lust auf chypre? tausch-wanderbrief VOLL

176 - 200 von 221
Ankunft 15.11. 0

Der Wanderbrief ist gut bei mir gelandet. Muss mir erstmal einen Überblick über den ganzen Inhalt verschaffen, aber die Schlafsäckchen scheinen mir als Sortiersystem ganz wunderbar zu sein. Ich danke @Dreizehnte sehr für diese spannende Testgelegenheit und @Bine138 für die liebe Beigabe!

Melde mich, wenn es hier weitergeht.

Viele Grüße

NuKa

0

*umblätter*

Abreise 29.11. 0

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Baneling gemacht.

Für mich war es eine spannende Testerfahrung auf diese Weise herauszufinden, wie vielseitig die Chypre-Richtung sein kann. Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Düfte, die mich persönlich am meisten ansprechen, weniger die sehr typischen grün-herben Chypres mit viel Eichenmoos sind, sondern die, in denen noch ambrierte und holzige Noten dabei sind, die das Moos und den Duft etwas weicher machen. Meine Favoriten waren dementsprechend: Sublime Eau de Parfum und Vol de Nuit Eau de Toilette, die ich schon vorher kannte, sowie, von den für mich neuen, auch Sortilège (2014) (der mich zu einem Statement inspiriert hat) und Absolu. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich ein echter Chypre ist, aber der Drydown hatte etwas, das ich weitertesten möchte. Insofern ist er bei mir ausgestiegen. Dafür sind La Panthère Parfum und noch ein Magie Noire Eau de Toilette eingestiegen.

Außerdem habe ich in den dafür bestimmten Schlafsäckchen auch noch eine Kleinigkeit für @Dreizehnte hineingelegt.

Sonstiges: Neben L'Heure Bleue Extrait und Vol de Nuit Extrait ist auch Calèche Eau de Toilette mittlerweile leer.

Viele Grüße

NuKa

1

Ankunft 30.11.

Der Brief ist heute bei mir angekommen (manchmal geht es schnell Smile Danke, liebe @NuKa , für die tollen Beigaben von meiner Merkliste! 🥰

Ich freue mich aufs testen! 

Liebe Grüße

0

Abreise 10.12.

Der Brief ist auf dem Weg zu @Hermine38 , die Sendungsnummer habe ich ihr geschrieben. @Indirekt wollte übersprungen werden, da sie 2x auf der Liste steht und den Brief vor kurzem schon hatte.

Wie ich erwartet habe, hat mir der Wanderbrief viel Freude bereitet. Die meisten Chypre Düfte sind für mich eine neue Erfahrung, da ich sie von "früher" nicht kenne. In meiner Familie wurden keine Düfte getragen und kann mich eigentlich nicht erinnern, ob jemand in meinem Umfeld Chypre-Düfte trug. Duftliebe fing bei mir erst später an. Ich habe alles mögliche getestet und festgestellt, dass ich eine Vorliebe für Chypre habe. Dieser wunderschöne Wanderbrief sprach mich also sofort an. Es sind einige Düfte dabei, die ich schon kenne und liebe, aber auch viele neue, die ich noch nicht testen konnte und mich verzaubert haben, wie Diorella Eau de Toilette (Vintage), eine hellgrüne süßelegante Verführerin, aber auch Femme (1989) Eau de Toilette , den ich schon länger testen wollte, Halston Eau de Toilette , Ysatis Eau de Toilette , Diva Pépite , Vivre (1971) Eau de Toilette , alle wunderschön, alle tief und komplex... der einzige herausfordernder Duft war Joy Eau de Parfum , obwohl ich eine Katzenliebhaberin bin, das war schon Katzenhorten! Ich bin trotzdem sehr dankbar für die Testmöglichkeit, da viele der Düfte bereits eingestellt sind und vielleicht werde ich sie nie wieder unter der Nase haben. Ich habe ein paar Statements geschrieben bzw. werde noch schreiben.

Ich hoffe, dass es weitere Runden geben wird!

Einige der Abfüllungen waren schon leer und ich habe sie entsorgt:

Première Eau de Toilette ,

Vol de Nuit Extrait ,

L'Heure Bleue Extrait ,

Calèche Eau de Toilette ,

Antaeus Eau de Toilette ,

Bandit (2012) Eau de Parfum ,

Fidji (1966) Eau de Toilette .

(In einigen Abfüllungen ist nur ein Tropfen für @Hermine38 geblieben und werden bald auch leer...)

Ich habe deswegen für den Brief abgefüllt:

Vol de Nuit Extrait

Mitsouko Extrait

Freefall - Etruscan Water

Fidji (2003) Eau de Toilette

Hasu-no-Hana Eau de Parfum

Russisch Juchten

Reseda

Maai

Civet

Azurēe (2015)

Aliage (2015)

Eau Capitale Eau de Parfum (Chypre oder nicht?)

Chypre Shot(Chypre oder nicht?)

Chypress (Chypre oder nicht?)

L'Eau Rêvée d'Isa

New York Intense

Dryad

Explosive Eau de Toilette

Ich habe 6 Abfüllungsreste entnommen, damit ich weitertesten kann:

Ysatis Eau de Toilette

Sublime Eau de Parfum

Miss Balmain Eau de Toilette

Cabochard (2019) Eau de Toilette

Femme (1989) Eau de Toilette (Abfüllung)

Arcadia Oriental

zu dem Gris Dior Eau de Parfum - den mag ich... obwohl er nicht so klassich chyprig ist, hat er eine kühle elegante Ausstrahlung, die zu diesen Düften passt. Also "chyprig" für mich.

Nochmal vielen Dank, liebe @Dreizehnte , für die Idee und die Organisation! Ich habe dir eine Abfüllung von deiner ML dazugelegt.

Wie gesagt, hoffe ich auf weitere Runden, vielleicht möchte den Brief noch jemand auffüllen Smile Ich würde auch die selben Düfte nochmal testen wollen, da ich sehr sparsam getestet habe und vielleicht bei der nächsten Runde noch weitere Lieben, die auf meine Wunschliste kommen, entdecke.

Liebe Grüße

Baneling

0

das klingt ja alles ganz wunderbar, liebe @Baneling , dann hattest und hast du schöne duftmomente.

freue mich sehr über die gewaltige auffrischung des briefes, dann kann ich wohl nicht anders und werde ihn weiter rotieren lassen, tauschbriefe können das, wenn fleißig getauscht und ergänzt wird.

mache mich jetzt an die aktualisierung der liste, vielen dank auch für die statements.

0

Aktueller Status:

@Baneling hat den Wanderbrief an mich geschickt und mir die Sendenummer mitgeteilt.

Leider ist er bis heute nicht bei mir angekommen.

Habe bei DHL reklamiert und hoffe daß die Sendung kommende Woche bei mir eintrifft.

1

danke fürs nachforschen, das passiert leider immer wieder, hoffentlich taucht er wieder auf. jetzt atmen wir mal gut durch, aufregen können wir uns immer noch und drücken inzwischen die daumen!

0

Ankunft 16.12.2024

Ich bin sehr erleichtert daß der Wanderbrief nach hartnäckigem Nachforschen bei DHL gefunden wurde und ich ihn heute bei der Postfiliale in Empfang nehmen konnte.

Jetzt freue ich mich sehr auf das Durchschnuppern. 🙂

0

03.01.2025 Abreise zurück an @Dreizehnte

Liebe Parfumas,

ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr 🍀.

Der Chypre Tausch-/ Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zurück zu @Dreizehnte. Die Sendenummer habe ich ihr mitgeteilt.

Ich bedanke mich sehr daß ich teilnehmen durfte.

Der umfangreiche TWB hat mich zu der Erkenntnis gebracht daß ich kein großer Fan mehr von Chypredüften bin, was vor vielen Jahren noch nicht so war als ich einige Chypredüfte besaß und sie gerne benutzte. Meine Duftvorlieben haben sich scheinbar verändert.

Mit folgenden Düften aus dem TWB konnte ich gar nicht warm werden :

Sous Les Magnolias den empfand ich als sehr synthetisch und süß.
L'Heure Bleue Eau de Parfum Anis, Iris sind gar nicht meins.

Aber es waren auch einige dabei die mir besonders gefallen haben, das waren:

Safina den fand ich nicht so typisch chypre-würzig, sondern angenehm frisch, blumig und grün.
Knowing Eau de Parfum ist ein klasse Duft und ganz besonders.
Halston Woman ist ein schöner holzig, süßer Duft.
Paloma Picasso Eau de Parfum wunderschön eleganter Duft, sauber, würzig, richtig klasse.

Meine absoluten Favoriten waren :

La Panthère Parfum blumig, fruchtig, süß, orientalisch, chypre, alles dabei und sehr schön ausgewogen.
La Panthère Eau de Parfum sehr schön blumig, fruchtig, leicht süß und angenehm.
Eau Capitale Eau de Parfum einer der schönsten Rosendüfte die ich bisher gerochen habe, unterstrichen mit Patchouli was ihm Tiefe gibt.
L'Eau Rêvée d'Isa grün, frischer Duft, ganz sanft und undunaufdringlich.

Gris Dior Eau de Parfum sehr elegant blumiger Duft mit dezenter Süße und leichter Holzigkeit. Als Chypreduft empfinde ich den nicht.

Nochmal vielen Dank an @Dreizehnte daß ich die Erfahrung machen durfte.
Viele Grüße, Hermine.

1

liebe chypreumnebelte, der wanderbrief ist gut verpackt wieder zuhause, grins.

zuerst bedanke ich mich für die wunderbaren proben, mit denen ihr mich bedacht habt! jetzt kann ich einige von meiner merkliste streichen und habe eine schöne testerei vor mir, ihr ward sehr großzügig, dankedankedanke 🤩

auf den ersten blick sieht er noch gut aus, jetzt werde ich die schlafsäckchen waschen und alles auflisten, den einen oder anderen duft, der schon länger reist testen und ihn neu bestücken. da ihr so großzügig getauscht habt, kann man immer wieder neugierig auf den inhalt sein. eine kleine pause lege ich vor der aktualisierung ein, bevor eine neue runde startet. im ersten post steht ja wer dabei bleiben möchte, alle anderen bitte melden und dann können neue teilnehmende dazu kommen. jedenfalls riecht diese chypremischung aus dem paket sehr verlockend, vielleicht sollte man viel mehr durcheinander sprühen, lach.

auf ein duftendes neues jahr mit vielen angenehmen erlebnissen 🥂 dreizehnte im dufthimmel

0

liebe parfumierte, den chyprebrief habe ich ergänzt und wieder chic gemacht für eine weitere runde. wer hat interesse mitzureisen?

0

Hallo liebe @Dreizehnte,

ich würde mich über die Teilnahme freuen Smile

LG Liliia

0

So eine tolle Chypre-Sammlung! Über einen Platz in der neuen Runde würde ich mich sehr freuen Smile

0

Ich liebe Chypredüfte sehr und wäre ebenfalls gerne dabei... ☺️ 

0

Ich wäre auch gerne wieder dabei, irgendwo in der Mitte... ich freue mich schon! Smile

Vielen Dank und liebe Grüße

0

Ich wäre da super gerne mit dabei 😃 Ich teste und ersouke mich gerade durch grün-würzige und chyprische Düfte. Da kommt dann Wanderbrief wie gerufen 🫣

0

auch wenn die begeisterung nicht überläuft, möchte ich den chypre-brief doch starten, weitere interessierte können sich ja später noch einreihen. gerade frage ich die reihenfolge ab und dann geht der brief dienstag zur post. 

innerhalb der teilnehmenden kann die reihenfolge natürlich getauscht werden. schönen sonntag in die runde!

0

Ich würde auch gerne mitmachen.

LG, Lubna

0

Hi😊

Ich möchte auch gerne dabei sein 

Liebe Grüße 

0

Heyy

Ich wäre auch gerne dabei

Lg

0

Hallo @Dreizehnte ,

Falls es für dich /euch passen würde, wäre ich unheimlich gerne dabei. Ich jage seit Monaten verschiedensten Chypredüften hinterher. Mir gefallen sie so gut, sind aber aus der Mode und daher unheimlich mühselig zu bekommen. Von daher wäre so ein Wanderbrief eine wahre Wucht für mich. Ich komme aus Österreich, würde mich aber entweder a) anteilsmäßig am Versand hierher beteiligen bzw habe b) auch eine Postadresse in Deutschland, falls jemand so garnicht nach AT versenden wollen würde 😅. Lässt sich jedenfalls alles regeln! 

0

gibt es hier eigentlich eine ankunft zu vermelden @Liliiiiiiia ? am dienstag vormittag habe ich den brief verschickt.

0

Ankunft 15.03.

entschuldigt bitte meine späte Antwort! Der Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht☺️

Vielen lieben Dank @Dreizehnte für die Organisation und Möglichkeit, neue Düfte testen zu können!

LG Liliia

0

Versand 29.03.

Der wunderschöne Wanderbrief ist auf dem Weg zu @NiMaJazzEr.

Meine Gedanken zum WB: Einfach WOW!!! Dies ist einer der besten WB, an denen ich teilgenommen habe☺️ Obwohl ich fast keine Erfahrung mit Chypredüften habe, hat es mir wirklich Spaß gemacht, neue Düfte zu testen!

Entnommen habe ich: Femme (1989) Eau de Toilette und Hasu-no-Hana Eau de Parfum

Dazugegeben:

Barénia Eau de Parfum

La Panthère Élixir

Aromatics Elixir Eau de Toilette

Mitsouko Eau de Toilette

und eine Kleinigkeit für @Dreizehnte aus der ML Smile

Besonders gut gefallen mir: 1000 Parfum , Fidji (2003) Eau de Toilette, Femme (1989) Eau de Toilette, Hasu-no-Hana Eau de Parfum und Dryad.

Vielen lieben Dank für die Testmöglichkeit und Organisation!!

LG Liliia

176 - 200 von 221
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete lust auf chypre? tausch-wanderbrief VOLL
Gehe zu