Yves Rocher

Frankreich Frankreich

Parfümeure & kreative Köpfe

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 351 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.8 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 10059 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Unter den großen Namen der Parfüm- und Duftindustrie nimmt das französische Label „Yves Rocher“ (eigentlich „Groupe Yves Rocher“) eine Sonderstellung ein, weil es besonders naturverbunden ist. Die Produkte des Unternehmens basieren ausschließlich auf pflanzlichen Inhaltsstoffen. Darüber hinaus engagiert sich „Yves Rocher“ für den Umweltschutz und eine positive Ökobilanz.

Gegründet wurde das Unternehmen 1958 von Yves Rocher in dem kleinen Ort La Gacilly in der französischen Bretagne. Was als Versandgeschäft begann, ist heute ein globales Franchisingunternehmen mit rund 1.500 Ladengeschäften und einem schwunghaften Onlinehandel. Der Umsatz der „Groupe Yves Rocher“ lag im Jahr 2007 bei mehr als zwei Milliarden US-Dollar.

Die Düfte des Hauses lassen sich in die vier Kategorien frisch, fruchtig, floral und holzig unterteilen. Die frischen und sommerlichen Düfte wie beispielsweise das Eau de Toilette "Naturelle Osmanthus" (Zitrone, Zedernholz) kommen allesamt in beinahe schon filigranen Flakons und zarten Pastellfarben daher. Beim Eau de Parfum "Comme une Evidence" aus der floralen Linie dominieren Veilchen und Jasmin und das Eau de Toilette "Kokosnuss" aus der fruchtigen Kollektion bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Und wer es besonders blumig, kräftig und exotisch mag, wird sicher von dem Eau de Parfum der Serie "So Elixir (Eau de Parfum)" begeistert sein.

Alle Düfte der „Groupe Yves Rocher“ (Parfüm, Deodorant, Duschgel, Lotion) werden umweltverträglich hergestellt, weil der 2009 verstorbene Firmengründer künstliche Inhaltstoffe ablehnte. Dadurch sind alle Produkte des Labels im Gebrauch sehr schonend und hautverträglich. Gleichzeitig bemüht sich die „Groupe Yves Rocher“ mit weniger Kunststoff und biologisch abbaubaren Recyclingkartons um eine besonders umweltfreundliche Angebotspalette.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums