Emporio Armani - Diamonds Violet 2015

Emporio Armani - Diamonds Violet von Giorgio Armani
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

LitschiLitschi HimbeereHimbeere PassionsfruchtPassionsfrucht
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue
VanilleVanille PralinePraline PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.05.2022.

The Great Rock'n'Roll Swindle
Bisweilen weiß ich nicht, ob ich mich selbst belüge, wenn ich einen Duft kaufe. Schon als ich damals meine "schwarze Phase" hatte, neigte ich dazu, Flacons wie Black Diamond von Armani zu erwerben und den Inhalt wohlwollender zu betrachten, als wäre der Behälter langweilig klar oder rechteckig. Nun fiel mir der lila Diamonds auf und ich testete ihn und hatte schon fast die Karte gezückt, bis mir ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter sagte: "Gemach! Schlaf mal drüber". Recht hat Teufeli.
Aber nett ist er dennoch. Mein ehemaliger Veilchen-Liebling Tentations de Violette war weg und ich roch hierbei eine Verwandschaft, wenn auch weniger grün und zum Gourmand hin. Aber das Veilchen äussert sich auch nur ganz zaghaft, die Rose hat eindeutig das Sagen. Ich würde die Duftintention Rosenpuderdragee nennen, wenn ich nur ein Wort zur Verfügung hätte.
Dennoch, oder gerade deswegen, mag ich ihn. Nicht zu blumig, pudrig süss und unerwartet gourmandig für einen Diamonds Flanker.
Ob ich ihn kaufen werde, weiß ich erst nach einer Mütze Schlaf. Wahrscheinlich siegt wieder die Optik über meine Geldkatze. Aber ein bisschen Selbstbetrug ist ok, solange es kein Anderer tut.

die Farbe Lila
Gerstern im verkaufsoffenen Sonntagsgetümmel, erhaschte ich einen Blick auf einen reizenden Lila Flakon in Diamantenschliff.

Meine Ma besitzt den weissen Urdiamanten, der mich immer wieder durch seine kristallklare Süße besticht.

Jetzt erregte die Lila Variante meine Aufmerksamkeit.
Lila - die Farbe der Verwandlung.

Und schon der erste Sprüh verwandelte meine griesgrämige Stimmung in eine ansatzweise positive.
Mmm frische Litschi und leckere süße Himbeere tauten mich auf.

Die Passionsblume füge ich auch stets meinem Luftbefeuchter zu, der derart beduftet für ein angenehmes Raumklima sorgt.
Das Rosenabsolue wirkt besänftigend und glättet meine angespannten Nerven.

Wie eine Tasse Baldriantee - nur schmackhafter.

Veilchen und Maiglöckchen sind gar lieblich und wecken romantische Gefühle.
Besonders tröstlich wirken Vanille und edle Praline - und ich möchte mich in dem Duft niederlassen.
Ein regelrechter Kuschler ist er allerdings nicht - eher ein sanfter Streichler.

She wore blue Velvet - summe ich dazu.

Ein sympathischer, anheimelnder Duft, der durch seine Süße einnimmt, aber nicht übertreibt.
Denn manchmal braucht man etwas, das einem das Dasein versüsst.

Pralinendekoration
Kennt ihr das? Diese verdammt teuren, handgemachten Pralinen, die dann eher zur Dekoration anstatt für den Geschmack in einer Zuckerlösung getauchte Blüten aufgesetzt bekommen? Genau das ist hier mit Emporio Diamonds passiert.

Während der klassische Emporio Diamonds an mir frisch, leicht und dezent fruchtig sowie bereits mit einer ordentlichen Spur Süße heraus kommt, kommt bei Diamonds Violet noch ein ganzes Kilo Zucker oben drauf. Er ist derart süß vom Duft, dass einem förmlich der Mund allein vom Riechen zusammenklebt. Es gibt jedoch einen Pluspunkt für dieses Wässerchen im zarten lavendelfarbenen Gewand, denn hier überdeckt das Veilchen zumindest nicht gänzlich die bekannten Duftnoten der Diamonds-Reihe.

Die Haltbarkeit ist eher Mittel, eine Entwicklung des Duftes ist durch die starke Süße kaum wahrnehmbar, doch ich denke die Zuckerschnuten unter uns könnten diesen Duft mögen. Für mich selbst ist er persönlich nichts, mir ist zu viel der Frische verloren gegangen, doch der Duft trägt zu Recht seinen Namen. Wir haben hier die süßere und blumigere Schwester des Emporio Diamonds, die weder intensiver noch pudriger ist. Eben die Praline unter Armanis kleinen Diamanten.

MichelangelaMichelangela vor 2 Jahren
Kenne Diamonds nicht, aber er hat was! Lakritzveilchen auf Obstsalat mit Puderzucker. Also fruchtigpudrig mit einer interessanten Unternote.
IgliIgli vor 8 Jahren
Veilchenzuckerwatte mit Frucht und Blumen. Mir stechen alle Diamonds in der Nase, aber sonst gefällt mir dieser am besten.
HerznoteHerznote vor 8 Jahren
Ich rieche hier Anis. Habe es auf den Jackenärmel gesprüht und beim Auto fahren konnte ich ihn zwei Tage später noch wahrnehmen
Butterfly89Butterfly89 vor 9 Jahren
Duftet fast wie das Original "Diamonds", nur eine Spur süßlicher und veilchenlastiger, ohne zu pudrig / staubig zu sein

Beliebt von Giorgio Armani