WB - Gourmand Deluxe - Fertig

26 - 44 von 44
1

Abflug 20.11

Der Brief ist nun auf dem Weg zu @GratWanderer

Es reisen nun auch eine Abfüllung vom Horchata de Vanille und Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II mit. Außerdem habe ich die Abfüllung vom Jany noch etwas aufgefüllt 😊

Meine Favoriten aus dem Brief waren Bodacious,ein sehr schöner Kirschduft mit Tiefe, und Delizia Oscura . Ein Kaffee-/ Haselnussduft mit leichter Fruchtnote aber einer wahnsinnigen Haltbarkeit und Sillage 🙀

Enttäuscht war ich etwas vom "Symphonium | XerJoff" . Ich hatte Jaffa Cake pur erwartet. Leider habe ich das Oud sehr stark wahrgenommen (vllt sind meine Riechzellen da auch überempfindlich) und keine Spur vom Orangen-/Schokoladengebäck.

Vielen Dank an @PerfumeAl für die Organisation des Briefes und, dass ich mitschnuppern durfte 💐

1

Ankunft 22.11.

Ist gelandet und roch beim Öffnen schonmal mach gebrannten Mandeln 😅👌 

Danke auch für die Beigabe Smile

0

Abfahrt 26.11.

Habe Gas gegeben 😇

Und mich nicht Lumpen lassen, zufällig zwischendurch noch einen Sampleswap mit einigen Gourmands gehabt, also einfach auch reingepackt. Dafür habe ich 3 der 4 auf Seite 1 genannten einfach direkt in ein Beutelchen markiert für den Briefersteller gepackt, da nur noch so kleine Reste. Auch von den anderen wird es bei den meisten außer 2en nicht bis ganz ans Ende reichen, denke ich. Daher, wenn derjenige sieht, dass nur noch ein Stoß drin ist, bitte für die Rücksendung am Ende übriglassen.

Im Paket von mir für alle sind jetzt:

Love & Crime

Tonka Fever

Slowdive

SM Café

Just Before

Rivalité Impériale

und noch ein kleiner Rest Coco Blanc Extrait de Parfum falls der schon drin war ausgeht, war ja auch nicht so voll. Smile

Päckchen ist jetzt proppevoll. 😅

Meine Statements können unter fast allen Düften gefunden werden, teils schon weiter zurück, da ich ein paar schon kannte.

Meine Highlights: Heraud (kannte ich schon), Plum in Cognac und Bodacious waren zwei neue für mich, die beide mit ihrer Qualität und Eleganz, wie auch Tiefe absolut überzeugt haben. Der Shah'Ryar war für mich auch ein sehr interessanter Oud-Duft, der eigtl. kein Gourmand für mein Verständnis ist. Very Happy

0

Ich würde mich sehr freuen am Wanderbrief Teilnehmen zu dürfen Smile

0

Ankunft 27.11.

Freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi 

2

Abreise 14.12. an @Sunnyiland

Herzlichen Dank @PerfumeAl für diesen spannenden Wanderbrief! Da waren zahlreiche Düfte von meiner ML dabei, die ich (schon länger) gerne mal kennenlernen wollte! 🥰

Von den mir bisher unbekannten Düften sind meine Favoriten:

Immortelle

Spiritcask

Rabbit

"meltmyheart (Eau de Parfum) | Strangelove NYC / ERH1012"

Shah'Ryar

Liebe Grüße ✨

Kathi

1

Ankunft: 17.12.24

Der Wanderbrief ist heute bestens bei mir angekommen🙂. Vielen lieben 💕Dank auch an @Kaathi85 für die wunderbaren Goodies aus meiner Merkliste🥰. Und natürlich auch ein 💞Dankeschön an @PerfumeAl fürs Bereitstellen des tollen Wanderbriefes und an alle, die noch extra was beigefügt haben😘.
Ich melde mich wieder, wenn er seine Weiterreise antritt.

Liebe Grüße
Sunny

1

Abflug: 30.12.24

Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zur lieben Serafina🙂.
Die Sendungsnummer hat sie von mir heute schon bekommen. Meine neuen Highlights von den mir unbekannten Düften waren hier jetzt: Jany & Rabbit .Es waren auch noch einige andere schöne Düfte dabei, aber diese beiden haben es auf meiner Merkliste geschafft🥰.

Nochmals 💞 Dankeschön für diesen wunderbaren Wanderbrief.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!
Liebe Grüße
Sunny

2

Der Brief ist gut bei mir angekommen. Vielen Dank an @Sunnyiland für die Zugaben für mich!

1

Ich bin mit dem Testen fertig - vieles kannte ich ja bereits.

Meine Favoriten waren: Love & Crime und Spice D'Arno , aber auch von Rabbit war ich positiv überrascht.

ich schaffe es vermutlich erst am Samstag, das Paket weiter zu senden.

Vielen Dank nochmals, dass ich dabei sein durfte!

0

Ankunft: 23. Januar

Gestern konnte ich die Schachtel entgegennehmen - und war etwas überrumpelt, da mir entgangen war, dass ich schon an der Reihe bin. @Serafina , kurze Infomail vor dem Versand beim nächsten Mal wäre super Wink Gleichzeitig freue ich mich gerade total über deine ML-Beigaben - ganz lieben Dank dafür 💜

1
NiMaJazzEr

Ankunft: 23. Januar

Gestern konnte ich die Schachtel entgegennehmen - und war etwas überrumpelt, da mir entgangen war, dass ich schon an der Reihe bin. @Serafina , kurze Infomail vor dem Versand beim nächsten Mal wäre super Wink Gleichzeitig freue ich mich gerade total über deine ML-Beigaben - ganz lieben Dank dafür 💜

Ja, stimmt! Vorab Info an Dich hatte ich tats. vergessen, weil zu viel anderes um die Ohren... Sorry!

0

Eine kurze Zwischenmeldung von mir: Ich müsste den WB am 6. Februar weitervesenden, nach Erkältung, der etwas überraschenden Ankunft und allem, was gerade sonst noch so los ist, zeichnet sich bei mir aber bereits ab, dass ich es bis zum Stichtag nicht durch alle Düfte schaffen werde. Habe daher mit @PerfumeAl (Danke dir!) bereits geklärt, dass der Brief ein paar Tage länger bei mir bleiben darf. Ich werde bei Zeiten ein Update geben und mich natürlich ranhalten! 
Update:
Ende in Sicht ;D Mit einer Woche Verzögerung wird es am 13. Februar definitiv weiter gehen. Ich werde die Abreise dann nochmal quittieren und entschuldige mich bei allen Folgenden für die Verlängerung!

1

Ankunft 15.02.25

Brief kam wohlbehalten an!

1

Wunderbar, dass er schon angekomemn ist Smile
Ein kurzes Fazit möchte ich euch nicht ersparen.
Zunächst einmal sind Gourmands grundsätzlich schwierige Düfte für mich, was v.a. an der häufig kräftigen Süße liegt. Das war auch der Hauptgrund, warum ich überziehen musste, bzw. nur langsam voran kam. Ein Desert mag noch so fein sein, vier hintereinander verderben den Magen 🥵 Dennoch gibt es immer wieder Gourmand-Noten, die ich sehr reizvoll finde. Und zumindest kamen mir kalte Temperaturen etwas entgegen...

Eine jener Noten, nach denen ich förmlich Sehnsucht habe, ist Kakao. Noch habe ich nicht den richtigen Kakao-Duft gefunden, aber bei einigen Proben konnten schokoladige Töne wunderbar wohlige Gefühle auslösen. Bojnokopff war eine faszinierende Überraschung, mir aber etwas zu wild zum Tragen. Und richtig dahingeflossen bin ich bei "meltmyheart (Eau de Parfum) | Strangelove NYC / ERH1012" . Ebenfalls ein Kakao-Highlight: Sorriso (der Purismus von Profumum Roma finde ich grundsätzlich oft überzeugend!)
Größter Kakao-Fail war für mich dagegen der Heraud: Ach Tauer, warum nur so laute Synthetik im Kakao... :/

Aber auch jenseits des Schokoladigen gab es einiges Entdeckenswertes: Last Birthday Cake begann heftig, hat mich mit seiner Komplexität aber absolut erstaunt und mitgerissen.Madeleine traf für mich 'heimelige Gemütlichkeit' durch tolle eine tolle Kastaniennote. Und Spiritueuse Double Vanille betäubte mir angenehm die Sinne.

Probleme bereiteten mir hingegen alle möglichen Kaffee+Süß-Mischungen (wenn dann bitte schwarz!); so Kandidaten wie Black Phantom - Memento Mori oder Followed . Da warte ich lieber in der Kälte vorm Café ;D

1

Abfahrt 03.03.

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Favs: Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Zu penetrant war mir der Follow

Waren rundum interessante Dufteindrücke!

Liebe Grüße

1

Ankunft 05.03.

Der WB ist versehentlich bereits bei mir gelandet, mit @EddyGordo ist abgesprochen das er dann nach mir testet, vielen Dank Eddy! 😊
Selbstverständlich auch vielen lieben Dank an @PerfumeAl das ich hier dabei sein darf und an @Yelljell für die schöne Beigabe! 😊

Ich habe gerade eine Bestandsaufnahme gemacht, ein paar TZ haben nur noch wenig Inhalt - hier teste ich noch sparsamer als sonst. Im TZ von Bodacious ist noch 1 Tropfen, Acqua e Zucchero und Jany sind leer.
Moonlight ist ein wenig ausgelaufen, besitzt aber noch ausreichend Restinhalt.

Ich beginne voraussichtlich am Wochenende mit dem Testen und melde mich hier wieder wenn der WB weiterreisen kann.

LG André
aka BeanBandit

0

Ankunft 21.03.

Der Wanderbrief ist heute angekommen. 
Dankeschön @BeanBandit für die Beigabe🤝🏼 

1

Abreise 19.03.

Der WB ist bereits am Mittwoch zu EddyGordo weitergereist, aus Zeitmangel komme ich leider erst jetzt zum Schreiben.
Obwohl Gourmands nicht meine bevorzugte Parfumgattung sind hat mir das Testen sehr viel Spaß bereitet, und ich habe einige schöne Düfte kennengelernt.
Vielen Dank nochmal an @PerfumeAl für die Möglichkeit hier Mitschnuppern zu dürfen! 😊

Hier meine Tops und Flops:
🥇 Ganz oben steht bei mir Estrella de la Mañana von welchem ich seit geraumer Zeit einen Flakon mein Eigenen nenne. 🥰 Ein stark rauchiger Kakaoduft, für mich eigentlich kein Gourmand. Und vor Allem nicht süß, denn süße Düfte sind für mich oftmals schwierig.
🥈 Knapp dahinter kommt Blackmail. Auch dieser Duft, bei welchem schöne holzige Oudnoten jederzeit präsent sind, besitzt keine Süße. Anfangs etwas fruchtig, wird er später würzig mit rauchigen Noten, im DD kommt Vanille dazu. Hier wird wohl eine AF für weitere Tests einziehen, einem Restflakon wäre ich auch nicht abgeneigt. 😅
🥉 Den Dritten Platz teilen sich zwei Düfte:
Auch bei Shah'Ryar spielen Oud und holzige Noten eine wichtige Rolle. Der orientalische Würzling besitzt anfangs etwas Animalik, später leichte fruchtige Noten und im DD ein wenig süßliche Vanillenoten. Ein weiterer Kandidat für eine AF.
SM Café ist ein Würzling aus der Hand von Prim Lomros, welcher mir für interessante und außergewöhnliche Düfte bekannt ist. Auch hier werde ich nicht enttäuscht. Der Würzling startet mit leckerem Kaffee und Kirschnoten, wird später ledrig und rauchig und entwickelt im DD zusätzlich frische moschusartige Züge (Cahmeran?). Hier fiel mir durch glückliche Umstände bereits eine kleine AF in die Hände... 😊
🛑 Das Schlusslicht im WB ist für mich Fior di Pane. Da ich mit diesem Duft bereits Bekanntschaft machen durfte war ein Test nicht mehr nötig. Die schreckliche Mischung aus Brot, würzig-krautigen und blumigen Noten rangiert ganz weit oben auf meiner Gruselliste.
Ein weiterer Kandidat für intensiven Abwaschzwang war unerwarteterweise Followed. Die Noten mit Kakao, Kaffee, Amber, Vanille und Karamell ließen mich einen weiteren schönen Duft erwarten, leider bekommt man hier neben dünnem Kaffeen nur stark verbranntes Karamell und verbrannten Kakao! Zudem besitzt der Duft eine brutale Sillage, beim Testen ist Vorsicht angeraten; meine Kollegen klopften an meine Tür um zu fragen ob es bei mir auch so komisch riechen würde und ob ich wisse woher der 'Gestank' komme. Nachdem ich meinen Handrücken gründlich abgeschrubbt hatte wurde es dann langsam etwas erträglicher im Raum. 😅

LG André
aka BeanBandit

1

WB bei @EddyGordo und dann zurück zu mir. 

Somit beendet. Bitte schließen. 

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB - Gourmand Deluxe - Fertig
Gehe zu