Kennt jemand den perfekten Marzipan-Duft? Gourmand + Nüsse

1 - 25 von 28
Kennt jemand den perfekten Marzipan-Duft? Gourmand + Nüsse 1

Hey! Smile

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Marzipan-Duft (mit Mandeln oder Pisazien), der nicht nur zu Beginn, sondern auch im Verlauf auch noch wirklich nach Marzipan riecht und eine gute Haltbarkeit hat. Italica  von Xejoff entwickelt sich sehr scharf, Blu Indaco von Giardini Di Toscana ist nicht Gourmand genug, ebenso wie Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka. Ich habe auch schon Une Nuit Nomade Chemin d`Amande,  Jousset Bello Pistachio und mehrere arabische Pistaziendüfte ausprobiert… 

PS: Wenn wer gute Düfte mit anderen Nusssorten kennt,  wie beispielsweise Haselnuss/Macadamia kennt, würde ich mich auch sehr über diese Empfehlungen freuen. 

Diese Nachricht geht an alle Gourmand-Liebhaber, die Marzipan und Süßigkeiten mit Nüssen lieben Smile 

Vielen Dank schon mal im Voraus, ich freue mich über jede Empfehlung! 

1
1

Nüsse rieche ich da zwar jetzt nicht raus, aber ich werfe mal Dolce Acqua ins Rennen. Der Marzipan-Gourmand schlechthin. In eine ähnliche Richtung geht auch Gioiosa. Wenn es nussiger sein soll, könnte ich mir Secret Sucré vorstellen, da rieche ich allerdings kein Marzipan.

3

Marzipan pur und gute Haltbarkeit Heliotrope Eau de Toilette

auch toll ist Histoire d'Orgeat

kenne ich persönlich noch nicht aber der Grieche macht sehr realistische Gourmands Marzipan Gourmand

sehr intensive pudrige Mandel mit Marzipanvibes und extremer Haltbarkeit bekommst du bei Loukhoum

nussig, honigsüß und wie Baklava ist Halwa Kiss Eau de Parfum - kein Marzipan aber du hast ja auch nach Nussdüften gefragt.

auch sehr gourmandig süß und mit viel Nuss, allerdings wie Apfelkuchen, wäre Jany

nicht zu vergessen: Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum

der neue Angel Stellar ist auch sehr nussig und extrem süß

mandelig weich und eine zarte marzipanige Note hat auch Vanilla Sex bzw. Afternoon Delight

1

Danke für eure Vorschläge!!

Ich kenne noch keinen der Düfte von euren Empfehlungen, bin gespannt sie auszuprobieren. Vielen lieben Dank Smile

1

Haselnuss Saint Honoré

1
Panacea

Marzipan pur und gute Haltbarkeit Heliotrope Eau de Toilette

auch toll ist Histoire d'Orgeat

kenne ich persönlich noch nicht aber der Grieche macht sehr realistische Gourmands Marzipan Gourmand

sehr intensive pudrige Mandel mit Marzipanvibes und extremer Haltbarkeit bekommst du bei Loukhoum

nussig, honigsüß und wie Baklava ist Halwa Kiss Eau de Parfum - kein Marzipan aber du hast ja auch nach Nussdüften gefragt.

auch sehr gourmandig süß und mit viel Nuss, allerdings wie Apfelkuchen, wäre Jany

nicht zu vergessen: Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum

der neue Angel Stellar ist auch sehr nussig und extrem süß

mandelig weich und eine zarte marzipanige Note hat auch Vanilla Sex bzw. Afternoon Delight

Danke für deine Empfehlungen!

Wow, die meisten davon kenne ich noch nicht und freue mich, sie zu testen. Vor allem Heliotrope von Etro hört sich interessant an und kommt direkt auf meine Probier-Liste Wink

Loukhoum von Keiko Mecheri kenne ich und mag ich sehr!! Ich persönlich rieche hier auch zusätzlich eine starke Honig-Note, ich mag den Duft sehr! Smile

Ich habe auch schon von dem Marzipan-Duft von Theodoros Kalotinis gehört aber bis jetzt auch noch nicht probiert, gute Idee!!

Halwa Kiss, Angel Stellar und Afternoon Delight kenne ich auch noch nicht und bin gespannt sie zu testen!

Vielen Dank nochmal für deine vielen interessanten Empfehlungen!!! LG

0
EliasParis

Haselnuss Saint Honoré

Dankeschön! Klingt sehr gut!! 🙏

1

Für meine Nase ist der beste Maripanduft Rahät loukoum - wurde leider eingestellt, ist aber hin und wieder im Souk erhältlich

+ 1 Histoire d'Orgeat - weicher Mandel-Marzipanfluff

1
Zuletzt bearbeitet von Sandy71 am 22.07.2025 - 06:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Velvet Tonka

Girl of Now

Tardes Eau de Parfum

könnten dir auch gefallen! 😊

1

Mir fällt noch Dolce Acqua ein, auch ein sehr mandeliger Duft

3

Ich hatte in der Vergangenheit 3 Wanderbriefe speziell zu den Themen Mandeln, Haselnüsse, Pistazien veranstaltet, vielleicht ist da was Passendes dabei:

Mandeln:

https://www.parfumo.de/forums/...

Haselnüsse:

Pistazien:

1

Du kannst in der Suche auch ein paar Treffer finden, wie HIER

2

Hallo, ich kann Bois D‘Amande von Cleef & Arpel empfehlen. Habe den in der kühleren Jahreszeit oft getragen. 

1

Dark Indulgence wäre auch mit Haselnuss

1

Ein Haselnuss Duft wäre: Saint Honoré / Parfums de Nicolaï

1
1

Also ich persönlich finde immer, dass der Arbolé total nach Marzipan riecht. Ich befürchte aber, sonst riecht das niemand so 😅 aber falls du mal easy drankommst, kannst du ja probieren ☺️

1

Snowcake

Marzipan pur ☺️

1

Persönlich mag ich Le Baiser du Dragon Eau de Parfum sehr gern. Mit Mandel, Amaretto, Karamell und Schokolade ... aber das Ganze nicht zu "essbar" und immer noch als "Parfum" verwendbar ...

4

Bist du des Wahsinns? Wie kannst du nur so ein Thema aufmachen? Ich liiiiieeeebe Marzipan! Jetzt will ich die alle testen 😂😂😂😂

1
2

Guten Abend Smile

Ich würde noch Jolie ins Rennen schicken wollen. Nüsse gibt's da nirgends, aber weiche Marzipan-Rohmasse. Schmackofatz.

1

Viele tolle Düfte wurden schon genannt, ich hätte vielleicht noch Mirage Gourmand anzubieten, ist mandelig-nussig mit Vanille, für Kuchenliebhaber. Oder der Confetto , hier muss man aber auch Anis mögen. Ein anderer Test-Kandidat wäre eventuell noch Almond Harmony , viel Mandel, leicht blumig, pudrig, erinnert mich an sehr trockenes Marzipan

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kennt jemand den perfekten Marzipan-Duft? Gourmand + Nüsse
Gehe zu