Suche kühlen/kalten Duft

Suche kühlen/kalten Duft 1

Hallo!

Kann mir jemand von euch ein paar kühle bzw. kalte Düfte nennen? Gerne fruchtig kühl oder metallisch, aber bitte nicht würzig wie zB der Platinum Égoïste Eau de Toilette. Und auch nicht so krautig wie der Torino21, der auch super für heiße Tage ist. Der Eau Radieuse soll laut Reviews eiskalt sein, hält aber kaum, ist eigentlich für Damen und leider auch schon eingestellt. Nur so als Beispiel!

Freue mich über jede Inspiration und ich bedanke mich schon einmal im voraus bei allen die mitmachen.

VLG

Zuletzt bearbeitet von 7ranklin am 28.12.2025 - 16:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

L'Eau Froide passt perfekt

1

Der kühlste Duft, den ich kenne, ist der Varakh Silver. Er wird mit dem Gentle Fluidity (Silver) verglichen, das sehe ich auch etwas so, doch ist er wesentlich kälter. Die Haltbarkeit ist bei mir überraschend gut.

Weiterhin empfinde ich Super Cedar als sehr kühl und auch den recht neuen Spicebomb Metallic Musk.

Falls du Rose magst, ist auch der Perles de Lalique schneidend kalt und sehr unique. Hier ist die Haltbarkeit grandios und auch die Sillage bemerkenswert.

1

Frag mich nicht wieso, ich bin damit bestimmt ganz allein, aber den Cèdre Figalia habe ich als richtig kalt empfunden.

1
Zuletzt bearbeitet von Adhira am 29.12.2025 - 05:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Für mich ist Aqua Celestia richtig kalt - und bin damit auch nicht alleine, wenn ich so die Statements lese:)

1
1

Fahrenheit Cologne hat eine nahezu metallische "Benzin-Blüten"-Frische, wird dann etwas grüner und kommt im späteren Drydown wieder zurück zu seiner kühlen Transparenz - einzigartig Smile

1

Du könntest mal den Penguin testen - ich empfinde ihn als frisch / kühl.

Vom Lune d'Eau hatte ich auch mal eine Abfüllung - der war eiskalt.

1

Yuki Der Duft nach Schnee. Für mich unisex, sauber, kühl und besonders

1

Sehr kühl ist für mich der Wandervogel, im Sommer herrlich!

1

The Ghost in the Shell

+1 Nord du Nord

L'orpheline

Ich empfinde z.B. auch #Hashtag als kühl, weil hellweihrauchig-synthetisch-frisch

und 2677 empfinde ich im Sommer auch kühlend. Der ist allerdings grün-blumig-synthetisch-frisch.

Vllt empfindet ihn der ein oder andere auch als zu feminin.

Und WD 2018 empfinde ich als synthetisch-frisch-holzig und auch kühl.

1
1

L'Eau Serge Lutens finde ich ebenfalls passend. Die Haltbarkeit empfindet ja jeder anders...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche kühlen/kalten Duft
Gehe zu