In welchen Duft habt ihr euch neu verliebt?

26 - 50 von 55

Ich habe mich schon mal in einen Duft neu verliebt.

Ja, passiert mir ständig.
14% 23
Ja, ein paar Mal schon.
75% 117
Ich verliebe mich nur in neue Düfte.
9% 14
Stimmen insgesamt: 154
0

... konnte ich lange an mir und auch an Arbeitskollegen nicht richten und ist ganz plötzlich einer meiner Favoriten L'Homme

... ähnlich erging es mir mit Gucci Intense Oud

0

Nach einigen Jahren endlich wieder Oud Wood Eau de Parfum. Allein wegen den Erinnerungen.

0

Nefs Mega

0

Dolce Passione Liebe auf den dritten Riecher.

Chocolate Greedy schockverliebt

Bois d'Amande auch Liebe auf den ersten Riecher 🥰

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 23.11.2024 - 12:36 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Ich habe einige Wackelkandidaten bei denen ich seit dem Frühjahr überlege sie zu verkaufen.

Jetzt im Herbst ist die Liste wieder etwas kürzer. Aqua Allegoria Bergamote Calabria, Twilly d'Hermès Eau de Parfum und "Balenciaga Paris | Balenciaga" passen für mich perfekt zur Jahreszeit. 😊

0
Gourmandnisi

Bei mir war es Hugo Deep Red . Bereits viele Jahre in meinem Besitz und zu Tode getragen, hatte ich den plötzlich satt und hab den Restflakon verkauft. Einige Jahre später hab ich ihn dann irgendwo wieder gerochen und musste mir sofort einen neuen Flakon zulegen. War plötzlich wieder schockverliebt 😄

Bei mir genau das selbe! Leider war die neue Liebe nich all zu lang und somit durfte er dann wieder weiter ziehen 😀

3
2

Ich habe gerade heute an dem Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic gerochen und ihn für sehr gut befunden. Was ein Glück ist das für mich ein Frühlings/Sommerduft so dass ich ihn nicht mitgenommen habe.

Und ansonsten: Ich verliebe mich öfter mal in Düfte, aber die große Liebe passiert mir nur sehr, sehr selten.

0

... aus anfänglicher Ablehnung wurde nach mehr als drei Jahren dann doch noch Zuneigung L'Homme

0

"Un Air d'Apogée | Violet / Veolay"

0

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

3

Bei mir ist es Dolce Vita Eau de Toilette , den hatte ich lange aus den Augen (bzw. aus der Nase) verloren, mich dann aber wieder neu verliebt.

Möglicherweise passt er auch heute viel besser zu mir als früher, auf jeden Fall wurde er bereits nachgekauft und ich gehe stark davon aus, dass er einen Dauerplatz in meiner Sammlung behalten wird. 😍

0

"Aswan | Widian / AJ Arabia"

5

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Suche nach Irgendwas einen Uraltester #Gabriela Sabatini mit einem Minirest gefunden. Jaaaa, der war schön.....und ist es immernoch. Es gibt ihn tatsächlich noch, wohl etwas abgeschwächt aber ich überlege ernsthaft, die gute, alte Sabatini wieder neu aufschlagen zu lassen. 

0
0

Gerade ganz aktuell ist mir das tatsächlich passiert...

Hatte meinen Aqua Allegoria Nerolia Vetiver schon als "Flakon to go" aussortiert und in meinen Tausch-Thread aufgenommen... da habe ich einen anderen Duft getestet, der mich sehr an den Aqua Allegoria Nerolia Vetiver erinnert hat. Den also raus gekramt und auf dem anderen Handrücken gegen getestet.

Was soll ich sagen? Plötzlich wurde mir bewusst, wie schön ich den Nerolia Vetiver eigentlich finde 🥰 - also wieder raus aus dem Flakon to go Ordner und im Tausch-Thread schnell streichen... 😂

2

Alte Liebe rostet nicht. Anders kann ich das nicht näher beschreiben. Nach meiner an sich leichten Coronaerkrankung im September 2023 wurde mein Geruchssinn anders. Musste in Sachen Düfte fast neu beginnen. Neuere Düfte zogen erstmal in den Keller und alte Lieben wurden neu entdeckt. So kramte ich wieder Beach Party ( was dem alten Sun Eau de Toilette sehr gleicht), Sunflowers Eau de Toilette ( war mir lange zu blumig), Musk Oil , Musk Oil for Men und alle anderen Düfte mit Schwerpunkt Patschuli raus.

2

Idylle Duet Rose-Patchouli nach 1 Jahr Pause nochmal gesprüht vor einem Verkauf. Tja, er ist der Hammer, wieso wusste ich das nicht mehr? Bleibt!

1

Und nun: nach einem Duftbummel in Hamburg, nachdem sich die Kollegin Vengeance Extrême aufsprühte, war ich verzaubert und habe nun eine Abfüllung hier ersoukt. Echt schöner Duft.

2

Grad erst wieder passiert mit dem Pi Eau de Toilette 🫶

War damals zu Release (1999) 2 Flakons lang mein Signature.. dann ewig ausgeblendet und immer nur nach "neuem" geschaut… bis ich ihn letztes Wochenende beim vorbeigehen meiner Freundin gezeigt habe..

Sie mag ihn total gerne und ich hab mich auch wieder verliebt Smile
darf auf jeden Fall nach so vielen Jahren wieder einziehen..

1

Ist mir dieses Jahr erst wieder passiert, als 10-jähriger Stepken hab ich damals Scuderia Ferrari Black bekommen und war damals hin und weg von dem Parfüm. Klar damals war es mir egal, ob EdC, EdT oder EdP, weil ich den Unterschied eh nicht kann und es mein erstes Parfüm war. Ich war so stolz, weil es für meine Nase so angenehm gerochen hat. Leider hab ich das Parfüm dann aus der Augen verloren und bin Anfang des Jahres so in Gedanken rumgeschweift, was denn mein erstes Parfüm war und zack, stand die kleine 30ml Flasche von damals vor meinem inneren Auge 😅 hab mir dann Anfang des Jahres die 125ml Flasche bestellt und es riecht immer noch genauso wie vor 25 Jahren… Ich benutz es zwar nicht oft, aber wenn ich mal an meine Kindheit denken möchte, Sprüh ich es mir auf und versinke in Gedanken 😎

0
0

Mich hat The One for Men Eau de Parfum positiv überrascht. Obwohl er eigentlich schon längst vergessen war.

Dachte das wäre ein 0815-NPC-Duft, aber der hat was Smile

0

Ich nutze meinen Aura Eau de Parfum relativ selten, aber wenn er dann nach einiger Zeit wieder zum Vorschein kommt bin ich immer wieder hin und weg von ihm😊🌟

0

Erst gestern in meinen "Seduction Collection - Iris Crush | Jimmy Choo", der Duft ist schon zu Beginn toll und wird nach ein paar Stunden noch schöner🥰

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein In welchen Duft habt ihr euch neu verliebt?
Gehe zu