Forum durchsuchen

Kleiner WB Regen/Salz/Meer -geschlossen-

26 - 50 von 65
vor 9 Monaten

Hallo liebe Alle, 

hab mich sehr über euer Interesse gefreut! Die Aquaten sind wohl doch nicht so unbeliebt wie es mir immer vorkommt! 

Es gab recht viele Anmeldungen, daher konnte ich leider trotz Erweiterung der Liste nicht alle mit aufnehmen. Ich habe mir aber diejenigen, die nicht dabei sind notiert, falls der Brief die Nachrücker überdauert oder ggf. für kommende Wanderbriefe. 

Die Teilnehmerliste hat sich nicht nach Schnelligkeit der Anmeldung oder Zugaben zum WB (das war keine Teilnahmevorraussetzung) entschieden, sondern nach Aktivität hier auf Parfumo, vorheriger Kontakt, meine Vermutung von bestehendem Interesse und letztlich auch Zufall.

Ich habe mich der Einfachheit halber entschieden, dass die Zugaben erst im Umlauf mit reingelegt werden. So ersparen wir uns ein bisschen Aufwand und es geht schneller. 

Ich schicke den Wanderbrief dann in den kommenden Tagen schon an Souscent. 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

LilacFur

vor 9 Monaten

Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen ganz viel Freude 😊 Vielleicht mag ja die eine oder andere von euch hier eine kleine Mini-Review abgeben, dann kann man auf diesem Wege noch teilhaben 😉

vor 9 Monaten 2

Der WB ist heute bei mir angekommen, vielen herzlichen Dank an @LilacFur, dass ich mitmachen darf, und für deine lieben Beigaben! Wie vereinbart brauche ich ein paar Tage länger, weil ich zwischendurch im Urlaub bin, aber ich werde nur kurz überziehen. Freue mich schon aufs Testen!

LG Susanne 

vor 8 Monaten 2

Liebe Duftbegeisterte,

Endlich bin ich mit Testen fertig geworden, neben meinem Urlaub kam auch noch eine leichte Erkältung (nassgeschwitzte Haare und Klimaanlage 🤷) erschwerend hinzu.

Vielen Dank an @LilacFur , dass ich mitmachen durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht zu testen. Mein Fazit ist, dass die salzigen Noten ein tolles Gefühl von Leichtigkeit und Entspanntheit vermitteln, ein kleiner Urlaub am Meer sozusagen.

Meine Favoriten waren Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune, Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise und Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum.

Interessant fand ich die beiden Parfümerie H Düfte Rain CloudRain Cloud und SaltSalt, eine Marke, die ich mir noch genauer ansehen werde.

Ein paar Statements habe ich verfasst, wer mag kann die lesen.

Mein beiden Beigaben für alle Hydra FigueHydra Figue und Vanilla VibesVanilla Vibes hab ich beigefügt, ebenso ein kleines Goodie für @Grk68.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude beim Testen!

LG Susanne

🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸💮🌸

Ankunft 7.9. vor 8 Monaten 1

Guten Morgen 😊

soeben ist der perfekte WB für den Urlaub an der See bei mir eingetroffen 🥰

Ich werde im Urlaub testen und ihn dann am 17.9. mit meinen versprochenen Zugaben an @LanaLu (passt Dir das?) weitersenden.

Herzlichen Dank @Souscent für die schönen Extras 🧡

LG, Gaby 

vor 8 Monaten

Danke, ja das passt!

vor 8 Monaten 1

Meine Lieblingsdüfte aus diesem schönen Wanderbrief sind:

Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune und

Venezia 1600 - SàlVenezia 1600 - Sàl

Aber auch die restlichen sind super, wenn man mal wieder Sehnsucht nach Meer und Gischt bekommt ⛴ 🌊 🦭

Morgen zieht der Brief weiter zu @LanaLu , 🧡lichen Dank, liebe @LilacFur, für diesen tollen WB 🥰

LG, Gaby

vor 8 Monaten 1

Ankunft 20.09.

Hallo Ihr Lieben, heute ist der Duftbrief bei mir gelandet🤩☀️👌 (vielen Dank @Grk68 für die Beigaben für mich.😘🙏🏻 )

Liebe @LilacFur , das ist eine so schöne Auswahl, und meine Lieblingsrrichtung, 🙏🏻 danke, dass ich dabei sein darf!
Ich freue mich sehr auf das Testen!

A'mmareA'mmare kam als erster dran - der ist herrlich frisch, erinnert mich leicht an den Kräuter-Inhalier-Stift. Ist aber keineswegs scharf-medizinisch, sondern delikat-würzig, auch salzig, ja richtig- das Meer… 🌊 Ist zart, aber putzt die Nase durch, macht den Kopf frei😉👍🏻 Kommt im Sommer bestimmt gut .

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune - im Auftakt schön frisch, wunderbar👌 Wird leider nach 1 Stunde bei mir schwül-cremig, also entwickelt sich in die Richtung, die ich leider nicht mag.

Abreise wird 04.10. sein vor 7 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben, morgen schicke ich den Brief weiter. Vielen Dank, @LilacFur für diese Zusammenstellung 😘👌 Du hast dir ein super spannendes Thema ausgesucht , ich fand es toll, dass ich dabei sein durfte! 🙏🏻


🥇ganz neu kennen gelernt habe ich Venezia 1600 - SàlVenezia 1600 - Sàl - ein sehr delikater Aquate, wirklich meeresfrisch ohne in die Richtung Bad-Reiniger oder Lufterrischer abzurutschen👌🌊👍🏻 Der war mein Favorit.

🥈 knapp geschlagen Concrete RainConcrete Rain - ich würde ihn gerne tragen, das ist der Duft, ganz nach meinem Geschmack: zurückhaltend, erfrischend, nicht direkt blumig, keine Note stört. Aber Assoziationen mit Regen oder Wasser habe ich bei ihm nicht. Am ehesten noch Mineralwasser. 😅

🥉 SaladoSalado - ist auch einer meiner Favoriten. Das ist für mich die Meeresfrische, an die man sich gerne nach dem Urlaub im Büro Alltag erinnert.😉👌 Platz 3, weil er für mich doch etwas zu männlich ist.

🌱An der Küste von A'mmareA'mmare wachsen zu viele würzige Kräuter;) Rosmarin gibt dabei den Ton an. Dennoch ist die Frische in diesem Duft sehr entspannend - als SPA Linie ist er bestimmt wunderschön.🧘‍♀️

Enttäuscht hat mich SaltSalt - ich kriege bei ihm Rasierschaum Vibes 🤔

Absolut schön, aber ohne Wasserassoziationen ist Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

Dem Brief beigelegt habe ich, wie versprochen, RainRain und noch den : Cotton T-ShirtCotton T-Shirt - der vermittelt das 💦Wasser in Form von frisch gewaschener Wäsche 😂

Viel Spaß wünsche ich allen, die nach mir noch diese schöne Sammlung testen dürfen!

vor 7 Monaten 1

12.10

Der WB ist endlich aufgetaucht. 

Ihr Lieben, der WB wurde falsch zugestellt,  aber endlich ist er bei mir angekommen. 🥲  Aufgrund der Verzögerung werde ich eifrig über das Wochenende testen, damit die Sendung möglichst schell weiter gehen kann. 

vor 6 Monaten 1

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Danke an @Chocomazapan fürs Pröbchen!

Abflug 20.11. vor 6 Monaten 1

Ihr Lieben,

ich bin fertig und danke @LilacFur für die Möglichkeit, einen Einblick in die Aquat*innen-Welt zu bekommen. Und sorry für die Verspätung; ich war einige Tage außer Gefecht... Heute hat sich der WB auf den Weg zu @Lenka85 gemacht.

Mein liebster aquatischer Duft bleibt Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne , auch wenn er leider nur zwei Wellen lang hält... Auch sehr gern mag ich A'mmareA'mmare und Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune - die beiden kannte ich schon.

In diesem WB habe ich neu entdeckt

19 | Nineteen19 | Nineteen - Frischgewaschene, weiße Wäsche, die im mediterranen Blumengarten auf der Leine flattert. Ohne Weichspüler! Frisch, zart, samtig. Gelungen!

Rain CloudRain Cloud - Vor den Regenwolken flüchte ich ins Gewächshaus. Ein tropisches Blütenmeer in Harmonie mit zitrischen Sprenkeln. Klassischer Puderduft. No Rain. Trotzdem schön.

Flops für meine Nase sind PetrichorPetrichor und ThunderstormThunderstorm .

Der von @Chocomazapan angekündigte Aqua Motu (Eau de Toilette)Aqua Motu Eau de Toilette war nicht im WB dabei. Vielleicht vergessen?

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

vor 5 Monaten 1

Guten Morgen, laut der Sendungsverfolgung ist der Wanderbrief gestern zugestellt worden, ich habe aber nichts erhalten. Werde mich nachher mal auf die Suche machen ob er wohl irgendwo falsch abgegeben wurde und hoffe sehr, dass er sich findet. 

Zum Glück ist er aufgetaucht, wurde im Haus im falschen Stockwerk abgegeben Wink

vor 5 Monaten 2

Soeben hat sich der Wanderbrief auf den Weg zu Sila gemacht. Vielen Dank nochmal an LilacFur und alle, die etwas dazu gelegt haben, für diese tolle Möglichkeit so viele großartige Düfte zu testen. Meine Faviriten waren Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette , SaladoSalado und A'mmareA'mmare , der wohl weichste Aquate überhaupt. Auch Vanilla VibesVanilla Vibes hat mir im Drydown wirklich gut gefallen.

Ich habe noch eine kleine Abfüllung von Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum dazugelegt, da ich ihn zum Thema Regen passend finde.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ankunft 05.12. vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. Bin super gespannt! 

Liebe Grüße 🫶🏻

Abreise 11.12. vor 5 Monaten 1

Hallo miteinander,

heute macht sich der Wanderbrief auf den Weg zu @EdithLyri.

Nochmal ganz herzlichen Dank, dass ich hier mitmachen durfte!

Von den Düften, die ich noch nicht kannte, haben mir diese am besten gefallen:

Venezia 1600 - SàlVenezia 1600 - Sàl

Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum

Schöne Düfte, die ich schon kannte:

Concrete RainConcrete Rain

A'mmareA'mmare

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise

Molecule 01Molecule 01

Positiv überrascht war ich von Vanilla VibesVanilla Vibes. Erwartet habe ich eine synthetische Vanille, die mir mit Sicherheit zu süß ist. Aufgesprüht eine eher leichte und frische Vanille, mit Körperpflegeprodukt-Vibe. Nett.

Mein (amüsantes) Highlight: Mermaid N°1 (Perfume)Mermaid N°1 Perfume. Riecht 1:1 nach Seifenblasen. Schon irgendwie witzig, nur fällt mir keine Situation ein, in der ich so riechen wollen würde... Vielleicht, wenn ich später einmal als Seifenblasenverkäufer Karriere machen möchte? Es ist immer gut, einen Plan B zu haben.

Der beliebte Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune hat mir gar nicht gefallen. Irgendeine herbe, stechende Note vermiest mir den Duft.

ThunderstormThunderstorm riecht für nach feuchter Erde. Nicht Regen oder Gewitter, leider.

Auch PetrichorPetrichor hatte nicht den erhofften Regen-Geruch.

Es ist mir ein Rätsel, dass Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea für einige Menschen nach Tee riecht, geschweige denn schwarzen Tee. Ich bekomme nur Brausepulver...

Wie versprochen habe ich eine weitere Abfüllung von Concrete RainConcrete Rain beigelegt. Ich wünsche den kommenden Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße

vor 5 Monaten

Interessant, ich mochte die Abfüllung von Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea aus diesem Wanderbrief gerade weil es so mild und doch frisch-besonders rüberkam. Aber nach dem Aufsprühen von dem Duft im Breuninger war ich total enttäuscht - der war da viel herber und richtig würziger Tee. Da hat Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea seinem Name voll die Ehre gemacht. Hast du den schon woanders riechen können zum Vergleich?

Wenn ich nur wüsste, woher ich den Duft aus dem Wanderbrief bekomme Smile Ich hätte den echt gerne so, wie er da rüberkam...

vor 5 Monaten 1

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob mir eine andere Abfüllung besser gefallen würde.

Mir ist aufgefallen, dass "Schwarztee-Düfte" sehr oft Zitrone im Schlepptau haben und "Grüntee-Düfte" Jasmin. Dabei geht der Charakter vom Tee fast vollständig unter. Das sind dann eher Zitronen- und Jasmindüfte mit einem würzigen Twist. Von einem Teeparfum wünsche ich mir einen monothematischen Duft, der den Geruch von z.B. Schwarz-, Grün- oder Oolongtee perfekt einfängt. Ist mir bisher leider noch nicht unter die Nase gekommen...

14.12.23 Ankunft vor 5 Monaten

Der WB ist heute bei mir angekommen Smile freu mich sehr aufs Testen!

@Sila, deine Meinung zu Teedüftem unterschreib ich zu 100%!

und danke dir für die Extras <3

Abflug - 26.12.23 vor 4 Monaten 1

Heute darf der Brief weiter zu Cappuccetto reisen.

Es war ein wirklich wundervoller Wanderbrief und ich freue mich sehr, dabei gewesen sein zu dürfen!
Ich hab ganz tolle, außergewöhnliche Düfte kennen gelernt. Hier mein Fazit:

Authentischste Meer/Regen-Assoziation

ganz spannend, wie unterschiedlich gearbeitet wird, um so eine Assoziation hervor zu rufen - und manchmal klappt es und manchmal eben nicht. Wirkliche Bilder hatte ich bei

Venezia 1600 - SàlVenezia 1600 - Sàl salzig-mineralisch und mir fast schon zu puristisch. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn jetzt gut fand.

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer Sandelholz mit Flechten, mineralisch-salzig, kühl-feucht. Eigentlich gut, wäre da nicht noch diese Note von Kinderplanschbecken.

Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum vor allem Zirone, aber die immerhin am Meer mit Stein und Salz

ThunderstormThunderstorm es roch wirklich nach Petrichor, feuchter Erde, Steinen - aber daneben war eine ganz saure penetrante Fruchtnote

Cotton T-ShirtCotton T-Shirt ok das war kein Meer - aber in dem, was es darstellen will, sehr authentisch. Genauso riecht frische Wäsche direkt aus der Maschine.

Beste Düfte

Sel d'Azur (Eau de Parfum)Sel d'Azur Eau de Parfum fand ich wirklich toll, hat aber leider nur ganze kurze Haltbarkeit

Mermaid N°1 (Perfume)Mermaid N°1 Perfume ein ganz spannender Duft, sowas hab ich noch nie als Parfüm gerochen. Zuerst heftige Schwimmflügel-Plastik-Note, doch dann ganz luftige, salzige Zitrone-Kokos-Orangenblüte (eine natürliche, kein Kaugummi!). Bin heftig schockverliebt. Was Sila gesagt hat, stimmt aber auch, es riecht wie Seifenblasen! Toll!

SaltSalt Kokos-Schwimmflügel-Sonnencreme -Salz-Spaßduft. Fand ihn ganz angenehm. Durch das Salz luftig und nicht schwer

A'mmareA'mmare auch ein ganz spannender Duft. Extrem cremig, was ich gar nicht erwartet habe, aber dabei nicht süß, sondern kühlend irgendwie. Cremig-grüne Kräuter, ich dachte an Kamille und Fenchelnoten. Zuerst roch ich einfach salzigen Achselschweiß, doch das hat sich bald geordnet und dann fFand ich ihn plötzlich sehr anziehend. Ich glaube, den würde ich lieber an anderen riechen als an mir. Dieser Duft ist ein Rätsel, das mich irgendwie fasziniert.

Flops

Da waren echt einige dabei, die ich wirklich schlimm fand. Und zwar so körperlich, also mir wurde heftig schlecht von einigen Very Happy

Molecule 01Molecule 01 kennt ihr den Geruch von Kleister, wenn man den ein paar Tage rumgammeln lässt? Das ist für mich Molecule 1.

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea Hier Gammelkleister mit Zitronenbrause. Macht es nur minimal besser.

PetrichorPetrichor das war glaube ich der schlimmste von allen. Ranzige, buttrige Kokosnoten und darüber stechender ACE-Saft. Aquatisch-fruchtig-buttrig, eine grauenvolle Horror-Kombi.

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum überhaupt keine Regenassoziation kam auf, sondern eine von Lagerhallen mit Reifen oder Textilien drinnen. Sehr chemischer Duft. Von dem wurde mir auch etwas schlecht.

SaltSalt da war wieder irgendwas extrem Saures, Brausiges dabei plus seifige Noten - mir ist direkt richtig schlecht geworden.

RainRain abermals übertrieben saure Noten und Fruchtzwerge, auf den kam mein Magen auch nicht klar.

Vielen, lieben Dank, es hat wirklich Spaß gemacht!

LG

vor 4 Monaten 2

Liebe @LilacFur nochmal danke für den spannenden Wanderbrief, der von @EdithLyri heute samt zwei tollen Goodies für mich wohlbehalten angekommen sind. Große Freude!!!! Dankeschön!!!!

27 Düfte in 10 Tagen schaffe ich locker 🤔🙄 👍👍👍.

Ich werde sparsam testen und dann unverzüglich an @BaSinga weitersenden, wenn es für ihn passt. Jetzt starte ich mit PetrichorPetrichor und dann.......

Liebe Grüße an alle!

Cappuccetto🌹

vor 4 Monaten 1

Halli hallo liebe Gleichgesinnte!

Ich bin fertig mit dem Testen und bedanke mich hier nochmal ausdrücklich bei @LilacFur für die Initiierung und Bereitstellung dieser Möglichkeit und auch bei allen, die zusätzlich Düfte zur Verfügung gestellt haben. DANKESCHÖN!

Meine Bestenliste der großen und vielfältigen Auswahl ist kurz und bündig folgende:

Venezia 1600 - SàlVenezia 1600 - Sàl

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum

Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette

Hydra FigueHydra Figue

Molecule 01Molecule 01

Concrete RainConcrete Rain

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer

Gar nicht gefallen haben mir persönlich :

Mermaid N°1 (Perfume)Mermaid N°1 Perfume - Plastikzitrone

Vanilla VibesVanilla Vibes - ich mag keine Vanille

RainRain - Sehr maskulin mMn.

Der Brief befindet sich nun auf dem Postweg zu @BaSinga.

Liebe Grüße Cappuccetto 🌹

Ankunft 17.01. vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

der WB hat mich heute aus AT endlich erreicht.

Danke an @Cappuccetto für die Beigabe aus meiner ML!

Versand 30.01. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief befindet sich seit heute (abgeklärt) als Prio-Sendung auf dem Weg zu @SGM.

Ein leider für mich ernüchternder WB.

Ich habe durch diesen WB jedoch gemerkt, dass mich das Thema Salz-Düfte kaum bis gar nicht abholt; Favoriten hatte ich keine.

Den Hydra FigueHydra Figue empfand ich als Highlight: Subtile und grünliche Feige.

Danke für die Teilnahmemöglichkeit!

vor 3 Monaten 1

Ankunft 01.02.

Danke @BaSinga für die schönen Beigaben 

26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Kleiner WB Regen/Salz/Meer -geschlossen-
Gehe zu