Hallo Leute, ich suche ein sogenannten Holzfäller Duft. Ich versuche es mal zu beschreiben es soll grün riechen nach Tanne und Gras, holzig, waldig aber nicht stechend und zu penetrant und ganz wichtig nicht zitrisch. Definitiv maskulin und darf ruhig was kosten und Qualitativ sein. Ich hoffe der ein oder andere weiß was ich mit der Beschreibung meine. Danke in voraus
Holzfäller Duft
Encre Noire à L'Extrême kommt mir da als Erstes in den Sinn. Einer der Spitzenreiter, wenn es um authentische Waldgerüche geht. Aber vorsichtig auftragen, ein Sprühstoß genügt. Lass dich auch nicht von der Nomenklatur beirren, die "extremere" Version ist weicher als das Original.
Fille en aiguilles ist ebenfalls einer der der authentischsten Walddüfte, aber auch ziemlich teuer.
Molecule 01 Könnte ebenfalls funktionieren, vorausgesetzt du bist eine der Personen, die Iso-E-Super riechen können. Klassische Sauna-Aufguss-Vibes.
Hier noch sechs weitere Parfüms, die in dein Schema passen könnten. Allerdings kann ich zu diesen noch nichts sagen, da ich sie selbst noch auf der Wunschluste habe - ich genieße nämlich auch besonders diese "Holzfäller-Düfte".
1. Monocle Scent One: Hinoki
2. Kapitel 4
3. Kapitel 1
4. Olympic Rainforest
5. Pine Forest
6. Hwyl
Liebe Grüße
Fabi
Terrible Teddy könnte durchaus passen.
Nicht von der Duftpyramide täuschen lassen.

Hapax
Bogart Eau de Toilette hat für mich etwas Waldiges, Moosiges. Sollte man meiner Meinung nach generell mal getestet haben, wenn man grüne, würzige Düfte mag. Mein absoluter Favorit.
Bei Tanne muss ich sofort an
Apex Eau de Parfum denken.
Der könnte evtl. passen.
Oder falls es etwas dunkler sein darf Encre Noire Eau de Toilette
Wenn du es ganz extrem haben willst, kannst du
Mossy Soil und
Endless Forest mal versuchen.
Mit dem zweiten komme ich als Naturbesessene selber gut zurecht, Mossy Soil riecht mir aber nach allen Fast-Tragoedien, denen ich în den letzten 25 Jahren în den Bergen knapp entgangen bin. 😅

Taylando21
Wie @Susan schon meinte: Die Pineward-Düfte könnten die Thematik echt gut treffen!
Sycomore (2016) Eau de Parfum - Holzfäller mit Oxford Schuhen
Vielen dank Leute. Ein paar werde ich mir zum Testen mal bestellen und dann berichten. Schönes Wochenende

DSportello
Tolles Setting! Solche Diskussionen/Bilder machen Spaß.
Ich schlage vor:
Einfach nur Encre Noire Eau de Toilette und keinen von den Flankern.
Passend dazu mal den aktuellen Parfumo Podcast hören 🙂

InKaLa
Diese Düfte gehen in eine ganz andere Richtung meine Meinung nach. Da fehlt mir das grüne

Herbylicious
Mein erster Gedanke war, wie @DSportello bereits schrieb, der Ormonde Man Eau de Parfum.
Angenehm grün, etwas holzig und mit einer dezent süßen Note, die ihn sehr gut im Alltag tragbar macht ohne zu nerven. Hab zuvor auch noch kein Parfum in der Art gerochen.
Ansonsten vielleicht noch der Viride. Der erinnert mich ein wenig an
Pardon Extrait de Parfum, nur in grüner.
Und die volle Breitseite Holzfäller wäre dann wahrscheinlich sowas wie Duro Extrait de Parfum. Der ist aber auch nicht wirklich grün sondern einfach volles Pfund Holz 😄

InKaLa
Diese Düfte gehen in eine ganz andere Richtung meine Meinung nach. Da fehlt mir das grüne
Schade…
Was wäre mit LV Lovers , ich weiß da steht zitrisch, aber das grüne, erdige, ist präsenter. Oder
Wanderlust (2023), den finde ich auch waldig/erdig.
Schade…
Was wäre mit LV Lovers , ich weiß da steht zitrisch, aber das grüne, erdige, ist präsenter. Oder
Den Wanderlust guck ich mir mal an

InKaLa
Schade…
Viel Glück. 🍀
Die anderen Vorschläge der hier lieben Parfumos sind toll. Du findest sicherlich den passenden Duft für dich.
Schade…
Viel Glück. 🍀
Die anderen Vorschläge der hier lieben Parfumos sind toll. Du findest sicherlich den passenden Duft für dich.
Bin schon fleissig am zusammen stellen was ich ausprobieren möchte
Wo soll man den überhaupt noch bekomme, geschweige von bezahlen können?
So Leute die Liste steht jetzt fest
Encre Noire à L'Extrême
Fille en aiguilles Serge Lutens
Diverse Pineward
Bogart Jacques Bogart
Encre Noire Lalique
Sycomore Chanel
Ormonde Man Ormonde Jayne
Russian Leather Memo Paris
Viride Orto Parisi
Diese werden jetzt Nachhinein besorgt und ausprobiert.Vielen Dank noch mal für die zahlreiche Empfehlungen