Probenbestellung Sommer 24

Probenbestellung Sommer 24 0

Hallo,

ich bin noch recht frisch im Nischen-Land, habe aber bereits meine Freude daran gefunden - und bin nun auf der Suche nach meinem Sommerduft 2024.

Bisher habe ich Imagination, "Bois Impérial | Essential Parfums" und "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" im Sommer getragen, wobei mir die starke Zedernholz Note beim aktuellen Batch(Elysium) nicht gefällt.

Nun... mein Problem ist, dass es tausende Parfums gibt und es mir unfassbar unangenehm ist die gleiche Parfümerie wieder und wieder zu besuchen ohne etwas zu kaufen, da ich doch etwas speziell bin - daher bestelle ich lieber Proben, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.

Getestet habe ich "Join The Club - Torino21 | XerJoff" - schöner Duft, ist mir aber zu "cocktailmäßig" - und wird mir zu blumig im Drydown - da fehlt etwas Würze m.M.n.
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist nicht mein Fall, zu süß.
Greenley fand ich ganz cool, aber nicht ausgefallen genug.
Layton komischerweise auch nicht 100% mein Fall.
Aventus gefiel mir überhaupt nicht.

Meine nächsten Kandidaten wären also:

Isola Blu Parfum,
"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff",
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff",
Wūlóng Chá Extrait de Parfum,
"Shooting Stars - Uden | XerJoff".

Fehlt einer? Bin für jeden Tipp dankbar! Sollte irgendwo zwischen Layton und Torino liegen.😁

1

"Uden Overdose | XerJoff"

Reflection Man

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Die anderen Empfhelungen von mir werden dir zu Fruchtig sein

1

Kennst du "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" oder "Join The Club - Comandante! | XerJoff" ?
die evtl noch Smile

2

Was war von dein getestet das absolute Highlight..was sind deine Vorstellungen? Aquatisch , süß, frisch ,fruchtig. Wie du schon selber schreibst es gibt 100te.

noch paar Sommer Ideen

Terre d'Hermès Eau Givrée

Afternoon Swim

"Amiri | Arabian Oud / العربية للعود"

Pacific Rock Moss

1
0
TomK5431

Was war von dein getestet das absolute Highlight..was sind deine Vorstellungen? Aquatisch , süß, frisch ,fruchtig. Wie du schon selber schreibst es gibt 100te.

noch paar Sommer Ideen

Afternoon Swim

Pacific Rock Moss

Die fruchtigen Batches von "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" find ich hammer, Reflection Man hatte ich auch getestet das mochte ich nicht wirklich, "Join The Club - Torino21 | XerJoff" kommt dann meinem Geschmack wohl am nächsten.
Danke für die Empfehlungen!

0
TomK5431

noch paar Sommer Ideen

Afternoon Swim

Pacific Rock Moss

Kopfnote am besten frisch/zitrisch/fruchtig mit einer frischen/fruchtigen Komponente(z.B. Grapefruit), die sich durch Herz/Basis zieht. Darunter dann eine leicht holzige oder Tee Basis. Ich bin kein Fan von Kräutereintopf/Mint oder Oud, sonst mag ich eigentlich alles ganz gern.

Der Afternoon Swim hat mir auch gut gefallen, hatte mich aber damals dann für Imagination entschieden, weil ich den Tee im Drydown so geil fand.

0
Kalli1990

Kennst du "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" oder "Join The Club - Comandante! | XerJoff" ?
die evtl noch Smile

Gerne auch fruchtig! Smile

2

Basso

"Le Gemme - Tygar | Bvlgari"

Sedley

"Shooting Stars - Nio | XerJoff"

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff"

1

Percival

"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

Giardino di Boboli

0
Marc342

Percival

"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

Giardino di Boboli

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem "Casamorati - Mefisto | XerJoff" und "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"? Ich hatte vorhin eine Probe vom "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff" bestellt.

1

Mit auf deine Liste könnten noch die folgenden passen

Pacific Rock Moss

Pomelo Sorrento

1

"The Ghost In The Shell | Etat Libre d'Orange" ..... Bin eher per Zufall auf den Duft aufmerksam geworden; für mich ein überraschend guter frischer Duft, der einen besonderen Twist hat ... Verdient auf jeden Fall mehr Beachtung 🤩

1

Turathi (Blue)
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"
Missoni Wave
Virgin Island Water

1

Aoud Lemon Mint

Silver Mountain Water

Amyris Homme Extrait de Parfum

Blue Suede Shoes

"Marzocco | Roberto Ugolini"

0

Creed könntest du dir mal anschauen, z.B. :

Millésime Impérial

Himalaya

0

French Lover
Ein frischer grüner Duft ohne jegliche Süße und sehr besonders. Könnte dir gefallen 😀

Zuletzt bearbeitet von Valeron am 30.01.2024 - 16:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Cedrat Boise und Intense Cedrat Boise, sowie "Le Gemme - Tygar | Bvlgari".
Ansonsten Dior Homme Sport (2021) und Terre d'Hermès Eau Givrée, auch wenn es keine Nischendüfte sind.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Probenbestellung Sommer 24
Gehe zu