Kennt jemand diesen Duft? Suche ihn schon so lange

Kennt jemand diesen Duft? Suche ihn schon so lange 0

Hallo 🙂

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ganz bestimmten Duft, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche ihn so gut es geht zu beschreiben.

Also der Duft ist maskulin, dennoch hat er eine gewisse Süße. Ich glaube er hat Moschus oder Amber drin, bin mir aber nicht sicher. Ich denke es ist kein Nischenduft, dafür habe ich ihn schon zu oft gerochen, wobei ich ihn er an jüngeren Männern gerochen habe. Er ist auf keinen Fall zitrisch, holzig, seifig oder blumig. Ich denke es gibt den Duft schon länger, da ich ihn das erste Mal vor 15 Jahren gerochen habe.

Jetzt das wichtigste: er hat eine krasse Sillage. Wir hatten das letzte Mal einen Kunden im Büro der das Parfum getragen hatte, danach hat es noch Stunden nach dem Parfum gerochen. Habe mich leider nicht getraut den Kunden nach dem Duft zu fragen 🙈

Es ist auch ein Parfum das einen richtig flasht und den man im ganzen Raum riecht. Weiß nicht wie ich ihn besser beschreiben kann 🫤 

Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal

1

Vor 15 Jahren war 1 Million Eau de Toilette sehr stark gefragt und den riecht man auch immer noch ab und zu mal.

Der strahlt auch ordentlich auch aus, könnte also passen. Süß ist er auch.

0
Cassie1984

Vor 15 Jahren war 1 Million Eau de Toilette sehr stark gefragt und den riecht man auch immer noch ab und zu mal.

Der strahlt auch ordentlich auch aus, könnte also passen. Süß ist er auch.

1 Million ist es nicht, den kenne ich. Den den ich meine ist nicht so extrem süß, sondern eher angenehm.

1

Klassiker wären +/- auch in der Zeit

Le Mâle Eau de Toilette

Dior Homme Parfum (2014)

Hoggar (2005) Eau de Toilette gab es damals in meinem Umfeld recht häufig

Joop! Homme Eau de Toilette ebenfalls, er ist halt sehr süß

2

Ich muss irgendwie an Gaultier² (2005) denken

Der war damals wirklich sehr intensiv und hat Räume gefüllt.

Ein sehr warmer Duft mit Amber

Du könntest die Neuauflage Gaultier² (2022) testen... mittlerweile ist mein Flakon nach der Reifung auch recht stark. Riecht nicht 100% wie damals, aber ich bin sehr froh, dass er nochmal auf den Markt gekommen ist

2

Ich musste an Joop! Homme Eau de Toilette denken, blumig finde ich den gar nicht, wohl aber süß und langanhaltend. Weiß aber nicht, ob der bei jüngeren Männern gerade angesagt ist.

0

Also alle Düfte bis auf Gaultier2 und Hoggar kenne ich, ist aber nicht der Duft den ich suche. Von der ich sag mal “Ausstrahlung” her erinnert er leicht an Le Male. Hoggar und Gaultier2 muss ich mal testen. Danke ☺️ 

2

Aufgrund des Hinweises mit den Duftnoten Amber und/oder Moschus war mein erster Gedanke, dass es sich entweder um den Le Mâle Eau de Toilette oder aber um den A*Men handeln könnte, wobei Letzterer mehr atü auf dem Kessel hatte. Da ich nun gesehen habe, dass die in Ihrer Sammlung bereits auftauchen, kann man nun aber ausschliessen, dass es sich um einen der Genannten handelt. Allerdings kam so um 2010 eine ganze Reihe von Flankern des A*Men heraus, die als sehr süss zu bezeichnen sind, z.B. A*Men Pure Havane, A*Men Pure Malt und A*Men Pure Tonka und teilweise über eine thermonukleare Ausstrahlung verfügten.

Ebenfalls ein Duft, der zu dieser Zeit herauskam, war der Ambre Nuit Eau de Parfum, der sich im Laufe der Jahre so langsam in der Publikumsgunst nach oben schraubte. Aber der steht schon auf Ihrer Wunschliste und wird es wohl daher auch nicht sein.

Ein weiterer Kandidat mit einer kräftigen Ambernote war der APOM Homme von MFK. Die Süsse kam hier über die Blumen. Allerdings ist er von der Wahrnehmung jetzt nicht der Duft gewesen, der die Leute durch die Saaltür schob.

Wenn ich ohne die Jahreszahlen an einen Herrenduft denken würde, der nicht in erster Linie zu süss ist, aber dennoch eine liebliche Süsse mit einem leicht fruchtig-säuerlichen Touch verbindet, eine Ambernote besitzt und raumfüllend ist, dann wäre meine Antwort: Opium pour Homme Eau de Parfum oder Opium pour Homme Eau de Toilette. Der war allerdings bereits vor 15 Jahren seit 15 Jahren auf dem Markt.

Vielleicht sollten Sie einmal benennen, welche Art der Süsse Sie erkennen. Ist es mehr eine florale Süsse, eine durch Gewürze getragene Süsse? Oder geht das alles in die Richtung gäriges Obst, Karamel, Schokolade, Marmelade, Marzipan usw.?

Wir brauchen mehr Hinweise und stichhaltige Indizien!🧐

PS: Alle freuen sich über ein Danke (-->🖤<--).

Danke!

1

@DerOlfaktor

Vielen Dank erstmal. Ambre Nuit Eau de Parfum kenne ich. Der ist es nicht. Die Mugler Düfte denke ich auch eher nicht. Ein paar davon kenne ich auch. Die anderen die du erwähnt hast muss ich mal probieren Wink

Es ist keine Süße die im Vordergrund ist. Der Duft hat was leicht rauchriges, ich glaube Zedernholz ist mit drin. Ich würde auch sagen das er aquatisch ist.

Es gab vor ein paar Jahren so ein Deo namens Malizia, weiß nicht ob das euch was sagt. Jedenfalls erinnert mich dieser Duft den ich suche irgendwie an dieses Deo von damals. Ich habe mir von dem Deo mal die Beschreibung angesehen, da ist dieses Zedernholz auch mit drin.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich 😊

Danke nochmal 🥰

1

15 Jahre sind es nicht, aber ich werfe The One for Men Eau de Parfum dennoch mal mit in den Raum. Ich finde es irgendwie auch schwierig. Bei aquatisch schließt sich Süße bei mir in den meisten Fällen aus. Und bei Uomo Vetyver Eau de Toilette denke ich auch an eine ganz andere Richtung, falls du das Deo davon meinst. Der The One for Men fällt bei aquatisch dann eigentlich auch raus, aber den fand ich passend, als ich den Punkt noch nicht las.

1

Von deiner Beschreibung her könnte der Gaultier² (2005) / Gaultier² (2022) her auf jeden Fall passen, ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Duft findest.

Aber auch wenn er es nicht ist, könnte ich mir vorstellen, dass dir Gaultier² (2022) gefallen könnte.

Hier im Souk werden Abfüllungen angeboten, oder bei Gaultier selber bekommst du, wenn du einen Flakon bestellst eine Probe und wenn dir der Duft nicht gefällt kannst du ihn ungeöffnet zurückschicken. Ich muss auch sagen, dass ich 100€ für 100ml unschlagbar finde, gerade wenn man sich die Preise von den Designern in der heutigen Zeit anschaut

1

Sehr beliebt und potent, da fällt mir als erstes auch Le Mâle Eau de Toilette ein, evtl. auch die Ableger Ultra Mâle oder Le Mâle Elixir !

Eros Eau de Toilette oder Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette haben auch einen frischen Vibe!

1
1

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich schaue mal ob ich den einen oder anderen Duft hier finde bzw. Abfüllungen/Proben bekomme ☺️❤️

Danke nochmal!

1

Ich musste spontan an Sauvage Eau de Toilette denken, wenn du dir allerdings sicher bist, dass es 15 und nicht 10 Jahre sind ist der auch schon wieder raus 😅

1
Clemi1922

Ich musste spontan an Sauvage Eau de Toilette denken, wenn du dir allerdings sicher bist, dass es 15 und nicht 10 Jahre sind ist der auch schon wieder raus 😅

Sauvage Eau de Toilette ist es leider nicht. Den kenne ich 🙂

1
0
1
SweeetPeaaa
Igli

Eros Eau de Toilette

Eros Eau de Parfum

Bruno Banani Man Eau de Toilette

Eros ist es nicht aber Bruno Banani Man Eau de Toilette teste ich mal. Danke ☺️

Bruno Banani Man Eau de Toilette - den Duft haben alle Teenies 2004 getragen. An den dachte ich auch sofort.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kennt jemand diesen Duft? Suche ihn schon so lange
Gehe zu