Ich suche so eins

Rivegauche
Ich suche so eins
Deine Beschreibung ist...sagen wir mal nicht besonders konkret, da sonst jeder hier irgendeinen sommertauglichen Duft reinschreiben kann. Unter dem Stichwort Sommer findest du im Herren Forum schon viele Threads zu dem Thema...diese Suche war im Sommer 2024 häufig gefragt.
Bergamotto di Calabria ist stark oder etwas sanfter
Versace pour Homme Eau de Toilette auch gut aber echt schwer zu bekommen
Acqua di Giò Profumo Parfum

DSportello
Ich suche so eins
Deine Beschreibung ist...sagen wir mal nicht besonders konkret, da sonst jeder hier irgendeinen sommertauglichen Duft reinschreiben kann. Unter dem Stichwort Sommer findest du im Herren Forum schon viele Threads zu dem Thema...diese Suche war im Sommer 2024 häufig gefragt.
Ist auch schön, dass man von anderen Informationen wünscht/erwartet, aber nicht einmal einen vollständigen Satz zu formulieren bereit ist.
Kurios finde ich das.

Fresh21
Wie wäre es mit einem konkreten Duftvorschlag statt vermeintlich unvollständige Sätze zu bemängeln? Stören dich ernsthaft drei Punkte statt Kommas? 😱
Ich suche so eins
Ist auch schön, dass man von anderen Informationen wünscht/erwartet, aber nicht einmal einen vollständigen Satz zu formulieren bereit ist.
Kurios finde ich das.
Es gibt immer jemanden, der das Haar im Ei sucht und sich nicht auf das Thema konzentriert. Besserwisser
In meiner dürftigen Sammlung von 100 Parfums und dieses wird bald dabei sein. Danke für den Vorschlag

Fresh21
Hier meine Empfehlungen
Ich kann dir "Oceania | Roja Parfums" sehr empfehlen!
Es ist einfach wunderschön und fängt die Meer-Sonne-Strand-Stimmung auf eine sehr hochwertige und auch elegante Weise ein.
Isola Blu Parfum ist auch ein toller Sommerduft.

Gerry
Definier doch mal bitte „umwerfend“.
Wenn Du etwas suchst, das Deinem Umfeld einen olfaktorischen Knockout verpasst, dann bist Du mit dem Imagination sicher gut bedient.
Ein Parfüm, das für die Mehrheit "Unwiderstehlich ist und mit überdurchschnittliche Haltbarkeit.

Gerry
Ein Parfüm, das für die Mehrheit "Unwiderstehlich ist und mit überdurchschnittliche Haltbarkeit.
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bis jetzt war ich immer auf der Suche nach Düften, die für mich unwiderstehlich sind.

Fresh21
Hier noch eine grundsätzliche Empfehlung:
Die Parfumo-Suchmaschine bietet viele Möglichkeiten, mit hohem Detaillierungsgrad geeignete Parfums zu finden. Habe dir für ein Ranking mal einige Parameter voreingestellt (Damenparfums ausgeschlossen, Sommerdüfte, höchste Bewertungen, ...)

Giftzwerg1
Ich werfe mal den Marzocco Eau de Parfum in den Ring.
Frisch ,sauber , cremig und etwas süß.
Für mich ein umwerfender Duft.

Igli
Mir kommt die Milumil Generation und die Nachfolgene leider etwas bissig, zu sehr von sich eingenommen und sich im Internet zu sehr getarnt gefühlt vor. Etwas mehr Respekt und Freude in solch Foren wäre durchaus angebracht und viel mehr herzerfrischend.
Das, was man von anderen erwartet, sollte man auch bereit sein zu tun.
Zum Vorschlag:
ob das jedem gefällt, wage ich zu bezweifeln, umhauen tut es!

Rivegauche
Andere Sichtweise: Gen Z ist doch mit dem Internet aufgewachsen...und findet daher überall so schnell so gut zu recht. Wer hier auf Parfumo etwas surft, findet ruckzuck auch den Bereich Beratung und kann auch selbst durch eigenes "zu tun" Dinge finden und erkunden.
Spontan habe ich drei Threads von diesem Sommer gefunden:
https://www.parfumo.de/forums/...
und
Achtung: Hier bitte gleich die zweite Antwort von BeatriceA mit dem Verweis lesen!
Okay, der Threadsteller ist neu, hat aber keine Sammlung angelegt (für die anderen zum sichten und "Helfen") .
Ist daher etwas mehr Konkretisierung als Neuling zu viel verlangt....auch im Sinne des vorgeschlagenem Respekts und der Freude?
(Achtung: Antwort kann Spuren von Ironie enthalten 🙃)
.... zurück zum Thema ... mein Vorschlag für Dich:
Pacific Rock Moss oder
Bois Impérial Eau de Parfum
selbstverständlich auch "Torino21 | XerJoff" und "Renaissance | XerJoff"
ich find ihn besser als Pacific Rock Moss

DSportello
Ich suche so eins
Kurios finde ich das.
Es gibt immer jemanden, der das Haar im Ei sucht und sich nicht auf das Thema konzentriert. Besserwisser
Haar in der Suppe suchen? Die Lockenpracht lag offen über meinem Gulasch, da war nichts zu suchen.
Und besserwisserisch- nun ja!
Nochmal:
Ich beteilige mich sehr gern und sehr aktiv im Forum. Und jede Gelegenheit, Empfehlungen auszusprechen und mit anderen zwischendurch über Parfüm fachzusimpeln ist mir lieb.
Mir ist auch klar, dass man als Neuling hier manchmal zu schnell ein Thread öffnet. Siehe Message von @Rivegauche .
Aber es geht auch um den Stil. Man sollte nicht mit anderen umgehen, als sei man selbst und/oder sie ein Bot.
Daher habe ich auf so eine Frage wie „Komplimentemagneten- Nennt sie mir jetzt; 3,2,1 los!“ eben ungehalten reagiert.
Ob in Foren oder im echten Leben:
Wenn man etwas von anderen wünscht, sollte man sprachlich höflich sein und das Bitten auch verdeutlichen.
Das ist nicht besserwisserisch, sondern ein Korrektiv. Zum Glück leben nicht auf einer einsamen Insel, sondern in einer Gemeinschaft mit anderen, sodass man die Chance haben sollte, Kritik zu üben, sodass man gemeinsam sich einem Kompromiss annähert.
Nun zu deinem Wunsch:
Passen könnten auch:
Günstiger:

MugaMushin
Ich suche so eins
Sécrétions Magnifiques wird jeden umwerfen.
Hallo @wavessa, Du hast jetzt ja schon einige männliche Vorschläge bekommen. Was hältst Du denn davon, mal einen Teil Deiner Sammlung von gut 100 anzulegen 😉? Oder wenigstens bitte Deine Duftvorlieben? Zitrisch, aquatisch, gourmand, blumig, orientalisch .... gibt es no go's?
Dann wäre es einfacher, Dir Vorschläge zu machen, die WIRKLICH zum Typ passen. Ein Parfum sollte meines Erachtens die Persona unterstreichen... mach Dir da doch mal Gedanken drüber. Ist ein gut gemeinter Vorschlag. Ausser Du möchtest zu einer Gruppe von "allen" gehören. (Des is so richtig langweilig)
Soll das Parfum Frauen oder Männer "beeindrucken"? Falls Du Frauen beeindrucken möchtest - die meisten Frauen die ich kenne, stehen bei einem Mann nicht auf die sog. Monstersillage ... Du sagst ja: "das für die Mehrheit "Unwiderstehlich ist und mit überdurchschnittliche Haltbarkeit." - das wird echt schwierig. Was ist denn Deine Zielgruppe? die Mehrheit der Männer, und/oder Frauen?
Ein m.E. wundervolles und definitiv anderes Sommerparfum wäre z.B. Ganymede Eau de Parfum - das finden aber nicht ALLE toll - oder
Cedro di Diamante, wenn es lang anhalten zitrisch (aber nicht synthetisch) sein soll. Damit eckt man nirgendwo an.
Und was gerade vor mir gepostet wurde: es gibt so einige Menschen, die synthetische Düfte überhaupt nicht abhaben können... das würd mich umhauen. Und zwar im definitiv negativen Sinn.