WB Pudertraum *offen für NR*

1 - 25 von 47
WB Pudertraum *offen für NR* 1

Hallo an alle!

Da ich pudrige Düfte sehr gerne mag, starte ich nun einen WB mit meinen liebsten Puderdüften und lasse euch daran teilhaben:)

Folgende Düfte gehen auf Reise:

www.parfumo.de/Benutzer/Hpuapukpu/Sammlung/533 113

Zusatzlich kommen von euch dazu:

Boudoir Belle

Simply Eau de Parfum Poudrée Intense

Poudre d'Or

Musk Therapy Extrait de Parfum

Pure Poison

Comète

Satine Eau de Parfum

Une Histoire de Femme Sensuelle

Ombre Rose L'Original Eau de Parfum

Innocente

Areej

Vamp! (Pink)

Saint-Germain-des-Prés

Florentina

Musc Blanc & Lin

Besos

Dovana ✅ (1ml)

Keemun ✅ (1ml)

Es gelten folgende Regeln:

- Ich werde zunächst 12 Teilnehmer auswählen. Bevorzugt werden Teilnehmer, die selber WB veranstalten, aktiv im Forum dabei sind oder an deren WB ich auch teilnehmen kann.

- Versand erfolgt voraussichtlich als Großbrief mit Internetmarke mit Basis-Sendungsverfolgung. Bitte die Sendungsnummer dem Nachfolger mitteilen und die Absenderadresse gehört mit drauf.

- Die Testzeit beträgt 14 Tage, bei Verzögerungen bitte rechtzeitig Bescheid geben, genauso, wenn ihr die Abfolge untereinander tauschen solltet.

- Ankunft und Abreise bitte immer hier mitteilen.

- Es wird nichts entnommen oder abgefüllt, alle Proben verbleiben bis zum Schluss im Brief.

- Bitte sorgfältig und sparsam testen, damit alle was davon haben. Sollte eine Probe frühzeitig leer oder kaputt werden, hier Bescheid geben.

- Eine Beigabe für die nächste Person ist kein Muss, aber sehr gerne gesehen!

- Gerne eure Eindrücke nach dem Testen hier schildern.

Wünsche allen viel Spaß beim Testen:)

Teilnehmer:

1) @Murabella

2) @Vroni27

3) @Bec91

4) @MissLemon22

5) @NinaWe

6) @FilaOlfaktif

7) @Seabreeze75

8.) @SilvaSilva

9) @LinaMitEll

10) @Missmusic

11) @Nimsajom 👃

12) @Sonderzeiche

13) @RoSaLoveLace

14) @Gyokuyou

15) @Dandelion2

16) @Aromaphilie

Zuletzt bearbeitet von Hpuapukpu am 27.11.2025 - 00:03 Uhr, insgesamt 25-mal bearbeitet
0

@Hpuapukpu das ist eine sehr schöne Zusammenstellung, bei der ich sehr gerne mitschnuppern würde 😊 Bei Bedarf kann ich auch gerne eine Abfüllung Poudre d'Or beisteuern.

PS: Ich habe auch ein deutsches Postfach.

0

Was für eine wunderschöne Mischung ich würde gerne am Wanderbrief teilnehmen! Momentan liebe ich Musk Therapy Extrait de Parfum , ich könnte ihn auch gerne beisteuern. Ich finde pudrige Düfte können einen einhüllen wie eine sanfte Umarmung 🤗

Liebe Grüße

Kati

0

Liebe @Hpuapukpu,

das klingt extrem spannend! Ich würde gerne mittesten. Nach WB eine Rückmeldung zu geben und Statements zu schreiben, ist für mich selbstverständlich 🥰 Ich kann auch gerne etwas pudriges beisteuern, falls gewünscht? Oder My Name auffüllen? Ich mag pudrige Düfte nämlich auch, trotzdessen kenne ich viele Düfte aus deiner Auswahl gar nicht - ich würde also gerne meinen Dufthorizont erweitern 😄

0

Liebe @Hpuapukpu ,

Ich würde gerne teilnehmen. Ich schaue mal, was ich beisteuern könnte.

Pure Poison

Comète

Zuletzt bearbeitet von Seabreeze75 am 02.06.2025 - 13:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Oh, sehr gerne. 🤗

Petits et Mamans und Pura habe ich schon länger auf meiner Testliste, aber konnte ich in keinem Geschäft finden…

0

Hallo @Hpuapukpu ,

ich mag pudrige Düfte auch sehr gerne und würde mich freuen, mitzuschnuppern. Ich könnte noch Satine Eau de Parfum und Une Histoire de Femme Sensuelle anbieten.

Liebe Grüße

MissLemon22

1
Liebe @Hpuapukpu,

da wäre ich auch sehr gerne dabei 😊

Aus der Welt der pudrigen Düfte könnte ich Ombre Rose L'Original Eau de Parfum und auch Une Histoire de Femme Sensuelle beisteuern.

Liebe Grüße

Silva
0

Oh was für eine schöne Idee, ich möchte sehr gerne dabei sein. Ich kann beisteuern

Innocente

Areej

Vamp! (Pink)

0

Da wär ich sehr gerne dabei. Ich liebe pudrige Düfte 🥰 Beisteuern könnte ich Saint-Germain-des-Prés, Florentina und Musc Blanc & Lin

0

Ich würde sehr gerne mit testen, da ich pudrige Düfte im Moment sehr mag und gerne noch mehr kennen lernen möchte. 

Lg

0

Hej,

ich würde ebenfalls sehr gerne an dem WB teilnehmen, da pudrige Düfte zu meinen absoluten Lieblingen zählen 😍!

Könnte eine Abfüllung von Comète und Besos beisteuern, falls gewünscht 🤗

Liebe Grüße 🌸

0

Ich wäre gerne noch dabei oder als Nachrückerin dabei, falls noch Platz ist! Falls es nach mir noch weitergehen sollte, könnte ich gern z.B. Dovana und Keemun beisteuern.

2

So,

Die Liste steht. 

Bitt sendet mir eure Abfüllungen zu, damit es zeitnah losgehen kann. 

1

Abfahrt 24.06

Der WB wurde gestern persönlich an @Murabella übergeben.

Comète und Besos reisen leider nicht mit, da die Proben mich nicht erreicht haben und @LinaMitEll seit 3 Tagen nicht mehr online war. Um weitere Verzögerungen zu vermieden geht's nun los.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Testen

0

Ankunft 07.07.

Der Wanderbrief wurde mir heute überreicht. Vielen Dank @Murabella für die tollen Extras. Jetzt geht’s ans Testen.

0

Abreise 12.07.

Vielen lieben Dank @Hpuapukpu , dass auch ich am Pudertraum teilhaben konnte. Ich werde nun von Infusion d'Amande und Keemun träumen. Viele der Düfte sind sehr schön, aber aufgrund der Süße für mich nicht tragbar. Es war kein Duft dabei, den ich als Totalausfall deklarieren würde. Eine sehr gelungene Mischung!

Der WB ist nun auf dem Weg zu @Bec91

0

Ankunft 17.7.

Der Wanderbrief liegt schon im Paketshop vor Ort, ich komme allerdings erst am Montag dazu, ihn von dort abzuholen. Danke, dass ich mitschnuppern darf, ich freue mich schon aufs Testen! 😊

0

Abreise 28.7.

@Seabreeze75 und @MissLemon22 haben Plätze getauscht, deshalb ist der Wanderbrief nun unterwegs zu @MissLemon22

Danke nochmal für die spannende Duftreise! Gefallen haben mir eigentlich die meisten, besonders schön fand ich L'Eau de Liesse, Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Frangipanier und Keemun (so ein schönner pudriger Teeduft, leider mit schlechter H/S). Ganz besonders begeistert hat mich der Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova , eine wunderschöne herbstliche Iris, von dem musste ich mir gleich eine Abfüllung holen 🥰.

0

Ankunft 1.8.

Der umfangreiche Wanderbrief hat mich wohlbehalten erreicht und ich freue mich schon sehr aufs Testen. Herzlichen Dank an @Bec91 für die erlesenen Beigaben.

2

Abreise 15.8.

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich den Wanderbrief an @NinaWe abgeschickt und ihr die Sendungsnummer mitgeteilt. Herzlichen Dank an @Hpuapukpu für die Organisation und an alle , die Abfüllungen dazugegeben haben. Dankeschön , daß ich teilnehmen durfte. Der Name Pudertraum ist perfekt gewählt für diesen Brief und ich habe mich begeistert durch all die traumhaften Puderdüfte geschnuppert. Einige mussten sofort auf meine Merkliste.

Den Cheirosa '59 könnte ich nur eingeschränkt testen, da hat der Sprüher geklemmt.

Fast alle Düfte haben mir gut gefallen. Ganz besonders angetan haben es mir die folgenden:

Poudre d'Or riecht für mich wirklich nach Goldstaub, ganz zart und fein mit einer schönen Tiareblume, sehr feminin und edel

Mon Parfum Pearl hat durch seine blumige Pudrigkeit mein Herz erobert. Rose und Pfingstrose kann ich hier gut wahrnehmen.

1957 fand ich durch und durch elegant, ebenfalls schön blumig mit einem Hauch von Vintage-Charme.

J'adore Parfum d'Eau gibt mir das Gefühl von Gepflegtheit, er umhüllt mich wie ein teure Bodylotion und entwickelt sich nach einem fruchtigen Start sehr cremig auf meiner Haut.

Boudoir Belle ist für mich ein opulenter dichter Pudertraum. Er erinnert mich an lila Samt, Boudoirs, Schminktische, sehr schön und üppig.

Nicht so mein Fall waren

Simply Eau de Parfum Poudrée Intense , da war mir die Kakaonote zu präsent

"Khair Felicity | Paris Corner" funktioniert auf meiner Haut überhaupt nicht. Ich habe nur eine durchdringende unangenehme chemische Note wahrgenommen.

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Spaß beim Schnuppern und Entdecken dieser schönen Düfte.

Liebe Grüße

MissLemon22

0

Ankunft 18.08

Der Wanderbrief ist angekommen und ich bin fleißig am Testen. Danke @MissLemon22 für die schöne Beigabe 🤗  

2

Abreise 29.08

Der schöne WB ist unterwegs zu @FilaOlfaktif

Danke @Hpuapukpu füber die Organisation.

Favouriten, die ich schon kannte:

Poudre d'Or

Cierge de Lune

La Fenice pour Femme

L'Eau de Liesse

Favouriten, die ich neu entdeckt habe:

Keemun

Areej

0

02.09. Ankunft

Liebe Hpuapukpu der wunderbare Wanderbrief ist bei mir angekommen. Ich danke dir sehr für die tolle Idee und die Organisation.

Liebe NinaWe, vielen lieben Dank für die tolle Duftprobe. Ich bin ganz aus dem Häuschen.

Ich freue mich riesig und stürze mich gleich ins Testen.

0

11.09. der Wanderbrief ist gestern zu Seabreeze aufgebrochen.

Puderdüfte mag ich.

Ich habe mit Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova und Teint de Neige Hair Mist begonnen. Beide haben wahnsinnig gut gefallen und für meine Favoritenliste an.

Geendet habe ich mit Héliotrope Blanc Eau de Toilette und Cierge de Lune und diese bilden meine Schlusslichter. Das ist neu, denn so habe ich das bisher nicht bemerkt.

Ich frage mich jetzt, ob ich bei einer anderen Reihenfolge zu dem selben Ergebnis gekommen wäre oder ob ich gen Ende einfach schon zu viel gerochen hatte.

Liebe Hpuapukpu ich danke, dass ich dabei sein durfte.

Viele Grüße

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB Pudertraum *offen für NR*
Gehe zu