Forum durchsuchen

Parfüm für eine Therapeutin

1 - 25 von 59
Parfüm für eine Therapeutin vor 3 Jahren

Hallo an alle,

Ich fange bald an als Psychotherapeutin zu arbeiten (Verhaltenstherapie) und suche einen passenden Duft. Ich bin 25 und mag ansonsten relativ "laute" Düfte gerne. Ich möchte jedoch meinen Patienten dann nicht mit einen Duft verschrecken 😓 Deshalb wollte ich mal fragen was Ihr euch gut an einer Therapeutin vorstellen könntet. 

Ich hab schon ein paar Ideen: 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

This Is Her!This Is Her! 

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Könntet ihr euch die vorstellen? Ansonsten freue ich mich über eure Vorschläge 😊

vor 3 Jahren

Such hier im Forum mal nach Arzt, Krankenhaus usw. - da gibt es schon eine Menge Vorschläge, die auch für dich passen könnten. Durchgehend wird nahegelegt, was du dir auch schon gedacht hast: Nicht zu laut und nicht zu viel Smile

Re: Parfüm für eine Therapeutin vor 3 Jahren
Ostermond

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

This Is Her!This Is Her! 

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Könntet ihr euch die vorstellen?

Nein.

Zwei davon verursachen bei mir Übelkeit, zwei andere sind "nur" zu gut wahrnehmbar.

Ich saß mal mit dem Kind in der Ergotherapie-Stunde, die Therapeutin trug Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  . Ich konnte mich nicht mal auf mein Kind konzentrieren.

vor 3 Jahren

Сhance eau fraiche oder andere leichte Zitrusdüfte dürften Niemanden überfordern und halten meist nicht allzu lange. Du könntest abends was Anderes auftragen.

Hmm... vor 3 Jahren

... ehrlich gesagt finde ich alle die von Dir vorgeschlagenen für diesen Zweck zu laut und zu "wahrnehmbar". Besser vorstellen könnte ich mir

The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette 

Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

leichte (!) zitrische Düfte wie das genannte Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

LG Ninchen

vor 3 Jahren

Bei Sheer BeautySheer Beauty würde ich mich wohlfühlen Smile

vor 3 Jahren

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  ist ein sehr angenehmer Duft der nicht zu sehr nach Parfum riecht und auch nicht zu laut ist Smile

vor 3 Jahren
Fleurrare

Сhance eau fraiche oder andere leichte Zitrusdüfte dürften Niemanden überfordern und halten meist nicht allzu lange. Du könntest abends was Anderes auftragen.

Danke für deine Antwort! Ich habe Chance eau fraiche und finde den mega laut und stark Smile Bei mir sind zitrische Düfte immer etwas extremer. Aber denke im Hochsommer wäre das eine Möglichkeit weil die dann doch nicht sooo "laut" sind (kein Duft bei über 30 Grad)

Re: Hmm... vor 3 Jahren
Ninchen

... ehrlich gesagt finde ich alle die von Dir vorgeschlagenen für diesen Zweck zu laut und zu "wahrnehmbar". Besser vorstellen könnte ich mir

The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette 

Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

leichte (!) zitrische Düfte wie das genannte Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

LG Ninchen

Danke Smile Die werde ich mal testen müssen!

vor 3 Jahren
Llea2703

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  ist ein sehr angenehmer Duft der nicht zu sehr nach Parfum riecht und auch nicht zu laut ist Smile

Den mag ich auch sehr gerne! Kann mich nicht zwischen dem und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  entscheiden Smile

vor 3 Jahren

Man kann es nicht allen recht machen. Meinem persönlichen Geschmack nach sind die meisten Narciso Rodriguez Düfte zu streng und laut. Die müssten dann für mich extrem dezent dosiert sein. 

vor 3 Jahren
Pflanze

Man kann es nicht allen recht machen. Meinem persönlichen Geschmack nach sind die meisten Narciso Rodriguez Düfte zu streng und laut. Die müssten dann für mich extrem dezent dosiert sein. 

Kann ich unterschreiben. Besonders For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - eine richtige Duftbombe.

Da muss ein neuer her! vor 3 Jahren

In deiner Sammlung tatsächlich kaum etwas leises, hihi. Umso besser - da wird die Sammlung erweitert. Es sollte etwas, finde ich, beruhigendes, vertrauliches, natürliches sein und nur 1 Hauch. Nur paar Ideen:

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Escentric 01Escentric 01 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  

Aber das beste -  nur Seife und Wasser;) 

Guten Start! 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 07.09.2021, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich würde in dieser Position auch auf einen zitrischen Leisetreter setzen. Wenn er gerne gut halten darf, dann ist man mit Cédrat EnivrantCédrat Enivrant bestens bedient. 

vor 3 Jahren

Nix Schweres, nix Würziges, nix Süßes, nix übermäßig Synthetisches

Zitrischer Leisetreter könnte gehen. Die wecken mich aber eher auf. 

Für das Szenario stell ich mir irgendwie was heimelig-pudriges am ehesten vor. Z.B. DioramourDioramour , Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum oder Ähnliches.


Ich denke aber du kannst mit allem davonkommen solange du nur 1-3 Sprüher benutzt und nicht IN der Praxis nachsprühst.

vor 3 Jahren

Eine Therapiesitzung ist für die Patient*innen ohnehin schon eine psychisch fordernde Situation in der Reize von außen stören oder von einem Gedanken ablenken können. Manche sind sogar genau deswegen da (ADHS z.B.) - Man sitzt in einem Raum und soll konzentriert ein Gespräch führen. Da finde ich Parfum extrem unprofessionell.

vor 3 Jahren

"Für das Szenario stell ich mir irgendwie was heimelig-pudriges am ehesten vor. Z.B. Dioramour , Narciso EAU DE PARFUM POUDRÉE , Insolence EAU DE PARFUM oder Ähnliches." 

Bitte, bitte nicht! 

Da - wie es aussieht- empfinden alle anders, dann doch lieber nichts tragen, da stimme ich dem Vorredner zu. Lass die armen Patienten in unbedufteter Ruhe... 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 07.09.2021, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Was ich mir gut vorstellen kann wäre Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée IntenseSmile riecht wie eine lotion ohne dass dein gegenüber etwas riecht. Es sei denn, man kommt dir näher, oder du bewegst dich. Und wie gesagt: auch dann ist’s sehr angenehm. Smile in diesem Bereich geht Pour Femme IntensePour Femme Intense riecht wie Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum aber mit Sauber Note und ohne gourmand Smile 

Ansonsten +1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum wobei ich auf keinen Fall den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée nehmen würde! Der riecht zu sehr nach sexy frau und ist deutlich zu vernehmen. Ich selbst bekomme manchmal Kopf weh. 

Was auch ganz gut geht ist der dm Duft "Moon Flower | Juniper Lane" Smile riecht sehr dezent & pudrig. In diesem Segment eventuell noch Kenzo AmourKenzo Amour der nach luftigen Reis flocken mit Kirschblüte riecht. 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum finde ich auch ganz toll! Nivea & Mandeln. 

Das sind so die, die ich ganz gut finden würde an einer Therapeutin und vermutlich würde man sich auch gleich wohl fühlen. Smile

vor 3 Jahren
Puschek95

Was ich mir gut vorstellen kann wäre Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée IntenseSmile riecht wie eine lotion ohne dass dein gegenüber etwas riecht. Es sei denn, man kommt dir näher, oder du bewegst dich. Und wie gesagt: auch dann ist’s sehr angenehm. Smile in diesem Bereich geht Pour Femme IntensePour Femme Intense riecht wie Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum aber mit Sauber Note und ohne gourmand Smile 

Ansonsten +1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum wobei ich auf keinen Fall den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée nehmen würde! Der riecht zu sehr nach sexy frau und ist deutlich zu vernehmen. Ich selbst bekomme manchmal Kopf weh. 

Was auch ganz gut geht ist der dm Duft "Moon Flower | Juniper Lane" Smile riecht sehr dezent & pudrig. In diesem Segment eventuell noch Kenzo AmourKenzo Amour der nach luftigen Reis flocken mit Kirschblüte riecht. 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum finde ich auch ganz toll! Nivea & Mandeln. 

Das sind so die, die ich ganz gut finden würde an einer Therapeutin und vermutlich würde man sich auch gleich wohl fühlen. Smile

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😍

Vor ein paar Monaten hast du mir auch weitergeholfen mit Pink Sugar 🤗

Ich werde gleich morgen mal den von Jil Sander probieren. An den von Kenzo habe ich auch schon gedacht weil der für mich auch einfach sehr gepflegt riecht Smile L'instant Magic muss ich dann auch unbedingt testen! Das klingt total gut auch für den Herbst.

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher ob es die zu testen gibt hier aber ich versuchs Smile 

vor 3 Jahren
Sleppy94

Nix Schweres, nix Würziges, nix Süßes, nix übermäßig Synthetisches

Zitrischer Leisetreter könnte gehen. Die wecken mich aber eher auf. 

Für das Szenario stell ich mir irgendwie was heimelig-pudriges am ehesten vor. Z.B. DioramourDioramour , Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum oder Ähnliches.


Ich denke aber du kannst mit allem davonkommen solange du nur 1-3 Sprüher benutzt und nicht IN der Praxis nachsprühst.

Bei mir löst Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum auch etwas ganz bestimmtes aus. Ich verbinde es mit meiner Kindheit! Ich hab auch überlegt ob man halt 1 Sprüher davon nehmen könnte Smile

Von Dior mag ich auch "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" sehr gerne

Re: Da muss ein neuer her! vor 3 Jahren
LeoNata

In deiner Sammlung tatsächlich kaum etwas leises, hihi. Umso besser - da wird die Sammlung erweitert. Es sollte etwas, finde ich, beruhigendes, vertrauliches, natürliches sein und nur 1 Hauch. Nur paar Ideen:

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Escentric 01Escentric 01 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  

Aber das beste -  nur Seife und Wasser;) 

Guten Start! 

Ja man freut sich ja immer wenn man ein Anlass hat um etwas neues zu probieren und zu kaufen 😉 

Ich werde auf jeden Fall mal nach schnuppern, vielen Dank!

Ganz ehrlich? vor 3 Jahren

Tu es den Patienten nicht an. Es geht in einer Therapie um sie und nicht um die Therapeutin. Wenn ich hier manche Vorschläge lese und stelle mir vor, ich wäre als Patient damit konfrontiert, dann würde ich noch mehr Verhaltensstörungen kriegen... Nicht weil die Düfte schlecht sind, sondern weil wir alle es anders wahr nehmen! 

Ich habe ja selber was vorgeschlagen, aber leider kann man den Kommentar nicht löschen. Ich habe erst im Nachhinein gemerkt, lieber NICHTS! 

vor 3 Jahren

Wie es viele oben schon sagen: unbeduftet!

Man kann es nicht jedem recht machen; es wurden unzählige genannt, die in mir Fluchtreflexe auslösen. Wenn ich im Einzelhandel vom Personal "laut oder unangenehm" beduftet werde, kann ich den Laden verlassen (was ich oft genug mache) - aber das geht halt nicht überall...

vor 3 Jahren

Ich werf dann mal KnowledgeKnowledge  in den Ring. Mit seinem wissenschaftlichen Hintergrund müsste der eigentlich perfekt für den Zweck sein.

vor 3 Jahren

Ich werfe mal "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" in die Runde. Ich finde ihn kühl genug, um Abstand zu wahren, gleichzeitig strahlt er Professionalität aus und riecht dabei einfach durchgängig angenehm.

1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für eine Therapeutin
Gehe zu