Ladies, hellppp

Ladies, hellppp 1

Ich suche einen Duft für meine Mutter und bräuchte da unbedingt ein paar Anreize! Ich bin relativ neu in der Welt der Düfte und meine Mutter würde nie viel Geld für ein Parfüm ausgeben, deshalb möchte ich ihr gerne eines schenken. Das Problem das ich habe ist, dass meine Mutter seit ewigkeiten das Sun Eau de Toilette benutzt und ein No-Name, das eine sehr starke Apfelnote hat. Da meine Mutter unerfahren mit Düften ist, kann ich auch keine wirklichen Tipps entlocken, da sie keinen Geruch mit zB Tubéreuse, Jasmin und anderen Duftnoten Verbinden kann.

Sie sagt auch, dass sie kein Vanille mag (ist zwar im sun auch enthalten, ich denke aber sie weiß einfach nicht wie eine gute vanille riechen kann, bzw. Ich denke sie mag sie nur nicht als kopfnote).

Heut habe ich mich etwas durch geschnuppert und bin auf den Armani Privé - Orangerie Venise gestoßen, welchen ich sehr bei meiner Mutter sehen würde. Hättet ihr noch Vorschläge? Ich glaube Rosendüfte sind auch nichts für sie. Aber ich möchte ihr auch was 'neues' kaufen. Vll etwas mit Kirsche? Preislich habe ich mir etwas in der 100-200 klasse vorgestellt!

Danke schonmal für die Tipps!

1

Hallo Totoo Smile

Die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain ist schön und vielseitig, da könntest du mal hineinriechen. Auch die Aqua Reihe von Le Couvent bietet eine schöne Auswahl von frisch zu fruchtig und blumig.

Sonst fällt mir auch noch der Twilly d'Hermès Eau de Parfum

Der Chance Eau de Parfum

Und die Idôle Reihe oder

L'Interdit (2018) Eau de Parfum Reihe sind da auch ganz testenswert

Bei Kirsche fällt mir der La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum ein

Ansonsten ist es halt relativ schwierig einen einzelnen Duft zu benennen, wenn nicht viel über die zukünftige Trägerin bekannt ist ;D

Ich wünsche viel Erfolg und Freude bei der Beschenkten Smile

Herzliche Grüße
Delightful

5

Ich würde dir "Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂" bzw. Chance Eau de Toilette (riechen beide ähnlich) und Signature Eau de Parfum empfehlen. Ich würde an deiner Stelle nicht zuuuu viel Geld ausgeben ohne dass sie den Duft "absegnet".

Du könntest ihr alternativ auch 5 Duftproben schenken. Dann kann sie etwas ausprobieren und wird nicht verpflichtet mind. 30 ml aufzubrauchen.

2

Hi, frag' doch eventuell deine Ma nach ihren Lieblingsblumen. Das könnte ein Ausgangspunkt werden... 😉

1

Schau mal, hier gab es neulich eine ähnliche Frage, vielleicht ist da was für deine Mama dabei: Klick mich! 🙂

5

Wenn sie bisher nur Sun Eau de Toilette trägt, kann ein komplexer Nischenduft vielleicht etwas überfordern.

Erst habe ich an Sunshine Woman gedacht, der ist zwar online auch für unter 200€ zuhaben, aber darin ist die Tabacco Note auch nicht für jeden etwas.

Holidays ist ein toller Sommerduft der auch etwas an Sonnencreme wie bei Sun Eau de Toilette erinnert.

Cremig, fruchtig ist Cassili

Außerdem:

"Olympēa Solar | Paco Rabanne"

Boss Alive Eau de Parfum

"Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé"

I Want Choo / I Want Choo Forever (hat eine schöne Kirschnote)

Alien Goddess Eau de Parfum Intense

... könntest du testen, das sind warme Düfte, die leicht zu mögen sind

Düfte mit Apfel sind "Be Delicious (Eau de Parfum) | DKNY / Donna Karan" , Versace pour Femme Dylan Blue und Light Blue Eau de Toilette

0

Ersteinmal Vielen vielen Dank an euch alle für die ausführlichen Beiträge!

Ich habe mich jz dafür entschieden 3 Duftproben zu nehmen. Ich werde sie noch ein paar Tage aufsprühen und falls einer dabei is, wo ich mir sicher bin, gibt's den Flakon, ansonsten bekommt sie die drei Duftproben. Ich bin heute in 4 Parfümerien gewesen und habe alle die ich testen konnte getestet (zumindest soviel wie meine Nase erlaubte 😅).

Ich habe mich für den Chance Eau de Parfum, den Rouge Smoking Eau de Parfum (leider sehr teuer) und den Cassili entschieden. Eine Duftprobe kommt noch hinzu, aber mir fällt der Name gerade nicht ein! Ihr habt mir super weiter geholfen, danke!

Un die Idee mit der Frage nach welche Blumen sie gerne mag, ist ein super Tipp!

Euc eine schöne und gesunde Weihnachtszeit ❤️

0

Teint de Neige Eau de Toilette wäre je nach Typ vielleicht auch eine Idee. Liegt genau im Preisrahmen und überzeugt mit seiner guten Machart.

0

Deine Idee mit den Proben verschenken, finde ich eine gute Idee. 😊 Dann kann deine Mutter selbst entscheiden, welcher Duft ihr am besten gefällt.

Unter dem Aspekt alltagstauglich und mit Kirsche würde ich dir noch La Nuit Trésor Intense empfehlen oder Lost Cherry Eau de Parfum , ein wirklich toller, leider auch hochpreisiger Kirschduft! 🍒

0

Ich kenne eine Sunträgerin, Vielsprüherin, die außerdem noch Le Bain Eau de Parfum , Red Door Eau de Toilette und Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette hat.

Ich denke mit Boss Alive Eau de Parfum kannst du auch wenig falsch machen.

0

Für eine Sun-Liebhaberin wäre vielleicht noch der Sunsuality was.... ein sonniger Duft wäre auch der "Un Jardin à Cythère | Hermès" . Was Sanfteres aber wunderschönes noch der The Silk Eau de Toilette

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ladies, hellppp
Gehe zu