Welches Parfum wärst du?

1 - 25 von 51
Welches Parfum wärst du? 5

Liebe Foris👋🏻, ich hab früher gerne mit Freunden das Spiel " Wenn du ein Film/ein Lied/ eine Wetterlage, etc. wärst, was wärst du dann?" gespielt und dachte mir, ich stell diese Frage hier, und zwar:

Wenn du ein Parfum wärst, welches wärst du dann? 🤔

Ich selbst kenne noch nicht so viele verschiedene Parfums, dass ich eine abschließende Antwort geben könnte, aber ich wäre als Parfum bestimmt recht zitrisch und frisch, leicht holzig mit leichtem Blumenduft im Drydown (ha! Wieder ein neues Parfumwort letztens gelernt!😁👍🏻)

So, und jetzt ihr!😀

Liebe Grüße, Artemis

3

Ganz klar "40 Knots | XerJoff"

Ich selbst wäre ein Schöner Sonnenabend am Strand mit schönen Wellenrauschen.

4

Ich wäre gerne Beige Eau de Parfum . Warm, elegant, feminin. Außerdem trage ich tatsächlich oft creme- und beigefarbene Kleidung.

3

Nefs weil er gefühlt alle 15 Minuten seine Duftrichtung ändert

3

Higher Eau de Toilette, mein Signature.

Seine positive, klare, transparente Frische steht für mich wie kein anderer Duft Smile

7

Ich wäre White Moss & Snowdrop - naturnah, verkuschelt, schüchtern, weich, süßlich, viel frische Luft und ein Hauch Bitterkeit.

2

Ich habs sogar in meiner Rezension dazu geschrieben , ich bin La Fenice pour Femme

Erwachsene süße trifft es da ganz gut Very Happy

2

Ich wäre wohl Ardent Eau de Parfum ( mein Lieblingsduft für abends und/oder besondere Anlässe) -wie die Rose : geheimnisvoll , warm aber auch mit Dornen , wenn es sein muss 😅

13

Ich wäre kein Parfüm, ich wäre eine Parfümfabrik.

1

Ich wäre der herrlich blau leuchtende, zitrische, Unisex-Duft

"Casamorati - Mefisto | XerJoff" 🍋

1
SigmaAldrich

Ich wäre kein Parfüm, ich wäre eine Parfümfabrik.

😂 Danke für den Lacher!!

0

@Artemis77 

Mein Parfum -Alter-Ego gibt's noch nicht, denn es muß noch kreiert werden 😉

Es hieße wahrscheinlich "Velvet Poison" 😁 und muss noch komponiert werden - auf jeden Fall wären folgende Duftnoten enthalten:

Kopf: Magnolie, Jasmin, Gardenie

Herz: Veilchen, Wildleder, Pflaume

Basis: Moschus, Zedernholz, Sandelholz, weißer Amber

2

Ich glaube, ich wäre entweder Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum oder Eau des Sens Eau de Toilette - hell, pudrig, seifig, sauber, gepflegt, einfach wohlriechend 😁

1
Artemis77

Liebe Foris👋🏻, ich hab früher gerne mit Freunden das Spiel " Wenn du ein Film/ein Lied/ eine Wetterlage, etc. wärst, was wärst du dann?" gespielt und dachte mir, ich stell diese Frage hier, und zwar:

Wenn du ein Parfum wärst, welches wärst du dann? 🤔

Ich selbst kenne noch nicht so viele verschiedene Parfums, dass ich eine abschließende Antwort geben könnte, aber ich wäre als Parfum bestimmt recht zitrisch und frisch, leicht holzig mit leichtem Blumenduft im Drydown (ha! Wieder ein neues Parfumwort letztens gelernt!😁👍🏻)

So, und jetzt ihr!😀

Liebe Grüße, Artemis

"Teriaq Intense /ترياق | Lattafa / لطافة"

0

"Shaghaf Oud Tonka | Swiss Arabian"

4

Ich wäre wahrscheinlich am ehesten Chameleon ...ein Erklärung erübrigt sich wohl 😁

2

Das ist ne spannende Frage. Ich kann mich da nicht 100 Prozent auf einen Duft festlegen, aber ich wär vermutlich ein blumiger (Neo)-Chypre (oder weicher Amberduft, bin sicher kein reiner Amber 😂). Außen kantig und ein bisserl frech, zitrisch, aber manchmal verschwommen und verwaschen durch Aldehyde. Die Mitte blumig, motiviert und tatenfreudig, lebendig und ein bisschen rastlos, manchmal ungestüm und fordernd, und in der Seele total friedlich, grün und sanft doch dennoch süßer und balsamischer, als man meint.

Also irgendwo zwischen Calèche Soie de Parfum, Tuberose & Moss, Chypre Palatin, Casablanca und Ama

1

Ich wäre wie "Kogaï for Her / 戸外 | Annayake / アナヤケ"

Ein femininer blumiger Duft, durch den Pfeffer aber durchaus etwas "piksig". Schon süß, aber auch erwachsen und mit warmer Basis.

3

... manchmal Pippilotta , manchmal Ivy Musk , manchmal L'Eau d'Ambre Extrême

0
1

Ich wäre eine wüste Layerkombi, aber die Basis wäre in jedem Fall Frosted Moon : Melancholisch, still und ernst.

2

Interessant, wie ich mich weder entscheiden kann noch will  😀 

Jetzt hab ich wieder was zu denken! 

2

Ich BIN gewissermaßen der Duft, den ich gestern vor einem Jahr in der MGO-Duftmanufaktur aus über 3.000 Duftstoffen kreieren durfte. ❤️

Nicht nur marienkäferbeschwingt und frühlings-fein-strahlend, sondern auch stolz und eitel - immerhin sind hier 197.621 wählbare Düfte gelistet. 

Ebenso spannend wie die Zuordnung zu einem Duftflakon finde ich übrigens die Frage, wie jeder einzelne von uns wirklich röche, wenn man seinen Charakter riechen könnte… 

2
Duftessa

Ebenso spannend wie die Zuordnung zu einem Duftflakon finde ich übrigens die Frage, wie jeder einzelne von uns wirklich röche, wenn man seinen Charakter riechen könnte… 

Das stelle ich mir ganz grauslich vor, vor allem Menschenmengen wie z.B. Fußballstadien, Schlussverkäufen, Öffis usw. 🤣

0
Vanita
Duftessa

Das stelle ich mir ganz grauslich vor, vor allem Menschenmengen wie z.B. Fußballstadien, Schlussverkäufen, Öffis usw. 🤣

In Bus und Bahn kann man eine gewisse Vorstellung davon bekommen  😀 

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfum wärst du?
Gehe zu