Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

226 - 250 von 443
vor 2 Jahren

Fuel for Life Homme (Eau de Toilette)Fuel for Life Homme Eau de Toilette  War es damals. Geht besser, geht schlechter vermutlich Smile

vor 2 Jahren

Der allseits bekannte "Sauvage (Eau de Toilette) | Dior" . Trage ihn nicht mehr, weshalb muss ich nun wirklich nicht erklären, habe ihn jedoch noch in meiner Sammlung.

vor 2 Jahren

Ui, mein erstes Parfumerlebnis weiß ich noch wie gestern, obwohl es über ein halbes Jahrhundert her ist. Es hat mir nämlich eine Ohrfeige eingebracht...ich bediente mich im Alter von ca 10 Jahren heimlich am teuer erworbenen Calèche meiner Mutter, bis es leer war. Später reute es meine Mutter und sie kaufte von dem wenigen Geld, dass sie hatte im Friseurladen ein kleines Miniparfum ( heute weiß ich es war ein Extrait ) für mich. 
Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß, sehr blümelig und schwer, würde man einen jungen Mädchen heute nicht kaufen.

vor 2 Jahren 1

Als Kind (ca. 5) roch ich an Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Perfume)Soir de Paris (1928) Perfume, das meine Großtante in ihrem Schlafzimmer auf einer Kommode stehen hatte. Es war ein sehr schöner, tiefblauer Flakon, der mir unheimlich gut gefallen hat. Daneben stand Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne. Damit durfte ich mich eindieseln. Meine Mutter fand es schrecklich.

Späterhin in der Grundschule hatte ich einen Flakon OililyOilily im Bad stehen. Ich erinnere mich, dass ich nur knapp über das Waschbecken schauen konnte, so klein war ich.

Erst in der Jugend stieg ich mit Selection Men (Eau de Toilette)Selection Men Eau de Toilette wieder ein. Meine frühere Freundin überredete mich, Parfum zu benutzen. Den hatte ich dann auch einige Jahre bis ins Studium. Als ich dann bei einer Online-Bestellung eine Probe Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette bekam, begann ich mit den "guten Düften". Ich dachte, Sauvage sei mit seinem stolzen Preis von 80 Euro so teuer und besonders, dass den sicherlich die wenigsten tragen.

Nachdem der Flakon Sauvage geleert war, probierte ich das EdP von Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum aus. Dann ging es Schlag auf Schlag. Es folgten weitere Pröbchen, Flakons, Geschenke, und dann war meine Liebe zum Duft entfesselt.

vor 2 Jahren

Mein erster richtiger Designer war One Million. Den habe ich mir damals von meinem eigenen Geld gekauft. 

Ich war so verblüfft wie gut ein Duft riechen kann. Damals hatte ich mich überhaupt nicht mit den Düften beschäftigt und wenige gerochen. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Boss Sport". Ich war 15 und hatte keine Ahnung. Toll war der Duft trotzdem.

vor 2 Jahren

Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals als kleines Mädl von Oma einen Adventskalender mit Mini-Parfums bekommen hab. Schade, dass wir den nicht aufgehoben haben. 

Es waren kleine Fläschchen mit bunten Deckeln und sie rochen teilweise sehr günstig, das weiß ich noch. 😀

Evtl. gab´s da was von Oilily?

Einer meiner ersten Düfte muss dann Jamaica WomanJamaica Woman gewesen sein, gefolgt von City Beach WomanCity Beach WomanBodytalk WomanBodytalk Woman  hat mich während meines erstens Praktikums mit 15 oder 16 begleitet, weshalb ich den auch nicht mehr riechen mag. Er versetzt mich zu sehr in eine Zeit, in die ich nicht mehr zurück will. Es hat schon was Gutes, dass man älter wird und gewisse Erfahrungen bereits gemacht hat und nicht mehr wiederholen muss. 😀

vor 2 Jahren

Mein erstes eigener Flakon war HUGO!

Kann mich noch genau erinnern wie ich es ausgepackt habe und wie stolz ich darauf war.

Es war damals noch der pure Luxus für mich als Schüler.

vor 2 Jahren
Highcell

Späterhin in der Grundschule hatte ich einen Flakon OililyOilily im Bad stehen. Ich erinnere mich, dass ich nur knapp über das Waschbecken schauen konnte, so klein war ich.

Den hatte ich so ca. zwischen 12 und 14 auch. Ich fand ihn so toll. 😍

vor 2 Jahren 2

Oh mein erster Duft war von Essence der Like a Day in a Candy ShopLike a Day in a Candy Shop  . Keine Ahnung ob ich ihn heute noch mögen würde. Damals habe ich 2 Flakons versprüht. 😂

Ich mag zwar noch immer süß-fruchtige Düfte aber der war schon seeeehr süß.

vor 2 Jahren 1

An Parfum herangetastet habe ich mich, ganz klassisch, mit den Bodysprays von Victoria's Secret - die waren damals das Nonplusultra😁 Und ab und an durfte ich mal bei einer Freundin einen Playboy-Duft aufsprühen😂

Meinen ersten richtigen Duft hat mir dann meine Mama geschenkt, als ich 19 war und das war Sí von Giorgio Armani. Ich habe ihn damals geliebt und mag ihn auch heute noch sehr gern. Ist für mich auf jeden Fall der Duft, der mit den meisten Erinnerungen verknüpft ist😊

vor 2 Jahren

Es war tatsächlich Sun von Jil Sander, meine ganze Schulzeit lang😍

vor 2 Jahren

B-CoolB-Cool 

vor 2 Jahren

Das war wohl das Mini LoveMini Love 

Damals im Schlecker gekauft 😂

vor 2 Jahren

Puh, ist das lange her. 😄 Erste olfaktorische Erfahrungen habe ich (neben den Düften meiner Mutter und Tanten: ElysiumElysium, Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum, Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum) mit einem Parfüm speziell für Kinder gemacht... Name unbekannt. Und so richtig wirklich gefallen hat mir der recht wässrige Duft damals auch nicht. 😬 

Dann kam (neben den mich sehhhr beeindruckenden Impulse-Deos 😅) Vanilla Fields (Cologne)Vanilla Fields Cologne und es war um mich geschehen... so etwas Leckeres, Schönes hatte ich in meinem jungen Leben noch nicht gerochen. Später begeisterte ich mich dann auch für B WomanB Woman und V/SV/S (die Faszination bestand für mich darin, dass es wie Cola duftete 😅). Ein quietschig duftendes Parfum namens Chipie / Princesse ChipieChipie hatte ich auch in meiner Sammlung und Ming ShuMing Shu, das mir eine französische Austauschschülerin schenkte. 

Mit Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette  und Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... nahm meine frühe Begeisterung für Parfüm seinen weiteren Lauf.

Zuletzt bearbeitet von ElkaInaHurry am 21.04.2022, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Meine ersten Parfums waren Mini Sexy und noch irgendeins aus der Reihe 

Roch scheußlich aber hey die gibts immernoch

Dann kam Betty Barclay Nr 1 für eine recht lange Zeit sogar 

Wüsste aber tatsächlich nicht mehr welches mein erstes „ernstzunehmendes“ war

vor 2 Jahren

Es müsste Mitte der 90iger Lagerfeld Photo gewesen sein , oder Harley Davidson…chopard Heaven hat mich dann im zarten Alter von 16 Jahren lange begleitet .Auch Fahrenheit liebte ich seinerzeit, den Duft liebe ich auch heute noch , mag ihn jedoch kaum tragen , da er in jedem Grabbelregal steht Wink

vor 2 Jahren

Wie ich 12 oder 13 war, schnupperte ich damals zufällig mal an einer Probe von Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette , welche in einem Magazin enthalten war. So kam es dazu, dass Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette mein erster Duft wurde. Leider wurde er über die Jahre reformuliert, sodass er mir heute nicht mehr wirklich gefällt. 
Mein erster Nischenduft war Oud for HappinessOud for Happiness.  

vor 2 Jahren 2

Vllt nicht mein erstes, aber das, woran ich mich gerne erinnere, es war damals mein absoluter Liebling und wurde sogar nachgekauft  😀 🥰


Cat Deluxe At NightCat Deluxe At Night 

vor 2 Jahren 2

Ein Glitzerparfum von Diddl, ist hier nicht gelistet. War damals 7Jahre alt, gibt es natürlich nicht mehr und würde ich auch nicht mehr benutzen Very Happy

vor 2 Jahren 2
Cool Water - Davidoff vor 2 Jahren

Bei mir war das Davidoff Cool water. Die Frische hat mich damals einfach überzeugt. Habe immer noch einen Rest davon. Auch wenn ich ihn heutzutage nicht mehr ganz so oft nutze finde ich ihn immer noch klasse und nutze ihn sporadisch.

vor 2 Jahren

Chloé von Chloé. Finde ich heute richtig schrecklich Very Happy 

vor 2 Jahren

Das müsste das Mexx Woman gewesen sein.

Kam damals gerade neu auf den Markt.

226 - 250 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu