Bin Anfänger, brauche Hilfe bei der Parfümsuche!

Bin Anfänger, brauche Hilfe bei der Parfümsuche! 0

Hey Leute,

ich bin durch meinen Mitbewohner auf die ganze Parfüm-Thematik aufmerksam geworden, und bin nun auch auf der Suche nach einem  guten Parfüm, welches ich mir zum Geburtstag wünschen kann und das mal was anderes ist Smile Folgende Kriterien sollten dabei bestenfalls beachtet werden:

-weibliche bzw. unisex Duftrichtung

-langanhaltend!! (ist mir besonders wichtig, also wenn möglich ein intensiver Geruch über mehrere Stunden)

-nicht zuu teuer (sollte nicht über 60 Euro für 30 ml hinaus gehen)

-Duftrichtung ist eigentlich relativ egal, kann von blumig über süß bis hin zu herber gehen- ich kann mich gerne etwas ausprobieren Wink

-Bestenfalls etwas gutes für die kommende Jahreszeit

Vielen Dank für alle die helfen und sich auskennen Smile

Hatte bisher eins von Chloe, das fand ich schon richtig gut, verfliegt mir nur leider zu schnell (falls es dafür Tipps gibt bitte auch raushauen haha)

So das wars jetzt aber auch wirklich!

2

Wenn Haltbarkeit das wichtigste Kriterium ist, dann fang doch mit denen mal an:

https://www.parfumo.de/Entdeck...
https://www.parfumo.de/Entdeck...

Einige in der gewünschten Preisklasse müssten dabei sein, besonders bei den Damenparfums.

1

Allure Eau de Parfum ein wunderbarer DUft, ich glaube, der liegt in deinem Budget.

Und noch mein Liebling, der fruchtiger "Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Toilette) | Hanae Mori / ハナヱ モリ"  Der ist soooo lecker!

6
Re: Bin Anfänger, brauche Hilfe bei der Parfümsuche! 3
AminatorAR

bin nun auch auf der Suche nach einem  guten Parfüm, welches ich mir zum Geburtstag wünschen kann und das mal was anderes ist Smile

Hallo AminatorAR, 

ich würde lieber keinen Duft auf Empfehlung blind bestellen. Jeder hat einen anderen Geschmack und was dem einen gefällt, stinkt dem anderen, im schlimmsten Fall. Daher könntest du erstmal Proben hier im Souk kaufen, statt gleich die Originalgröße. Oder die dir in diesem Thread Empfohlenen in einer Parfumerie/ Drogerie in deiner Nähe testen. Dort kann man sich auch beraten lassen. So merkst du besser in welche Richtung dein Geschmack tendiert. Viel Erfolg bei der Suche. ✊🏻😊

Eine Empfehlung von mir, falls du es süß und fruchtig magst, wäre dieser hier gut im Sommer: Taj Sunset 

2

Hi Aminator,

ich bin seit ca nem Jahr dabei und kann dir direkt sagen: So einfach geht das leider nicht 😅

Ich bin, obwohl ich mir wie ne Wahnsinnige Düfte im Souk abfüllen lasse, mir noch immer nicht ganz im Klaren was ich denn für ne Duftrichtung nun mag. Denn selbst, wenn die Pyramide und Duftbeschreibung toll ist, spielt mir meine Haut/Nase so oft einen Streich.

Was hilfreich ist, wäre zuerst ein Label rauszusuchen, welches dich auf den ersten Blick anspricht und dann ein Discovery Set zu bestellen.

So hab ich das zum Beispiel mit Byredo Bal d'Afrique Eau de Parfum  gemacht oder mit Une Nuit Nomade "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" gemacht oder  Escentric Molecules Molecule 01 gemacht.

Viel Spaß bei der Reise- denn bei einem Parfum bleibt es meistens nicht. 😅😩❤️

1

Ich würde den Schwerpunkt trotzdem auf dem Duft belassen und dann die Haltbarkeit im Blick behalten.Es gibt Düfte, bei denen bist du vielleicht froh, sie irgendwann wieder von deiner Haut loszuwerden - zumindest im Nischenbereich ist mir das schon das eine oder andere mal so gegangen 😅!

Ich würde an deiner Stelle deinen Mitbewohner in deine Duftreise mit einbeziehen. Wir Duftverrückten sind froh, wenn sich endlich jemand findet, der sich auch für Düfte begeistern kann und er wird dir bestimmt beratend zur Seite stehen 😃!

Hinsichtlich der Haltbarkeit von Düften bietet dir Parfumo ja ganz einfach die Möglichkeit, dich am Empfinden der Community zu orientieren 😉!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bin Anfänger, brauche Hilfe bei der Parfümsuche!
Gehe zu