Date/Daily Duft

Date/Daily Duft 0

Hey ich M20 suche einen neuen Duft. Mein Bleu de Chanel EdP geht langsam zur Neige.... Der Duft solle positiv auf Dates auffallen aber auch im Alltag(Uni) Komplimente bringen. Bis jetzt fand ich Herod und Aventus ganz gut aber bin gespannt auf eure Empfehlungen. Hätte gerne was was man nicht an jeder Ecke riecht. Wie ihr seht darf es auch gern Niche sein muss jedoch nicht.

0
1
Gueddih

Hey ich M20 suche einen neuen Duft. Mein Bleu de Chanel EdP geht langsam zur Neige.... Der Duft solle positiv auf Dates auffallen aber auch im Alltag(Uni) Komplimente bringen. Bis jetzt fand ich Herod und Aventus ganz gut aber bin gespannt auf eure Empfehlungen. Hätte gerne was was man nicht an jeder Ecke riecht. Wie ihr seht darf es auch gern Niche sein muss jedoch nicht.

Herod ist schon sehr auf die kalte Jahreszeit eingeschränkt und wie ich finde eher schwierig für die Uni da er schon sehr laut ist

Von der DNA her würde ich mal in die Richtung vom Reflection Man schauen, der Inbegriff von Daily/Positiv/Nicht-anecken.

Ähnlich und auch gut sollen die Guilty Elixir de Parfum pour Homme und Guilty Absolu de Parfum pour Homme sein, die ich beide noch testen werde. Hier kann man immer mal ein "Schnäppchen" machen, wobei es beim letzteren vermutlich noch ein paar Wochen dauern dürfte da er frisch released wurde

0

Ich wäre bei den Kriterien auch für einen vielseitigeren Duft wie Reflection Man

Der ist hell und "frisch" genug für den Frühling aber auch warm und romantisch genug für Dates.

0

Ambre Nuit Eau de Parfum fällt mir da ein, ein sehr angenehmer, edler, nicht zu lauter Duft! Trägt auch sicher nicht jeder. 😉

Ein wahrlicher Komplimentefänger wäre noch Bois Impérial Eau de Parfum (P/L echt toll) , der allerdings gerade in der Uni eher dezent gesprüht werden sollte.

0
Lilau

Ambre Nuit Eau de Parfum fällt mir da ein, ein sehr angenehmer, edler, nicht zu lauter Duft! Trägt auch sicher nicht jeder. 😉

Ein wahrlicher Komplimentefänger wäre noch Bois Impérial Eau de Parfum (P/L echt toll) , der allerdings gerade in der Uni eher dezent gesprüht werden sollte.

Hey Lilau ich schätze ja Deine Empfehlungen immer sehr... wirklich.... Smile

Aber der Bois Impérial Eau de Parfum ist eine nukleare Massenvernichtungswaffe der selbst den Erba Pura wie ein Waisenkind aussehen lässt. Kenne soooo viele die ihn wieder verkaufen wollten/mussten weil er einfach so dermaßen anstrengend ist und bei mir sogar Übelkeit verursacht (was sonst nur beim besagten E.P. passierte). Also unbedingt vorher testen - People Pleaser ist er nur bedingt

Sorry das musste raus Wink (und ja es gibt Menschen die ihn mögen)

2

@Tomkat52525 :

Ja, du hast sicher recht, bei Bois Impérial Eau de Parfum scheiden sich die Geister! 😉 Ich konnte es auch kaum glauben, aber, an meinem Sohn roch der Duft echt sehr gut. Ich dachte, was trägt er denn heute für einen tollen Duft. Vor allem die Sillage war so schön. Auf meiner Haut dagegen reinstes Bügelwasser. 🙈

Natürlich ist selbst testen immer das Beste und du weisst ja, es gibt immer Menschen, die den einen Duft lieben und die anderen hassen ihn. 😁

0
Lilau

@Tomkat52525 :

Ja, du hast sicher recht, bei Bois Impérial Eau de Parfum scheiden sich die Geister! 😉 Ich konnte es auch kaum glauben, aber, an meinem Sohn roch der Duft echt sehr gut. Ich dachte, was trägt er denn heute für einen tollen Duft. Vor allem die Sillage war so schön. Auf meiner Haut dagegen reinstes Bügelwasser. 🙈

Natürlich ist selbst testen immer das Beste und du weisst ja, es gibt immer Menschen, die den einen Duft lieben und die anderen hassen ihn. 😁

Das Kuriose ist ja dass er mir (es war ein Blindbuy Vollflakon) die ersten Tage noch echt gut gefiel aber dann von heute auf morgen wurde es echt übel Smile

0

@Tomkat52525 

Oh, dann bin ich gespannt, wie es meinem Sohn mit der Zeit ergeht. Bis jetzt findet er den Duft noch super! 😉

1

Bois Impérial Eau de Parfum trage ich wirklich gerne, aber für Dates finde ich ihn nicht so geeignet. Für mich repräsentiert er kühle Distanziertheit.

1

Hey vielen Dank für eure Antworten. Leider hat meine got to Parfümerie kein Amouage, wird aber auf jeden fall virgermerkt für den nächsten Besuch bei Brückner. Gibt es auch Düfte die leichter mal irgendwie zu finden sind zum Probesprühen? Egal ob Niche oder Desginer.

GrüßeSmile

0

L'Homme , gerade als Alltagsduft/Uni sehr gut geeignet.

L'Homme Intense

Luna Rossa Black

Dior Homme Intense (2011)

La Nuit de L'Homme L'Intense

The One for Men Eau de Parfum

Chanel kennst du ja schon, aber teste ruhig mal noch Bleu de Chanel Parfum , finde den für den Herbst/Winter ganz toll. Diese Düfte solltest du in fast jeder Parfümerie testen können. Weiss ja nicht genau, was für Düfte du sonst noch kennst.

Layton wäre so als Einstiegsnischenduft auch sehr gut geeignet, dezent gesprüht sicher auch alltagstauglich.

Naxos vielleicht dann eher als Date/Ausgehduft.

Du kannst dir hier im Souk auch Abfüllungen besorgen, wenn du die Düfte nicht vor Ort testen kannst.

Viel Spass dann beim Testen! 🌿

0

Layton und Naxos konnte ich schon Probieren ansonsten Aventus und habenmir alle sehr getaugt. Dior Homme Intense war jetzt nicht so meins. 

Zuletzt bearbeitet von Gueddih am 13.11.2025 - 08:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich würde Dir den Tomo Eau de Toilette empfehlen, sehr gefällig und leicht zu mögen und P/L Top 😉

0

wenn Dir der Aventus zusagt halte mal Ausschau nach dem Esencia Eau de Parfum der ist in die gleiche Richtung gehend aber für mein Empfinden sogar angenehmer und weniger kratzig/rauchig. Preislich bieten viele Loewe Düfte viel fürs Geld.

0

ich glaube so etwas wie Layton ist perfekt.

Andernfalls kann man auch Marzocco Eau de Parfum sehr gut tragen.

0

Herod als Daily? Ich mochte den Duft, aber ich hab den Duft weg weil ich den kaum tragen konnte und er oft "zu viel" war. Very Happy

Layton als Daily und Date würde relativ gut passen, eckt nur bei Leuten an die mit der Duft DNA gar nicht klarkommen, aber die Mehrheit reagiert ziemlich positiv auf diesen Duft.

Naxos mag ich auch sehr, aber könnte für die Universität etwas viel sein.

Der erwähnte Reflection Man ist eine sehr gute Idee für einen Daily, wobei aufgrund der gewissen Ähnlichkeit zum Le Mâle Eau de Toilette er dir vielleicht nicht einzigartig genug sein könnte.

Da der Aventus dir gefällt würde ich dir empfehlen mal den Bruder Absolu Aventus zu testen. Ähnliche DNA aber in komplett anders. Ein bisschen zu schade als Daily, aber für mich der Duft für "bessere" Anlässe. Während das Original für mich der "Macho-Aufreißer" ist, ist der Absolu für mich der "dominate Gentleman".

Einen Duft der mich aktuell extrem begeistert ist der Vibrato. Auffällig und besonders, ohne wirklich RICHTIG auffällig und besonders zu sein.

Abgesehen vom Absolu Aventus und dem Vibrato sind alle aber alle relativ bekannt und beliebt, wobei die tatsächlichen Käufer sich aufgrund der Preise tendenziell auf unsere Bubble beschränken.

0

Also wenn es um Dates geht kann ich definitiv den Zumorod empfehlen. Sehr gefällig mit toller Qualität

0

Finde auch den Dior Homme Intense (2011) nach wie vor super!

Auch aus dem Designerbereich könntest du mal den Boss Bottled Absolu testen. Kann ich mir für den Winter auch sehr gut für deine Bedarfe vorstellen.

Zudem habe ich heute Eau Duelle Eau de Toilette und Eau Duelle Eau de Parfum getestet. Die fand ich auch beide wirklich toll und kann ich mir gut vorstellen für die Anlässe. 😊

0

Liebe den Arabesque

0
0
TerenceChill

Bois Impérial Eau de Parfum trage ich wirklich gerne, aber für Dates finde ich ihn nicht so geeignet. Für mich repräsentiert er kühle Distanziertheit.

Je nach dem wer vor dir steht 😉 ich liebe den Bois Impérial Eau de Parfum und würde ihn an meinem Gegenüber mehr attraktiv und anziehend finden als den Naxos z.B.

0
Parzival1

Ich würde Dir den Tomo Eau de Toilette empfehlen, sehr gefällig und leicht zu mögen und P/L Top 😉

Den habe ich letztens zum ersten Mal getestet und war hin und weg. Wirklich ein sehr schöner Duft. Lieblich und süß, aber nicht zu viel, denn gerade "lieblich und süß" wird mir schnell zu viel. Riecht für mich schnell zu aufdringlich, zu jugendlich, zu parfümig.

Dieser Duft ist aber einfach wunderbar warm, anschmiegsam, freundlich und einladend. Wenn nur die Haltbarkeit besser wäre...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Date/Daily Duft
Gehe zu