Brit Rhythm for Him 2013 Eau de Toilette

Brit Rhythm for Him (Eau de Toilette) von Burberry
Ein Parfum von Burberry für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

KardamomKardamom WacholderbeereWacholderbeere BasilikumBasilikum
schwarzes Lederschwarzes Leder PatchouliPatchouli StyraxStyrax
TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 07.09.2023.

Das ist der Rhythmus ...
... wo jeder mit muss.
Gab es nicht mal so einen Oldie?

Der Duft hat aber gar nichts " oldiehaftes " sondern er ist sehr modern.

Für Männer geeignet, die sowohl im Anzug, als auch in der Biker Kombi eine gute Figur machen.
Die Perfekte Brücke zwischen Business und Freizeit.

Mein Freund trägt ihn tagsüber zur Dienstuniform und abends zur schwarzen Lederkluft auf seinem "Mopped ".
Rhythm passt - gekämmt - oder vom Winde zerzaust.
Würzige Frische umweht ihn , getoppt von der weichen Ledernote.
Der Weihrauch erscheint etwas geheimnisvoll, aber nicht unheimlich.
Tonka rundet sanft ab, so dass dieser Rhythmus nicht hämmert, sondern schwungvoll voran trägt.

Mich zieht Rhythm an, weil er zwar männlich, aber nicht überambitioniert ist.

Leimbacher
Schön gleichmäßig neben dem Beat...
Wahrlich kein Naturtalent dieser Brit Rhythm, das steht schonmal fest. Auch kein totaler Körperklaus, aber er hat keine eigenen Ideen, guckt von seinen älteren Brüdern und Vorbildern ungeniert ab und müffelt in den Untertönen unangenehm. Das reicht nicht zum Dancing Star 2013 unter den Herrendüften... Nichtmal in die Top10. Da bringt ihm auch sein rockiges Image und sein cooler Werbespot nichts mehr und ich bleibe lieber bei anderen rockigen Düften, erst die Tage habe ich Azzaros außergewöhnliches Decibel wieder für mich entdeckt.

Ich weiß nicht so recht ob ich es gut finde, das sich Rhythm sehr nah an das Original Brit anlehnt. Aber definitiv merkt man die Verwandtschaft, wobei das Original viel runder ist. Bei Rhythm stelle man sich vor, das Original Brit wurde durch Gewürze muffiger und dunkler gemacht, fast schon etwas rauchig-stinkig. Es stellt sich eine balsamische Likörnote ein, die ganz mild an Lakritz erinnert, aber nur super leicht. Der Duft bleibt cremig und erinnert mich auch an die Armani Codes, nur erheblich schlechter, kratziger und Jähre zu spät. Dieser stechend-penetrante Unterton soll vielleicht Rock & Roll sein, ist aber eher nervig und wirkt wie ein genmanipuliertes, fehlgezüchtetes Patchouli. Kardamom, Leder, Tonka und Weihrauch sind hier die passablen Rockstars auf der Bühne. Machen halt nur in die Jahre gekommenen, miefigen Kuschelrock.

Der gummiartige Flakon hat Stil und ist ein Handschmeichler. Gehalten hat er fast 7 Stunden und seine Sillage war im mittleren Segment.

Leider kam nach dem Original Brit und dem großen London von Burberry fast nur noch heiße Luft. Trotzdem werde ich demnächst noch die bisher ungetesteten The Beat und Co. genauer unter die Lupe nehmen, denn ich erwarte mehr als bei dieser Hobby-Tänzer Neurrscheinung!

James Bond 007 in teuer!
Zu meiner Bestellung "Chanel pour Monsieur Eau de Parfum" wurde mir doch tatsächlich ein Pröbchen dieses teuren "Deos" beigelegt. Frechheit!

Was soll´s! Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul! Ich kann mich auch nicht zurück halten. Leider! Ich vergesse immer, dass man erst auf Teststreifen antesten soll.

Dieser Duft gehört zu meiner absoluten Hasskategorie. Synthetisch, ohne richtigen Duftverlauf, säuerliche Chemie als Grundnote und könnte auch mit dem Namenszusatz "Sport" benannt werden. Hier hat man es zur Abwechslung mal mit "Rhythm" versucht. Das macht das Gebräu auch nicht besser.

Synthetische säuerliche Pseudofrische mit leichtem würzigen Abgang. Die angegebenen Duftnoten kann ich wirklich nicht erkennen. Dafür fällt mir eine Ähnlichkeit zu einem weiteren "Meisterwerk" der Parfumeurskunst auf. Dem allseits beliebten "James Bond 007". Wem der in Drogerie- und Supermärkten verrammschte Meisterspion zu prollig ist, kann es ja mit dieser etwas teureren Variante probieren.

Ich bin sonst ein ruhiger Mensch, aber langsam fühle ich mich doch wirklich auf dem Arm genommen.

Falls die Hersteller hier mal mitlesen sollten: Bitte weniger Neuerscheinungen pro Jahr. Bitte mehr Innovationen pro Jahr. Bitte weniger von einander abschauen. Bitte weniger Flanker pro Jahr. Nehmt den Kunden bitte wieder ein bisschen ernst.

Gefällt mir sehr
Ich hatte das Glück gehabt ziemlich viele Proben von dem damals neuen Burberry Brit Rhythm erhalten zu haben, sodass ich den Duft wirklich eine längere Zeit testen konnte. Ich trug ihn fast jeden Tag zur Uni und auch oft wenn ich wegging und er hat mir sehr gefallen. Meines Erachtens riecht der Duft ziemlich gut, auch wenn er nicht sehr lange (deutlich wahrnehmbar) anhält (~4h).

Ich mag ihn...
Ich bin jetzt zwar bei Männerparfum alles Andere als Experte, aber ich mag Brit Rhythm sehr gerne. Mein Schatz hat ihn im KaDeWe aufgesprüht bekommen und wir fanden ihn beide so angenehm, dass wir ihn gleich mitgenommen haben. Klar ist es kein Wummser, kein besonders ausgefallener Duft, aber ich finde ihn dennoch sehr interessant, frisch und ansprechend. Wenn mein Schatz ihn trägt, muss ich dauernd an ihm schnüffeln. Finde es sogar eigentlich ganz gut, dass er keine großartige Sillage hat, so kann nur ich ihn riechen, wenn ich meinem Schatz nahe komme. Für andere ist der Duft kaum wahrnehmbar. Das hat auch seinen gewissen Reiz :-)
Gegen süßliche Düfte bei Männern habe ich auch nichts einzuwenden, so lange es zum Typ passt. Zu sensiblen Männern passt genauso wenig ein harter Duft, wie umgekehrt eine Fruchtbombe zum Machotypen.
Alles in Allem: Sehr angenehmer, frischer Duft zum Näherkommen.

Arwen79Arwen79 vor 6 Jahren
Also ich liebe den am Mann!Süßlich,sexy,anziehend!Lädt zum Kuscheln und Anschmiegen ein!
MichHMichH vor 4 Jahren
Ein schöner grün-krautiger, leicht rauchig-süßer Duft. Zwar kann er nicht mit Brit und London mithalten, dennoch hat er seine Berechtigung.
DeusMaximusDeusMaximus vor 2 Jahren
Für diesen Preis ein echter Kracher für jeden Parfümneuling.
Absolut riechenswert.
ErikkeErikke vor 4 Jahren
Ich kann nicht verstehen, warum dieser Duft so schlecht bewertet ist. Habe schon einige Flaschen an Sommertagen verbraucht. Frische+Leder.
BassWurstBassWurst vor 7 Jahren
Meine Güte, wie bekommen so viele große Parfumeure ein solch überflüssiges, unterdurchschnittlich riechendes Drogeriedüftchen hin? Peinlich!

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry