Forum durchsuchen

Auf der Suche n. exotischen Blumen, bes. Frangipani/Tiaré

1 - 25 von 51
Auf der Suche n. exotischen Blumen, bes. Frangipani/Tiaré vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin im Moment ganz besessen darauf einen schönen exotischen Blumenduft zu finden. Einer der schön nach Tiaré, Frangipani, Ylang-Ylang und (eher würziger) Vanille duftet. Maritime Noten und Kokos sind nicht so mein Ding. Gerne soll er cremig und sinnlich duften. Nicht künstlich-synthetisch und auch nicht zu süss (siehe St Barth oder Comptoir Sud Pacifique zB). 

Die Tiaré und Frangipani Düfte von Ormonde Jayne sind mir zu seifig. Ylang in Gold von Micalleff zu süss. 

Terracotta von Guerlain besitze ich, ist mir aber zu opulent um ihn jeden Tag zu tragen. 

Lys Soleia-Guerlain hatte mir sehr gut gefallen aber war auch etwas zu stark für den täglichen Gebrauch.

Ich suche eine gewisse Üppigkeit die doch auch Luft zum atmen lässt und jeden Tag tragbar ist. Etwas was mich wirklich auf eine schöne Urlaubsinsel teleportiert und natürlich anmutet. 

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge. 

Edit: Ich bitte euch um Entschuldigung, meine Frage war nicht präzise genug. Smile Ich habe ein bisschen durchs Forum geschnuppert und nicht gefunden wonach ich suche. Exotik allein reicht mir nicht. Wink 

Ich liebe Ylang-Ylang aber suche nun keinen vorrangigen Ylang-Ylang lastigen Duft sondern vorwiegend ein Frangipani-Tiaré Parfum mit Vanille und Ylang zur Unterstützung. Ich besitze schon die Düfte Ylang Ylang Nosy Be-Perris (schön mir aber zu schwülstig für jeden Tag), Vanille de Tahiti- Perris, Songes-Goutal. 

Der Duft sollte wirklich natürlich riechen. Viele exotische/tropische Dufte finde ich künstlich und synthetisch. Synthetik in der Komposition ist ok ich sollte sie aber nicht riechen. Wink Danke nochmals. 

Zuletzt bearbeitet von Passionez am 21.07.2022, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich suche aktuell in einer ganz ähnlichen Richtung und würde dir die folgenden, bisherigen Lieblinge in genau dieser Reihenfolge empfehlen :

Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)Ylang Ylang Nosy Be Eau de Parfum: üppig, ohne zu schwer zu sein; sinnlich-warm; tolle Haltbarkeit

"Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo": ungewöhnliche, elegante Vanille-Interpretation; blumig kombiniert mit Ylang & Champaka

Eau MohéliEau Mohéli ; Ylang Ylang in Kombination mit frischem Ingwer; apart wie die meisten Diptyque-Düfte

103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus : flirrend-leichte Blütenkombination; cremiger Drydown

"Une Nuit à Bali - Fleur des Fleurs / Une Nuit à Bali | Une Nuit Nomade": exotisches Blüten-Bouquet mit würziger Kopfnote (Zitrik + Safran)

vor 2 Jahren 1

Dazu fällt mir gleich das neue Infusion d'YlangInfusion d'Ylang ein, der ist nicht zu süß und Ylang-Ylang ist deutlich präsent. 

vor 2 Jahren

Southern BloomSouthern Bloom . Ist ein Test wert. Auf jeden Fall eine sehr seltene exotische Blumennote, den man nicht jeden Tag riecht. 

vor 2 Jahren

Vielleicht wären ja Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée, Songes (Eau de Parfum)Songes Eau de Parfum  oder Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum was für dich. 🌺

Exotisch wäre auch Hibiscus PalmHibiscus Palm , allerdings mit Kokos. Vielleicht doch mal testen.😉

vor 2 Jahren 1

Exotisch und ohne Schwulst sind für mich

La Femme L'EauLa Femme L'Eau 

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013)  günstig, aber richtig schön  nach Tiare
LG

vor 2 Jahren 1

Wenn du hier nach "Frangipani Absolue" oder "Tiaré Absolue" suchst, kommst du auf nur 28 bzw. 22 spannende Einträge Very Happy 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Ich mag sie auch. Die Firma Hei Poa macht gute Düfte mit den Duftnoten, die aber eher flüchtig sind. 

Solinotes hat Frangipanier und Tiare und Kokos, die gut halten und eine gute Qualität haben.

Meine Lieblinge in der Richtung sind etwas speziell und meiner Meinung nach nicht jeden Tag tragbar.

vor 2 Jahren 1

In diesem archivierten Wanderbrief mit dem Thema "Tropennächte" findest Du evtl. weitere Anregungen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren
RaniJuli

Ich suche aktuell in einer ganz ähnlichen Richtung und würde dir die folgenden, bisherigen Lieblinge in genau dieser Reihenfolge empfehlen :

Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)Ylang Ylang Nosy Be Eau de Parfum: üppig, ohne zu schwer zu sein; sinnlich-warm; tolle Haltbarkeit

"Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo": ungewöhnliche, elegante Vanille-Interpretation; blumig kombiniert mit Ylang & Champaka

Eau MohéliEau Mohéli ; Ylang Ylang in Kombination mit frischem Ingwer; apart wie die meisten Diptyque-Düfte

103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus : flirrend-leichte Blütenkombination; cremiger Drydown

"Une Nuit à Bali - Fleur des Fleurs / Une Nuit à Bali | Une Nuit Nomade": exotisches Blüten-Bouquet mit würziger Kopfnote (Zitrik + Safran)

Lieben Dank dir. Smile 

Ja Vanille de Tahiti finde ich auch toll, ich habe vergessen zu sagen dass er in meiner Sammlung ist. 

Auch den Ylang Ylang Nosy Be habe ich aber er ist mir zuweilen zu schwer. 

Eau Mohéli muss ich nochmals riechen. Ich liebe Dyptique generell aber hier hat mich die aparte (oder "accident olfactif" wie die Marke sagt) Note gestört. Wahrscheinlich der Ingwer. So wie ihren tropischen Duft Essences Insensées der mir zu salzig war.

Den Bon Parfumeur muss ich schnuppern gehen den kenne ich nicht. Smile 

Une Nuit à Bali hatte ich mir gekauft als er noch der einzige Duft der Marke war. Damals war er mir etwas zu vollblütig (meine Liebe zu Weissblühtern ist erst ein paar Jahre alt). Ich muss mir die neueste Version wieder mal erschnuppern. 

vor 2 Jahren
Clarissa

Dazu fällt mir gleich das neue Infusion d'YlangInfusion d'Ylang ein, der ist nicht zu süß und Ylang-Ylang ist deutlich präsent. 

Danke Smile, den hatte ich kurz in einer Parfümerie entdeckt aber den muss ich noch auf der Haut testen. Steht im August an. Smile

Ich liebe Ylang-Ylang aber nun suche ich die Blume nicht als Hauptthema sondern als Nebenbegleiter. Akzent sollte eher auf Frangipani und Tiaré sowie Vanille liegen. 

vor 2 Jahren

Trotz Kokos (für mich sehr dezent) 1902 - Lagon & Fleur de Tiaré1902 - Lagon & Fleur de Tiaré - vielleicht einen Test wert.

Collection Grands Crus - Croisière: Bora-BoraCollection Grands Crus - Croisière: Bora-Bora ist für mich dichtes Blütenmeer

vor 2 Jahren

Besonders finde ich bspw. den Narcisse TaijiNarcisse Taiji.

vor 2 Jahren
Connie

Southern BloomSouthern Bloom . Ist ein Test wert. Auf jeden Fall eine sehr seltene exotische Blumennote, den man nicht jeden Tag riecht. 

Der wird oft zitiert aber ich muss sagen dass ich ihn zu synthetisch fand. 

vor 2 Jahren
Lilau

Vielleicht wären ja Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée, Songes (Eau de Parfum)Songes Eau de Parfum  oder Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum was für dich. 🌺

Exotisch wäre auch Hibiscus PalmHibiscus Palm , allerdings mit Kokos. Vielleicht doch mal testen.😉

Danke. Smile Den Narciso habe ich getestet aber er ist mir zu pludrig und synthetisch. Songes besitze ich, kann ich aber nicht oft tragen da doch recht schwülstig für jeden Tag. Soleil Blanc ist schön aber ohne Tiaré und Frangipani. Ich suche wirklich besonders nach diesen 2 Duftnoten. 

vor 2 Jahren
SaGa

Trotz Kokos (für mich sehr dezent) 1902 - Lagon & Fleur de Tiaré1902 - Lagon & Fleur de Tiaré - vielleicht einen Test wert.

Collection Grands Crus - Croisière: Bora-BoraCollection Grands Crus - Croisière: Bora-Bora ist für mich dichtes Blütenmeer

Lieben Dank. Ja den Lagon &Fleur de Tiaré Berdoues hat meine Mutter und ich finde ihn auf ihrer Haut echt schön. Er geht so ein bisschen in die Richtung die ich suche, allerdings ohne die maritime Note. Bora-Bora muss ich noch testen. 

vor 2 Jahren
SiLe93

Besonders finde ich bspw. den Narcisse TaijiNarcisse Taiji.

Danke, den muss ich nochmals testen. War aber glaube ich dunkler als das was ich mir vorstelle. 

vor 2 Jahren
Serafina

In diesem archivierten Wanderbrief mit dem Thema "Tropennächte" findest Du evtl. weitere Anregungen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Danke Smile, da schaue ich mal nach. Ich hatte mich etwas schlau gemacht im Forum vorher, aber hatte nicht die Düfte gefunden die mir zusagten. Ich kenne aber noch nicht alle und muss mal gucken ob was bei den einfacheren Kompositionen dabei ist. Natürlichkeit (in  der Empfindung) sind mir wichtig. Oft werden tropische Düfte leider als synthetisch empfunden. 

vor 2 Jahren 1
Fleurrare

Ich mag sie auch. Die Firma Hei Poa macht gute Düfte mit den Duftnoten, die aber eher flüchtig sind. 

Solinotes hat Frangipanier und Tiare und Kokos, die gut halten und eine gute Qualität haben.

Meine Lieblinge in der Richtung sind etwas speziell und meiner Meinung nach nicht jeden Tag tragbar.

Genau, ich suche eher nach einfacheren Kompositionen. Ich liebe den Duft von Monoi und Tiaré-Öls. Auch einige Aftersun Cremen die natürlich duften (auch wenn Synthetik fast immer dabei ist). Ich schau mal nach Solinotes. Kommen die natürlich rüber? Ja von Hei Poa hatte ich als die ich schön fand. 

PS: Ich liebe übrigens dein Profilfoto. Bin ein totaler Hasenfan. Smile 

vor 2 Jahren
Piccolina

Tiarè EsoticoTiarè Esotico + Olympēa SolarOlympēa Solar 

Danke. Smile Den Tiaré Esotico kenne ich nicht. Ist der einfach zu finden? 

vor 2 Jahren
Bloodxclat

Wenn du hier nach "Frangipani Absolue" oder "Tiaré Absolue" suchst, kommst du auf nur 28 bzw. 22 spannende Einträge Very Happy 

Danke, da schaue ich mal. Es sind in der Tat die 2 Duftnoten die ich im Moment besonders suche. Smile

vor 2 Jahren
Cloudysky

Exotisch und ohne Schwulst sind für mich

La Femme L'EauLa Femme L'Eau 

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013)  günstig, aber richtig schön  nach Tiare
LG

Ich mag Alien aber der geht nicht in die Richtung die ich suche. Mehr Tiaré und Frangipani als Jasmin wünsche ich mir. Und die klassischen Designerdüfte sind etwas zu dicht behoben für das was ich mir da erhoffe. Ich werde trotzdem mal nach dem Cavalli schauen. Danke Smile 

vor 2 Jahren

Ich werfe mal M (Eau de Parfum)M Eau de Parfum in den Raum, wenn man sich weder von Flakon, noch Marke abschrecken lässt, ist das ein wirklich schöner Duft. Eventuell ist er etwas zu süß, aber vielleicht einen Test wert 🤭

vor 2 Jahren

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum hat wie ich finde eine schöne Frangipani-Note

Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang finde ich exotisch-apart und nicht zu süß oder schwer (da scheiden sich vielleicht die Geister)

den neuen Infusion d'YlangInfusion d'Ylang fände ich auch testenswert

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche n. exotischen Blumen, bes. Frangipani/Tiaré
Gehe zu