Jaïpur Bracelet 2012

Jaïpur Bracelet von Boucheron
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Jaïpur Armband”.

VeilchenblattVeilchenblatt ZitronenverbeneZitronenverbene BasilikumBasilikum
HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen
IrisIris ZypresseZypresse

Eingetragen von Perdita, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Treffen sich 2 Schmetterlinge

Es sind ein Schmetterling und eine Schmetterlingeline, um das mal klar zu stellen. Gäbe es nur Schmetterlinge, wären sie längst ausgestorben, also bin ich heute mal die Schmetterlingsgleichstellungsbeauftragte.
Es sind Tagpfauenaugen. Schmetter und Lingeline. Sie flattern über eine gerade erwachte Frühlingswiese, noch taunaß und kühl. Sie umgaukeln einander. Er grinst sie an, von einem Ohr zum anderen, seine großen, weißen Zähne blitzen. (Falls hier wieder eine Experte unterwegs ist: Schmetterlinge haben keine großen Zähne – jedenfalls keine weißen- und Ohren haben sie auch nicht. Ich habe hier so ein bißchen Disneytouch eingebaut). Sie klimpert mit den frisch getuschten Wimpern. Weibliche Schmettelinge tuschen sich die Wimpern!
Beide lassen sich auf einem Ast nieder. Sie leckt Tautropfen auf. Im Hintergrund knallt es leise. Es sind aufspringende Knospen vom Baum.
Er schmetterschmalzt sie an und macht ihr Komplimente. Sie fächelt sich mit einem Veilchenblatt Kühlung zu. Eine zartgrüne Duftwolke umgibt sie, kräuterdurchwebt und frühlingsfrisch.
Schmetter zeigt Lingeline seine strammen Waden. Er ist stolz auf seine Waden und bildet sich ein so ein Sandalenfuzzi aus einem Gladiatorenfilm zu sein. „ Guck, das sind Frostbeulen von letzter Nacht. Wenn Du mal pustest, dann schmerzen sie nicht mehr so. Du weißt ja, es ist immer am schönsten, wenn der Schmerz nachläßt:“ Sie macht spitze Lippen und spuckt ihm Zitronensaft auf die haarigen Unterschenkel. Mit ihren Flügeln fächert sie ihm kühlende Luft zu. Sie macht ihm Wadenwickel aus betörend duftenden Hyzinthenblütenblättern. Als er sich gerade den berauschenden Duft durch die Nüstern zieht – natürlich haben Schmetterlinge keine Nüstern, denn sie sind nur sehr entfernt oder gar nicht mit Pferdeartigen verwandt – kommt japsend eine Hummel angebrummt und plumst auf einen Zweig.
Lingeline ruft :“ Mensch, Du bist ja fix und fertig! Was ist denn passiert?“
Die Hummel keucht: „ Ich habe Maiglöckchen gemolken!“
Ein 2. Hummel trudelt heran, ganz gepudert von Irispollen (ohne Möhren!) Sie ruft: „Weißblüher! Jedes Jahr im Frühling eine Schufterei mit denen! (polkt sich mit einer Zedernnadel Blütenreste aus den Zähnen). Ich bin immer ganz geflasht von den zauberhaften Düften.“
Als beide sich den Schweiß von der Stirn wischen, ruft Schmetter: „ Vielleicht solltet Ihr mal etwas abnehmen. Ich wundere mich überhaupt, daß Ihr fliegen könnt, denn das ist eigentlich eine physikalische Unmöglichkeit!“
Die beiden Hummeln strecken ihm die Zunge raus und rufen:“ Du Schmettermacho, wir können es und wir tun es!“
Eingehenkelt brummen sie davon eine glitzergrüne Wolke hinter sich herziehend.

Ein Traum in Rosa
Immer schon hat sich das Haus Boucheron vom fernen Osten inspirieren lassen. Hier war es zum zweiten Mal die indische Stadt Jaipur oder auch Pink City genannt. Warum war die Stadt wohl rosa, na, weil das die traditionelle Farbe des Willkommens war. Man lernt hier bei Parfumo immer was dazu.
Ich hab mir diesen Duft gleich zulegen müssen, als ich eine Probe davon bekam. Nochmal Danke dafür.
Da wusste ich übrigens noch nicht, dass der Flakon geformt ist wie ein Armreif (Bracelet) aus den Palästen Indiens. Echt ein Schmuckstück in jedem Zimmer, ein Augenschmaus auf alle Fälle.
Doch der schönste Flakon nützt nichts, wenn der Duft nicht auch ein Schmuckstück ist. Und das ist er, ehrlich, ein Duft wie ein luftiger umhüllender Traum, den man nicht so schnell vergessen wird.
Ein Eau de Parfum, elegant und sinnlich zugleich, frisch-floral mit holziger Basis. Trotzdem kann man den echt immer und überall tragen, außer abends, da brauch ich meistens was intensiveres.
Carlos Benaim hat es gekonnt umgesetzt, einen Duft zu kreieren, der auffällt, ohne zu sehr aufzufallen. Hört sich widersprüchlich an, aber wenn es nun einmal so ist.
Jaipur Bracelet beginnt mit frischen Zitrusfrüchten unterlegt mit Veilchenblättern, Basilikum kann ich jetzt nicht viel bemerken, nur so eine ganz leicht würzige Note. Ja, das hat was.
Dann wird's blumiger, aber mehr sanft und leise. Keine Angst vor zu viel Maiglöckchen oder Hyazinthe. Nein, ich kann dann sogar noch eine leichte Fruchtigkeit bemerken. Es wird einem niemals zuviel, es ist einfach nur wunderschön. Einzigartig in seiner Einfachheit und besonders in seiner Eleganz und Feinheit.
Ja, und kurze Zeit später wird es leicht holzig und pudrig-cremig. Düfte mit Iris mag ich meistens, hab ich schon gemerkt. Zu süß wird es zu keinem Zeitpunkt. Eine leichte sinnliche Note ist zu bemerken, Verführung der leisen Art.
Dieser Duft ist wie eine Reise, in dem man viele neue Eindrücke gewinnt, und sich mit der Zeit immer wohler und heimeliger fühlt. Ich hatte so ein Erlebnis bei einem Duft schon lange nicht mehr.
Manche von euch, die vielleicht eher Wummser bevorzugen, empfehle ich trotzdem mal, diesen Duft unter die Nase zu bekommen.
Weil, er ist einfach wunderschön und ich garantiere, er wird vielen von euch gefallen. Ich möchte jetzt aber nicht, dass ihr euch den jetzt auch zulegen müsst, weil ich euch neugierig gemacht habe.:-)
Übrigens können den Jüngere (Teenies leider nicht), aber auch Damen im besten Alter tragen.

Neue Frühlingsgefühle
Jetzt sitze ich schon eine Weile hier und bin verwundert, erstaunt, fasziniert, was bin ich eigentlich?
Eigentlich alles das zusammen, denn ich trage heute Jaipur Bracelet.

Eigentlich hab' ich den Duft schon einige Zeit. Und eigentlich wurde der eher per Zufall gekauft und eher selten getragen. Eigentlich mochte ich den anfangs gar nicht so sehr, aber eigentlich ging er mir nicht mehr aus dem Kopf.

Und heute, ja heute musste ich diesen Duft auftragen, denn diese wunderbare blumige Frische der Hyazinthe und dann noch MAIGLÖCKCHEN, (ich liebe diese feinen, kleinen, weißen Blütchen einfach), betören mich schon die ganze Zeit. Es ist ein wundervoller, feiner, frischer Duft, eher wie im Mai, denn im April, - eigenartig, dass ich das früher nicht wahrgenommen habe.

Echt komisch, was das Wetter mit dem Gehirn macht. Die vergangenen Tage hat es geregnet, es hat geschneit, es war ein tristes NICHT-Frühlingswetter. Und heute scheint die Sonne und ich habe wieder diese verlangenden Frische-Frühlings-Blumen-Blüten-Gefühle. Und bei mir ist dieser Duft momentan die Erfüllung all dieser feelings.

Es ist nicht nur wie ein Armband (bracelet) sondern umschlingt mich auch wie eine necklace (Halskette).

Einfach herrlich dieser Frühling :-)

sweet candy
Heute holte sich die Freundin ihr Ticket für Amsterdam ab, und ich stand bedröppelt daneben, weil ich sie gern begleitet hätte in diese bunte, aber entspannte Stadt.

Natürlich gönne ich ihr diesen Trip von Herzen - und sie gönnte mir einen Abstecher in die Parfumerie.

Die Glückspilzin erstand noch einen großen Flakon L`air du temps - für die Reise.
Aber mir war ebenfalls das Glück hold, als ich zu dem eleganten Bracelet Flakon griff.
Auch die Freundin machte große Augen, und schnupperte genießerisch.

Da sieht man doch gleich alles rosarot.

Der Duft erinnert mich an meine Rose " Sweet Candy ", die mich auch mit ihrem Blassrosa und ihrer zarten Süße einfängt.
Doch hier ist das Maiglöckchen für den lieblichen Ton verantwortlich.
Einen herberen Background erhält Bracelet durch das Veilchenblatt und die grüne Zypresse.
Die Hyazinthe ist deutlich, aber nicht stechend - wird das Gesamtbild doch von Iris überpudert.

Ein pastellfarbener, doch intensiver Duft - mit dem Weichzeichner wiedergegeben.

Obwohl durchaus elegant, overdressed Braclet nicht, sondern bleibt weich und anschmiegsam.

Ich hatte auch mein Trösterle für Daheimgebliebene gefunden.

Stargate...
...jetzt mal ehrlich...der Flakon erinnert mich an dieses Portal von Stargate...einmal beherzt durchlaufen und schon befindet man sich woanders...in diesem Fall Monrepos 18 Jahrhundert. Ob es wohl schon damals die vielen Magnolienbäume gab?! Weiß ich nicht...aber zu keiner anderen Jahreszeit passt dieser Duft so toll wie jetzt, wenn diese wunderschönen Bäume blühen...jaja ich weiß...das Kehren der Blütenblätter ist zwar doof (willkommen im Schwabenland) dennoch sind das für mich im Frühling die schönsten Bäume weit und breit.
In meinem Kopf flaniere ich die wunderschön angelegten Alleen entlang in einem üppigem Kleid aus feinstem Stoff mit wunderschönen Stickereien drauf und flirte mit irgendeinem Friedrich vom Hause soundso...

Diesen Duft legte ich mir letztes Jahr schon zu und war ein absoluter Blindkauf. Was mich damals gereizt hatte ihn zu kaufen, war die Tatsache, das ich meine Liebe zu Maiglöckchen entdeckt hatte...und das ich einen Frühlingsduft brauchte...besteht doch meine bescheidene Parfüm Sammlung größtenteils aus mehr würzigen Gourmand Düften oder den paar Sommerdüften.
Auch kannte ich schon den ein oder anderen Duft von Boucheron und dachte mir das könnte passen. Habe mich selten so sehr in einen Blindkauf verliebt wie in diesen hier...

Er fängt frisch grün an...die Zitronenverbene rieche ich als erstes raus, dicht gefolgt vom Veilchenblatt. Vielleicht liegt es am Basilikum das mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, weiß ich nicht, aber ich kenne keinen anderen Duft, der das bei mir auslöst. Wenn die Kopfnote nach ein paar Minuten verfliegt verweben sich Maiglöckchen, Hyazinthe und Iris zu einem zarten Frühlingsbouquet zusammen, wahrnehmbar aber dennoch dezent genug einen nicht in einer Puderwolke zu ersticken...wer Iris kennt, weiß was ich meine ;-)
Alles in einem ein sehr gelungener Frühlingsduft, der grün, saftig, blumig leicht süßlich daherkommt und die Laune unheimlich hebt...

AzuraAzura vor 2 Jahren
Flora wandelt durch Maiglöckchenhaine
und streut Hyazinthen aus,
Vögel singen kühlgrüne Lieder,
Schwertlilien glitzern durch Gartenzäune.
BernebeeBernebee vor 10 Monaten
Zitrik schön im Einklang mit den floralen Noten
Cremige Pudrigkeit schwebt im Hintergrund
Toller Sommerbegleiter
Jung spritzig schön
Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
Fein blumig frisches Duftwässerchen, schön sanft und zart erahnt man den Frühling, ich hoffe, so riecht's bald in meinem Garten.
WasserlilieWasserlilie vor 4 Jahren
Ähnlichkeit mit Pure Poison, jedoch sanfter, frischer, weniger pudrig. Einer der Düfte, die völlig zu Unrecht im Regal übersehen wurden.
Manu79Manu79 vor 3 Jahren
Was für ein Duft...
Wie eine laue Sommernacht in Rom, in einem Bistro sitzend, blumig frisch nicht zu schwer trotzdem wahrnehmbar
traumhaf

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron