Hallo liebe Bubble! Ich brauche eure Hilfe, um einen neuen Signaturduft mit – ich glaube, man nennt es lactonischer oder milchiger Note – zu finden.
In den letzten Jahren war Orto Parisis Stercus mein absoluter Lieblingsduft, was wohl einiges über meinen eher unkonventionellen Geschmack verrät. Jetzt bin ich aber bereit für etwas Leichteres, Frisches, idealerweise mit einer milchigen Note – vielleicht sogar etwas süß, aber trotzdem einzigartig und am besten ein echter Hingucker.
Ich habe bereits Düfte wie Blanche Bête ausprobiert, der mir zwar gefallen hat, aber doch irgendwie diesen „besonderen“ Kick vermissen ließ. Er war mir etwas zu blumig-süß und schlicht. Bei meiner Suche stoße ich häufig auf Düfte, die zwar milchig sind, aber oft zu süß oder vanillig, und ich bin etwas ratlos.
Ich habe dann auch an etwas Frischeres gedacht und Diptyques Philosykos probiert. Ich mochte den Feigenblattduft – nicht zu süß und schön grün – aber die milchige Komponente hat mir hier gefehlt.
In letzter Zeit bin ich zudem auf Ghost in the Shell von État Libre d’Orange und Ganymede von Marc-Antoine Barrois gestoßen. Beide klingen interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie eine Probe wert wären. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Düften oder Empfehlungen für einen frischen, milchigen, leicht süßen und doch unkonventionellen Duft, der heraussticht? Ich würde mich über Tipps freuen!