Compliment Getter zu meinen Signature Düften

Compliment Getter zu meinen Signature Düften 1

Im Alltag trage ich meistens The Original , Reflection Man oder Bois Impérial Eau de Parfum

Dazu überlege ich gerade mir einen süßlichen Wohlfühlduft / "compliment getter" zuzulegen.

Aktuell hab ich da

Althaïr oder Emporio Armani - Stronger With You Absolutely im Sinn. Was könnte ich noch in Betracht ziehen?

(Ich nenn das ganze nur so, ich krieg eigentlich nie Kommentare zu den von mir getragenen Düften. Einzig einmal bei einem sehr bekannten, beliebten Parfüm, welches an mir stark nach Schweiß riecht Very Happy )

1

Schau mal auf YouTube bei Gents Scents. Der hat einige Videos mit Titeln wie "Top 10 MOST COMPLIMENTED Men's Fragrances Of 2024".

Kann man von halten, was man will. Ich denke aber, dass es das ist, was du suchst. Ich meine, es gibt hier im Forum auch noch den ein oder anderen Threads, der sich um solche Dinge dreht.

Das andere ist, dass es durchaus auf die Dosierung ankommt. Übertreiben ist die eine Sache, mit zu geringem Auftrag fliegst du aber unter dem Radar, egal mit welchem Parfüm. 

2
0
Floma

Schau mal auf YouTube bei Gents Scents. Der hat einige Videos mit Titeln wie "Top 10 MOST COMPLIMENTED Men's Fragrances Of 2024".

Kann man von halten, was man will. Ich denke aber, dass es das ist, was du suchst. Ich meine, es gibt hier im Forum auch noch den ein oder anderen Threads, der sich um solche Dinge dreht.

Das andere ist, dass es durchaus auf die Dosierung ankommt. Übertreiben ist die eine Sache, mit zu geringem Auftrag fliegst du aber unter dem Radar, egal mit welchem Parfüm. 

Danke dir. 

Man könnte sagen ich suche was gourmandiges / süßes, was aber gleichzeitig noch irgendwo männlich riecht und das noch irgendwie zu meiner normalen "Duftspur" passt.

1

Wood Whisper Eau de Parfum - ist eher dezent süß und kein Voll-Gourmand😉

Infusion Velours Eau de Parfum - muss man auch Wildleder/weiches Leder mögen

Habano Vanilla - muss man Vanille mögen

Tobacco - muss man Pflaume und Tabak mögen.

.....sind welche, die alle eher so in die würzig-süße Richtung gehen und die ich gerne an Männern riechen würde....🫣😃

Ohhhh - Du hast den Kiton Men Eau de Toilette und den Ganymede Eau de Parfum in Deiner Sammlung. Da bin ich jetzt eh schon hin und weg🤩😜

0

"Naxos | XerJoff"

Layton

Musc Ravageur Eau de Parfum - der Egoboost ist hier inklusive 😁

0
Sniffelchen

Layton

Ich wünschte Layton würde an mir gut riechen Very Happy die Apfelnote riecht an mir leider etwas... unvorteilhaft Very Happy

2
Olfaktoria

Ohhhh - Du hast den Kiton Men Eau de Toilette und den Ganymede Eau de Parfum in Deiner Sammlung. Da bin ich jetzt eh schon hin und weg🤩😜

Den Kiton Men Eau de Toilette hab ich schon jahrelang. Der Flakon ist quasi Vintage. Aber da immer dunkel gelagert immernoch tragbar.

Ganymede trage ich im Wechsel mit Bois Impérial Eau de Parfum das etwas besser im Büro kommt ^^"

0
Faria
Olfaktoria

Den Kiton Men Eau de Toilette hab ich schon jahrelang. Der Flakon ist quasi Vintage. Aber da immer dunkel gelagert immernoch tragbar.

Ganymede trage ich im Wechsel mit Bois Impérial Eau de Parfum das etwas besser im Büro kommt ^^"

Soweit ich weiß, ist der Kiton schon mehrfach reformuliert worden (wohl nicht zum besseren) und manchmal ist er eingestellt, dann isser wieder da. Wenn Du noch einen Vintage hast, ist das ziemlich einzigartig u. tiptop. Und den Ganymede könnte ich quasi austrinken. Nach dem bin ich soz. süchtig. Also gerade auch an Männern. (Der hat ja durchaus auch eine gewisse würzige Süße - ist natürlich kein Gourmand). Vllt die holzig-würzig-fruchtige Kombi darin. Da könnten Dir die Ojars oder auch der Franck Bocklet Duft vllt wirklich gut gefallen. Oder vllt auch noch der Woody Mood. Der wird hier auch sehr kontrovers besprochen. Ist ja eh immer ein Austesten.

Und - Frohes Neues Jahr 🍄🍀✨🐞🍾🥂

0

Ich würde dir ganz klar den Herod empfehlen. Der hat eine schöne Balance zwischen süss und würzig, ist angenehm zu tragen und kommt gut an. Als günstige Alternativen den Le Mâle Elixir , der geht mehr ins süsse oder den Spicebomb Extreme , der ist würziger als die beiden anderen.

Vielleicht probierst du auch mal so einen Klassiker wie La Nuit de L'Homme Eau de Toilette . Top Duft, hat nur leider nicht die beste Performance🙄

0
0

"Arabian Blend - Jabal Tamya / خلطة العربية - جبل طميه | Arabian Oud / العربية للعود"

etwas teuer aber jeden Cent wert

Auf diesen Duft werde ich tatsächlich sehr oft angesprochen.

0

Wie ist denn so dein Geschmack ??? in der Richtung .. 

Nachher stehen hier so 500 Düfte und naja hilft der Empfehlung für dich auch nicht weiter . 

Ich würde an deiner Stelle eine gute Parfümerie aufsuchen , mit den hier empfohlenen Düften und mal testen . 

Wenn die einige Düfte nicht haben, kannste dir hier ja immer noch je Abfüllung besorgen 

0

@Stw1983

Nun meine Richtung im Alltag ist eben Reflection ManBois Impérial Eau de ParfumThe Original78 Vintage Green

Abends trage ich aktuell eig. immer Ganymede Eau de Parfum oder Club de Nuit Intense Man Limited Edition und such halt mal was gourmandiges, hab mir auch schon paar Sachen zum testen bestellt.

Parfümerie müsst ich wohl eher nach München fahren. Mal sehen, wann sich das ausginge und obs da entsprechend sortierte Läden gibt.

0

Solltest du nach München fahren kann ich dir Parfums Uniques Eva Bogner empfehlen. Bislang nur online dort bestellt, da die Entfernung zu groß ist, aber tolle Düfte und sehr persönlich trotz Onlinebestellung.

Ansonsten vielleicht: Jazz Club oder Saint Honoré

0
Faria

@Stw1983

Nun meine Richtung im Alltag ist eben Reflection ManBois Impérial Eau de ParfumThe Original78 Vintage Green

Abends trage ich aktuell eig. immer Ganymede Eau de Parfum oder Club de Nuit Intense Man Limited Edition und such halt mal was gourmandiges, hab mir auch schon paar Sachen zum testen bestellt.

Parfümerie müsst ich wohl eher nach München fahren. Mal sehen, wann sich das ausginge und obs da entsprechend sortierte Läden gibt.

Solltest du definitiv machen , den Besuch in München . Weil , einen passenden Gourmand in deinen doch sehr frischen Alltag reinzubringen wird nicht sehr einfach , meiner Meinung nach . Da Gourmands doch recht schwer oder sehr süß sind .
was du noch testen solltest , Art of Nature II oder den Pendant dazu Althaïr

Mit dem was du magst war aber eher auf die Noten bezogen .

1

Ich trag den Althaïr im Winter täglich bei der Arbeit. Der riecht super nach ungarischem Baumkuchen. Total angenehm. Auch am nächsten Tag riecht man nach einer Pralinenpackung.Nicht zu penetrant,also zu empfehlen. Auch schon von Kollegen Komplimente bekommen.

0

Da fallen mir spontan Luna Rossa Black und Emporio Armani - Stronger with You Intensely ein, eher aber ersterer.

0

Liquide Imaginaires - Liquide Gold 

0

Süßlich und wohlfühlen, da würde vielleicht der Ishq passen. Extrem gute H/S. Hab dafür schon die ein oder anderen Komplimente bekommen.

0

+1 "Naxos | XerJoff" Bisher tatsächlich die meisten Komplimente bekommen.

+1 Sugar Leather

+1 Althaïr für mich mittlerweile der alltagstauglichste Gourmand. Geht mir nie auf die Nerven.

Liam als Cheapie Option

0

Prada Luna Rossa Sport ,

Nicht vom Namen beeindrucken lassen, Sport ist hier falsch gewählt aber der könnte dir gefallen . 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Compliment Getter zu meinen Signature Düften
Gehe zu