Emporio Armani - Diamonds Violet 2015

Emporio Armani - Diamonds Violet von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Synthetisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi HimbeereHimbeere PassionsfruchtPassionsfrucht
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue
Basisnote Basisnote
VanilleVanille PralinePraline PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.227 Bewertungen
Haltbarkeit
6.925 Bewertungen
Sillage
6.126 Bewertungen
Flakon
7.541 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.05.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Hilfreiche Rezension 6  
The Great Rock'n'Roll Swindle
Bisweilen weiß ich nicht, ob ich mich selbst belüge, wenn ich einen Duft kaufe. Schon als ich damals meine "schwarze Phase" hatte, neigte ich dazu, Flacons wie Black Diamond von Armani zu erwerben und den Inhalt wohlwollender zu betrachten, als wäre der Behälter langweilig klar oder rechteckig. Nun fiel mir der lila Diamonds auf und ich testete ihn und hatte schon fast die Karte gezückt, bis mir ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter sagte: "Gemach! Schlaf mal drüber". Recht hat Teufeli.
Aber nett ist er dennoch. Mein ehemaliger Veilchen-Liebling Tentations de Violette war weg und ich roch hierbei eine Verwandschaft, wenn auch weniger grün und zum Gourmand hin. Aber das Veilchen äussert sich auch nur ganz zaghaft, die Rose hat eindeutig das Sagen. Ich würde die Duftintention Rosenpuderdragee nennen, wenn ich nur ein Wort zur Verfügung hätte.
Dennoch, oder gerade deswegen, mag ich ihn. Nicht zu blumig, pudrig süss und unerwartet gourmandig für einen Diamonds Flanker.
Ob ich ihn kaufen werde, weiß ich erst nach einer Mütze Schlaf. Wahrscheinlich siegt wieder die Optik über meine Geldkatze. Aber ein bisschen Selbstbetrug ist ok, solange es kein Anderer tut.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 6  
die Farbe Lila
Gerstern im verkaufsoffenen Sonntagsgetümmel, erhaschte ich einen Blick auf einen reizenden Lila Flakon in Diamantenschliff.

Meine Ma besitzt den weissen Urdiamanten, der mich immer wieder durch seine kristallklare Süße besticht.

Jetzt erregte die Lila Variante meine Aufmerksamkeit.
Lila - die Farbe der Verwandlung.

Und schon der erste Sprüh verwandelte meine griesgrämige Stimmung in eine ansatzweise positive.
Mmm frische Litschi und leckere süße Himbeere tauten mich auf.

Die Passionsblume füge ich auch stets meinem Luftbefeuchter zu, der derart beduftet für ein angenehmes Raumklima sorgt.
Das Rosenabsolue wirkt besänftigend und glättet meine angespannten Nerven.

Wie eine Tasse Baldriantee - nur schmackhafter.

Veilchen und Maiglöckchen sind gar lieblich und wecken romantische Gefühle.
Besonders tröstlich wirken Vanille und edle Praline - und ich möchte mich in dem Duft niederlassen.
Ein regelrechter Kuschler ist er allerdings nicht - eher ein sanfter Streichler.

She wore blue Velvet - summe ich dazu.

Ein sympathischer, anheimelnder Duft, der durch seine Süße einnimmt, aber nicht übertreibt.
Denn manchmal braucht man etwas, das einem das Dasein versüsst.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Zitrönchen

12 Rezensionen
Zitrönchen
Zitrönchen
5  
Pralinendekoration
Kennt ihr das? Diese verdammt teuren, handgemachten Pralinen, die dann eher zur Dekoration anstatt für den Geschmack in einer Zuckerlösung getauchte Blüten aufgesetzt bekommen? Genau das ist hier mit Emporio Diamonds passiert.

Während der klassische Emporio Diamonds an mir frisch, leicht und dezent fruchtig sowie bereits mit einer ordentlichen Spur Süße heraus kommt, kommt bei Diamonds Violet noch ein ganzes Kilo Zucker oben drauf. Er ist derart süß vom Duft, dass einem förmlich der Mund allein vom Riechen zusammenklebt. Es gibt jedoch einen Pluspunkt für dieses Wässerchen im zarten lavendelfarbenen Gewand, denn hier überdeckt das Veilchen zumindest nicht gänzlich die bekannten Duftnoten der Diamonds-Reihe.

Die Haltbarkeit ist eher Mittel, eine Entwicklung des Duftes ist durch die starke Süße kaum wahrnehmbar, doch ich denke die Zuckerschnuten unter uns könnten diesen Duft mögen. Für mich selbst ist er persönlich nichts, mir ist zu viel der Frische verloren gegangen, doch der Duft trägt zu Recht seinen Namen. Wir haben hier die süßere und blumigere Schwester des Emporio Diamonds, die weder intensiver noch pudriger ist. Eben die Praline unter Armanis kleinen Diamanten.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MichelangelaMichelangela vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kenne Diamonds nicht, aber er hat was! Lakritzveilchen auf Obstsalat mit Puderzucker. Also fruchtigpudrig mit einer interessanten Unternote.
0 Antworten
IgliIgli vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Veilchenzuckerwatte mit Frucht und Blumen. Mir stechen alle Diamonds in der Nase, aber sonst gefällt mir dieser am besten.
0 Antworten
HerznoteHerznote vor 8 Jahren
Ich rieche hier Anis. Habe es auf den Jackenärmel gesprüht und beim Auto fahren konnte ich ihn zwei Tage später noch wahrnehmen
0 Antworten
Butterfly89Butterfly89 vor 9 Jahren
Duftet fast wie das Original "Diamonds", nur eine Spur süßlicher und veilchenlastiger, ohne zu pudrig / staubig zu sein
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani