Suche nach edelster herber Zitrik: Clive Christian?

Suche nach edelster herber Zitrik: Clive Christian? 0

Ich bin ein Freund zitrisch-herber Freshies.

Die hier vielfach besprochenen Terre d'Hermès Eau de ToiletteIsola Blu ParfumBassoOxfordOrange Flamingo finde ich richtig klasse.

Dennoch bin ich noch auf der Suche nach mehr Komplexität, noch Edlerem und besserer Performance.

So suche ich bei z.B. bei Clive Christian. Die Souks sind rarer und teurer, so dass mich erstmal Meinungen interessieren. Welche CC kämen in dieser Richtung in Frage oder lohnen sich auf dieser Suche doch noch andere Parfümeure?

2

Ich fand Legal echt schön. Starke, herbe und sehr edle Grapefruit-Note.

1

1872 for Men und "Noble XXI: Art Deco - Cypress | Clive Christian" wären dann einen Test wert

2

"Cypress & Grapevine | Jo Malone" , Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Parfum & Italian Cypress empfinde ich als sehr herb-bitter, spritzig und vorallem unsüß.👍

7

Finde edel und top Performance schließen sich oft gegenseitig aus, was auch irgendwie verständlich ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 

1
0

Von den Parfumo Beschreibungen kommt Matsukita und 1872 for Men der Idee wohl am nächsten.

Evtl könnten Jump Up and Kiss Me Hedonistic und Crab Apple Blossom auch einen Test wert sein.

Der "Noble XXI: Art Deco - Cypress | Clive Christian" wird wohl nicht mehr produziert.

Ganz neu ist Eden, wahrscheinlich zu neu, als dass jemand darüber berichten könnte.

Gibt es noch mehr Ideen in diese Richtung?

1

Les Compositions Parfumées - Silver hat eine rauchige Zitrone in Verbindung mit Kardamom.

1

Ich finde, Azemour Les Orangers passt zu Deiner Suche. Den solltest Du unbedingt mal testen!

1
3

kennst du Dior Homme Sport (2021) ?

Da treffen alle von Dir genannten Kriterien zu: zitrisch, leicht herb und super Performance

1
2

Gerade bei frischen zitrischen Düften sollte man sich nicht vom Preis oder Prestige / Markenimage fehlleiten lassen:

Cologne Intense Eau de Parfum

Aiyoku

Casa Cuervo

Luce Del Sole

Chanvre Sauvage

Pinus

I Dare You

Act

Rayon Vert

Rital Date

Waldzauber

Ô de Lancôme Eau de Toilette

0
Whadelse89

Gerade bei frischen zitrischen Düften sollte man sich nicht vom Preis oder Prestige / Markenimage fehlleiten lassen:

Cologne Intense Eau de Parfum

Aiyoku

Casa Cuervo

Luce Del Sole

Chanvre Sauvage

Pinus

I Dare You

Act

Rayon Vert

Rital Date

Waldzauber

Ô de Lancôme Eau de Toilette

Was für interessante und nischige Vorschläge! Das zu verarbeiten dauert...

1

Auf jeden Fall den Elysium pour Homme Parfum mal unter die Lupe nehmen.

2

Spontan denke ich da an 1872 for Men, Crab Apple Blossom oder den neuen L: Red Tea Vetiver.

Ev. wäre "Noble XXI: Art Deco - Cypress | Clive Christian" auch etwas von den Inhaltsstoffen her, den kenne ich jedoch noch nicht.

0

Ich habe auf der Suche ein paar getestet.

1872 for Men komplexer, old-school, seriöser

L: Red Tea Vetiver roter Tee, komplexer verpackt

Elysium pour Homme Eau de Parfum Edler Allrounder

Die direkten Terre d'Hermès Eau de Toilette Upgrades sind für mich Basso als feinere Variante und Isola Blu Parfum als komplexere Variante. Eden versucht auch verspielt mitzuwirken, kommt an die beiden eben genannten aber nicht ran.

Crab Apple Blossom geht mit der maritimen Apfelblüte in eine andere Richtung.

Matsukita geht auch in eine andere Richtung, die ich nicht mit zwei Worten beschreiben kann.

Jump Up and Kiss Me Hedonistic schlägt in die Kirschrichtung ein.

1

Ich habe mir heute den Montabaco Cuba gekauft. Vielleicht ist der was für dich

1

L'Humaniste ein sehr schöner Duft. Anscheinend etwas mehr, aber den kenne ich nicht L'Humaniste Extrême.

Auch ein sehr schöner und besonderer Duft Overdose.

LV Loversund Sur la Route könnten ebenfalls passen.

Viel Erfolg 🍀

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche nach edelster herber Zitrik: Clive Christian?
Gehe zu