Suche cremige nicht zu süße kokosartige Feigendüfte

1 - 25 von 33
Suche cremige nicht zu süße kokosartige Feigendüfte 3

Hi Zusammen,

Ich mag Feigen(blatt)düfte. Besitze auch zwei, die allerdings eher grün und blumig/fruchtig anmuten.

Feigendüfte mit cremigeren Charakter oder auch holzig/kokosartig lassen mich aber nicht los.

Düfte wie Philosykos Eau de Parfum (Haltbarkeit enttäuschend), Fig oder Fico Nero habe ich bereits getestet… hat jemand vielleicht noch ein paar Empfehlungen in diese Richtung? Gerne nicht zu süß.

Würde mich freuen!

Danke!

Olivia

0

Ich mag Sun Fruit sehr gerne. Auf jeden Fall eine cremige Feige, mit Kokos Smile

0
1

Wenn du den Liam noch nicht getestet hast, dann wäre der vielleicht was für dich

2

Mir ist der "White on White | XerJoff" dazu eingefallen 🤗

2

Du kannst auch Santal Blanc probieren.

1

Vielleicht Cèdre Figalia ?

0
1

Santal Blanc hat genau diese Cremigkeit, riecht wie Rafaello gemischt mit Feige.

0

"Niche Emarati - Antique / انتيك | Lattafa / لطافة"

Zuletzt bearbeitet von Duftel am 19.08.2024 - 10:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Du könntest den Fig Infusion testen oder In This World .

0
1

Gerade frisch getestet und sehr begeistert war ich vom N°1 Fico della Signoria - schöne grüne, herbere Feige mit Feigenblatt kombiniert und absolut nicht zu süß und nur ganz dezent Richtung Kokos. Dazu ist er auch noch recht günstig. 100 ml zwischen 39-50 € je nach Anbieter. Nur die H+S sind auch eher dezent. Gerochen hab ich ihn an mir noch 7 Std. später, aber hautnah und er hat halt jetzt keine Monster-Silage (soweit man die Silage selbst überhaupt wirklich beurteilen kann) 😎

0
1

Parisian Musc Eau de Parfum wäre vielleicht auch was ☺️

0
0

Fig

0
Sabbi084

Wenn du den Liam noch nicht getestet hast, dann wäre der vielleicht was für dich

Ist im Liam etwa auch Kokos🥥drin? 🤔

Ich hatte den jetzt an einigen Tagen zum Testen drauf und meine Kinder und eine Nachbarin wollten wissen, welchen neuen "Kokosduft" ich habe 😁.

Als ich den Thread jetzt las, wollte ichLiam schon blind empfehlen.

Bin seit Jahrzehnten auf der Suche nach DER perfekten Kokosnuss und dieses Jahr war ich zufrieden mir Asad Zanzibar, der Kokoswasser enthält.

Jetzt beim Liam gefällt mir der Duft an sich, aber Kokos nehme ich hier nicht wahr, mein Umfeld aber schon 🤔

1

Da denke ich definitiv auch an Santal Blanc und "White on White | XerJoff" Smile

3
Fragonard26
Sabbi084

Ist im Liam etwa auch Kokos🥥drin? 🤔

Ich hatte den jetzt an einigen Tagen zum Testen drauf und meine Kinder und eine Nachbarin wollten wissen, welchen neuen "Kokosduft" ich habe 😁.

Als ich den Thread jetzt las, wollte ichLiam schon blind empfehlen.

Bin seit Jahrzehnten auf der Suche nach DER perfekten Kokosnuss und dieses Jahr war ich zufrieden mir Asad Zanzibar, der Kokoswasser enthält.

Jetzt beim Liam gefällt mir der Duft an sich, aber Kokos nehme ich hier nicht wahr, mein Umfeld aber schon 🤔

Der liebe Mit-Parfumo @Ronin hat hier vor ca 2 Jahren in einem Thread über Feige, die nach Kokos riecht und andersherum (Kokos, das nach Feige riecht), dazu geschrieben....

"Einfache Erklärung: eine Mischung von Kokos(gamma-Octalacton)- und Minz(Stemone)-Duftstoffen riecht nach Feige." Kam wohl in einem Spiegel-Interview mit Jean-Claude Ellena vor, von 2012. https://drive.google.com/file/...Seite 1, Spalte 1 unten

Und andersherum - Feige mit minzartigen Noten kombiniert, riecht dann nach Kokos - vermute ich.

Im Liam ist Kardamom in der KN u. Feige. Kardamom hat auch einen minzartigen Duft. Kardamom kombiniert mit Feige könnte dann hier den Kokos-Effekt ausmachen.

3

Ich habe eine Extra-Liste aus meiner Feigen-Merkliste erstellt von den Düften, die mir für Dich passend erscheinen. Alle extra aufzuzählen war mir zu mühsam, deshalb wirst Du dort auch solche finden, die zum Teil hier schon genannt wurden. Und diejenigen, die Du schon getestet hast, sollten da auch nicht mit dabei sein. 😉

Im Grunde suche ich derzeit auch einen Feigenduft, der in diese Richtung geht. 😃

Testen konnte ich noch nicht viele und muss vor allem den Fico Nero im Auge behalten, den Du ja schon kennst. 

Jetzt nur noch ein Klick zu den Feigen:

https://www.parfumo.de/Benutze...

3

Hallo ihr Lieben,

Erst einmal ein großes Dankeschön an alle! V.a. auch an @PiaMandorla für die Liste! Sehr lieb 🧡

Einige der genannte Düfte hier, kenne ich bereits, andere gar nicht. Ich werde aber den ein oder anderen mit Sicherheit erneut testen.

Die Sache mit den gelisteten Noten ist ja recht schwierig und eigentlich ja eher eine Marketing Sache… im Prinzip können die Hersteller je nach Zielgruppe oder Marketingstrategie reinschreiben was sie wollen. In Wahrheit ist ja viel mehr drin.
Der Beitrag von @Olfaktoria auch hoch interessant und zeigt mir mal wieder, dass man eher durch Kommentare und die Angabe der Duftrichtung eine ungefähren Eindruck bekommen kann.

Wobei das auch wieder sehr subjektiv sein kann… der vorgeschlagene Santal Blanc riecht für mich nicht unbedingt nach Kokos und Feige. Ich bin leider Team Gurkenwasser 😅

Mögen die Testspiele beginnen 😊

Liebe Grüße,

Olivia

0

@Olfaktoria D🙏NKE für die Erklärung dazu. War mir nicht bekannt. Dachte die ganzen Tage, 'was haben die nur alle mit Kokos?' 🤔 Wenn in so kurzer Zeit mehrere Leute unabhängig von einander einen drauf ansprechen, musste da ja was dran sein.

Ich = Kokosfan dachte mir nur, WENN da Kokos drin wäre, müsste ich es doch zuerst wissen 😁, ich nehme das leider so nicht wahr 😔, aber ich finde den Duft dennoch gelungen und trage ihn gern. 

0

Also ich würde Dir auch unbedingt Debaser Eau de Parfum empfehlen. Ich finde er ist dem Philosykos Eau de Toilette bzw. Philosykos Eau de Parfum schon sehr ähnlich, hat aber auf jeden Fall mehr Kokosnuss und hält vor allem wesentlich besser. Also ich liebe den. Hätte Dir ansonsten natürlich auch noch Santal Blanc empfohlen, cremiger gehts kaum, aber hatte schon gesehen, dass du den schon getestet hast und das mit dem Gurkenwasser kann ich durchaus nachempfinden, ich nehme bei dem auch eher frische Salatgurke wahr und das mag ich!

Liebe Grüße

1

Möchte noch "Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff" hinzufügen - cremig, holzig, kokos und feige, nicht zu süß.

Außerdem Figolo toller Feigenholzduft, dank Molekül immernoch weich.

Mon Ami ist auch ein sehr cremiger und direkter Kokos- Duft.

Bei "White on White | XerJoff" kann ich mich auch anschließen.

Lg

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche cremige nicht zu süße kokosartige Feigendüfte
Gehe zu