lust auf chypre? tausch-wanderbrief VOLL

126 - 150 von 221
0

mache ich gerne, liebe yesim @Indirekt vielleicht geht es ja schneller als du denkst, lach.

0

Ankunft 12.06.24

Juchuuuu, der Chypre-Brief ist da! ☺️ Es ist so schön wieder dabei zu sein und ich freu mich riesig auf die Reise. Ich melde mich dann, wenn ich wieder in der Gegenwart bin!

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich senden, an die liebe @Dreizehnte für all die Zeit und Liebe, die Du immer wieder in diesen Brief steckst und an die liebe @Rieke2021 für die wunderbare Abfüllung für meine Vintage - Schatzkiste! 🙏💜🌺

Und noch ein großes Dankeschön, für all die tollen Düfte, die hier immer wieder zusammen kommen und das ich sie kennenlernen darf! ☺️💜🌺🙏

Seid alle herzlich gegrüßt und habt eine gute Zeit 🍀
Bine

0

liebe @Bine138 vielen dank für deinen netten post, hoffentlich erfüllen sich deine erwartungen!

1

Abreise 26.06.24

Der wunderbare Chyprebrief ist seit heute auf der Reise zu Nurukko. Die Sendungsnummer habe ich ihm persönlich geschrieben.
Alles weitere werde ich morgen schreiben, ich muss noch ein bissel meine Notizen sortieren. 😊

Ankunft 27.06. 2

Der Chyprebrief kam auch schon heute bei mir, vielen Dank an Dreizehnte für die erneute Organisation und Bine für die tollen Abfüllungen! Ich fange dann morgen mit dem Testen an, wenn ich mir keine Sorgen mehr machen muss, dass sich der Zerstäuber durchs anfassen verformt 🥵

0

Ich bin wieder da.... und wo fang ich jetzt an.... es ist doch klar, dass auch die 2. Runde Chyprebrief ein ganz besonderes Erlebnis war und ich habe viele neue Düfte kennengelernt. Wobei ich gleich schreiben möchte, dass ich vonCabochard (1959) Eau de Toilette und Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum den letzten Sprüher getestet habe. Natürlich hat mir Cabochard (1959) Eau de Toilette sehr gefallen. Eine Freude war auch, dass ich doch noch einmal Cabochard (2019) Eau de Parfum getestet habe. Ich habe den von einer lieben Parfuma geschenkt bekommen und ehrlich gesagt gleich nach dem ersten Test recht lieblos in die Schublade gepackt. War er von meiner Abfüllung von 1995 doch ziemlich weit entfernt. Das finde ich auch immernoch, aber jetzt hat er mich doch noch mal mit großen Kulleraugen angeschaut, als wenn er sagen wollte:"ich kann doch auch nichts dafür, dass ich nicht mehr do duften kann, wie ich möchte." Ich werde ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Femme (1989) Eau de Toilette habe ich schon öfters getestet, aber mich hat er leider nicht erreicht, ich nehme da so etwas säuerliches wahr, was mir nicht gefällt. So auch bei Diva Eau de Parfum , aber der Vergleich hat mich ja gelockt. Nur hatte ich bei der Abfüllung von Femme leider so eine Currynote bei, die hat mir gar nicht gefallen. Dagegen hat mir in diesem Brief Diva Pépite sehr gefallen, viel wärmer und würziger, als die große Diva.
Zu Gris Dior Eau de Parfum .. Chypre ja oder nein... das möchte ich lieber erfahreneren Nasen überlassen. ☺️ Ich bin aber auch kein Rosenfreund, für mich war es ein linearer Rosenduft, welche mir leider zu stickig war und mir Kopfweh gemacht hat. Wir mussten uns dann auch trennen.

Ein Highlight war Irisia . Den Auftakt fand ich ehrlich gesagt schlimm, so streng, so befremdlich und es war kaum zu glauben, dass er zu so einem fragilen Seelenstreichler wird, der mich so berühren konnte.

Bis zu diesem Chyprebrief wusste ich eigentlich nur, dass ich wohl eine besondere Vorliebe für Eichenmoos hab und so bin ich durch Recherche auf Chypre gestossen. Und jetzt in der 2. Runde haben die Düfte noch mehr Freude gemacht... aus Zweizeilern in den Notizen vom letzten Jahr wurde dieses Mal schon hier und da ein Aufsatz. Aufgefallen ist mir, dass ich seit der ersten Runde dazu tendierte, dass mich die zitrische Duftrichtung nicht so erreicht. Die Eau de Sisleys fand ich schön, aber das war letztes Jahr mit Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette auch so, dass ich ihn in dem Wanderbrief kennengelernt hab und ihn unbedingt haben wollte.... Dann hatte ich das große Glück, dass ich ihn von einer lieben Parfuma geschenkt bekam... so hatte ich ihn, konnte ihn ausgiebig testen und tragen und dann ist er doch recht schnell in der zweiten Reihe gelandet. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Aromatherapie seit Anfang an Zitrus-Mischungen mit am liebsten mag. Als Parfüm habe ich die Richtung für mich erst durch Parfumo entdeckt.

Von One Love war ich auch beim 2. Test enttäuscht. Der ist mir zu glanzpoliert... nicht das ich ihn metallisch finde... und die Magnolie hab ich sehr gern, aber hier finde ich sie nicht sehr gelungen, und hat mich nicht erreicht. So habe ich mich auf Sous Les Magnolias gefreut. aber so Aquatisches mag ich auch nicht.

Bandit (2012) Eau de Parfum endlich kennenzulernen, das war auch ein besonderes Dufterlebnis für micih. Wenn ich Leder lieben würde, dann wär er sicher mein Favorit.

Mein Post wird ja immer länger, ich schreibe besser erst einmal das "Organisatorische"

Von den Düften, die leer bzw, nur noch einen Rest beinhalteten konnte ich auffüllen:
Fidji (2003) Eau de Toilette
Paloma Picasso Eau de Parfum
Magie Noire Eau de Toilette -
Sublime Eau de Parfum-
"Iceberg (Eau de Toilette) | Iceberg
Zu den Halstons habe ich noch "Halston (Alcohol-Free Cologne) | Halston" gelegt.

Bei mir geblieben sind
natürlich Irisia
Arcadia Danse den möchte ich unbedingt ausgiebiger Testen, da kam schon der Gedanke, dass er Jagdfieber auslösen könnte.
#Estee lauder und Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum haben mich arg getriggert, dem möchte ich Näher auf den Grund gehen und somit sind sie auch bei mir geblieben..

Dafür reisen nun mit
Arcadia Oriental
L'Heure Bleue Eau de Parfum
Tamango (1977) Eau de Toilette
Mitsouko Eau de Parfum
Vivre (1971) Eau de Toilette

Ich habe einfach mal eine Rolle Isoband mit in's Paket gepackt, welches natürlich gern weiter benutzt werden darf.

Und Safari Eau de Parfum ist für Dich auch an Bord, liebe @Dreizehnte. Und auch wenn ich es Dir schon mitgeteilt habe, ich schreib's vorsichtshalber noch einmal.. ich wäre bei einer weiteren Runde sehr gern wieder dabei! ☺️

Seid lieb gegrüßt, habt alle eine wunderbare Duftreise und eine gute Zeit 🍀
Bine

.

Zuletzt bearbeitet von Bine138 am 29.06.2024 - 23:16 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

liebe bine, das war toll von deinen dufterlebnissen zu lesen, vielen dank.

du warst jetzt an der reihe, als viele tester fast leer waren und konntest sie entsorgen. deshalb ist es auch wichtig den duftbrief immer gut zu bestücken, damit er weiter laufen kann, aber das ist euch allen ja klar.
dadurch hat sich auch zufällig die möglichkeit ergeben reformulierungen mit vintage vergleichen zu können, das fand ich auch erkenntnisreich.

ältere abfüllungen verändern sich in den kleinen kunststoffgefängnissen doch stark und da ist ein schneller tauch nicht schlecht um dem vorzubeugen. bei
Diva Eau de Toilette rieche ich das säuerlich nicht, den habe ich im wanderbrief entdeckt und finde ihn ganz großartig. falls jemand davon noch etwas loswerden möchte, lasst es mich wissen!

triggerdüfte...... eine ganz neue einteilung..... da sind sicher noch unterabteilungen nötig, grins.

jetzt werde ich versuchen den eingangspost auf den neuesten stand zu bringen, zum glück liest @KerstinKerko mit!
danke auch fürs isoband und safari.

0

Zur Info: der Wanderbrief befindet sich aktuell noch bei mir, aus gesundheitlichen Gründen kann ich derzeit nicht so viel Testen und es dauert etwas länger. Nach Absprache mit Dreizehnte verweilt der WB deswegen ca. eine Woche länger bei mir.

0

Hallo Nurukko.

Das kommt mir sehr entgegen, meine Mutter ist plötzlich pflegebedürftig geworden und ich steh ziemlich unter Strom. Ich hab mich lange auf diesen Wanderbrief gefreut und möchte dann auch Muse haben und mich dran freuen. In der Hoffnung, dass es für #dreizehnte OK ist. 
Lieben Gruß Angela

0

hallo @Kaboodle , das tut mir sehr leid und ich hoffe du findest eine erträgliche lösung für deine mutter und dich.

wie nurukko schon geschrieben hat war die verlängerung um ca. 1 woche mit mir abgesprochen. für deine angestrebte muße besteht ja auch die möglichkeit den platz zu tauschen und mehr ans ende zu rücken. falls du keine zeit hast das zu organisieren, kann ich das gerne für dich tun, du hast jetzt andere sachen im kopf.

alles gute 💛

0

Danke für die lieben Gedanken 

1

Kleines Update: Der Wanderbrief wird sich noch auf jeden Fall diese Woche auf den Weg zu Jeob machen, da Franzi später testen möchte.

Mein Fazit und das, was getauscht wurde, reiche ich dann die Tage nach.

Meine Favoriten dieses mal waren Diorling (2012), Absolu, die beiden Sisleys und Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum. Außerdem habe ich endlich das Gefühl, Aromatics Elixir Perfume und Mitsouko Eau de Parfum verstanden zu haben. Die habe ich zwar schon (mehrmals) getestet, aber irgendwie fiel der Groschen erst jetzt. Magie Noire Eau de Toilette fand ich auch sehr interessant von der Entwicklung her. Dieses Mal lag mein Augenmerk etwas mehr bei den grünen Chypres, denn gefühlt ist Youth-Dew Eau de Parfum der Endgegner bei den orientalischen Chypres. Auch bei einer nächsten Runde wäre ich gerne wieder dabei.

Mitsouko Eau de Parfum habe ich auch entnommen, sowie die kleine Restpfütze von "Russische Eau de Cologne | Parfum-Individual Harry Lehmann" und die 2., fast leere Abfüllung von Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum. Dafür sind jeweils 5ml frisch abgefüllt von Düften die die meisten hoffentlich noch nicht kennen: der Vintage City Eau de Cologne und Chypre. Außerdem befand sich Magie Noire Eau de Toilette im Paket, der nicht in der Liste steht. Auch sollte Timeless Cologne mitreisen, doch ich habe vergessen den mit rein zu tun. Nächste Woche schicke ich die Abfüllung nach an Jeob.

0

gibt es hier etwas neues? wo ist der brief gerade?

0

Der Brief ist schon seit letzter Woche unterwegs mit Prio, die Post zeigt sich aber nicht von der besten Seite und hat ihn noch nicht zugestellt an Jeob.

0

Genauso ist es.  Er ist jetzt seit Ende letzter Woche unterwegs hat sich hier aber noch nicht blicken lassen. Ich hoffe auf morgen und melde mich natürlich sobald er da ist. Liebe Grüße! 

0

hallo @Nurukko und @Jeob !

vielleicht könnt ihr den chyprelustigen hier mal ein update geben werwaswiewo, denn nicht nur ich warte darauf wie es jetzt weitergeht oder durch einen verlust einschlafen muss.

ist vielleicht eine adresse unleserlich gewesen, oder gab es einen zahlendreher, oder war es die post, oder....

1

Liebe Dreizehnte, dir hatte ich ja bereits letzte Woche geschrieben aber für alle anderen: @Nurukko und ich haben die Adresse nochmal gegengecheckt, die war richtig. Bis Freitag (7 Tage Reisezeit) war er bei mir nicht gelandet. Übers Wochenende war ich unterwegs und komme heute Abend erst sehr spät heim, dann mache ich sofort Meldung ob er vielleicht doch einfach nur sehr gebummelt hat, ansonsten stellen ich oder Nurukku morgen einen Nachforschungsantrag. 

Ps: die einzelne Probe die Nurukku nachgeschickt hat, hat übrigens ohne Probleme schon Mitte der Woche zu mir gefunden. 

Ich melde mich dann sobald ich was weiß und hoffe darauf, dass wir spätestens heute Abend/bzw. morgen kollektiv aufatmen können.

0

danke euch beiden, die info zu mir war vorbildlich und jetzt wissen auch alle anderen teilnehmerinnen bescheid. hoffentlich hoffentlich ist unsere sorge unberechtigt, puuuuh.

0

Nur ganz kurz: Trotz Daumendrückens und mehrerer Stoßgebete ist der WB nach wie vor nicht hier angekommen.  Ich hoffe sehr, dass der Nachforschungsantrag erfolgreich ist, alles andere wäre zum Heulen. 😔 

0

danke fürs bescheid geben.  ja, allerdings wäre das zum heulen, die ganzen schönen düfte und schlafsäckchen, alles nachgeschickte....

wenn der nicht mehr auftaucht... aber warten wir ab was die nachforschung ergibt.

1

Ich habe gerade einen Nachforschungsauftrag gestellt, das wird aber seine Zeit dauern (bis zu 32 Tage). Als angehender Optimist vermute ich erstmal, dass der Brief einfach in eine dunkle Ecke gefallen ist. Auf jeden Fall müssen wir uns noch etwas gedulden und hoffen, dass am Ende alles gut ist.

Glücklicherweise habe ich vor dem Senden ein Foto der Adressen gemacht und mit Jeob verglichen, Absender und Empfänger sind korrekt, d.h. der Fehler kann nicht dort liegen.

Sobald ich ein Update zum Nachforschungsauftrag erhalte, werde ich es hier posten.

0

danke dir, dann hoffen wir weiter.... wird schon.

2

Der Weihnachtsmann kam früher als erwartet und hat mir den Wanderbrief zurück gegeben. Angeblich wurde der Brief nicht aus der Filiale abgeholt. Ich gehe stark davon aus, dass Jeob nie einen Zettel im Briefkasten hatte und im Tracking war er sogar als zugestellt gekennzeichnet. Also keine Ahnung woran es gelegen hat, aber ich werde mich mit Jeob kurzschließen und den WB wahrscheinlich mit Hermes verschicken, in der Hoffnung, dass es nicht solche Clowns sind. Von dem Nachforschungsauftrag habe ich übrigens noch nichts gehört.

0

🥳🥂🥳 Oh was bin ich erleichtert! Tatsächlich war sowas in der Art meine Hoffnung, nachdem letzten Samstag ebenfalls ein Maxibrief hier ankam und zur Postfiliale umgeleitet wurde, allerdings mit Zettel und im Sendungsnachweis ersichtlich. Also bin ich zu zweien meiner nächsten Filiale in gestiefelt, allerdings ohne Erfolg (vielleicht war er bis dahin auch schon wieder weg) 

Ich verschweige jetzt mal was ich mit dem Postmenschen machen möchte wenn ich ihm das nächste Mal begegne und konzentriere mich fürs Erste aufs Freuen und melde mich gleich bei dir @Nurukku. 

0

puuuh, das haben wir ja gehofft, aber wirklich gerechnet habe ich damit nicht. ich habe versucht den gedanken an diesen brief an die seite zu schieben und mich überraschen zu lassen. das ist ja jetzt sowas von gelungen, toll!

danke an euch beide @Nurukko  + @Jeob für eure bemühungen und das ganze hin-und-her. puuuh, dann kann es doch weitergehen und dieses mal mit dem götterboten 🪽.

126 - 150 von 221
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete lust auf chypre? tausch-wanderbrief VOLL
Gehe zu