Berlin Lights

Berlin Lights von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 12 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Harzig
Holzig
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana LitschiLitschi MuskatMuskat
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten LederLeder MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.812 Bewertungen
Haltbarkeit
8.212 Bewertungen
Sillage
8.212 Bewertungen
Flakon
7.419 Bewertungen
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 12.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Shark007

50 Rezensionen
Shark007
Shark007
2  
Eine Rose für die Dame, die auch den Herrn entzückt.
Birkholz gehört für mich zu den Highlights der Nischendüfte und mit der „Berlin“-Classic-Reihe gibt es wahre Schätze für geübte und ungeübte Nasen.

Eine Rose lugt aus einer Ledertasche hervor und ihr Duft erfüllt langsam den Raum. Was als Damenduft beginnt, wird im Verlauf zu einem schönen, lieblichen Unisexduft. Wenn man diesen Duft als echter Kerl trägt, zeigt das dem Umfeld eine sanfte Seite und bestätigt den weichen Kern der harten Schale. Warum nicht mal was wagen… Und ich halte die Kategorisierung eh für Blödsinn. Als Dame zeigt man Sinnlichkeit und kann „Berlin Light“ besonders für ein Date nutzen. Als Mann würde ich ihn in gemischter Gesellschaft, bei nem Abendessen bevorzugen.

Die Sillage ist rosig, unaufdringlich aber präsent! Der Duft hält locker 7 Stunden und bleibt danach noch länger hautnah.

Fazit:
Man muss es weich und rosig mögen, dann hat man die ersten Stunden einen tollen Duft um sich herum. Später wird er etwas herber und ledriger, bleibt aber sanft. Nicht der allerbeste Birkholz, aber ein besonders schöner Klassiker.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Shark007Shark007 vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Rose lugt aus einer Ledertasche hervor. Schöne Komposition der Duftnoten mit spannender Wendung.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sonnenwarme Rosen treffen auf feine Würze, herbe Puder und Iris säumen den Weg, der in harzig-balsamischen Tiefen führt. Feine Leder folgen!
0 Antworten
PeachessPeachess vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Weiches Leder spannt sich über warmes, trockenes Holz.
Rosenblätter & gewürzte Früchte schweben herbei...

Rename: Berlin Lederschnalle
0 Antworten
PollybkPollybk vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wer Bottega Veneta Eau de Parfum mag, wird BL auch verstehen und lieben. Sehr feines dünnes Leder, leichtes Puder, toll
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz