 Monaten
Lubna 

Durch zwei Bücher, die ich Anfang des Jahres gelesen habe, ist meine Leidenschaft an Parfüms nun geweckt. Ich bin gerade am Stöbern und am Testen unzähliger Proben. Meinen Freund habe ich mittlerweile auch damit angesteckt. Da sich die Sammlung bisher noch in Grenzen hält, machen wir jeden Tag ein Ratespiel, bei dem ich meine Düfte blind erkennen muss. Das klappt bei der überschaubaren Anzahl der Flakons noch gut.😃

Welche Bücher hast du gelesen zum Thema Parfum? 

vor 1 Monat 1

Da ich von Jugend an es mit Düfte haben, ist mein Umfeld da ein wenig abgestumpft. Nimmt mich wie ich bin. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Lob und keine Kritik, wenn man wieder ein Duft bei mir einzieht. Aber wenn ein Duft zu doll/heftig  ist , bekomme ich es ungeschminkt vor den Latz geknallt. Nach meiner Corona Erkrankung im September hat sich mein Geruchssinn sehr verändert und ein Teil meiner Parfumsammlung ist leider nicht mehr bester Freund von mir. Somit einen Grund mich weiter durch den Markt zu schnuppern. Auch das wird nun als normal gesehen. Allerdings halte ich mich zurück  und lasse die Sammlung nicht wieder ausufern, denn viele Düfte überstanden trotz sachgemäßer Lagerung den Sommer nicht. Früher sofort nachgekauft. Jetzt fülle ich die Lücken nicht umgehend. 

vor 1 Monat

Mein Mann und ich sind zur gleichen Zeit auf Nischendüfte aufmerksam geworden. Eigentlich weil ich ihm eine Handvoll Abfüllungen zum Geburtstag geschenkt habe. Wir waren beide schwer begeistert.

Seitdem kaufe ich immer mal wieder was Neues und wir testen gemeinsam. Uns gefällt so ziemlich das Gleiche und wir teilen uns die Düfte. Ich trage Herrendüfte, genauso wie er welche für Frauen. Bei Ombre NomadeOmbre Nomade hat es bei ihm etwas gedauert, aber jetzt liebt er ihn auch.

Wir sprechen uns allerdings ab um nicht gemeinsam den gleichen Duft zu tragen.

Freunde von ihm finden die Düfte viel zu teuer und sind eher für eine strikte Trennung von männlich und weiblich.

vor 1 Monat 1
Panacea

Also ich bin wohl eine von wenigen, die das absolute Glück hat die Leidenschaft Parfum mit ihrem Partner zu teilen. Mein Mann hat mittlerweile mehr Parfums als ich und trennt sich auch von verstaubenden Kandidaten nicht. Jede Woche muss mindestens 1x in einen Müller oder Douglas oä zum schnuppern. Wir schicken uns Links hin und her mit Angeboten und bestellen Proben.

Sogar meine Mama und meinen Papa konnte ich nach Jahren der Duftabstinenz wieder für Düfte begeistern. Meine Mum hat nun meine Flakons Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum und Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita und mein Dad hat von meinem Mann den Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition geschenkt bekommen weil ihm Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum so gut gefallen hat, er aber etwas weniger intensives wollte. Mittlerweile kommen die beiden immer beim Besuch mit der Frage "gibt's was Neues zu schnuppern?"

Ich denke ich bin gesegnet 😊😊

Oh, das hört sich wunderbar an. Genauso soll es sein 😊⚱️🌸💕! Anders gehts doch eigentlich gar nicht 🍀…

vor 1 Monat 2

Ich teile die Leidenschaft für Düfte mit meinen Töchtern (18 & 21) und wir haben Spaß daran, uns austauschen. 
Mein restliches Umfeld ist nicht sonderlich duftaffin, meine Kollegen im Büro nehmen aber schon Anteil (ach Frau S., Sie riechen aber heute wieder gut) und freuen sich am meisten über meine Paketdienstdesasterstories😅

Einen Partner gibt es nicht, aber wenn ich einen hätte, müsste er mein Hobby zumindest tolerieren. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der ständig an meinen Düften rumkritisiert. Parfum ist für mich ebenso wie z. B. der Kleidungsstil eine Möglichkeit, meine Persönlichkeit auszudrücken und zu unterstreichen. Dies möchte ich auch in einer Partnerschaft uneingeschränkt tun können.

vor 1 Monat 1

Bei mir in der Familie ist schon bekannt, dass ich zig Düfte habe. Man lässt sich gerne von mir beschenken und bewundert die vielen Flakons. Mein Mann hingegen bezeichnet es als "krank", wenn man mehr als ein, zwei Düfte hat 😃 was ihn aber nicht daran hindert, mir Komplimente zu machen, wenn ich gut rieche. Letztendlich ist es ihm wohl egal, ist ja mein Geld, was ich ausgebe (seins benutze ich eher weniger dafür) und er genießt es, wenn ich gut riechen, da interessiert es ihn nicht wirklich, was das für ein Duft. Er selber ist seinen ausgewählten Düften aber treu und davon lässt er sich nicht oder nur schwer abbringen. Was völlig okay ist

vor 1 Monat
Orylie22
Panacea

Also ich bin wohl eine von wenigen, die das absolute Glück hat die Leidenschaft Parfum mit ihrem Partner zu teilen. Mein Mann hat mittlerweile mehr Parfums als ich und trennt sich auch von verstaubenden Kandidaten nicht. Jede Woche muss mindestens 1x in einen Müller oder Douglas oä zum schnuppern. Wir schicken uns Links hin und her mit Angeboten und bestellen Proben.

Sogar meine Mama und meinen Papa konnte ich nach Jahren der Duftabstinenz wieder für Düfte begeistern. Meine Mum hat nun meine Flakons Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum und Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita und mein Dad hat von meinem Mann den Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition geschenkt bekommen weil ihm Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum so gut gefallen hat, er aber etwas weniger intensives wollte. Mittlerweile kommen die beiden immer beim Besuch mit der Frage "gibt's was Neues zu schnuppern?"

Ich denke ich bin gesegnet 😊😊

Oh, das hört sich wunderbar an. Genauso soll es sein 😊⚱️🌸💕! Anders gehts doch eigentlich gar nicht 🍀…

Doch, das geht leider anders. So wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe. Mein Mann hat weder Verständnis für meine Parfumliebe noch toleriert er das ganze 🤷🏼‍♀️ ich finde es echt schade und es nervt mich, weil es ihn nervt. Er kann es einfach nicht akzeptieren. Wenn er so ein ParfumFreak wäre, würde ich ihn dabei unterstützen und dran Spaß haben, anstatt immer zu nörgeln 😄 aber für ihn ist das Parfum nichts, worauf man Wert legen müsste.

vor 1 Monat 1

Ich teile meine Leidenschaft mit meiner Mama. Von ihr habe ich die Liebe zu Düften und wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Sie hat mir im frühen Jugendalter die ersten Parfüms geschenkt und mich später auch auf Nischendüfte gebracht. Nur das mit diesem komischen Parfumo-Drumherum findet sie glaube ich etwas übertrieben. Sie kauft ihre Düfte blind und landet damit immer Volltreffer😅

Meine Schwester mag Düfte auch und hat ein paar Flakons, aber eine wirkliche Leidenschaft hat sie nie entwickelt und sie kennt das Ausmaß der Sammlungen meiner Mama und mir nicht. Das würde sie zu sehr schockieren😆

Mein Partner findet mein Hobby mittlerweile einfach amüsant. Es interessiert ihn nicht die Bohne und er kann es auch nicht nachvollziehen, aber er freut sich, dass ich mich freue und hat akzeptiert, dass es ein Teil von mir ist. Er weiß sogar, was ein Sharing ist. 

Der Rest meines Umfeldes hat absolut keine Ahnung von meiner Leidenschaft. Da ich sehr dezent sprühe, fällt es auch nicht auf.

vor 1 Monat
Pigivenchy
Lubna 

Durch zwei Bücher, die ich Anfang des Jahres gelesen habe, ist meine Leidenschaft an Parfüms nun geweckt. Ich bin gerade am Stöbern und am Testen unzähliger Proben. Meinen Freund habe ich mittlerweile auch damit angesteckt. Da sich die Sammlung bisher noch in Grenzen hält, machen wir jeden Tag ein Ratespiel, bei dem ich meine Düfte blind erkennen muss. Das klappt bei der überschaubaren Anzahl der Flakons noch gut.😃

Welche Bücher hast du gelesen zum Thema Parfum? 

@Lubna : Ja, das würde mich auch sehr interessieren 🥰

vor 1 Monat 1

Mir geht es auch so das niemand in meinem Umfeld sich auch nur im geringsten dafür interessiert. Mein Mann akzeptiert es aber es darf auch nicht zuviel werden (bekommt er Gott sei dank ja nicht so mit 🙈). Im Moment stehen Autokauf bzw auch Reparatur an und dann noch der Sommerurlaub da ist es ganz schlecht wenn neue Pakete kommen 😂😂 

vor 1 Monat
Pigivenchy
Lubna 

Durch zwei Bücher, die ich Anfang des Jahres gelesen habe, ist meine Leidenschaft an Parfüms nun geweckt. Ich bin gerade am Stöbern und am Testen unzähliger Proben. Meinen Freund habe ich mittlerweile auch damit angesteckt. Da sich die Sammlung bisher noch in Grenzen hält, machen wir jeden Tag ein Ratespiel, bei dem ich meine Düfte blind erkennen muss. Das klappt bei der überschaubaren Anzahl der Flakons noch gut.😃

Welche Bücher hast du gelesen zum Thema Parfum? 

Liebe Pigivenchy, das waren "Die geheime Macht der Düfte" von Robert Müller-Grünow und "Essenzen der Welt: Eine Reise auf den Spuren natürlicher Düfte" von Dominique Roques.

vor 1 Monat
MissKatie
Pigivenchy
Lubna 

Durch zwei Bücher, die ich Anfang des Jahres gelesen habe, ist meine Leidenschaft an Parfüms nun geweckt. Ich bin gerade am Stöbern und am Testen unzähliger Proben. Meinen Freund habe ich mittlerweile auch damit angesteckt. Da sich die Sammlung bisher noch in Grenzen hält, machen wir jeden Tag ein Ratespiel, bei dem ich meine Düfte blind erkennen muss. Das klappt bei der überschaubaren Anzahl der Flakons noch gut.😃

Welche Bücher hast du gelesen zum Thema Parfum? 

@Lubna : Ja, das würde mich auch sehr interessieren 🥰

Liebe MissKatie, das waren "Die geheime Macht der Düfte" von Robert Müller-Grünow und "Essenzen der Welt: Eine Reise auf den Spuren natürlicher Düfte" von Dominique Roques.

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfum Leidenschaft und euer Umfeld...
Gehe zu