Abreise 10.12.
Der Brief ist auf dem Weg zu @Hermine38 , die Sendungsnummer habe ich ihr geschrieben. @Indirekt wollte übersprungen werden, da sie 2x auf der Liste steht und den Brief vor kurzem schon hatte.
Wie ich erwartet habe, hat mir der Wanderbrief viel Freude bereitet. Die meisten Chypre Düfte sind für mich eine neue Erfahrung, da ich sie von "früher" nicht kenne. In meiner Familie wurden keine Düfte getragen und kann mich eigentlich nicht erinnern, ob jemand in meinem Umfeld Chypre-Düfte trug. Duftliebe fing bei mir erst später an. Ich habe alles mögliche getestet und festgestellt, dass ich eine Vorliebe für Chypre habe. Dieser wunderschöne Wanderbrief sprach mich also sofort an. Es sind einige Düfte dabei, die ich schon kenne und liebe, aber auch viele neue, die ich noch nicht testen konnte und mich verzaubert haben, wie
Diorella Eau de Toilette (Vintage), eine hellgrüne süßelegante Verführerin, aber auch
Femme (1989) Eau de Toilette , den ich schon länger testen wollte,
Halston Eau de Toilette ,
Ysatis Eau de Toilette ,
Diva Pépite ,
Vivre (1971) Eau de Toilette , alle wunderschön, alle tief und komplex... der einzige herausfordernder Duft war
Joy Eau de Parfum , obwohl ich eine Katzenliebhaberin bin, das war schon Katzenhorten! Ich bin trotzdem sehr dankbar für die Testmöglichkeit, da viele der Düfte bereits eingestellt sind und vielleicht werde ich sie nie wieder unter der Nase haben. Ich habe ein paar Statements geschrieben bzw. werde noch schreiben.
Ich hoffe, dass es weitere Runden geben wird!
Einige der Abfüllungen waren schon leer und ich habe sie entsorgt:
Première Eau de Toilette ,
Vol de Nuit Extrait ,
L'Heure Bleue Extrait ,
Calèche Eau de Toilette ,
Antaeus Eau de Toilette ,
Bandit (2012) Eau de Parfum ,
Fidji (1966) Eau de Toilette .
(In einigen Abfüllungen ist nur ein Tropfen für @Hermine38 geblieben und werden bald auch leer...)
Ich habe deswegen für den Brief abgefüllt:
Vol de Nuit Extrait
Mitsouko Extrait
Freefall - Etruscan Water
Fidji (2003) Eau de Toilette
Hasu-no-Hana Eau de Parfum
Russisch Juchten
Reseda
Maai
Civet
Azurēe (2015)
Aliage (2015)
Eau Capitale Eau de Parfum (Chypre oder nicht?)
Chypre Shot(Chypre oder nicht?)
Chypress (Chypre oder nicht?)
L'Eau Rêvée d'Isa
New York Intense
Dryad
Explosive Eau de Toilette
Ich habe 6 Abfüllungsreste entnommen, damit ich weitertesten kann:
Ysatis Eau de Toilette
Sublime Eau de Parfum
Miss Balmain Eau de Toilette
Cabochard (2019) Eau de Toilette
Femme (1989) Eau de Toilette (Abfüllung)
Arcadia Oriental
zu dem
Gris Dior Eau de Parfum - den mag ich... obwohl er nicht so klassich chyprig ist, hat er eine kühle elegante Ausstrahlung, die zu diesen Düften passt. Also "chyprig" für mich.
Nochmal vielen Dank, liebe @Dreizehnte , für die Idee und die Organisation! Ich habe dir eine Abfüllung von deiner ML dazugelegt.
Wie gesagt, hoffe ich auf weitere Runden, vielleicht möchte den Brief noch jemand auffüllen
Ich würde auch die selben Düfte nochmal testen wollen, da ich sehr sparsam getestet habe und vielleicht bei der nächsten Runde noch weitere Lieben, die auf meine Wunschliste kommen, entdecke.
Liebe Grüße
Baneling