Moksha von Ava Luxe

Moksha 2000

Floyd
27.08.2021 - 18:04 Uhr
37
Top Rezension
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Wandernde Wesen aus Wolken

So könnte es sein. Es wäre wohl wie eine Tür, dahinter keine Körper mehr, alle Gewachsenen ohne Struktur, wie wandernde Wesen aus Wolken. Da wäre ein klärend kühler Dunst aus würzigen Kräutern, Frost und Menthol, winzige Tautropfen aus Limonen tanzten im taghellen Nebel.
Da wären noch Spuren der Illusion, sie zögen wie Rinder aus Stallungen, wie animalische Schatten vergangener Seelen in tiefere Sphären. Bis sie allmählich darin verschwänden, im süßlichen Schillern von staubigen Erden, in Auflösung mit den harzigen Hölzern zu Weihrauch in würzig kühlenden Wellen sowie wohlig warmen balsamischen Schleiern, über kautschukmilchig flirrenden Fäden, die still bald zu stehen scheinen.
***
Serena Ava Goode (Franco) von Ava Luxe in Massachusetts stellt alle ihre veganen Düfte auf Anfrage in Handarbeit her. "I believe that certain fragrances can have an uplifting effect on emotions, help attain a sense of serenity, or even help center your consciousness for improving meditation practices." schreibt sie über ihre Arbeit. "Moksha" beschreibt im Hinduismus die Befreiung aus dem Kreislauf von Tod und Wiedergeburt, die Lösung der Bindung an die Illusion der relativen Existenz in der materiellen Welt, also ein Zustand jenseits des menschlichen Verstandes. Serena Ava Goode begreift "Moksha" als einen Duft, der durch seine beruhigende Wirkung eine tiefere Meditation ermöglichen kann.
Tatsächlich wirkt die Mischung der verwendeten Hölzer wie Weihrauch, zunächst hell und würzig, mentholig und hesperisch kühl (Zypresse, Kiefer), dann leicht animalisch-erdig (Oud, vermutlich indisch), ehe die tieferen dunklen, holzigeren, balsamisch-süßen und rauchigeren Nuancen von Zeder und Guajak deutlicher werden. Gegen Ende tritt das indische Sandelholz wie weißer getrockneter Leim zu Tage. Die Wolkenwesen wandern etwa sieben Stunden lang moderat bis hautnah.

(Mit Dank an Bloodxclat)
32 Antworten
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Jahren
Auch eine schöne İdee :) Pokal
FoxearFoxear vor 4 Jahren
Kann mit Religion nicht viel anfangen; der Duft hingegen sagt mir schon mehr zu
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
1
Gedanken zu Pinkdawns Frage: Zu irgendwas müssen ja auch die Wege gut sein, die schon all die Altvorderen vor uns gegangen sind. Wenn wir was draus lernen, müssen wir die schon mal nicht wiedereinschlagen.Oder?
Louise Hay sagte, positives Denken&Selbstreflexion bringts.Buddha hat sich irgendwann nach langen Wegen einfach unter einen Baum gesetzt, Gleichmut geübt und gewartet, bis einer zum Quatschen vorbeikam und ihm was zu essen vorbeigebracht hat.
Wahrscheinlich führen alle Wege zum Ziel.
PinkdawnPinkdawn vor 4 Jahren
Das wär's ja. Zwei Tröpfchen Moksha katapultieren dich ins
Nirwana, wenn man denn dorthin möchte. Keine lebenslangen, anstrengenden Meditationen, keine Askese ...
Aber wo bleibt denn dann der berühmte Weg, der eigentlich das Ziel sein soll?
Medianus76Medianus76 vor 4 Jahren
Dieser Illusion bin ich gerne gefolgt, habe mich von ihr treiben und tragen lassen! Ein wirklich spannendes Konzept...klingt fast schon bewusstseinserweiternd!
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Deine Phantasie.... Berauschend. Mein Herz springt im Kreis
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
Am Bodensee lebt eine feinstofflich-energetisch hellsichtig arbeitende Dame namens Ghata Aloranah. Sie arbeitet nach quantenphysischen Methoden & afrikanischen Traditionen und guckt u.a. am Himmel, wie sich die Wolken und das Licht formieren. Daraus kann sie lesen...es sei ein interaktiver Prozess. Sehen und Gesehenwerden.
Was für eine wunderschöne poetische und weise Rezension, lieber Floyd!
ToppineToppine vor 4 Jahren
1
Wunderbar, so ist das also mit dem Nirwana, fühlt sich bestimmt toll an.....
TofuwachtelTofuwachtel vor 4 Jahren
".... wandernde Wesen aus Wolken" - Das hört sich an, um sich darin zu verlieren.
RenataRenata vor 4 Jahren
1
Sehr schön geschrieben, wandernde Wesen aus Wolken, gefällt mir total gut.......
IrisNobileIrisNobile vor 4 Jahren
1
…. man glaubt sich wohlzufühlen zwischen Deinen feinstofflichen Wesen - in der wohligwarmen Leichtigkeit - hinter der Tür …. zu anderen Räumen …… :)
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Deine Wolkenwesen hinter der Tür....schön
FrauKirscheFrauKirsche vor 4 Jahren
Du bringst einen mit deinen schönen Worten immer sofort in andere Sphären ...
Next level ;-)
Lucy55Lucy55 vor 4 Jahren
Sehr tiefgründig wie immer von dir beschrieben. Der Name weckte Interesse, ich musste noch mal nachschauen…
Witziger Weise gibt es auch noch eine ethnische Gruppe von Mordwinen unter den Namen, - Moksha, die eine von zwei mordwinischen Sprachen sprechen.
SiebenkäsSiebenkäs vor 4 Jahren
Außergewöhnlicher Flug in jenseitig-duftende Gefilde, da für ein samtweich-fluffiger Cumulus-Pokal (ohne nennenswertes Eigengewicht)
BastianBastian vor 4 Jahren
1
Grandiose Rezension
By
Floyd
Konzept mega interessant......
LicoriceLicorice vor 4 Jahren
Mit deinen ätherischen Wolkenwesen bin ich neugierig und fasziniert ein Stückchen mitgewandert. Nur den letzten Schritt möchte ich noch nicht gerne machen. ;) Alles sehr spannend, Duft, Parfümeurin, Herstellung, Philosophie… :)
UntermWertUntermWert vor 4 Jahren
Liest sich wie eine wunderbare Einladung in ein friedliches, ätherisches Jenseits. Bestimmt ein großartiger Duft für meditatives Schnuppern in freien Stunden. Und natürlich wieder ein wunderschöne und gleichzeitig informativer Text!
GandixGandix vor 4 Jahren
So schöne Worte... Liest sich wie Leben nach dem Tod. Dann müsste man keine Angst mehr haben.
ViolettViolett vor 4 Jahren
1
Ooooooohhhhhhhmmmm.
( Das Lesen deiner wundervollen wortakrobatischen Reze hat bei mir sogar schon zum Versenken gereicht ) ?
HasiHasi vor 4 Jahren
https://www.parfumo.de/Benutzer/Hasi/Bild/163960
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Klingt recht nett, der Ausklang wäre wohl nur nicht meines.
Camey5000Camey5000 vor 4 Jahren
1
Es ist wieder ein Genuss mit dir andere Räume zu betreten.
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
1
Zustände jenseits des menschlichen Verstandes .. faszinierend .. auch die fühlmöglichen Duftschleier , die Du beschreibst .. sehr intensiver Text .
ExUserExUser vor 4 Jahren
Wow … das liest sich wie eine Szene aus Annihilation (kann sowohl das Buch wie auch den Film empfehlen)
GentilhommeGentilhomme vor 4 Jahren
Ich schließe mich Pollita an, lass uns nicht mehr so lange auf Dein Erstes Buch warten ? der Duft klingt sehr spannend und weckt das Bedürfnis nach einem Test, Merkliste
PollitaPollita vor 4 Jahren
Du solltest wirklich Bücher schreiben. Deine Ideen, Deine Bilder, immerzu ein Genuss. Bei diesem Duft bin ich skeptisch, auch wenn ich Weihrauch sehr mag. Glaube, der ist eher nicht meins.
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
1
Tolles Konzept, sehr interessanter Duft.
BloodxclatBloodxclat vor 4 Jahren
Ein wunderbarer Duft, ruhig und so ganz wie du Ihn bebildert hast. Zen Nebel.
PonticusPonticus vor 4 Jahren
1
Von solchen Wolkenwesen hätte ich gerne mal eine Einladung, um mit ihnen auf Wolke sieben zu schweben! Sicher gäbe es unterschiedliche Meinungen darüber, wie es auf so einer Wolke sieben zu riechen hat, aber ein Erlebnis wäre es allemal! Für's Erste schaue ich mal nur von unten zu und winke!
DelightfulDelightful vor 4 Jahren
Wow, das klingt herrlich.. Wenn man mit dem Duft in solche Sphären eintauchen kann, sich solche Bilder auftun, dann ist das einfach herrlich :D..
Spannende Marke wieder!
JonasP1JonasP1 vor 4 Jahren
1
Sehr schöner und tiefgehender Kommentar! Der Duft und die Marke klingen ebenfalls interessant.