Forum durchsuchen

Suche Kokoswasser-Vibes ohne Kokos

Suche Kokoswasser-Vibes ohne Kokos vor 11 Tagen

Hallo,

ich suche mit eurer kreativen Unterstützung Düfte, die einen gewissen Kokoswasser-Vibe haben, ohne Kokos(nuss) direkt in den Noten zu tragen. Dieser Eindruck entsteht für mich z.B. bei (bekanntlich) Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum, aber auch bei Pacific Rock MossPacific Rock Moss oder AtheneanAthenean. Ich suche also entspannte Düfte, die eine latente grüne Cremigkeit rein durch ihre Komposition entstehen lassen.

Fallen euch dazu weitere Beispiele ein?

Danke für eure Hilfe!

vor 11 Tagen 3

Manche nehmen im Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette eine Kokosnote wahr (ich selbst empfinde das allerdings nicht so).

vor 11 Tagen

Evtl. sowas wie

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 🤔?

Gelistet ist keine 🥥, aber Seychellenpalme. So fein an wärmeren Tagen.

Vll. wäre auch

Alba in AsiaAlba in Asia

einen Test wert. Der hat Lotus, Seerose und Wassernoten drin.

vor 11 Tagen 1

Da denke ich direkt an den White on WhiteWhite on White - kein Kokos gelistet , ebenso beim ShunkoinShunkoin , wobei bei dem ja die Noten geheim sind.

vor 11 Tagen

Vielleicht mal den Lataffa Zansibar testen.

Kokos wird im DryDown deutlich weniger wahrnehmbar.

vor 11 Tagen

Grüne Cremigkeit ist für mich VeleVele

vor 11 Tagen

Weich cremig ist auch Santal BlancSantal Blanc !

vor 10 Tagen

Einen gewissen Kokos(wasser)vibe erlebe ich - und das erstaunt mich selbst immer wieder - bei einem insgesamt eher würzig aufgestellten Duft, nämlich dem Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum von Calvin Klein. Und zwar eher in der "Aura", also wenn zufällig mal eine Duftwolke meine Nase erreicht (wie z.B. gerade jetzt beim Tippen des Textes mit einem Sprüher am Handgelenk). Vielleicht nehmen andere diese Facette des Duftes anders wahr oder ordnen sie aufgrund anderer Duftsozialisation etc. anders ein; aber für mich ist da zwischen den würzigen und gekonnt eingesetzten animalischen Noten so ein grüner weicher Schleier, der die Sexyness des Duftes auch unterstreicht. Und der lässt mich jedesmal wieder an Kokos denken...

vor 10 Tagen 1

Ich finde 19 | Nineteen19 | Nineteen bringt auch so was mit. Ähnlich wie der Santal Blanc nur weniger fruchtig.

vor 10 Tagen 1

Ich würde auch nach Feige und Sandelholz schauen zum Beispiel:

AvgoustosAvgoustos

FigFig

Sunny Side UpSunny Side Up

+1 Santal BlancSantal Blanc

+1 Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Und hier noch mehr Feigeninspiration, alles was bei grün oder cremig steht, könnte auch passen https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 9 Tagen 1

DambrosiaDambrosia ,

hier empfinden viele auch Kokos

vor 9 Tagen
vor 9 Tagen

EnceladeEncelade, der ist aber eh so ein Chamäleon...

vor 9 Tagen

Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the MoonInto the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon ..kein Kokos gelistet aber für mich hat dieser Duft , diese Richtung

vor 9 Tagen 2

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau hat auch kein Kokos gelistet, duftet aber danach. Allerdings ist der meines Empfindens nach nicht grün.

vor 9 Tagen
vor 9 Tagen 1
vor 9 Tagen

Viele nehmen bei Sandelholz und Feige eine Kokosnote wahr, inklusive mir. Aber ohne süß zu sein. Ich bekomme den Kokos besonders bei:

This Is Us!This Is Us! (Hier wurde ich auch schon angesprochen, dass ich so lecker nach Kokos dufte, obwohl der Duft gar kein Kokos hat.)


Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense Frisches Kokoswasser

vor 9 Tagen
vor 9 Tagen

Finde ich auch bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum.

vor 7 Tagen

Hallo 👋🏻

ich werfe mal noch den Balade SauvageBalade Sauvage ein. Trage ich heute und der hat definitiv diese grünen, cremigen vibes und ist bei dem Wetter momentan auch nicht zu viel, sondern schön frisch.

vor 7 Tagen
vor 6 Tagen

Voile d'OcreVoile d'Ocre

Sultane L'eau FataleSultane L'eau Fatale

White ObeliskWhite Obelisk

Liam / ليامLiam


durch das cremige Sandelholz riechen sie leicht nach Kokosnuss

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Kokoswasser-Vibes ohne Kokos
Gehe zu