Armani Privé - Rose d'Artiste 2018

Armani Privé - Rose d'Artiste von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 32 Bewertungen
Armani Privé - Rose d'Artiste ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Giorgio Armani für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Synthetisch
Süß
Holzig

Duftnoten

IrisIris AmbroxanAmbroxan VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte MyrrheMyrrhe OrangenblüteOrangenblüte WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.832 Bewertungen
Haltbarkeit
7.330 Bewertungen
Sillage
6.430 Bewertungen
Flakon
8.645 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.
Wissenswertes
Es wurden 1300 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gandix

170 Rezensionen
Gandix
Gandix
Hilfreiche Rezension 0  
Erntedank, oder "Ein Bett im Kornfeld"
Mein Ersteindruck, die Bewertung kann sich noch leicht wandeln, aber wir sind ja neugierig, oder?

Also frisch beim Aufsprühen rieche ich ganz deutlich Weihrauch und trockene Iris,
aber nicht gar so arg staubtrocken.

Dann gesellt sich tatsächlich so eine leicht süßliche Note dazu, von der Smellie schon schrieb.
Mich erinnert diese Süße an frisch gedroschenes Korn,
also schon passend für Sommer, Spätsommer und Herbst.

Daher auch der Titel. Ich konnte mich nicht entscheiden, lieber das "Bett im Kornfeld" oder wegen der Weihrauchnote lieber das Erntedankfest in der Kirche.

Diese "Getreidenote nehme ich mehr hautnah wahr, während ich in der Projektion mehr den Weihrauch rieche.
Dieser ist hier nicht so weich, wie im New York,
sondern hat, leider für mich, eine leicht silbrige Note. Nicht so arg, dass er den ganzen Duft überlagert, aber er bleibt schon bis zum Schluss präsent.

Diese Getreidenote auf meinen Armen rieche ich sehr gerne,
als hätte man ein Nickerchen in diesem Feld gemacht :-)

Ich mag ja gerne Düfte mit sanfter Projektion, aber ein bisschen mehr könnte es sein. Hauptsächlich stört mich jedoch, dass der Weihrauch bei mir wieder diese metallische Note bekommt.
Wenn der nicht wäre, würde der Duft auch von mir weniger Punkte in Sillage und Haltbarkeit bekommen, dafür mehr bei der Duftnote.

Fazit: er gefällt mir, kommt aber bei weitem nicht an New York, oder Bleu Turquoise ran.
würde ihn, gerade wegen dem Weirauch als unisex einordnen.

Uuunnnddd, der Flakon ist ein absolutes Träumchen :-)
(Bild folgt)
5 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Smellie13

28 Rezensionen
Smellie13
Smellie13
Top Rezension 0  
Erste Impressionen
Eigentlich möchte einen Duft nur kommentieren, wenn ich ihn ausführlich testen konnte. Nachdem es aber bei diesen Limited Editions keine Proben gibt und ich mich damit auch nicht weiter beschäftigen werde, kann ich Euch nur von einem Einzeltest berichten.
Ich war schon sehr neugierig auf den Duft und habe mich heute beim Douglas in der Stadt ordentlich damit eingedieselt.
Der erste Eindruck war ganz fein, er startet mit einer trockenen Irisnote, ähnlich wie in „Iris Nazarena“. Sogleich zieht sich der Duft aber sehr zurück. Ambroxan betritt die Bühne, dann gesellen sich noch eine leichte Weihrauchnote und etwas zartes Süß-Fruchtiges dazu. Das war‘s dann auch, kein weiterer Verlauf und keine Entwicklung. Der Einzug der Synthetiknote erinnert mich etwas an „Armani Privé - New York“. Was bei dem aber eine runde Sache ergibt, wirkt hier eher hart und eckig, fast fragmentiert. Bei mir hat der leider auch keine Cremigkeit.
Trotz einiger getätigter Sprüher kann ich den Duft kaum wahrnehmen, er hat bei mir keine Sillage. Die Haltbarkeit ist gegeben, kann ihn nun nach ca. 7 Stunden noch leicht wahrnehmen, aber ich muß dazu meine Nase an die Haut kleben, null Projektion.
So wie mich die fehlende Rose in der Pyramide in Bezug auf den Namen anfangs irritiert hat (mittlerweile weiß ich, dass sich Rose auf die Farbe des Flakons bezieht), fehlt mir anhaltend die Fantasie in Bezug auf die Rechtfertigung des hohen Preises. Ich bin ehrlich enttäuscht, bloß meine Brieftasche freut sich.

Edit Oktober 2018: nach oftmaligem Tragen und als Gesamtwerk betrachtet mag ich ihn mittlerweile schon recht gerne, daher die nun höhere Bewertung.
5 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
AzaharAzahar vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Trotz (mich) abschreckenen Namens KEINE Rose
sondern ein schöner IRIS-Duft
leicht rauchig, gut-gemacht-etwas-synthetisch, langanhaltend
3 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kühl-metallischer Weihrauch mit süßen Noten
*verwirrend-seltsam*
Iris wird vom Veilchen überrollt.
*nichtrosig*
auch keine O-Blüte oder so.
8 Antworten
Escada1970Escada1970 vor 6 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Cremige Veilchen-Iris Kombi, die anderen Zutaten verstecken sich vor mir. Kräftige Synthetik Note, evtl. von Ambrox..für den Preis :-(
5 Antworten
SchneckchenSchneckchen vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein pudrig-blumiger Traum. Gute Haltbarkeit, sonst ein ziemliches Problem bei mir. Wenn nur der Preis nicht wäre, trotzdem Wunschliste
1 Antwort
Xenia007Xenia007 vor 6 Jahren
Trockener, weihrauchgeschwängerter Lippenstift mit pudrigem Irisgeschmack - nichts Neues, nicht meins... Glück gehabt, Geld gespart!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani