UNTER DEM RADAR/UNTER 100/UNTER 100

UNTER DEM RADAR/UNTER 100/UNTER 100 2

Hallo ihr Lieben,

mich würden mal Eure Empfehlungen unter dem Radar für unter 100€ interessieren.

Um es aber etwas spannender zu machen nochmal „unter 100“ hiermit meine ich Bewertungen. Sprich er sollte es wirklich noch nicht ganz in die erste Reihe gepackt haben.

Ich beginne dann auch gleich mit drei Düften

Oud Vibrant Leather Extreme - riecht dem Boss Bottled Absolu ähnlich, genauso nischig jedoch mit einem zitrischen Twist. Liegt etwa bei 30€

Tobacco 01 - Swiss Arabian avanciert zu einem meiner Lieblingshäuser. Ausbalancierter Khamrah trifft Side Effect. Perfekter Date Duft. Er liegt bei 40€.

Essence of Casablanca Extrait de Parfum - cremig, gourmandiger Balsam. Eindeutig unisex. Riecht nach Luxus. Handwerklich gibt es mMn wenig auf dem Level von SA für diesen Preis. Durfte ihn gerade gestern ausprobieren. Er ist mit 80€ der teuerste meiner Liste.

Freue mich auf euren Input.

Liebe Grüße

3

Ich ergänze um den Winsome - und betone, dass ich das Original nicht kenne. Ein richtiger schöner, klassischer Männerduft für schickere Anlässe und das Büro. Perfekt für den Herbst

1

Faris Al Arab

Absolutes PL monster

0
Flo777

Faris Al Arab

Absolutes PL monster

Sehr schöner Input. Danke, werd ich testen!

3

Oud Noir. Zahme und doch dunkle Interpretation der LV ON DNA. Kaum Leder aber trotzdem dunkel, holzig und vor allem fruchtig. Preis ist ein Scherz.

Homme Parfum. Costume National ist als Haus absolut underrated. Hier mit Kardamom, Patchouli, Zimt und Sandelholz. Leicht in der Richtung von Halfeti / Oud Malaki

Halifax. Leicht würzige und dennoch erfrischende franz. Seife mit Orangenblüte. Sauber und gepflegt mit einem touch Eleganz.

5

Pepe Fondente - boozy Gourmand, 50 ml um 25€

602 Poivre Cèdre Patchouli - holzig, würzig, boozy, 30 ml um 40€

Journaliste - würzig, holzig, bisschen süß, 50 ml 70€

Morning Poplin - zitrisch, würzig, harzig, 100 ml 60€

Forest Riot - Waldduft, 30 ml 44€

No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum - holzig, würzig, bisschen süß, 50 ml 98€

Reserved Black Cedar - holzig, würzig, grün, 100 ml bei ca. 20-25€

Ich hoffe, Du hast nicht nur Herrendüfte gemeint, da kenne ich mich weniger aus. Diese hier sind alle unisex.

1
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 23.10.2025 - 13:06 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
1
2
1

Royal Blend bester Klon des Angels' Share Eau de Parfum für knapp 30€

1

Tropical Shade

Würde ich hinzufügen

1

Ganz klar Thunder

2

Ganz klar Black Tobacco ixh verstehe nicht warum der so wenig Aufmerksamkeit bekommt so ein wunderschöner Duft

0

Die Rolling Stones Düfte.

0
ReneZ7

Ganz klar Black Tobacco ixh verstehe nicht warum der so wenig Aufmerksamkeit bekommt so ein wunderschöner Duft

Den möchte och unbedingt testen! Habe aktuell den SWY-Tobacco und da ist mir zu wenig Tabak drin. Wie is das mit dem Black Tobacco ?

1

Amber Oud Bleu Edition für alle, die es in Richtung Bleu de Chanel mögen

Friday Edition ist für alle die leicht süße "Datedüfte" mögen, also die süßeren Armani Code Versionen oder The One

Elegant Homme ist für diie Fans der alten Dior Homme Intense Varianten, die noch so eine "staubige" Note hatten

0

Ist das jetzt ein Klon-Thema?

Dachte, dass es um Originale und höchstens inspirierte Düfte geht.

0
MugaMushin

Ist das jetzt ein Klon-Thema?

Dachte, dass es um Originale und höchstens inspirierte Düfte geht.

Wichtig ist mir in erster Linie die Bekanntheit des Duftes sowie der Preis. Natürlich hoffe ich, dass wir uns hier nur Düfte mit einer gewissen Qualität empfehlen.

Generell sind mir natürlich eigenständige Kreationen lieber, als Dupes – jedoch finde ich es gar nicht so leicht Grenzen zu ziehen. Ich finde beispielsweise Dusk ist ein eigenständiger Duft, dennoch wird er oft als Layton-Dupe genannt.

Entscheidend sind für mich die 100/100.

1

Mein Lieblings Tieflieger 2010: Oriental, Heritage, Tradition

0
Parzival1

Mein Lieblings Tieflieger 2010: Oriental, Heritage, Tradition

Danke für den Input aber unter 100€ ist er leider nicht. Werd ihn mir trotzdem mal notieren 🙃

1

Liegt mit 232 Bewertungen zwar ein Stückchen über der 100er-Grenze aber einfach unglaublich gut und doch noch unter'm Radar: 7 Cobalt. Und den 50ml-Flakon bekommt man relativ günstig.

Ansonsten für den nächsten Sommer evtl. der Limone di Sicilia Eau de Parfum, falls man den online bekommt. Hab ihn mir dieses Jahr in Italien gekauft, schöner Zitronen-Duft mit akzeptabler Haltbarkeit.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum UNTER DEM RADAR/UNTER 100/UNTER 100
Gehe zu