Forum durchsuchen

Amber Star von Xerjoff der "beste" Amberduft?

1 - 25 von 33
Amber Star von Xerjoff der "beste" Amberduft? vor 4 Monaten 1

Ich liebe Amber Star von Xerjoff. Ist das für euch, die Amberdüfte lieben, der "beste" Amberduft?

vor 4 Monaten 1

Geschmackssache. Ich finde den Duft wundervoll, es gibt aber auch andere Amberdüfte, die ich gerne mag. 

vor 4 Monaten 10

Ist das wichtig was für andere der beste Amberduft ist? 

Solange er dein Liebling ist im Bereich Amber ist es doch perfekt.

Muss es denn von allem denn immer das Schnellste, Beste, Weiteste sein? 

Wenn ja, warum?

vor 4 Monaten 6
Sicknote

Ist das wichtig was für andere der beste Amberduft ist? 

Muss es denn von allem denn immer das Schnellste, Beste, Weiteste sein? 

Wenn ja, warum?

Diese Fragen stelle ich mir bei ganz vielen Threads mit der Frage nach den diversen Superlativen.

vor 4 Monaten 3

Nö, ist nicht der Beste. 

vor 4 Monaten
BeatriceA

Geschmackssache. Ich finde den Duft wundervoll, es gibt aber auch andere Amberdüfte, die ich gerne mag. 


Welche?

vor 4 Monaten 2
Sicknote

Ist das wichtig was für andere der beste Amberduft ist? 

Solange er dein Liebling ist im Bereich Amber ist es doch perfekt.

Muss es denn von allem denn immer das Schnellste, Beste, Weiteste sein? 

Wenn ja, warum?

Eigentlich völlig richtig -  mich interessiert, ob jemand, der Amber mag, noch einen anderen guten Amberduft gefunden hat, den ich dann gerne auch teste.

vor 4 Monaten 1
ChaiTee
Sicknote

Ist das wichtig was für andere der beste Amberduft ist? 

Muss es denn von allem denn immer das Schnellste, Beste, Weiteste sein? 

Wenn ja, warum?

Diese Fragen stelle ich mir bei ganz vielen Threads mit der Frage nach den diversen Superlativen.

Mir geht es darum, so in Erfahrung zu bringen, was es so noch in der Nähe davon gibt - einfach als Anregung.

vor 4 Monaten
Bogues

Nö, ist nicht der Beste. 

Sondern? der Beste nach deiner Meinung is ...?

vor 4 Monaten 1
Stefasier
BeatriceA

Geschmackssache. Ich finde den Duft wundervoll, es gibt aber auch andere Amberdüfte, die ich gerne mag. 


Welche?

Z.B. AmbraAmbra, Amber HeathAmber Heath, Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum, AmberAmber.

vor 4 Monaten 1
Stefasier

Ich liebe Amber Star von Xerjoff. Ist das für euch, die Amberdüfte lieben, der "beste" Amberduft?

Für mich - ja:) Nebst Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum und AmberAmber.

vor 4 Monaten 1

Amberdüfte mag ich sehr gerne riechen, aber selten tragen: ist eine Typfrage und ich bin wohl kein "Ambertyp". Deswegen wäre es nicht wirklich zielführend, hier meine gerne getragenen Amberdüfte zu nennen. Wäre eher eine "trotz Amber"- und keine "weil Amber"-Liste.

Zum Glück trägt die schönste Nase von allen sehr gerne Amberdüfte, hat über die Jahre viel, viel getestet und hatte auch eine stattliche Anzahl verschiedener Amberdüfte in ihrer Sammlung. Hatte, denn nach und nach sind es immer weniger geworden, weil sie in Amberlaune fast immer zu Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum greift. Der ist auch wirklich toll.

vor 4 Monaten 3

Es gibt hier ganz tolle Beiträge und Blogs zu dem Thema, da muss man nur ein bisschen suchen. 

Ansonsten kannst du auch in den Sammlungen deiner Mit-User stöbern und sie mit dem Profiler filtern, um dich inspirieren zu lassen. 

Ich mag Amber auch sehr gerne, täte mich aber schwer damit, einen davon als "den besten" hervorzuheben.

vor 4 Monaten 2

Es ist zweifellos ein schöner Duft, aber ich habe schon einige getestet, die da durchaus mithalten können (persönliches empfinden, die Düfte sind jeweils unterschiedlich, der Xerjoff ist jetzt auch keine "klassische Interpretation" eines Amberduftes, da sind ambre fetiche oder ambre sultan für mein Empfinden schon näher dran), z.B.

Amber Classico ModernAmber Classico Modern

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli"

Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal

Amber & FigAmber & Fig

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum

Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum sollte man auch getestet haben

Ansonsten möchte ich auf die Listen verweisen, in denen noch weitere nette Amberdüfte aufgeführt sind:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Und deutlich größer:

www.parfumo.de/Benutzer/Whadelse89/Sammlung/38 394

vor 4 Monaten 2

ich mag den "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" auch sehr gerne!

vor 4 Monaten 2

Ambre 114Ambre 114 ist super und hat ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

vor 4 Monaten 1

Habe den zwar persönlich noch nicht gerochen aber "Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" soll ja angeblich sehr toll sein, vielleicht wäre der was für dich, wenn du Amberdüfte magst

vor 4 Monaten
Whadelse89

Es ist zweifellos ein schöner Duft, aber ich habe schon einige getestet, die da durchaus mithalten können (persönliches empfinden, die Düfte sind jeweils unterschiedlich, der Xerjoff ist jetzt auch keine "klassische Interpretation" eines Amberduftes, da sind ambre fetiche oder ambre sultan für mein Empfinden schon näher dran), z.B.

Amber Classico ModernAmber Classico Modern

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli"

Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal

Amber & FigAmber & Fig

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum

Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum sollte man auch getestet haben

Ansonsten möchte ich auf die Listen verweisen, in denen noch weitere nette Amberdüfte aufgeführt sind:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Und deutlich größer:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Danke , das ist ja wirklich umfassend !

vor 4 Monaten 1

Mein liebster Amber ist der "Les Heures Voyageuses - Oud & Ambre | Cartier"

Folgende mag ich auch sehr gerne, die eher ein eine dunklere Richtung gehen:

Black Oud Extreme AmberBlack Oud Extreme Amber

Sandal AmberSandal Amber

vor 4 Monaten 2
Stefasier

Ich liebe Amber Star von Xerjoff. Ist das für euch, die Amberdüfte lieben, der "beste" Amberduft?

Schau doch mal beim User @Camey5000 - ich denke man kann sagen er ist DER "Amber"-Kenner hier im Forum und hat nicht nur mehrere ganz hervorragende Blogs zu diesem Thema geschrieben sondern auch unzählige hilfreiche Rezensionen und Statements.

Meine (bisherigen) Lieblinge sind
AkkadAkkad (falls man den als Amberduft betrachten kann) und Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 20.01.2024, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 2

Neben den vielen, bereits genannten, Amberdüften möchte ich noch den AmberlievableAmberlievable ergänzen.

Grand SoirGrand Soir, Ambre NuitAmbre Nuit, Orientalisme / Privé N°3Orientalisme , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" sind ebenfalls für mich tolle Amberdüftey

Obwohl kein Amber gelistet ist, finde ich, dass Vanilla FlashVanilla Flash deutlich in Richtung Ambre NuitAmbre Nuit und Orientalisme / Privé N°3Orientalisme geht.

vor 3 Monaten
BeatriceA

Geschmackssache. Ich finde den Duft wundervoll, es gibt aber auch andere Amberdüfte, die ich gerne mag. 

Welche ?

vor 3 Monaten 1

Ich finde tatsächlich den Blonde Amber schon ziemlich gut. Aber der Preis ist natürlich extrem übertrieben für die 50ml 

vor 3 Monaten 1
Stefasier
BeatriceA

Geschmackssache. Ich finde den Duft wundervoll, es gibt aber auch andere Amberdüfte, die ich gerne mag. 

Welche ?

s. o. (Beatrices Post vor 19 Tagen)

vor 3 Monaten 1

Ich mag Amber StarAmber Star sehr gerne - tatsächlich ein schöner Amber-Duft.

Oriental Essence - Palace d'AmbreOriental Essence - Palace d'Ambre & Oriental Essence - Victoire d'AmbreOriental Essence - Victoire d'Ambre fand ich damals auch sehr gut, die gibt es aber leider nicht mehr. Das waren beides sehr schön abgestimmte Amber-Düfte.

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" ist ohne Frage ein schöner Duft, den Preis würde ich persönlich jedoch niemals dafür zahlen.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Amber Star von Xerjoff der "beste" Amberduft?
Gehe zu