Ankunft: 2. April
Hier sind die Düfte aber wundervoll verpackt! Das war gerade mein erster Gedanke beim Öffnen des heute erhaltenen Wanderbriefs. Das steigert die Testvorfreude doch direkt noch Mit Dank an @Liliiiiiiia für die Beigabe.
Ankunft: 2. April
Hier sind die Düfte aber wundervoll verpackt! Das war gerade mein erster Gedanke beim Öffnen des heute erhaltenen Wanderbriefs. Das steigert die Testvorfreude doch direkt noch Mit Dank an @Liliiiiiiia für die Beigabe.
Abreise: 15. April
Liebe Chypre-Runde, bevor ich ein ordentliches Fazit ziehe, möchte ich schon mal die morgige Abreise an @Katyes ankündigen und die kleinen Veränderungen im Paket festhalten:
Nicht loslassen mag ich: Dryad und
New York Intense
Zum Austausch wandern ab jetzt mit: Farouche Eau de Toilette ,
Ma Griffe (1946) Eau de Toilette und
Equipage Eau de Toilette + eine ergänzende Abfüllung
Aromatics Elixir Perfume
Nachtrag:
Wahnsinn, wie Chypre-Düfte einen immer wieder mitnehmen können mit ihrer Komplexität, v.a. im Vergleich mit dem Großteil des heutigen Duftmarkts. Eichenmoos scheint wie gemacht für Entwicklungen mit 'tiefer Tiefe' - freier Fall mit weicher Landung.
Nicht nochmal getestet habe ich Mitsouko Eau de Toilette , der für mich auf diesem Gebiet ein Meisterwerk bleibt. Aber es sind auch Neuentdeckungen hinzugekommen:
Dryad , dessen sinnliches Narzissengelb ich nicht verlassen wollte. Auch
Vol de Nuit Eau de Toilette hat mich mitgenommen.
New-York empfand ich weniger als klassischen Chypre, aber er hat eine zitrische Frische, die mir am warmen Testtag ein Alltagsbedürfnis zu erfüllen schien. (Zitrik machts mir oft schwer, aber hier ist sie so wunderbar natrülich - hat sofort gepasst
)
Bei Reseda hatte ich nich überlegt, ob ich ihn eintausche! Der war zunächst etwas underwhelming, wuchs im Verlauf aber konstant. Ein Näherrücken Stück für Stück, elegant und unaufdringlich, sehr fein gemacht!
Überrascht hatte mich der Miss Dior Eau de Toilette Originale , der nicht das ist, was man heute unter dem Namen erwartet und bekommt.
Ausfälle gab es hingegen kaum. So gar nicht klar kam ich lediglich mit Cabotine Eau de Toilette , was wahrscheinlich an den mir unlieben Hyazinthen lag. War ziemlich 'Kostein' für meine Nase mit unangenehmer Säuerlichkeit als Beigabe ;D Etwas enttäuscht war ich ansonsten von
Barénia Eau de Parfum - nicht gerade der beste des Hauses
Und bei
Eau du Soir hat sich irgendwas gebissen - für meine Nase zumindest
Herzlichen Dank, liebe @Dreizehnte , ich habe mich sehr gefreut, dass es eine weitere Runde gab und ich dabei sein durfte!
Ankunft 16.04.25
Der Wanderbrief hat mich erreicht. Ich freue mich sehr aufs Testen...
Danke an die liebe @NiMaJazzEr für die ML-Probe 🥰
30.04.2025 Ankunft
Der WB hat mich wohlbehalten erreicht und ich freue mich aufs Testen. Vielen Dank an @Katyes für die Zugabe aus meiner ML 🤗
liebe @Katyes teilst du uns bitte noch deine tauschproben und den testausgleich mit, damit ich den eingangspost bearbeiten kann?
Liebe @Dreizehnte natürlich- das hatte ich ganz vergessen... Entschuldige! Ich habe nichts entnommen und habe eine Abfüllung von Ysatis Parfum (Vintage) mit dazu. Meine Eindrücke schreibe ich noch nieder... Vielen, vielen Dank dass ich bei diesem tollen Wanderbrief mitmachen durfte!
Eine Probe für @Dreizehnte reist ebenfalls mit - als Dankeschön! ❤️ Allen noch viel Spaß beim Testen!
Abreise 13.05.
Der Wanderbrief macht sich heute wieder auf den Weg. Vielen Dank an @Dreizehnte, dass ich mittesten durfte. Chypre ist für mich tatsächlich schwarz oder weiß. Entweder ich mag es gar nicht oder es begeistert mich. Dazwischen gibt es irgendwie nicht. Ich habe aber tendenziell das Gefühl, dass mir die alten Klassiker bzw. Vintage-Düfte eher weniger gefallen.
Ich habe Joy Eau de Parfum entnommen. Dazu habe ich
Madame Rochas (1960) Eau de Cologne,
Femme (1989) Eau de Toilette und
Pani Walewska - Classic getan, sowie eine Zugabe für @Dreizehnte.
Ankunft 14.5.
Der Brief ist bei mir angekommen, ich freue mich schon aufs testen! 😊 Ich muss aber erst ein bisschen sortieren 😅 der Brief ist ja riesig!
Liebe Grüße
mit @Baneling habe ich abgesprochen dass sie die leeren entsorgt und dass ich noch etwas nachschub zu ihr schicke, denn ich konnte inzwischen noch ein paar chypredüfte bekommen. ich trage sie in die liste im eingangspost ein, es sind aber ein paar dabei, die nur noch pfützen enthalten.
Abreise 20.05.
Der Wanderbrief wird sich morgen auf den Weg zu @Bine138 machen.
Vielen Dank, liebe @Dreizehnte , für die (für mich) 2. Runde, ich konnte einige der Düfte also nochmal testen und es waren auch einige neue für mich dabei. Ich bin also definitiv ein Fan von Vintage Düften geworden, es gibt keinen Weg zurück.
Aktuelle Highlights...z.B. Halston Eau de Toilette und
Halston Alcohol-Free Cologne sind so schön, irgendwann suche ich mir einen Flakon, "Parure | Guerlain" wunderschön,
Knowing Eau de Parfum - ein schöner Klassiker, der noch leicht zu finden ist,
Tamango (1977) Eau de Toilette - Sommerchypre, fein wie ein Nebel...
Nicht so meins: mit Barénia Eau de Parfum kann ich leider immernoch nichts anfangen.
Updates:
Nach meiner 1. Runde "musste" ich mir einige Chypre Düfte besorgen, z.B. Ysatis Parfum (Vintage Parfum ist ein Traum!) usw., und ich durfte dank lieben Parfumas einigen Vintage Düften ein neues Zuhause bieten, davon lege ich folgende Abfüllungen in den Brief:
Calèche Soie de Parfum Vintage 90er
Femme (1945) Eau de Cologne
Ysatis Eau de Toilette 2013
First Eau de Parfum
Calandre (1969) Eau de Toilette
Nitchevo Parfum de Toilette
Cialenga Eau de Toilette
Melograno Eau de Cologne
Que Sais-Je? (2014)
Shocking You Eau de Toilette (bisschen flocking nach dem abfüllen geworden, kann man ggf. auf Papier testen)
Ich habe entnommen:
Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette
One Love
Madame Rochas (1960) Eau de Cologne
Farouche Eau de Toilette
Equipage Eau de Toilette
Cabotine Eau de Toilette
1000 Eau de Parfum
(P.S. ...#eau de patou (2013) und La Panthère Élixir sind auch leer geworden und nicht mehr da)
Vielen Dank @Vroni27 für die tollen Beigaben! 🥰
Liebe Grüße
Ankunft 23.05.25
Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich wieder sehr auf's Testen! 😊
Abreise 06.06.25
Das Wanderpäckchen macht sich morgen auf die Reise zu @FunkelFee, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.
Auch in der 4. Runde gab es wieder einiges für mich zu entdecken. Meine Neuentdeckungen waren First Eau de Parfum mit einer so schönen Blütenpracht im Herzen. Ich finde es ähnelt da ein bissel
Miss Dior Eau de Toilette Originale.
Aliage (2015) , für mich ein grün, frischer Chameur, der mich erst jetzt bei der 2. Gelegenheit zu testen begeistert hat.
Divine Eau de Parfum , der mich gleich an
Ysatis Eau de Toilette erinnerte, welches in der ersten Runde schon mein Herz erobert hat.
Auf Barénia Eau de Parfum war ich auch sehr gespannt. Jedoch hat es kein Wohlgefallen in mir ausgelöst, eine Störnote stach mich da.
Bei mir behalten habe ich Aliage (2015) , "Aphrodisia | Fabergé" und "Ysatis (Eau de Toilette) | Givenchy.
Beigelegt habe ich dafür:
"Cabochard (1995) (Eau de Toilette) | Grès" Cabochard (2019) Eau de Toilette
Gucci № 1 Eau de Parfum
Tamango (1977) Eau de Toilette
Première Eau de Toilette
Vielen Dank liebe @Dreizehnte dafür, dass ich wieder dabei sein durfte! 🌻
11. Juni Ankunft
Der riesige Wanderbrief ist heute bei mir sicher gelandet. Herzlichen Dank @Bine138 für die wunderbaren Beigaben. 🥰
Ich bin dann mal weg und teste mich durch die wunderbaren Düfte.
Liebe Grüße
Hallo liebe @Dreizehnte, falls noch ein Nachrück-Plätzchen frei wird, wäre ich sehr gerne dabei....🙂
Lieben Dank und viele Grüße
liebe @Rizibizi gerne habe ich dich für die nächste runde eingetragen.
ist der brief bereit zur weiterreise, liebe @FunkelFee ?
Abflug 28.06.
Sorry für die Verspätung der Abreise, aber ich habe den Zeitpunkt total verschusselt.
Der Wanderbrief hat sich auf den Weg zu @Lubna gemacht, da @Indirekt mir schrieb, dass sie letztes Jahr schon dabei war.
Herzlichen Dank liebe @Dreizehnte , dass ich bei diesem Wahnsinns Wanderbrief dabei sein durfte.
Meine Eindrücke werde ich noch darlegen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Entnommen habe ich nichts, da ich mich nicht entscheiden konnte.
Nochmal vielen Dank und Entschuldigung für die Verzögerung.
Nachtrag
Für mich war es eine wunderbare Erfahrung endlich mal Chypre Düfte kennen zu lernen und heraus zu finden, ob mir diese Duftrichtung gefällt.
Als Neuling haben mir tatsächlich sehr viele Düfte gefallen.
Vivre (1971) Eau de Toilette empfand ich am Anfang würzig und krautig, danach wurde er weich und sehr edel
Chloé (1975) Eau de Toilette für mich ein warmer und ganz wunderbarer Frühlingsduft, bei mir kommt das Geißblatt sehr stark hervor
Ysatis Parfum ein Traum, sehr sexy
Les Copains ein wunderbar grün cremiger Duft mit etwas Animalik
Civet ganz leichte Zibetnote und harzige Vanillemilch mit einem Stückchen Orange
und noch einige mehr
Es gibt auch einige die mir gar nicht gefallen haben, wie
Sortilège (2014) das war mir alles zu wirr durcheinander
Chypre Shot bei mir kommt eine sehr starke Schweißnote zum Vorschein und für mich zu süß
Barénia Eau de Parfum sehr süß und säuerlich zugleich und eine stechende Note kommt auf meiner Haut zum Vorschein
Ich habe leider noch nicht fest stellen können, welches Zusammenspiel an Düften mir besonders gefällt. Also weiter testen😄
Liebe Grüße
FunkelFee
Ankunft 02.07.
Der Wanderbrief hat mich heute erreicht. Ich bin gespannt auf die Düfte und freue mich auf's Testen.
Liebe Grüße
Lubna
Abreise 08.07.
Das Paket hat sich auf die Weiterreise an @Subbota gemacht. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Mein Favorit ist und bleibt der Chypre Shot, aber auch
Vol de Nuit Eau de Toilette hat mir gut gefallen.
Viele Grüße
Lubna
danke @Lubna , das ging ja flott. hast du auch etwas getauscht? und damit ich aktualisieren kann, was war dein testausgleich?
Liebe @Dreizehnte , das Päckchen finde ich wahnsinnig spannend. Darf ich mich da in der neuen Runde auch mal durchschnuppern? Gruß!
@Dreizehnte, tut mir leid, das habe ich vergessen zu erwähnen: Getauscht habe ich nichts.
@FleurDeFleur für die nächste runde habe ich dich eingetragen.
@Lubna ach schade dass du nichts gefunden hast.
wer schon länger dabei ist, sollte vielleicht noch einmal den eingangspost lesen, denn inzwischen muss man einen testausgleich beisteuern damit der wanderbrief am leben erhalten bleibt. in der letzten runde gab es viel leeres zu entsorgen, daher habe ich mich dazu entschlossen.
19.07 Ankunft
Ich habe das Paket zu spät abgeholt, es stellte sich heraus, dass es schon lange bei der Post war und ich letzte Woche schon wegen anderer gekommen war, aber aus irgendeinem Grund haben sie es mir nicht gegeben 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️ aber Gott sei Dank habe ich es.
Vielen Dank @Dreizehnte für tolle Organization 😊♥️
da haben wir schon ganz andere sachen erlebt @Subbota , ist ja noch mal gut gegangen.
Abreise 03.08
Vielen herzlichen Dank @Dreizehnte für die Organisation.
Ich sammle Vintage-Düfte, und es war sehr spannend für mich, einige Parfums kennenzulernen, die ich bisher noch nicht kannte. Die meisten waren mir natürlich bereits vertraut, deshalb habe ich sie nicht getestet.
Ich habe nichts aus der Box entnommen, aber einige meiner eigenen originalen Proben hinzugefügt, damit auch die nächsten Teilnehmer die Möglichkeit haben, noch mehr Düfte auszuprobieren.:
Iceberg Homme (1990) Eau de Toilette
Tuscany per Donna Eau de Parfum
Nochmals vielen Dank für die Organisation – und allen viel Freude beim Testen!