Attraktiv & gepflegt im Office

1 - 25 von 31
Attraktiv & gepflegt im Office 0

Ich bin auf der Suche nach einem Parfum, das sowohl attraktiv als auch gepflegt riecht und sich gleichzeitig für das Büro eignet. Es sollte aber kein reiner “Office-Duft” sein, sondern ein Duft, den man problemlos täglich tragen kann und der eine gute Haltbarkeit hat. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, sportlich aktiv und trage meistens Chinos oder Jeans kombiniert mit einem Hemd. Ihr könnt gerne einen Blick in meine Sammlung werfen und mir sagen, welche Düfte ihr am besten für diesen Zweck findet.

Natürlich auch gerne Vorschläge abseits meiner Sammlung.

Persönlich ganz passend finde ich hier:

Ganymede Eau de Parfum (nicht wirklich sexy eher seriös)

"40 Knots | XerJoff"

Gris Charnel Extrait

Zuletzt bearbeitet von Bambam03 am 11.10.2024 - 05:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Nun hab mir mal deine Sammlung angeschaut und ich würde an deiner Stelle , passt auch gerade bei den Style, den Guilty Elixir de Parfum pour Homme wählen.

Aber was du mal testen könntest, wäre der Amber pour Homme Eau de Toilette . Der ist wirklich der passende in mein Auge bei Dir. Der fällt mir direkt ein . Einfach gepflegter und sauberer Duft, der Universal einsatzfähig wäre.

2

Aus deiner Sammlung rocke ich selbst daily im Büro:

Bleu de Chanel Eau de Parfum bzw. Bleu de Chanel Eau de Toilette

&

Gentle Fluidity (Silver)

vorallem der MFK hält bei mir gefühlt ewig mit 2 Sprühen morgens.

BDC ( wobei ich das EdT bevorzuge und auch von allen dreien am sportlichsten sehe) hält bei mir gerade so einen Arbeitstag. Dafür habe ich einen Travelsprayer dabei.

mir kommt gerade noch Luna Rossa Ocean Eau de Toilette in den Sinn. Trage ich auch öfter im Büro. Office tauglich, frisch aber auch sexy. Fast schon zu sexy. Hält bei mir auch recht lang.

Neuerdings rocke ich auch Allure Homme Sport Superleggera im Büro. Meine Frau empfindet ihn als sexy. Ich weniger. Dafür aber als gepflegt und unaufdringlich. Wahrscheinlich am unaufdringlichsten von meinen Düften. Gefällig eben -kaum Kanten. Hält bei mir auch den ganzen Tag.

2

"40 Knots | XerJoff" finde ich eine gute Idee! 👌 Den konnte ich erst gestern testen, alltagstauglich und fürs Büro auch passend.

Ansonsten kannst du viele deiner Düfte auch im Büro tragen, (nur den Arabians Tonka bitte nicht), solange sie dezent aufgesprüht sind. Und ob sie dann auch sexy rüberkommen, kommt auch immer sehr auf den Mann an, der sie trägt. 😉

2

Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Bürofrisch, mit holzig-würziger Kernigkeit.

2
1
0
Lilau

"40 Knots | XerJoff" finde ich eine gute Idee! 👌 Den konnte ich erst gestern testen, alltagstauglich und fürs Büro auch passend.

Ansonsten kannst du viele deiner Düfte auch im Büro tragen, (nur den Arabians Tonka bitte nicht), solange sie dezent aufgesprüht sind. Und ob sie dann auch sexy rüberkommen, kommt auch immer sehr auf den Mann an, der sie trägt. 😉

Da gebe ich dir recht. Mit „sexy“ war eher etwas wärmeres gedacht.
Also das Gegenteil der „normalen“ frischen, krautigen Bürodüfte. Die immer etwas kühl und distanziert wirken.

0
Hughes069

Aus deiner Sammlung rocke ich selbst daily im Büro:

Bleu de Chanel Eau de Parfum bzw. Bleu de Chanel Eau de Toilette

&

Gentle Fluidity (Silver)

vorallem der MFK hält bei mir gefühlt ewig mit 2 Sprühen morgens.

BDC ( wobei ich das EdT bevorzuge und auch von allen dreien am sportlichsten sehe) hält bei mir gerade so einen Arbeitstag. Dafür habe ich einen Travelsprayer dabei.

mir kommt gerade noch Luna Rossa Ocean Eau de Toilette in den Sinn. Trage ich auch öfter im Büro. Office tauglich, frisch aber auch sexy. Fast schon zu sexy. Hält bei mir auch recht lang.

Neuerdings rocke ich auch Allure Homme Sport Superleggera im Büro. Meine Frau empfindet ihn als sexy. Ich weniger. Dafür aber als gepflegt und unaufdringlich. Wahrscheinlich am unaufdringlichsten von meinen Düften. Gefällig eben -kaum Kanten. Hält bei mir auch den ganzen Tag.

Leider halten die Bleus auf meiner Haut nicht so gut.
Gentle Fluidity (Silver) ist klasse riecht aber sehr kühl und distanziert. Ich suche quasi das Gegenstück, welches warm und cozy recht Aber dennoch gepflegt und Office tauglich sein sollte. Schwierig zu erklären 🤣.

2

Den perfekten Duft fürs Büro gibts von L'Homme ob ich ihn als sexy einstufen würde? Eher weniger aber dafür gepflegt und frisch wie aus dem Ei gepellt Wink

1
Parfumatore

Den perfekten Duft fürs Büro gibts von L'Homme ob ich ihn als sexy einstufen würde? Eher weniger aber dafür gepflegt und frisch wie aus dem Ei gepellt Wink

Ich bevorzuge den L'Homme Intense aufgrund der Haltbarkeit. Beides aber grandiose Düfte.

0

Sexy und gepflegt. Gepflegt verstehe ich ja aber sexy im Büro? Naja: Kouros Eau de Toilette den trägt sicher keiner und riecht mal anders als die aktuellen Düfte. Dezent dosieren.

2
Kiphaiso

Sexy und gepflegt. Gepflegt verstehe ich ja aber sexy im Büro? Naja: Kouros Eau de Toilette den trägt sicher keiner und riecht mal anders als die aktuellen Düfte. Dezent dosieren.

Habe das Wort mal auf Attraktiv geändert. Das trifft es eher.

1

Ich persönlich trage da gerne Rebellion, Reflection Man und Amyris Homme Eau de Toilette.

Könnte mir aber auch gut Salam oder Tarteel Silver vorstellen. Zwar weniger frisch, aber gepflegt und warm/freundlich.

+1 noch für Guilty Elixir de Parfum pour Homme und L'Homme Intense

Zuletzt bearbeitet von Fabec am 15.10.2024 - 10:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Fabec

Ich persönlich trage da gerne Rebellion und Reflection Man.

Könnte mir aber auch gut Salam oder Tarteel Silver vorstellen. Zwar weniger frisch, aber gepflegt und warm/freundlich.

+1 noch für Guilty Elixir de Parfum pour Homme und L'Homme Intense

Genau an solche Düfte hatte ich gedacht.
Besonders den L'Homme Intense finde ich gepflegt & gleichzeitig attraktiv und mysteriös.
Meiner Meinung nach auch im Büro tragbar.

2

Ist in deiner Sammlung und für mich die beste Option für Büro und unverfänglichen, aber konstanten everyday Duft - Gentle Fluidity (Silver)

1

Hi 🙋🏻‍♀️

Aus deiner Sammlung finde ich Ganymede Eau de Parfum und

Imagination sehr passend.

Bin ein Louis Vuitton-Fan, daher kann ich dir Sur la Route und Météore auch sehr empfehlen.
Ansonsten auch sehr empfehlenswert Chanel Sycomore Parfum oder Coromandel Eau de Parfum

1
InKaLa

Hi 🙋🏻‍♀️

Bin ein Louis Vuitton-Fan, daher kann ich dir Sur la Route und Météore auch sehr empfehlen.
Ansonsten auch sehr empfehlenswert Chanel Sycomore Parfum oder Coromandel Eau de Parfum

Hey,

Vielen Dank für dein Beitrag.
Der Imagination ist echt toll 😍. Nur leider etwas teuer für jeden Tag.

1
Bambam03
InKaLa

Hi 🙋🏻‍♀️

Hey,

Moin,

grundsätzlich hast du natürlich recht, aber bedarf es denn viele Sprüher? Mein Partner macht max. 3-4 und das hält den ganzen Tag.

Ansonsten finden sich bestimmt noch passende Wechseldüfte 😬 Empfehlungen gibt es ja hier reichlich. Und ich habe gerade nochmal in deine Sammlung geschaut, du hast auch Ombre Nomade geht auch im Herbst/Winter im Büro. Viele finden den zu oudig, aufdringlich, heftig. Ich persönliche finde den perfekt und auch da reichen 2-3 Sprüher. Oder deine Bleu de Chanel Eau de Parfum -Auswahl, geht immer.

0
InKaLa
Bambam03
InKaLa

Hi 🙋🏻‍♀️

Hey,

Moin,

grundsätzlich hast du natürlich recht, aber bedarf es denn viele Sprüher? Mein Partner macht max. 3-4 und das hält den ganzen Tag.

Ansonsten finden sich bestimmt noch passende Wechseldüfte 😬 Empfehlungen gibt es ja hier reichlich. Und ich habe gerade nochmal in deine Sammlung geschaut, du hast auch Ombre Nomade geht auch im Herbst/Winter im Büro. Viele finden den zu oudig, aufdringlich, heftig. Ich persönliche finde den perfekt und auch da reichen 2-3 Sprüher. Oder deine Bleu de Chanel Eau de Parfum -Auswahl, geht immer.

Den Ombre Nomade habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut im Büro zu tragen aber werde ich kommende Woche mal probieren mit Max 2 Spritzern sollte das eigentlich gehen.
Vielen Dank für die Inspiration.

1
Bambam03
InKaLa
Bambam03
InKaLa

Hi 🙋🏻‍♀️

Hey,

Moin,

Den Ombre Nomade habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut im Büro zu tragen aber werde ich kommende Woche mal probieren mit Max 2 Spritzern sollte das eigentlich gehen.
Vielen Dank für die Inspiration.

Dafür nicht. 😉 Ich denke auch 2 Spritzer vom Ombre Nomade sollten reichen. Viel Spaß beim tragen und genießen. ☺️

1

Zwar sehr teuer aber absolut nice und edel mit einem hauch Verwegenheit Reflection 45 👍🏻

0
Parzival1

Zwar sehr teuer aber absolut nice und edel mit einem hauch Verwegenheit Reflection 45 👍🏻

Werde ich mir aufjedenfall angucken, da mir der Reflection Man auch Mega gefällt.

1

Ich empfehle den Ambre Eau de Parfum

Sehr vielseitig einsetzbar und riecht unheimlich gut.

1

Vielleicht ein "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" ?

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Attraktiv & gepflegt im Office
Gehe zu