Forum durchsuchen

Aktueller Sommerabendduft

Aktueller Sommerabendduft vor 19 Tagen

Hallo zusammen, 

ich suche einen Männerduft, der 

-  2022-2023 auf den Markt kam, also noch nicht überall zu riechen ist.

- und eine hohe Wertung hier bei Parfumo hat, mit mehreren hundert Bewertungen (kein komplett unbekannter Duft).

- und von den Bewertenden als gut geeignet für die warme Jahreszeit befunden wird.

Gibt es so etwas?

Danke und LG

Theo

vor 19 Tagen 4

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich...und dann?

...nicht überall zu riechen? Aber kein unbekannter Duft? Und warum über 100 Bewertungen?

Wäre das dann ein Kriterium den Duft zu kaufen?

Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum ...hilft dir das weiter?

vor 19 Tagen

Danke für den Tipp, der liest sich ganz gut.

Meine Imagination-Abfüllung geht zur Neige, und ich brauche halt was Neues ..

vor 19 Tagen 1

Sommer-Abendduft NaxosNaxos

vor 19 Tagen
Sirchelios

Sommer-Abendduft NaxosNaxos

Nope, der ist schon älter.

vor 19 Tagen 1

Oh je okay 😂

vor 19 Tagen

Ich habe mir für die warme Jahreszeit den Dubai - TurathDubai - Turath geholt, hat quasi niemand, und nen geiler Duft. Ich muss dazu sagen, so ganz frische Düfte mag ich nicht so gerne. Ansonsten Versuch mal den Marzocco (Extrait de Parfum)Marzocco Extrait de Parfum der kommt in ca 2 Wochen raus und ist auf 1200 Flaschen limitiert. Wenn kein ganzer Flakon dann über das Sharing holen. Es handelt sich um den Marzocco (Eau de Parfum)Marzocco Eau de Parfum aber mit höherem duftölanteil

vor 19 Tagen 3

Nur mal generell:
Der Zeitpunkt an dem ein Duft auf dem Markt kam kann aber MUSS NICHT mit der Beliebtheit zusammenhängen. Es gibt viele ältere Düfte die kaum einer kennt. Genauso ist es Quatsch zu sagen dass ein Duft der 2022-2023 auf den Markt kam kaum in der Öffentlichkeit zu riechen ist.
Gibt unzählige Beispiele die das widerlegen. Vor allem durch Plattformen wie TikTok und co können auch sehr "junge" Düfte im Hype sein und sind dann gerne mal an vielen Ecken zu riechen. Ganz simples Beispiel: Parfums de Marly bringt einen neuen Duft raus und gefühlt ist dieser auf social media schon im Hype bevor er im Laden zu kriegen ist.

Wenn du etwas außergewöhnliches willst, dass man nicht oft riecht wäre es sinnvoller von den bekannten Designern weg zu bleiben und etwas mehr Richtung Nische zu gehen. Die sind i.d.R. deutlich weniger vertreten und riechen gerne auch etwas spezieller. Über den Weg findest du wahrscheinlich am schnellsten einen Duft der deinen Kriterien entspricht.

vor 17 Tagen
Sirchelios

Sommer-Abendduft NaxosNaxos

Btw hab den Naxos ausprobiert. Fand ich sehr enttäuschend. Ich hatte mir eine gewisse Tiefe erhofft, stattdessen nahm ich eine recht beliebige Süße wahr.

Haltbarkeit und Sillage sind aber top.

vor 16 Tagen 1

Also wenn ich jetzt mal nicht auf das Erscheinungsjahr achte kann ich dir folgende Vorschläge machen:

RenaissanceRenaissance

UnrealUnreal

Gerade würden dir viele wahrscheinlich 40 Knots40 Knots empfehlen

Selbst noch nicht getestet aber kann ich mir gut vorstellen Fico Nero / Fico Nero di SardegnaFico Nero

Für bessere Empfehlungen wäre es halt ratsam uns mehr Futter zu geben was du (nicht) magst oder von dir zu erzählen.

LG

vor 16 Tagen 1
vor 16 Tagen 1

Eventuell der Pacific Rock MossPacific Rock Moss

vor 16 Tagen 1

Der L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé ist nen Volltreffer auf deine Beschreibung. Gerade wenn du vorher Imagination getragen hast, bist du mit der Duftfamilie schon bekannt. Ist vor kurzem eingestellt wurden, daher schnell sein!

vor 16 Tagen 1

+1 für Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Zwar vom 2013 (mir gefällt er sehr) 24 Old Bond Street24 Old Bond Street

2017 KaragozKaragoz

vor 16 Tagen 1
vor 15 Tagen
LYK

Der L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé ist nen Volltreffer auf deine Beschreibung. Gerade wenn du vorher Imagination getragen hast, bist du mit der Duftfamilie schon bekannt. Ist vor kurzem eingestellt wurden, daher schnell sein!

Er ist fresh, er ist recht neu, er hat eine gute Bewertung: Abfüllung sollte hoffentlich bald unterwegs sein.

Danke!

vor 15 Tagen
Sevda46

+1 für Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Zwar vom 2013 (mir gefällt er sehr) 24 Old Bond Street24 Old Bond Street

2017 KaragozKaragoz

Terre d'Hermes sind alle nicht so meins, aber vom Le Beau bekomme ich hoffentlich bald eine Abfüllung.

Freue mich schon ☺️

vor 15 Tagen
LeChevalier

Foconero (Extrait de Parfum)Foconero Extrait de Parfum

Portraits of PortofinoPortraits of Portofino

Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum

Die letzteren beiden passen sehr gut ins Schema.

Falls mir die günstigeren Vorschläge nicht zusagen, mache ich mit denen weiter.

Danke!

vor 14 Tagen 1

Torino21Torino21

Malibù - Party in the BayMalibù - Party in the Bay

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Nur weil ein Duft in einem Forum beliebt/bekannt ist, kann man dies noch lange nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

NaxosNaxos ist Platz 1. mit knapp 7000 Bewertungen und ich kenne keinen Menschen in meinem Umfeld der diesen trägt, geschweige denn die Marke Xerjoff kennt.

Die Allgemeinheit trägt nicht einmal Parfüms, falls doch sind es i.d.R. Designerdüfte von Douglas & Co.

vor 14 Tagen
Crizmo

Torino21Torino21

Malibù - Party in the BayMalibù - Party in the Bay

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Nur weil ein Duft in einem Forum beliebt/bekannt ist, kann man dies noch lange nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

NaxosNaxos ist Platz 1. mit knapp 7000 Bewertungen und ich kenne keinen Menschen in meinem Umfeld der diesen trägt, geschweige denn die Marke Xerjoff kennt.

Die Allgemeinheit trägt nicht einmal Parfüms, falls doch sind es i.d.R. Designerdüfte von Douglas & Co.

Das sind tolle aktuelle Frischdüfte, danke dir.

Vom Naxos habe ich eine Abfüllung und es ist nicht so meins.

Wegen des Umfeldes: ich trage viel Bleu de Chanel und kenne sonst niemanden damit.

Aber meine Hilfiger-Steppjacke hat auch eine anderer Dad aus'm Kindergarten, und damit kann ich trotzdem gut leben.

LG

vor 13 Tagen

Wie von @Daknampfer schon prophezeit, komme ich jetzt mit dem 40 Knots40 Knots um die Ecke. Außerdem +1 für Portraits of PortofinoPortraits of Portofino

Was ist mit GallowayGalloway ? Älter, aber von vielen anderen PDM Releases überstrahlt. Auch könnte der Casamorati - Quattro PizziCasamorati - Quattro Pizzi recht interessant für dich sein (vielleicht zu feminin), LG

vor 16 Stunden

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Suche jetzt mehrere Parfums ausprobiert und gebe mal Rückmeldung:

Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum hat die Kriterien eigentlich erfüllt, nur riecht es mir zu wenig universell. Cocktails am Strand von Lloret, nach der 36h-Fahrt mit dem Abi-Bus: OK. Aber nicht oft.

Von NaxosNaxos habe ich eine Abfüllung, werde aber nicht schlau aus diesem Parfum. Er riecht mir zu beliebig, um ehrlich zu sein.

L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé riecht gediegen, nur kommt er mir deutlich als würzig vor, und nicht als frisch. Ich kann mich nicht so recht für ihn entscheiden.

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum riecht recht schwach, aber gut. Ich bin gerade dabei ihn mehrere Tage zu tragen und schreibe irgendwann meine Meinung dazu.


Das ist aktuell so der Stand.

Einen eindeutigen Favouriten habe ich nicht, aber die Liste ist ja auch noch lang.

LG
Theo

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aktueller Sommerabendduft
Gehe zu