Pink Bouquet 2012

Pink Bouquet von Moschino
Ein Parfum von Moschino für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von EuroItalia vermarktet.

HimbeereHimbeere AnanasAnanas BergamotteBergamotte
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose rosa Maiglöckchenrosa Maiglöckchen VeilchenVeilchen
PfirsichPfirsich LebkuchenLebkuchen MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Inger
Natürlich blond - nein: grau!
Ich bin ein klassischer Typ. Jetzt, da ich viel mit den Hunden unternehme, wohl eher sportlich-klassisch. So war ich immer schon und werde wohl so bleiben.

Und doch gibt es so Tage, da falle ich aus dem Rahmen.
Da trage ich dann Pink Bouquet von Moschino.
Nicht nur der pinke Herzflakon mit rosa Satinmasche obendrauf im pinken Umkarton mit Glitzerherz fällt in meiner Sammlung auf; nein auch der Duft ist anders.
An einem meiner "pinken Tage" habe ich Pink Bouquet getestet und der Duft hat mir gleich gut gefallen.

Mit Klostein, Duftbaum oder WC-Reiniger, wie in den Vorkommentaren verglichen, kann ich aber gar nichts anfangen.

Pink Bouquet von Moschino ist ein fruchtig-süßer-frischer Duft - und mir gefällt er.

Schon der Beginn ist schön. Das rosa Herzchen begrüßt mich mit frischer Ananas und reifen Himbeeren. Nach einer Weile gesellen sich dann Blumen dazu. Die Pfingstrose und den Jasmin erkenne ich deutlich, Maiglöckchen und Veilchen verstecken sich leider vor mir. Erst nach einer Weile wird der Duft dann süßer und immer cremiger. Ganz deutlich rieche ich den reifen Pfirsich. Sehr lecker und sehr fein ist das!
Die Haltbarkeit könnte besser sein. Nach fünf, sechs Stunden ist der feine Pfirsich-Cremeduft dann verschwunden.

Pink Bouquet von Moschino ist sicherlich kein Duft, der die Welt bewegt, die Herzen höher schagen läßt. Doch einen Test hat er auf jeden Fall verdient.

Es ist ein Duft, der fröhlich stimmt, die Welt rosa scheinen läßt und unbeschwert.

An manchen Tagen ist es einfach gut, marine, weiß und beige an den "Nagel zu hängen" und die Welt durch die rosa Brille zu sehen.

Klo-Stein
Die pinke Flasche und die Duftnote "Lebkuchen" haben mich eigentlich sofort angesprochen. Als ich das Fläschchen dann in einem Flughafen Store entdeckt habe, habe ich ihn einfach mir nichts dir nichts aufs Handgelenk gesprüht. Dachte bei dem sanften rosa Design wird der Inhalt schon nicht so schlimm sein - WEIT GEFEHLT! Den ganzen Flug (geschlagene 3 Stunden!) hatte ich Klo-Stein Geruch in der Nase! Hab mich so geschämt dass das die anderen Leute im Flieger riechen. Der penetrante Ananas Geruch machte es auch nicht besser. Mir wurde regelrecht schlecht davon. Keine Ahnung ob das an meiner Hautchemie liegt, denn so schlecht hören sich die Duftnoten auf keinen Fall an. Trotzdem nie wieder!

10% für das süße Flaschendesign... und den Lebkuchen *Ironie* -.-

Duftbaum-Bouquet
So. Ich war für einen Termin zu früh dran, also vertrieb ich mir die Zeit in einer kleinen, wohl sortierten Parfümerie. Da sprang mir doch gleich dieses knallepinke, glitzernde Fläschchen in angedeuteter Herzform entgegen.

Dazu gab es die passenden Teststreifen (kleine Herzchen mit Moschino-Aufschrift), also gleich mal aufgesprüht. "Hm, den Duft kennst du doch aber" dachte ich mir. Dann fiel es mir ein: DKNY Pink Macaroon riecht für mich wirklich exakt gleich wie der hier!!! Die beiden haben zwar ganz andere Bestandteile, doch die Kopfnote ist für mich nicht zu unterscheiden.

Pink Bouquet beginnt mit einer angenehmen fruchtigen Süße, in der ich mir einbilde etwas marzipaniges riechen zu können. Auf jeden Fall ist es nicht nur Frucht, etwas leicht cremiges, würziges mischt sich hinzu (vl. der verfrühte Lebkuchen?).

Ich hatte Glück und die nette Verkäuferin gab mir ein Pröbchen mit. Jaha, ich habe auch meinen Fehlkäufen gelernt! So ging ich mit meiner leichten, süßen rosa Duftwolke zu meiner Besprechung.

Da saß ich nun und nach einiger Zeit dachte ich: "oh man, ist hier nebenan etwa das Klo?" Der Raum schien sich mit einer Mischung aus Citrus-Badreiniger und, wie Igli richtig gesagt hat, WC-Ente zu füllen. Absolut ekelhaft: der Geruch von Pseudo-Frische und purer Chemie. Und das bei 32°C, da kann sich echt kein Mensch konzentrieren.

Irgendwann fragte ich entnervt meine Kollegen, ob wir die Fenster öffnen könnten, um den Geruch loszuwerden. Unverständige Blicke wurden mir zugeworfen, dann wurde weiter gearbeitet. Da fiel es mir erst auf: der Gestank kommt von meinem Arm! Oh mein Gott!!!!

Die Versuche das Zeug mit Seife abzuwaschen scheiterten, und so habe ich es bis zum Ende ertragen müssen. Leider wurde es immer schlimmer, bis am Ende nur noch ein scharfer, chemischer Zitrusgeruch mit einer widerlichen Süße übrig blieb. Zu Badreiniger und WC-Ente gesellten sich noch Spiritus und Weichspüler mit Pfirsichgeruch. Brrrrrrrr.... Zum Schütteln, echt!

Ich muss sagen, Igli hat Recht: ich habe mich geschämt. Ich roch wie eine Klofrau oder eine Reinigungskraft. Nichts gegen Putzfrauen, bitte nicht falsch verstehen: ich will lediglich nicht den ganzen Tag wie eine riechen.

Ja, schade wars! Es hatte so schön angefangen. Kitschig-schöner Flakon, tolle Kopfnote, aber dann? Der absolute Super-GAU. Dabei hatte ich mich so sehr auf den angekündigten Lebkuchen/ Moschus-Mix gefreut! Aber Pustekuchen, ich kann beim besten Willen nicht behaupten im Duftverlauf eines von beidem erkennen zu können.

Ich kann wirklich nur jedem raten, dem die Kopfnote gefällt, schnell zu Douglas zu gehen. Versucht mal den DKNY Sweet Delicious Pink Macaroon zu testen, der riecht am Anfang echt genau gleich. Aber: er wird mit der Zeit cremiger und wärmer, riecht toll nach Marzipan und nicht so ekelhaft wie dieses Duftbaum-Bouquet! Abgesehen davon ist er auch noch billiger.

So, ich stelle mich jetzt eine Stunde unter die Dusche und versuche die WC-Ente von meiner Haut zu bekommen!

lufterfrischer
wer die rosa wc ente kennt, kann sich vorstellen, wie dieser "duft" riecht!
ich würde mich damit nicht wohl fühlen, sogar schämen!
wer bleibt denn freiwillig in der wc- enten wolke stehen, nachdem er im wc damit gesprüht hat?
tut mir echt leid, aber mehr hab ich nicht hinzuzufügen!

Pinkes Potpourri
~ Inspiration ~
Nachdem mir "Glamour" gut gefallen hat, landete auch "Pink Bouquet" auf meiner Merkliste und ich bekam von der lieben Inger ein Pröbchen.

~ Flakon ~
Dieser kitischig-bling-rosane Flakon mit Verziehrung ist klasse! :D Der Name deutet einen süßen Blumenduft an.

~ Duft ~
Es startet fruchtig-süß mit Ananas, Himbeeren und etwas zitrischen Bergamotten. Rosane Blüten in Form von Maiglöckchen, Pfingstrosen und Veilchen sorgen für das blumige Bouquet. Mit Moschus und einem Hauch Pfirsich klingt es leise ab. Die Lebkuchen-Note bleibt mir leider völlig verborgen :(

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). 2-3 Sprüher reichen aus, sonst wird es mir zu künstlich und synthetisch.

~ Anlass ~
Ein netter Alltagsduft für die lauen und wärmeren Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Schlecht ist es nicht... nur leider nichts Besonderes, sondern ein 0815-blumig-fruchtiges-Allerlei...
Auf die (nicht vorhandene) Lebkuchen-Note war ich gespannt :(

OdeurpassionOdeurpassion vor 9 Monaten
Nach 2x benutzen, kann ich nur noch Klostein riechen . Musste es der große Flakon sein? Kein Wohlfühlduft, dafür zu"billig", verwässert
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 12 Monaten
Ich schließe mich hier leider den
WC-Ente/ Klostein/ Lufterfrischer-Leuten an.
Auf der Haut ist der nicht schön.
Der Flakon ist aber süß.

Beliebt von Moschino

Toy Boy von Moschino Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - I Love Love von Moschino Moschino von Moschino Forever (Eau de Toilette) von Moschino Toy 2 von Moschino Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette) von Moschino Funny! von Moschino Cheap and Chic von Moschino Moschino pour Homme (Eau de Toilette) von Moschino Gold Fresh Couture von Moschino Fresh Couture von Moschino Couture! von Moschino Forever Sailing (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - Light Clouds von Moschino Glamour von Moschino Friends Men (Eau de Toilette) von Moschino Cheap and Chic - So Real von Moschino Cheap and Chic - Chic Petals von Moschino Cheap and Chic - Hippy Fizz von Moschino Toujours Glamour von Moschino