Forum durchsuchen

Welchen Nischenduft für Herren als Sommer oder Signaturduft?

Welchen Nischenduft für Herren als Sommer oder Signaturduft? vor 28 Tagen

Ich habe eine Designer Pafümsammlung würde jetzt aber gerne ein zwei Nischenparfüms kaufen wollen, einen für den Sommer, den anderen als Signatureduft, ich würde mich freuen wenn einige erfahrenere Parfümverknallte;) mir da auf die Sprünge helfen würden, bei welchen Häusern und konkret welche Düfte da interessant für mich sein könnten.

vor 28 Tagen

hi,

das sind leider etwas wenig Infos für eine sinnvolle "Beratung" 😅.

Wenn du sonst keine Anhaltspunkte hast, versuchen wir es eben mit dem, was wir haben Very Happya du deiner Sammlung nach ja bereits Erfahrung mit Montale hast, könntest du dich auch mal bei Mancera umsehen. Kräftige Düfte, viel Auswahl und preislich sehr nischeneinsteigerfreundlich.

Ich persönlich mag Amouage ganz gerne, da ich das meiste da sehe komplex, einzigartig und trotzdem tragbar finde und bei Amouage auch die Haltbarkeit gut ist.

Aber wie gesagt, das ist SEEEHR individuell...

vor 28 Tagen

Du besitzt schon Nische: Montale und Xerjoff.

vor 28 Tagen
vor 28 Tagen
vor 28 Tagen

Meine Persönlichen Nischen Lieblinge für den Sommer sind: RenaissanceRenaissance und Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto.

Was Du dir auch mal anschauen könntest ist "Acqua di Parma". Die haben viel in Richtung Eau de Cologne, aber meine Lieblinge aus dem sind aus der "Signatures of the Sun" Reihe: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum und Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum.

vor 28 Tagen

Ebenfalls ein großer Amouage Fan hier. Als "Signature" Nischenduft würden mir folgende einfallen:

SalamSalamReflection ManReflection ManAmyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de ParfumIsola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum - die sind auch alle sehr gut im Frühlung und milden Sommer tragbar.

Für den Sommer würde ich auch sagen + RenaissanceRenaissance oder mal Torino21Torino21 für den Hochsommer. Als Designerduft mit "Nischen" Preis kann ich dir auch wärmstens ImaginationImagination empfehlen.

Falls du mal was grüners/herbes testen möchtest Beach Hut ManBeach Hut Man

vor 28 Tagen
vor 22 Tagen
vor 21 Tagen

Meine Signature Empfehlung ist der GumìnGumìn.

Für den Sommer gebe ich +1 ImaginationImagination.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Nischenduft für Herren als Sommer oder Signaturduft?
Gehe zu