Liebe Forianer,
Nachdem ich wieder etliche Jahre ohne einem Neukauf verbracht habe, möchte ich diesen Umstand gerne ändern. Bin aber, was Düfte angeht, nicht mehr up to Date.
Ich bin noch immer lost und trage seit mittlerweile über zehn Jahren Creed Aventus. Jetzt in der Herbstzeit mehr Black Afgano. Ansonsten habe ich noch irgendwelche Düfte rumstehen, welche nicht erwähnenswert sind.
Deshalb meine Bitte, an die Leute, welche noch mittendrin im Duft-Geschäft sind:
Ich suche einen Duft, welchen ich täglich tragen kann. Der darf gerne exklusiv sein. Ich mag Holz, ich mag Patchouli, ich mag Rauch, aber keine entsprechenden Bomben, ich mag eine gewisse Süße, ohne jedoch wie ein Weihnachtsmarkt riechen zu wollen.
Der Duft sollte eher minimalistisch sein als das große Orchester inszenieren, wo man nichts mehr erkennt. Gerne ein Duft, welcher als Signature-Duft geeignet ist. Der Duft sollte auf alle Fälle derart harmonisch sein, dass man im Fahrstuhl nicht das Gefühl bekommt, der Typ riecht nach Erde oder nach Whisky oder nach Zucker. Also eine entsprechende Komposition, welche einfach unglaublich gut miteinander harmoniert und interessant wirkt. der Duft darf auch gerne in Richtung klassisch gehen, mit einer dezenten Citrus Note oder ähnlichem. Ich bin jetzt Mitte 40, gehöre nicht mehr zu den 20-jährigen Clowns,
welche sich mit irgendwelchen Duftbomben, welche noch drei Straßen weiter zu riechen sind, benetzen.
Der Preis sollte im Verhältnis zum Duft stehen, es darf gerne ein hochwertiger sein. Ich bin aber weit davon entfernt, dass teuer gleichzeitig gut ist. Die Erfahrung habe ich damals schon machen müssen.
Ich bin sehr auf eure Vorschläge gespannt.