Azzaro

Frankreich Frankreich

Parfümeure & kreative Köpfe

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 110 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.1 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 3420 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Das Unternehmen Azzaro war ursprünglich ein reines Modelabel. Der Name stammt von seinem Gründer, dem Modeschöpfer und Parfümer Lorris Azzaro. Das Unternehmen ist in Paris zu Hause, doch ursprünglich war Lorris Azzaro ein in Tunis geborener Italiener. Das Unternehmen vereinigt also gewissermaßen das gesamte Spektrum des Mittelmeerflairs in sich.

Die Firma Azzaro, die seit Beginn der sechziger Jahre einen einschlägigen Namen in der Welt der Haute Couture hat, wird heute von Azzaros Tochter Beatrice weitergeführt.
Als das Unternehmen Anfang der siebziger Jahre Stars einzukleiden begann, war sein Name auch sehr schnell international bekannt – alles beginnend mit einem Star-Hochzeitskleid; zwei Geschichten, die zusammen ihren Anfang nahmen. In der Modewelt gilt eben: nicht nur Kleider machen Leute, sondern auch Stars machen Labels.


Mit der Kreation des Parfums "Chrome Homme" hat sich das Unternehmen in der Welt der Düfte für immer einen bleibenden Platz geschaffen. Dieses Parfum wird und wurde als zeitloser Geniestreich in der Branche gefeiert.
Recherchiert und verfasst von LuckyDogLuckyDog

Beliebte Parfums