Neue Düfte gesucht

Neue Düfte gesucht 0

Nachdem der Winter vorbei ist und der Frühling und Sommer sich langsam nähert, bin ich auf der Suche nach neuen Düften die zu mir passen. Nur leider bin ich komplett überfragt bei dem ganzen Angebot. 
Bisher war bzw. Bin ich ein Fan von den Düften der Brooklyn Soap Company. The Woods und Blue Moon waren da so meine Alltagsbegleiter. Sollte es edler sein, hab ich Italian Vetiver oder BOSS Bottled Elixier genommen. 
Habt ihr da, Tipps was für mich in Frage kommen könnte? 

Danke im Voraus 

0

Welche Preisrange?

Welcher Anlass?

Nische oder Designer?

0

Preis kann bis 100€ gehen. Von der Nische oder vom Designer her bin ich offen. Es muss halt zu mir passen. Und die genannten Düfte haben laut meiner Frau immer gut gepasst. Anlass wäre Ausgehen, Datenight oder einfach wenn man was unternimmt und man unterwegs ist. Für die Arbeit habe ich dafür den Duft Brooklyn (Brooklyn Soap Company), jetzt wo es wärmer wird. Gern kann es ein Duft sein, der Eindruck hinterlässt 

1

Kenne ein paar Düfte von Brooklyn soap company. Den Brooklyn speziell aber nicht. Basierend auf den Duftnoten, meinem Eindruck der anderen Düfte der Marke und deinen Angaben würde ich mal diese hier ins Rennen schmeißen:

Datenight (süß, warm, spielerisch):

Titanium

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Ausgehen (gefällig, intense, sillage>>>)

Bois Impérial Eau de Parfum

John Varvatos

Unterwegs (frisch, zitrisch, teilweise aquatisch):

Colonia Essenza Eau de Cologne

Guerlain Homme Eau de Parfum

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Cool Water Reborn Eau de Parfum

Wenn es einer für alles sein soll würde ich Bois Impérial Eau de Parfum nehmen.

2

Welche Düfte zu dir passen, musst du natürlich selbst rausfinden. Am besten würde ich mal bei einem Douglas oder ein anderen Parfümerie vorbei gehen und einfach ein paar testen oder dich beraten lassen. Folgende Düfte finde ich ganz schön, eigenen sich für den Einstieg sehr gut und sind nicht zu teuer:

Bleu de Chanel Parfum oder Bleu de Chanel Eau de Parfum wobei mir ersterer besser gefällt.

Platinum Égoïste Eau de Toilette

Allure Homme Sport Eau de Toilette

Acqua di Giò Parfum

Hero Parfum

Im Nischenbereich ist zB Mancera eine ganz nette und nicht zu teuere Marke für den Anfang.
Und der bereits erwähnte Bois Impérial Eau de Parfum hat es mir auch am Anfang meiner Entdeckung für Parfum direkt angetan und ist ein sehr erschwinglicher Nischenduft. Da erfährt man was so bzgl Haltbarkeit und Sillage möglich ist

1

BSC macht wirkich schöne Showergels Feier ich

Anstatt den Elixir könntest du ja mal den Absolu probieren der ist um einiges besser in Sachen Performance und Komposition  falls du es intensiver magst

1
0
Sascha2406

Nachdem der Winter vorbei ist und der Frühling und Sommer sich langsam nähert, bin ich auf der Suche nach neuen Düften die zu mir passen. Nur leider bin ich komplett überfragt bei dem ganzen Angebot.
Bisher war bzw. Bin ich ein Fan von den Düften der Brooklyn Soap Company. The Woods und Blue Moon waren da so meine Alltagsbegleiter. Sollte es edler sein, hab ich Italian Vetiver oder BOSS Bottled Elixier genommen.
Habt ihr da, Tipps was für mich in Frage kommen könnte?

Danke im Voraus

Noch hast Du die Chance zu gehen….. ich bin leider schon bei den anonymen Parfümolikern …. Ich denke schon an OF oder so…..

Spaß beiseite …

ich würde mir erstmal verschiedene Probierests bestellen oder Abfüllungen (aber dafür brauchst du ja eine Marke die du abfüllen lassen willst! ZB Xerjoff oder Electimuss oder MFK oderwas es da noch alles gibt …und dann testen …bevor du tausende Euros in Fehlkäufen versenkst..

VG
oder halt easy to like Parfums

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Terre d'Hermès Parfum

Polo Blue Eau de Parfum

0
DSportello

Boss Bottled Elixir sehe ich im Frühling und Sommer überhaupt nicht.

Meine Empfehlungen an dich:

L'Homme Idéal Eau de Toilette

Da pump ich lieber 10× Black Afgano Extrait de Parfum im Sommer als die alte Zuckerkirsche 🤣

0

Der H24 von Hermès macht schon ne gute Figur aktuell.
Bleu de Chanel (Jetz als Parfum) hat mir schon immer zugesagt, wo ich jünger war.
Imagination von Vuitton hat mich komplett fasziniert.
Sauvage riecht mir zu alltäglich, da man es an jeder Ecke mittlerweile wahrnimmt.

Den Bois Imperial muss ich mir mal noch als Probe bestellen und testen.

Was mich am Freitag im Douglas komplett fasziniert hat ist der neue Polo 67 EdP von Ralph Lauren.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neue Düfte gesucht
Gehe zu