Forum durchsuchen

Welche Duftnoten finden Männer in Frauenparfums am besten?

Welche Duftnoten finden Männer in Frauenparfums am besten? vor 1 Jahr 1

Freue mich über eure Antworten Smile

vor 1 Jahr 7

Für meinen Mann zum Beispiel wären Chypres (besonders die Chypres alter Schule) besonders unattraktiv (sorry, MissChypre!🙂). Dazu sagt er meistens, dass sie wie altes Rasierwasser riechen würden🙃.

Attraktiv (für ihn) sind eher süße, (gourmadige oder blumige) Düfte, aber sparsam dosiert. Generell empfinden viele nicht parfum-affine Männer (so meine Erfahrung) stark dosierte Parfüms bei Frauen eher als unangenehm.

vor 1 Jahr 1

Wer soll denn diese Frauenparfums tragen? Die Person neben mir in der Bahn? Die Arbeitskollegin? Meine Frau? Ich? Sorry, ich will es jetzt nicht komplizierter machen als nötig. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass das einen erheblichen Einfluss auf die bevorzugten Noten hat.

vor 1 Jahr 7

Iris (sauber, pudrig) finde ich wahnsinnig attraktiv an Damen. 
Früchte (besonders rote Früchte und Beeren) ebenso.

Fürchterlich finde ich meist dominierende Vanille und noch schlimmer dominierende Blumen/Blütendüfte. Chypredüfte finde ich meist unattraktiv, da sie mich an „alte Dame“ erinnern. 

Gourmands mag ich an Damen ebenfalls meist sehr gerne, solange Vanille nicht dominiert. Insbesondere dunklere Düfte, die entgegengesetzt dem typischen weiße-Blüten-Mädchen-Duft stehen finde ich besonders attraktiv. 

Grundsätzlich muss der Duft aber zum Typ Frau passen.

Eine konservativ gekleidete Frau mit süßem Gourmand passt ebenso wenig wie die junge Dame in Sommerkleid mit tollen Holzduft.

vor 1 Jahr 4

Kommt auf die Frau an. Ich fände es toll an der passenden Frau beispielsweise Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve, Portraits - The Uncompromising SohanPortraits - The Uncompromising Sohan oder auch Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan sehr gerne riechen.

vor 1 Jahr 6

Bei Düften mit schnödem Backvanillin gabs schon öfter Komplimente. Vielleicht eher ein lecker-wo-ist-der-nächste-Bäcker-Instinkt? Aber sie kommen zumindest erstmal angetapst und fragen...Wink- natürlich nicht die anspruchsvolleren Parfumo-User.

Mein Freund mag auch Vanille und Gourmands und Blumige Noten. Die Parfums dürfen nicht zu belanglos,verwässert oder altmodisch riechen. Den Must de Cartier Gold den ich sehr liebe findet er leider altmodisch, da ist irgendwas in der Basis...

vor 1 Jahr 5

Meiner mag definitiv Orangenblüte gern. Und für ihn darf es ein etwas potenterer Duft sein. Viele Düfte, die ich trage, kommentiert er einfach mit schwach. 😂

Aber ich dosiere auch eher zurückhaltend. Ich selber möchte nicht unbedingt eine Duftfahne hinter mir herziehen. 

Harziges schnuppert er ebenfalls recht gerne, trägt er aber auch selbst. 

vor 1 Jahr 6

Den meisten Zuspruch von Männern hab ich für Düfte mit Vanille, Orange, Sandelholz, Amber, Zimt und Moschus erhalten, gerne mit moderatem Patchouli in der Basis.

Aber vor allem Vanille. Mag ich aber selbst auch alles sehr gern. 

Chypriges, zu viel Holz (besonders Vetiver), Aquaten oder zu blumige Düfte und Patchouli-Soliflors mag mein Mann nicht an mir.

Re: Welche Duftnoten finden Männer in Frauenparfums am besten? vor 1 Jahr 4
MissChypre

Freue mich über eure Antworten Smile

Die Fragestellung ist m.E. zu kurz und nicht besonders aussagekräftig.

Da kommen tausend Meinungen. Unterschiede zu Alter, Stil, Geschmack, Sozialisation etc.

vor 1 Jahr 2

Mein Mann meinte letztens zu mir ich bin kein Meerestier (Da ich Aquaten liebe) ich bin ein Zitrönchen 😄

Fand diese Aussage so niedlich! ❤️ Er liebt Zitronen- & Eisenkraut-Düfte an mir & hasst dafür alles was Kopfschmerzen macht wie zB. Vanilledüfte. Auch süße, orientalische, herbe & schwere Parfums besonders mit lamg anhaltender Sillage findet er unerträglich.

vor 1 Jahr 3
Ich habe die Erfahrung gemacht das blumige und süße Düfte sehr gut ankommen.
z.B. die La Nuit Tresor La Nuit Trésor Dentelle de RosesLa Nuit Trésor Dentelle de Roses 
vor 1 Jahr 3

Mein Mann mag eher fruchtige Düfte wie 

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Agua del SolAgua del Sol 

BeautyBeauty

Süße O-Blüte: La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum 

Süßes Kokos: La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude 

Dann wiederum auch Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

Tee: Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée und White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

Aber wie gesagt eher fruchtig-süß. Sind sie zu blümelig oder zu seifig riecht es für ihn nach Wäsche, das mag er gar nicht.

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" oder Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum sind seine Endgegner, da er die Sillage zu stark findet.  

vor 1 Jahr 2

Mein Mann mag Vanille.

Blumen findet er immer omahaft…🤭

vor 1 Jahr 2

Ich bin oft positiv auf Replay for HerReplay for Her angesprochen worden.

vor 1 Jahr 6
Applejack

Mein Mann mag eher fruchtige Düfte wie 

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Agua del SolAgua del Sol 

BeautyBeauty

Süße O-Blüte: La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum 

Süßes Kokos: La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude 

Dann wiederum auch Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

Tee: Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée und White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

Aber wie gesagt eher fruchtig-süß. Sind sie zu blümelig oder zu seifig riecht es für ihn nach Wäsche, das mag er gar nicht.

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" oder Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum sind seine Endgegner, da er die Sillage zu stark findet.  

Ich glaube, wir haben den gleichen Mann🙄😄

vor 1 Jahr 3

Komplimente bekomme ich von meinem Mann meist, wenn ich Düfte mit Patchouli trage:

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2
Bel

Komplimente bekomme ich von meinem Mann meist, wenn ich Düfte mit Patchouli trage:

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum 

Same here! 😀 Patchoulilastiges kam bei den Herren in meiner Umgebung bisher auch immer sehr gut an *nick* Sowohl süss als auch herb verbrämt. 

Und umgekehrt mochten/mögen sie alle nicht: Aquatisches, strenge Chypres, sehr Blumiges, sehr Synthetisches/Ambroxan. Kann aber auch an den Herren liegen, die ich kenne, denn ich mag in der Regel genau solche Düfte auch nicht 🤔

vor 1 Jahr 2

Auf meinen Mann trifft das auch zu 😄 Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen, was aber ganz einfach daran liegt, dass ich Patchouli früher eher schwierig fand und erst vor Kurzem für mich entdeckt habe. 

Ganz schräg fand ich, dass er sogar Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum mag, denn eigentlich findet er übertrieben süße oder essbare Düfte an Frauen nicht besonders schön. Bzw. mag er dann meist schon den Geruch an sich ganz gerne, findet aber, dass eine Frau nicht wie ein Keks, Kuchen o. ä. riechen sollte. Und dann Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum! Inzwischen habe ich verstanden, dass es das Patchouli ist, das für ihn den Unterschied macht. Er riecht das einfach sehr gut heraus.   

vor 1 Jahr 2

Mein Mann mag weder zu süße, noch zu maskuline Düfte an mir. Auch hier +1 für Patchouli. Außerdem für Iris, Orangenblüte, Tonkbohne, unsüße Vanille, Weihrauch. Düfte aus meiner Sammlung, die er mag sind z.B. Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum , AthaliaAthalia , L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles , "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Den Moschus meiner Narciso Düfte trägt er eher mit Fassung. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass mich oft noch ein Hauch For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette umweht, wenn ich über meinen Chef schimpfe.. Wink

vor 1 Jahr 2
TiaC

 
Ganz schräg fand ich, dass er sogar Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum mag, denn eigentlich findet er übertrieben süße oder essbare Düfte an Frauen nicht besonders schön. Bzw. mag er dann meist schon den Geruch an sich ganz gerne, findet aber, dass eine Frau nicht wie ein Keks, Kuchen o. ä. riechen sollte. Und dann Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum! Inzwischen habe ich verstanden, dass es das Patchouli ist, das für ihn den Unterschied macht. Er riecht das einfach sehr gut heraus.   

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  kam auch immer sehr gut an 👍🏻, wobei der an mir auch nie so sonderlich süss roch. Ja, es ist wohl das Patch, das hier so schön eingebaut ist. Ausserdem: keine (riechbaren) Blumen drin, denn wie gesagt, das mögen viele aus meinem Umfeld gar nicht (oder es passt nicht zu mir, keine Ahnung).

vor 1 Jahr 4

Vanille... soll angeblich an Muttermilch erinnern ^^

Nun wissen Sie Bescheid, auch wenn Sie es nicht wissen wollten  *.*

vor 1 Jahr 2
Gaukeleya

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  kam auch immer sehr gut an 👍🏻, wobei der an mir auch nie so sonderlich süss roch. Ja, es ist wohl das Patch, das hier so schön eingebaut ist. Ausserdem: keine (riechbaren) Blumen drin, denn wie gesagt, das mögen viele aus meinem Umfeld gar nicht (oder es passt nicht zu mir, keine Ahnung).


Ja, du hast recht. So extrem süß ist Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum eigentlich gar nicht. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, womit man es vergleicht. 

vor 1 Jahr 2

Puh Gute Frage...

es gibt bestimmte Duftnoten/ Duftrichtungen zu bestimmten Tages und Jahreszeiten,
das ja aber reine bestimmte Note, wenn... dann meine Meinung nach eher etwas frisches und
sauberes wie zitrus - Moschus, oder Iris.

Man könnte auch Dinge nennen wie bspw.
Vanille was leicht nussiges (Gourmand), aber dies
im Sommer/ Hochsommer..., kann man definitiv, aber
ob das ist immer zielführend ist und so gut ankommt ist ja was anderes.

Für mich (meine Meinung!),
braucht eine Frau:

- einen frischen (leicht fruchtigen) und sauberen Duft wie bspw. den Delina La RoséeDelina La Rosée 

- einen süßen verführerischen Duft wie bspw. den Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , oder La BelleLa Belle 

- einen "IMMERGEHER" wie bspw. den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

- und einen Herbst/ Winter Duft der etwas ausgefallener ist (ich liebe!) den AthaliaAthalia  (hat was geheimnisvolles)

Diese 4 Düfte und deren Duftnoten mag ich und richtig eingesetzt (bei Jahreszeiten passend),
macht man mMn viel richtig.

Nur ein persönlicher Tipp von mir,
ich sehe/ merke/ rieche es immer wieder das Damen jedes Alters (18-65)
sehr häufig diesen Hardcore süß - klebrigen Duft tragen (+ die schwere)
wie bspw. La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum  oder Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 
oder Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  und... naja mal ist dies ja ok, aber der Duft kann sehr anstrengend sein....

LG, der Benny
 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Duftnoten finden Männer in Frauenparfums am besten?
Gehe zu