Forum durchsuchen

Wanderbrief Waldspaziergang - beendet

151 - 168 von 168
vor 10 Monaten

wie schön, das Warten hat sich gelohnt - danke, @Serafina 🥰

vor 10 Monaten

Der Brief wird wohl in den kommenden Tagen von Fleurrare an Aukai verschickt, mit einiger Verzögerung. Ich bitte alle weiteren Teilnehmer um Einhaltung der Frist von 14 Tagen, im Sinne der Fairness für alle Teilnehmer. Danke!

vor 10 Monaten

Flobob wollte übersprungen werden. Der "Waldspaziergang" ist unterwegs zu Aukai. Bin absolut begeistert von diesem Wanderbrief. Viele natürliche Düfte, die richtige Kunstwerke sind. Die leeren Proben habe ich extra verpackt. Es sind:

Amber TeutonicAmber Teutonic

FelciFelci

Fir BalsamFir Balsam

Mousse IlluminéeMousse Illuminée

Probe mit dem Namen Wald drauf. Weiß nicht um welches Parfum es sich handelt.

In den anderen Proben war schätzungsweise noch max. 0,5? ml drin.

21.07. Ankunft bei Aukai vor 10 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! 

vor 9 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ich habe meinen Waldspaziergang beendet, der Wanderbrief ist seit gestern auf dem Weg zu @Nelle

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Den Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum kannte ich bereits, er wohnt als Abfüllung bei mir und gehört zu meinen Favoriten unter den Walddüften. Im Wanderbrief habe ich einen neuen Favoriten entdeckt: Fir BalsamFir Balsam  hat für meine Nase das gewisse Etwas. Tanne rieche ich nicht, aber viele Harze und Hölzer, dazu Benzoe und Vanille. Wunderbar kuscheliger Waldduft, möchte ich als große Abfüllung, um ihn näher kennenzulernen. 

Weitere Favoriten sind 

ArsoArso  - wunderbar holzig, harzig, würzig - erinnert mich phasenweise sehr an den Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum

Pine ForestPine Forest  - auch wunderbar waldig. 

The Big Bad CedarThe Big Bad Cedar  - der schönste Zedernduft, der meiner Nase unterkam. Keine Bleistift-Vibes, trockenholzig, harzig, warm, grün. 

VictrixVictrix  -  wunderbar frischer Holzduft, leicht würzig und grün. Die Lorbeere piekst mich hier nicht, das tut sie sonst gern. Bleibt zart und zurückhaltend. Angenehm. 

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur  - nicht unbedingt ein Wald-, sondern ein Wellnessduft. Schöner, grün-krautig, angenehm warm. Die Kamille hier im Vordergrund, umgeben von etwas Holz. 

Schwierig fand ich nur 

Mousse IlluminéeMousse Illuminée  - grün, würzig, frisch. Hat aber diese spezielle Unternote, die ich eher mit diesen Gel-Lufterfrischern verbinde. 

Escada Sport Country WeekendEscada Sport Country Weekend  - grün und für mich zu harsch und synthetisch, das Lorbeerblatt piekst mich hier derbe in der Nase (tut es ja in den meisten Düften). 

Alle anderen fand ich angenehm, sie haben mich zwar nicht gecatcht, aber an anderen würde ich sie mögen. 

Liebe @Serafina  - ich danke dir für diesen schönen Wanderbrief zu einem meiner Lieblingsthemen und dass ich hier noch mitschnuppern durfte! 🥰🌹 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 

Ankunft 28.07. vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe @Aukai, vielen Dank für die schönen Beigaben 🤩

Abreise 5.08. vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @Kaathi85 .

Es war ein sehr angenehmer Spaziergang durch verschiedene Wälder und manche haben mir sehr gut gefallen. Das waren

Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki , Pine ForestPine Forest , Enchanted ForestEnchanted Forest und ChêneChêne .

Liebe @Serafina , vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

08.08.23 Bei Kathi vor 9 Monaten

Hi zusammen,

der gut strukturierte und aufgeräumte Waldspaziergang kam gut bei mir an. 

Vielen Dank an Nelle für den zauberhaften Restflakon!! 

Ich freue mich aufs Testen! 

LG Kathi

24.08. an Rieke2021 vor 8 Monaten

Hi zusammen,

der schöne Wanderbrief ist nun fertig getestet und reist morgen weiter @Rieke2021 , da sich Flioline auf mehrfaches Nachfragen nicht gemeldet hat.

Herzlichen Dank an @Serafina , dass ich noch mit in den Waldesgenuss kommen durfte! Schade, dass viele spannende Düfte schon leer waren, aber hey, so lange wie dieser sagenhafte WB schon umherreist, ist das mehr als legitim!! 😄

Am besten gefielen mir der wunderschöne Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki , den ich gerne als AF möchte, sowie In the WoodsIn the Woods , ChêneChêne , Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette , BirchBirch und CovenCoven , sowie Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum , der wohl am authentischsten und intensivsten nach WALD duftet 💚

Liebe Grüße,

Kathi

vor 8 Monaten

Liebe @Serafina , sollte dieser Wanderbrief noch in die Verlängerung gehen, melde ich mein Interesse! 

vor 8 Monaten
KleinKirivi

Liebe @Serafina , sollte dieser Wanderbrief noch in die Verlängerung gehen, melde ich mein Interesse! 

Er wurde bereits extrem verlängert (läuft schon fast 2 Jahre!) und vieles ist schon leer. Aber die allerletzten Tropfen kanst Du gerne haben. Falls sich Flioline noch meldet, hat sie aber noch Vorrag.

vor 8 Monaten

Das wäre super, vielen Dank!

vor 8 Monaten

Und nach einem kleinen Irrweg jetzt doch endlich bei mir angekommen! Ich freue mich aufs Testen! LG Rieke

@Kaathi85 Ganz lieben Dank für die schönen Proben von meiner ML! 😘

Abflug 11.9. vor 8 Monaten 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Waldspaziergang und danke @Serafina ganz herzlich für die Möglichkeit, einen Einblick in die grünen Düfte zu bekommen. Da sich @Flioline auf meine PNs nicht zurückgemeldet hat, reist der Brief am Montag weiter zu @KleinKirivi.

Grüne Düfte sind nicht meine liebste Richtung; meist mag ich sie zwar gern schnuppern, aber nicht als Parfüm tragen. Sie rangieren für mich mehr in der Rubrik Wellness- oder Raumduft. Bei diesem Spaziergang gefielen mir am besten

CovenCoven - Im dunklen Wald mit Moos, Pilzen und feuchter Erde wohnt die Hexe ganz versteckt. Braut einen würzigen Zaubertrank für die Walburgisnacht.

Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki - Der noch in Weihrauch gehüllte Priester steigt aus dem Erkältungsbad in der Holzwanne und zerlegt den Weihnachtsbaum. Harze tropfen. Toll.

Pine ForestPine Forest - Im Alten Wald rastet Tom Bombadil mit den Hobbits auf weichem Moos. Dunkle Tannen harzen, Balsame + Rauch verzaubern. Ruhe und Entspannung.

Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum - Dürre im dunklen Nadelwald. Bäume harzen. Frische Erde. Zarte Blüten. Aus der Kapelle weihraucht’s. Tiere kuscheln. Ruhe + Entschleunigung.

Elite (Eau de Toilette)Elite Eau de Toilette - Startet zitrisch, bevor lavendeliger Balsam den Gentleman umhüllt. Nicht zu krautig. Weiches Moos + holziger Moschus im DD. Sanfte Eleganz für Ihn.

Fir BalsamFir Balsam - Ein Wintertraum! Geborgen in leicht süßen Harzen + weichen Balsamen. Winterlich gewürzt. Gebettet auf sanfte Erde. Entspannen + Wohlfühlen.

Fleurs de BoisFleurs de Bois - Eine Lichtung im Wald. Feen im hellgrünen Kleid tanzen auf weichem, feuchtem Moos. Jasmin- + Rosen-Blüten im Haar. Gewärmt von Harzen. Schön.

Mousse IlluminéeMousse Illuminée - Gut rasierte Zwerge stapfen über weiches Moos + moderige Erde, durch alten Wald + an ein paar Blüten vorbei zur alten Kapelle mit Holzbänken. Kannte ich schon und sehe ich eher an Herren.

Tsar (Eau de Toilette)Tsar Eau de Toilette - „Hallo, Herr Kaiser!“ Vertrauenswürdig + seriös unterwegs mit diesem grün-würzigen Klassiker. Krautig eingeseift geht‘s auf Kund*innen-Fang.

Flops für meine Nase waren Düfte, bei denen mich die Synthetik gestört hat und keine Wald-Assoziation aufkam: Wild Green (Eau de Toilette)Wild Green Eau de Toilette , 0202 , Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur , Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette und UnderwoodUnderwood.

Sonstiges: Nach der langen Reise sind einige der TZ erwartungsgemäß leer, aber nur selten habe ich einen so aufgeräumten Wanderbrief gesehen - ein herzliches Danke an die Vortester*innen. Fantastisch!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 8 Monaten

Ankunft 12.09.2023

De Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, alles gut verpackt und heile. Ich freue mich schon sehr aufs testen!

vor 8 Monaten

Ich bin in den letzten Zügen des Testens und warte auf @Flioline  s Rückmeldung. Der Brief könnte spätestens Freitag weiterreisen.

Zu den Eindrücken schreibe ich gern ausführlich am Wochenende. 

vor 7 Monaten

Da Flioline offenbar inaktiv ist, endet die Wanderung bei KleinKirvi.

vor 7 Monaten

Bin zwar sehrsehr spät zur Party, aber falls doch noch ein paar Tröpfchen übrig sein sollten, wär ich auch noch gerne dabei 👉👈

151 - 168 von 168
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Waldspaziergang - beendet
Gehe zu