Hi, ich suche ein Parfum das folgende Merkmale/Duftnoten aufweist:
-Zitrisch (gerne Bergamotte)
-Holzig (kühl)
-und mit einer Note nach frischer Wäsche
Damen oder Unisexparfum. Nicht zu süß
Bin dankbar für alle Vorschläge! ☺️
Hi, ich suche ein Parfum das folgende Merkmale/Duftnoten aufweist:
-Zitrisch (gerne Bergamotte)
-Holzig (kühl)
-und mit einer Note nach frischer Wäsche
Damen oder Unisexparfum. Nicht zu süß
Bin dankbar für alle Vorschläge! ☺️

Schwierig : Erweiterte Suche brachte kein gemeinsames Ergebnis.

Trage gerade
Vapeur Blanche, ist zwar als Herrenduft deklariert, meiner Ansicht nach allerdings total Unisex. Holzig - Frisch, der Eukalyptus kühlt wunderbar. Die Zitrik fehlt, aber sonst könnte er vielleicht etwas für dich sein 👍

Also auf Anhieb fällt mir da
Cerruti Image pour Femme aus der Designersparte ein - es lohnt sich, die Rezensionen und Statements zu lesen.
Versuch es mal mit den L'Eau's von Lutens. Falls du mit der mineralischen Note, die alle praegt, zurecht kommst, koennte da etwas fuer dich dabei sein.
Spontan fällt mir ein cheapie aus meiner Sammlung ein.
Schau doch mal bei den "Clean" Düften rein.. die "Frische Wäsche" macht Deinen Such-Duft dafür "verdächtig"
)
Falls Du es noch irgendwo findest:
Bergamotto Marino

Royal Princess Oud könnte vielleicht passen
Versense ist bergermottig-frisch, bleibt frisch und klingt mit gut wahrnehmbaren Hölzern aus.
Vielleicht passt da
Maître Couturier (leider auch keine gelistete Bergamotte, aber die Frische zu Beginn könnte durchaus 'was Zitrisches enthalten).
Aqua Vitae Forte und
Aqua Allegoria Forte Oud Yuzu: Beide sind momentan meine Favoriten; Unisex, frisch ( zwar ohne Bergamotte, aber sehr kühl und schön) und etwa holzig.
Thé Amara hat Bergamotte und ist wunderschön, leider schwache H&S.
Fresh Linens fällt mir dazu ein.

Vielleicht wäre auch der
Radiant Bergamot etwas, da fehlt aber leider der Wäsche-Aspekt.
Oder aber Du layerst zitrisch-holzige Düfte mit
The Muse …
Wäre, wenn sich nichts findet, zumindest eine Notlösung.🤷🏼♀️😊
Vielleicht könnten dir "DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) | DKNY / Donna Karan" oder "DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) | DKNY / Donna Karan" gefallen.

"Cedrus | Chloé"
Ich denke
Muschio Bianco Eau de Parfum wäre was für dich! (zitrisch, holzig, +Wäsche)

Mir kam auch der
Sun Bleached direkt in den Sinn, wobei die Bergamotte da eher im Hintergrund bleibt. Einen Versuch wäre der aber definitiv wert.

Mir ist noch der
O•Zone Woman eingefallen, der auch einen Test wert sein könnte. Das Zitrische (auch Bergamotte) steht hier im Vordergrund.
Das klingt nach
Pure oder
Omnia Crystalline Eau de Toilette
Royal Princess Oud könnte vielleicht passen
Das gefällt mir leider gar nicht aber trotzdem danke für den Vorschlag😁
Das Allure ist mir leider zu süß. Das andere werde ich ausprobieren wenn ich es finde, danke
Versense ist bergermottig-frisch, bleibt frisch und klingt mit gut wahrnehmbaren Hölzern aus.
Ja, der kommt meinen Vorstellungen am nächsten aber ich vermisse da irgendetwas dass dem Duft mehr Dimension gibt

Ja, der kommt meinen Vorstellungen am nächsten aber ich vermisse da irgendetwas dass dem Duft mehr Dimension gibt
Vielleicht würde dir dann
Chance Eau Fraîche Eau de Parfum gefallen! 🌿