Neuer Signaturduft gesucht, Milchig, frisch nicht zu süß :-)

1 - 25 von 27
Neuer Signaturduft gesucht, Milchig, frisch nicht zu süß :-) 2

Hallo liebe Bubble! Ich brauche eure Hilfe, um einen neuen Signaturduft mit – ich glaube, man nennt es lactonischer oder milchiger Note – zu finden.

In den letzten Jahren war Orto Parisis Stercus mein absoluter Lieblingsduft, was wohl einiges über meinen eher unkonventionellen Geschmack verrät. Jetzt bin ich aber bereit für etwas Leichteres, Frisches, idealerweise mit einer milchigen Note – vielleicht sogar etwas süß, aber trotzdem einzigartig und am besten ein echter Hingucker.

Ich habe bereits Düfte wie Blanche Bête ausprobiert, der mir zwar gefallen hat, aber doch irgendwie diesen „besonderen“ Kick vermissen ließ. Er war mir etwas zu blumig-süß und schlicht. Bei meiner Suche stoße ich häufig auf Düfte, die zwar milchig sind, aber oft zu süß oder vanillig, und ich bin etwas ratlos.

Ich habe dann auch an etwas Frischeres gedacht und Diptyques Philosykos probiert. Ich mochte den Feigenblattduft – nicht zu süß und schön grün – aber die milchige Komponente hat mir hier gefehlt.

In letzter Zeit bin ich zudem auf Ghost in the Shell von État Libre d’Orange und Ganymede von Marc-Antoine Barrois gestoßen. Beide klingen interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie eine Probe wert wären. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Düften oder Empfehlungen für einen frischen, milchigen, leicht süßen und doch unkonventionellen Duft, der heraussticht? Ich würde mich über Tipps freuen!

3

Wie wärs mit Oxygène

Smile

4

Vielleicht Santal Blanc mit Feigenmilch und nicht zu süß, wenn du Philosykos Eau de Toilette mochtest.

2

Etra oder Lumière Blanche könnten schön für dich sein - beide nicht zu süß Smile

Im Leder 6 ist auch Milch enthalten ... aber ich denke, das ist ein anderes Thema ...

Und zum Ganymede Eau de Parfum kann ich nur sagen: TESTEN!!!! Ich trage ihn selbst und vorsichtig dosiert ist er einer der s.x.. Düfte, die ich kenne - Unisex----

3

Klingt für mich nach This Is Her! .
Aber der ist dir wahrscheinlich zu süß und zu wenig special…?!

3

Ich musste auch sofort an Santal Blanc denken, oder auch Milk Musk Eau de Parfum

1

Hallo

Piano Santal

Ich finde ihn richtig schön, jedoch mich stört die Milchnote (ist nicht meins).

Für dich aber, könnte es passen Wink

Grüsse

1

Vielleicht Tome 1 - La Pureté

2

Ich würde tatsächlich unbedingt The Ghost in the Shell probieren!

Meinem Empfinden nach erfüllt der alle von dir gelisteten Punkte:

Frisch, milchig, nicht zu süß, unkonventionell.

1

"Neon Musk | Avant-Garden Lab / Oliver & Co."

1
1

Vielleicht Fico Nero

1

Milk Musk Eau de Toilette

"White on White | XerJoff" Milchig-cremige Feige

This Is Me!

Plus Plus Feminine

2

Ich habe ebenfalls direkt an This Is Her! , Santal Blanc und "White on White | XerJoff" gedacht.

1

Ich habe ebenfalls direkt an The Ghost in the Shell gedacht, erfüllt Deine Kriterien, ist nicht in-your-face und doch außergewöhnlich. Weitere Ideen:

Concrete

Cow

Santal Massoïa

Sissa

Dirty Rice

Alle ganz unterschiedlich, alle mit Milchnoten.

1
Classica

Ich habe ebenfalls direkt an This Is Her! , Santal Blanc und "White on White | XerJoff" gedacht.

Genau die 3 würde ich auch vorschlagen!

1

Auch sehr cremig, milchig und leicht harzig, nicht zu süß, aber dafür leider sehr teuer, ist Armani Privé - Indigo Tanzanite

1

Plus Plus Feminine ….ungewöhnlich,milchig nicht zu süß, aber schön cremig…. wird auch sonst niemand im Umfeld tragen, da im regulären Handel nirgends mehr erhältlich….

2

Yes I Am ? unbekümmerter Fruchtshake mit Lippenstiftnote

Le Feu d'Issey wärmendes Milchbad mit Gewürzen

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 08.11.2024 - 04:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

+1 Santal Blanc

№ 16 Jardin Vertical Eau de Parfum , eher unsüss, obwohl keine Milch gelistet ist, ist der Duft sehr milchig-cremig.

1

Das klingt nach Oxygène

1

Würde mal Golden Aura testen.

2
1

+1 für Golden Aura

Vielleicht auch Remember Me

1

Ihr seid alle echt der hammer! Tausenddank!!
Habe mir tatsächlich nun eine Strichliste angelegt bisher eindeutiger Gewinner Santal Blanc, This is her und White on White..
werde die weniger empfohlenen nun etwas recherchieren und dann gehts ans proben organisieren.. any tips?

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neuer Signaturduft gesucht, Milchig, frisch nicht zu süß :-)
Gehe zu