PawlySvartir@Pawly
Ich lese häufig, dass
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum überall zu riechen sein soll.
Ich habe sowohl das Extrait, als auch das EdP als Probe. Obwohl ich den Duft kenne, habe ich den bisher in meiner "Parfumo Karriere" noch nie irgendwo wahrgenommen. Um den zu kaufen, muss man ja auch schon relativ speziell unterwegs sein. Ich frage mich inzwischen, ob ich den einfach nur nicht riechen kann, oder er vielleicht häufig einer Verwechslung unterliegt.
Bei mir wäre es sonst der übliche: "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder seine dna
Kann natürlich auch gut sein dass ich zT Dupes oder Inspirationen rieche, ich werfe die aber irgendwie alle in eine Schublade, weil die einfach so unglaublich ähnlich riechen. Gehe ja nicht zu den Leuten hin und frage was sie tragen.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich in Hamburg wohn(t)e und ich dort sehrrrrr oft genau diese DNA wahrgenommen habe, insbesondere in gehobeneren Vierteln. Ich war auch öfter mal im Alsterhaus unterwegs (relativ grosse Parfümabteilung mit viel Nische) und es kamen dauernd, und ich meine wirklich dauernd, Leute rein, die straight zum Mitarbeiter gelaufen sind, gesagt haben "ich hätte gerne BR540" und dann wieder raus sind. Andere Parfüms wurden nichtmal angeguckt. Also BR540 scheint wirklich Wellen zu schlagen, auch ausserhalb der Parfümenthusiasten. Der Duft scheint dabei teilweise eher zweitrangig zu sein, oder zumindest die Option dass es da draussen noch 97219191 andere Parfüms gibt, die einem ggf. mehr zusagen würden, würde man ihnen zumindest eine Chance geben.
Aktuell lebe ich in Osteuropa und hier ist der noch viel bekannter. Vieles gilt hier nochmal mehr als Statussymbol und bekannte Nischenparfüms sind keine Ausnahme. Die DNA riecht man wirklich überall. Highlight: Ich hatte meinen BR540 mal in nem relativ günstigen "Hotel" stehen, eher einer Art Langzeit betreutem Wohnen. Irgendwann fiel mir auf dass locker mal die Hälfte fehlte. Da ich den aber selbst nie sprühe, wurde der scheinbar von der Putzkraft abgefüllt und geklaut. Kannste dir nicht ausdenken.
Allerdings sind das jetzt auch beides 2 wirkliche Grossstädte gewesen. Ich kann bestätigen dass wenn man in einer Kleinstadt wohnt, man die meisten Nischendüfte gar nicht wahrnimmt. Parfüms werden generell nicht von so wahnsinnig vielen Leuten getragen und so Sachen wie Naxos, Tiziana Terenzi etc. rieche ich auch in der Grossstadt nie.