vor 7 Monaten 1
Abreise 19.03.
Der WB ist bereits am Mittwoch zu EddyGordo weitergereist, aus Zeitmangel komme ich leider erst jetzt zum Schreiben.
Obwohl Gourmands nicht meine bevorzugte Parfumgattung sind hat mir das Testen sehr viel Spaß bereitet, und ich habe einige schöne Düfte kennengelernt.
Vielen Dank nochmal an @PerfumeAl für die Möglichkeit hier Mitschnuppern zu dürfen! 😊
Hier meine Tops und Flops:
🥇 Ganz oben steht bei mir
Estrella de la Mañana von welchem ich seit geraumer Zeit einen Flakon mein Eigenen nenne. 🥰 Ein stark rauchiger Kakaoduft, für mich eigentlich kein Gourmand. Und vor Allem nicht süß, denn süße Düfte sind für mich oftmals schwierig.
🥈 Knapp dahinter kommt
Blackmail. Auch dieser Duft, bei welchem schöne holzige Oudnoten jederzeit präsent sind, besitzt keine Süße. Anfangs etwas fruchtig, wird er später würzig mit rauchigen Noten, im DD kommt Vanille dazu. Hier wird wohl eine AF für weitere Tests einziehen, einem Restflakon wäre ich auch nicht abgeneigt. 😅
🥉 Den Dritten Platz teilen sich zwei Düfte:
Auch bei
Shah'Ryar spielen Oud und holzige Noten eine wichtige Rolle. Der orientalische Würzling besitzt anfangs etwas Animalik, später leichte fruchtige Noten und im DD ein wenig süßliche Vanillenoten. Ein weiterer Kandidat für eine AF.
SM Café ist ein Würzling aus der Hand von Prim Lomros, welcher mir für interessante und außergewöhnliche Düfte bekannt ist. Auch hier werde ich nicht enttäuscht. Der Würzling startet mit leckerem Kaffee und Kirschnoten, wird später ledrig und rauchig und entwickelt im DD zusätzlich frische moschusartige Züge (Cahmeran?). Hier fiel mir durch glückliche Umstände bereits eine kleine AF in die Hände... 😊
🛑 Das Schlusslicht im WB ist für mich
Fior di Pane. Da ich mit diesem Duft bereits Bekanntschaft machen durfte war ein Test nicht mehr nötig. Die schreckliche Mischung aus Brot, würzig-krautigen und blumigen Noten rangiert ganz weit oben auf meiner Gruselliste.
Ein weiterer Kandidat für intensiven Abwaschzwang war unerwarteterweise
Followed. Die Noten mit Kakao, Kaffee, Amber, Vanille und Karamell ließen mich einen weiteren schönen Duft erwarten, leider bekommt man hier neben dünnem Kaffeen nur stark verbranntes Karamell und verbrannten Kakao! Zudem besitzt der Duft eine brutale Sillage, beim Testen ist Vorsicht angeraten; meine Kollegen klopften an meine Tür um zu fragen ob es bei mir auch so komisch riechen würde und ob ich wisse woher der 'Gestank' komme. Nachdem ich meinen Handrücken gründlich abgeschrubbt hatte wurde es dann langsam etwas erträglicher im Raum. 😅
LG André
aka BeanBandit