Amouage Reflection Man alternativen

Amouage Reflection Man alternativen 0

Hallöchen zusammen! 😊

Ich liebe Amouage Reflection Man aber ich möchte gerne mehr Düfte in meiner Sammlung aufnehmen die in die Richtung gehen. Es darf durchaus anders sein, aber es gibt für mich bisher keinen schöneren Duft als RM bzw RM45. 👌

Habt ihr Ideen oder Vorschlägen für gute Alternativen? 🤗

Dabei bin ich nicht unbedingt interessiert in Dupes. Klar; es dürfen auch günstige Düfte sein - jedoch bitte keine Düfte die eine Kopie von RM versuchen zu sein. ✅

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 😊

~ SlickScent 

1

Mir fallen Shiyaaka Silver, Bogart Silver Scent und Killer Oud (Paris Corner) silberne Flasche ein. Zusätzlich schau nochmal auf der Seite des Duftes hier. Da sind noch weitere gelistet.

0

Vllt magst du den Titanium dann auch😊👌🏼

1

Schau dir mal den L'Air des Alpes Suisses an, der hat gewisse Parallelen und ist ein wirklich wunderschöner Duft!

0
1

Probiere mal den Comandante! oder den Luna Rossa Sport (Designer Variante)

Die haben einen ähnlichen Vibe würde ich behaupten, riechen aber anders.

2

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

oder

Guilty Love Edition pour Homme Eau de Parfum

als sommerlich interpretierte Version des Guilty.

1

Hartley - sehr ähnlich zum RM

Guilty Elixir de Parfum pour Homme - süßere Variante mit überdurchschnittlicher H/S

Ambre des Abysses - ein Mix aus RM, dem Gucci und Anklänge von Nikos Sculpture

Darley - etwas cleaner und frischer

Comandante! und Oesel haben einen ähnlichen Vibe, sind aber blumiger

Tomo Eau de Toilette, Sandalo e Mirra und Sport kämen mir noch als dunklere/würzigere Variante in den Sinn

Zuletzt bearbeitet von Fabec am 31.07.2025 - 04:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Fabec

Hartley - sehr ähnlich zum RM

Guilty Elixir de Parfum pour Homme - süßere Variante mit überdurchschnittlicher H/S

Ambre des Abysses - ein Mix aus RM, dem Gucci und Anklänge von Nikos Sculpture

Darley - etwas cleaner und frischer

Comandante! und Oesel haben einen ähnlichen Vibe, sind aber blumiger

Tomo Eau de Toilette und Sandalo e Mirra kämen mir noch als dunklere/würzigere Variante in den Sinn

Ganz genau, Hartley ist des Rätsels Lösung!

0
0
1

Finde den Guilty Elixir de Parfum pour Homme als Alternative sehr gut. Er geht nochmal in eine leicht andere Richtung hat aber parallel zum Reflection Man. Am besten testen und schauen ob er dir gefällt.

0

Oder auch Larissa

Wenn es etwas ganz Spezielles sein soll, versuch mal

Abrakaadabra 221

Der hat allerdings mit der aktuellen Version recht wenig zu tun. Erinnert mich stark an die alte Version von RM.

Und wenn es süßer sein darf, Fuck Me Tender

1

Geht in eine andere Richtung, hat aber auch die Klarheit und Reinheit des Reflecion Man: Gentle Fluidity (Silver)

Und ich schließe mich bei L'Air des Alpes Suisses an. Den finde ich sogar noch etwas luftiger und potenter als den RM.

0

Ein L'Homme hat auch einen ähnlichen Charakter, dieses saubere, elegante, leicht süßliche

Edit: jetzt ist mir spontan auch noch Pegasus eingefallen. Den habe ich aber ziemlich schlecht bewerte, ich glaube ich muss meine Probe von dem nochmals suchen.

Musste mit dem Reflection Man auch erst warm werden und jetzt ist er einer meiner Lieblinge.

Wenn's dir ums pudrige geht, dann könnte auch Luna Rossa Black was sein. Ist halt viel dünkler, aber auch sehr weich und sanft. Mir kommt generell vor, dass viele der Prada von der Machart eine Nähe zum Reflection Man haben. Luna Rossa Sport wurde ja auch schon genannt

0

Für mich ist der Ambre des Abysses eine angenehmere und unkompliziertere Alternative.

Würde sagen die Haltbarkeit ist vergleichbar..

1

Only Black

Etwas floraler.

0
SlickScent

Hallöchen zusammen! 😊

Ich liebe Amouage Reflection Man aber ich möchte gerne mehr Düfte in meiner Sammlung aufnehmen die in die Richtung gehen. Es darf durchaus anders sein, aber es gibt für mich bisher keinen schöneren Duft als RM bzw RM45. 👌

Habt ihr Ideen oder Vorschlägen für gute Alternativen? 🤗

Dabei bin ich nicht unbedingt interessiert in Dupes. Klar; es dürfen auch günstige Düfte sein - jedoch bitte keine Düfte die eine Kopie von RM versuchen zu sein. ✅

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 😊

~ SlickScent 

wen sie die ähnliche dna vom reflection man empfehle ich ihnen den shaghaf oud aswad 

1

Der Guilty Elixir de Parfum pour Homme geht in die Richtung ist aber um einiges Potenter

0
0

Also ich bin in Love Amalaya gefallen. Ähnliche DNA aber wie ein Samtmantel.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Amouage Reflection Man alternativen
Gehe zu